Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ähh :f:

wollt jez ned unbedingt ne diskussion vom zaun brechen...

is wohl jedem seine sache ob er mit oder ohne licht fährt,

und wenn i zamgfahren werd is des mei problem, i kann

scho auf mi aufpassen...fahr selbst auto und weiß wie

schnell ma radlfahrer übersieht...

kann jez aber nur von mir reden...

mit dem rad fahr ich normal a ned auf da straße,

nur die letzen 2 wochen zur arbeit und wieder ham

weil mei arbeitsradl geklaut worden is und i no ka

neues hab...

Gast mastersteve
Geschrieben

Hat schon jemand einmal Radfahrer in Holland beobachtet ?

KEIN Licht, KEINE Reflektoren , Fahren mit einem Hoellentempo aber

Glocke ist Pflicht fuer die daemlichen Touristen.

Trotzdem konnte ich nur staunen wie ruecksichtsvoll Autofahrer sich

den Einspurigen gegenueber verhalten.(fahren aber selbst auch net langsam)

Ich weiss in einem Land wo jeder Haushalt am besten 2 oder 3 Autos

hat wird das leider nicht gerne gehoert.

lg Steve

Geschrieben

Werd erwachsen!!!!!!!!!!!

I was ned wie i mit de schuldgefühle leben kann wann i an radlfahrer ins grab fahre! Also is ned nur deine Sache!

Geschrieben

Also wirklich, wenn man schon soviele Pflichtdinge nicht am Radl hat (die doch eh kaum was wiegen), dann ist man schon wirklich selbst schuld und man bringt sich auch in Gefahr (vom Auto nciht gesehen zu werden).

Der Polizist, der dir die Strafmandate aufgeschrieben hat, kann kein Deutsch :D

MFG

Geschrieben
Werd erwachsen!!!!!!!!!!!

I was ned wie i mit de schuldgefühle leben kann wann i an radlfahrer ins grab fahre! Also is ned nur deine Sache!

Wollte ich auch grad schreiben...

...jemand anderen (wenn auch unverschuldet) zu töten, verfolgt einen wohl sein Leben lang.

Geschrieben

Ja fahren ohne Licht ist alles andere als schlau aber hey wenn er übersehen wird zahlt ja nur er drauf, sich als schwächster Verkehrsteilnehmer unsichtbar zu machen ist zwar dumm aber gefährdet niemanden (ausser sich selbst).

Eine sehr kurzsichtige Denkweise.

Betracht es doch einmal aus der Sicht eines Motorradfahrers der mit ihm zusammenstößt und in folgedessen zu Sturz und weiters gegen ein Hinderniß prallt.

Querschnittlähmung oder womöglich tötliche Verletzungen als Folge des Sturzes, also nyx mit er gefährdet nur sich selbst .

Ois kloar ? ;)

Ansonsten SSKM

Geschrieben

40,- ist zuwenig, da gehört min. 2 Nullen dazu oder 100h Sozialarbeit auf einer Unfallstation, damit ein Lerneffekt entsteht.

Wenn ein Autofahrer so einen Radfahrer niederfährt, hat er einen Schaden, der in die tausende Euro gehen kann und von den ganzen Schererein gar nicht zu reden.

Und sich da noch wegen den 40,- aufzuregen.......

Geschrieben
sonnst wär er ned polizist wordn. mit allen mit denen ich bis jetzt kontakt hatte waren 80% sehr beschränkt.

Gott sei Dank kennst mich noch nicht persönlich, sonst würde sich deine Rate auf 85 oder 90 Prozent erhöhen.

So lange Polizisten Zeit haben so einen Scheiss abzustrafen kann ich nur sagen, dass es keinen Polizistenmangel gibt sondern die Vorhandenen nur falsch eingesetzt werden.

Ja fahren ohne Licht ist alles andere als schlau aber hey wenn er übersehen wird zahlt ja nur er drauf, sich als schwächster Verkehrsteilnehmer unsichtbar zu machen ist zwar dumm aber gefährdet niemanden (ausser sich selbst).

Selten so einen Unsinn gelesen, wirklich!

"Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich schreibe?"

Geschrieben
Gott sei Dank kennst mich noch nicht persönlich, sonst würde sich deine Rate auf 85 oder 90 Prozent erhöhen.

wie auch immer du das meinst, du kannst wohl nichts gegen haben (oder dafür können), das ich schlechte erfahrungen gmacht hab. is so ;)

Geschrieben

scho auf mi aufpassen...

Das ist eben der Punkt, es ist nicht allein DEIN Problem, sondern das aller Beteiligten!:rolleyes:

Solltest dir mal überlegen....;)

Geschrieben
aber hey wenn er übersehen wird zahlt ja nur er drauf, sich als schwächster Verkehrsteilnehmer unsichtbar zu machen ist zwar dumm aber gefährdet niemanden (ausser sich selbst).
Mir geht ein Smiley ab, denn das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Der Autofahrer braucht beim Ausweichmanöver nur ein paar Fußgänger oder den Gegenverkehr 'mitnehmen' um dann von einer Hausmauer abrupt gebremst zu werden, wodurch sich das kleine Söhnchen auf den Weg in Richtung Windschutzscheibe macht, weil er sich schon abgeschnallt hat (sie wohnen ja gleich um's Eck). Mahlzeit!

zur info: am rennrad brauchst weder glocke, noch rückstrahler noch sonstwas bei tageslicht.
Werde das nie verstehen ... gut, die haben ja eine Lobby ... :f:.
Geschrieben

zum thema polizei, ich hab zum glück bis dato mehr positive als negative erlebnisse mit polizisten gehabt, aber heut hab ich mal wieder einiges erlebt beim nachttraining.

auto steht bei rot an der ampel, plötzlich gibt der gas und fährt bei rot über eine 2 spurige strasse mit schienenverkehr. im gegenverkehr steht ein polizeiauto an der ampel, ich hoffe die haben nur deshalb ned reagiert weils es grad ned gesehen haben :f:

kurz dannach: radfahrer - wenn auch beleuchtet - quert bei rot in den gerade startenden 2 spurigen verkehr, wobei beide spuren zum bremsen gezwungen werden. gleich im anschluss nimmt er noch einem anderen auto in voller fahrt den vorrang. kann man nur sagen: zum glück haben 3 autofahrer rechtzeitig reagiert.

jedenfalls fühl ich mich nicht gerade wohl im umfeld solcher vollidioten und bin nicht begeistert für diese typen auch noch krankenversicherung zu zahlen.

Geschrieben
ähh :f:

wollt jez ned unbedingt ne diskussion vom zaun brechen...

kann jez aber nur von mir reden...

nein, es ist nicht nur deine Sache, ob du mit Licht fährst oder nicht (du bist aktiver Verkehrsteilnehmer und "teil" heisst nix anderes, dass du ein kleines Partikelchen eines großen Ganzen bist, ums mal kindisch zu erklären. Und das große Ganze kann eigentlich nur dann funktionieren, wenn sich alle Teile an die Spielregeln halten)!

ich glaube es haben jetzt schon genug Leute versucht dir freundlich zu erklären, dass auch andere betroffen sein können.

Du schreibst ja selber "ich fahr auch mit dem Auto und weiss wie schnell man Radfahrer übersieht".

Jetzt stell dir mal vor, du nimmst einen unbeleuchteten mit der Motorhaube mit. Du khast zwar keine Chance gehabt, weil er/sie unbeleuchtet war - dennoch, der Unfall ist passiert.

Wenn du jetzt noch pech hast, dann ist der Radler schwer verletzt. Vielleicht bist du ja so eine "harte Sau", dass dich das nicht berührt und es dir wurscht ist.

Mir ginge es jedenfalls doch sehr nahe und mir würde es zu kiefeln geben - egal ob ich schuld bin oder nicht.

Und was sich dann erst mit Polizei, Versicherung, möglicher Weise gerichtlichem Nachspiel (Schadensersatz, Dienstentgang, Folgeschäden,..) abspielt, das will man sich gar nicht ausmalen.

Und das Beste - das alles, ohne dass man etwas dafür kann - nur weil so ein radelnder Vollidiot bei Dunkelheit ohne Licht gefahren ist.

Gratuliere!

Geschrieben
Mah, scho wieder so ein Thread.

Hilfe, ich hab scheisse gebaut, aber alle anderen sind schuld und sind noch viel böser als ich. :k:

wer hat das den gsagt? btw: dein scheiß post kotzt mi mindestens genau so an wie di mei thread...aber sag du lieber garnyx bevorst so an scheiß schreibst der kam weiterhilft :rolleyes:

Geschrieben
Das einzig korrekte System ist das was man jetzt in Finnland eingeführt hat: Bußgelder einkommensabhängig! Das geht weil die Höhe des Einkommens nicht geheim ist und die Polizei darauf Zugriff hat. Im Fernsehen zeigtens einen Geschwindigkeitssünder mit Sportwagen, der weil er Milliardär ist gerade 135.000,-- Euro berappen musste, blöder Typ, beklagte sich vor der Kamera: wie ungerecht, ich kann doch nix dafür dass ich so viel Geld hab! Für dieselbe Übertretung zahlt ein armer Schlucker vielleicht 5,-- Euro, tut ihm genauso weh. Übrigens: ist eine Minister-in die die treibende Kraft war, das so zu regeln. :toll:
Geschrieben
Da warst aber in Deutschland unterwegs, oder?

In Österreich gibt's nämlich mW keine Regelung, die die Maximalstärke von Fahrradbeleuchtung einschränkt.

Es ging wahrscheinlich da nicht um die am Fahrrad (!) angebrachte Beleuchtung (lt. Fahrrad-VO ist die Beleuchtung nämlich am Fahrrad anzubringen) sondern um die Stirnlampe.

Da hat der Polizist vielleicht gemeint, dass diese blenden könnte und das wäre dann lt. StVo verboten.....

Geschrieben
wer hat das den gsagt? btw: dein scheiß post kotzt mi mindestens genau so an wie di mei thread...aber sag du lieber garnyx bevorst so an scheiß schreibst der kam weiterhilft :rolleyes:

Äh, nur zur Info: Wenn du einen Thread aufmachst oder irgendwo was postest, musst du natürlich damit rechnen, dass dir die Antworten NICHT passen. Das ist hier kein Bemitleidungsforum und du kannst hier auch niemandem verbieten, was zu schreiben.

Geschrieben
sag ja nix gegen die dies gut meinen und sagen das ich licht holen soll, aber der post von ihm war echt voll fürn hugo und sowas brauch kana...

auch wenn dir mein post jetzt auch nicht gefallen wird:

aber was wirklich niemand braucht sind solche Typen, die um 19.30 im Winter ohne Licht mit dem Radl unterwegs sind und sich dann, wenn sie berechtigter Weise von der Polizei aufgehalten werden, auch noch beschweren wie ungerecht das alles ist.

heute hab ich ürbigens wieder einen solchen Deppen vor mir gehabt. was noch dümmer war:

der ist auf einer unbeleuchteten Nebenstrasse ohne Licht gefahren und war dunkel angezogen. mir ist gleichzeitig ein Bus entgegengekommen, der etwas geblendet hat >>> die Chancen der Radler zu sehen, ohne Licht und mit dunkler Kleidung und mit Gegenlicht geht gegen Null.

Geschrieben

so wie du schreibst bezweifel ich ob dir überhaupt jemand helfen kann :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...