Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 @Tom: Der Verkäufer und einige andere meinen dass die Kurbel nur mit nem 111er zu fahren ist! Lochkreisdurchmesser hab ich 110mm!!! Nix mit 130 oder 135! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Mit der Kurbel kannst du am Ridley auch mit einem 103mm Innernalger fahren, müßte sich ausgegehen Wechel auf ein 46er ist in jedem Fall zu empfehlen, achte nur darauf das du ein 46er mit 135mm!! lochkreis und nicht 130mm kaufst. Miche oder TA haben da was Rainer, der Tom liegt hier falsch !! Du hast hier eine Compakt-Kurbel (zumindest am Foto). Du brauchst dafür ein 111mm Vierkant-Lager. Am besten nimmst du das besagte Centaur-Lager, weil das die gleiche Vielzahn-Nuss wie die Kassette benötigt. Generell gilt: Bei Campagnolo-Compakt-Kurbeln mit sichtbarem 5. Kurbelstern (alle Alu 4Kant Modelle, also Mirage CT, Veloce CT und CentaurCT, jedoch nicht die 4Kant-Carbon-CT-Kurbeln und keine einzige UltraTorque Kurbel) kannst du jedes Kettenblatt jedes Herstellers nehmen, solange es 110mm Lochkreis hat. Bei 4Kant-Carbon-CT-Kurbeln (Record CT, Chorus CT) mit verstecktem 5. Stern und allen Ultra-Torque Compact-Kurbeln benötigt man Kettenblätter mit 110mm Lochreis, die das 5. Loch, bedingt durch die Kurbelkröpfung, etwas anders gefräst haben. So ein Kettenblatt ist zB. das Nerius von Specialites TA http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1241/CIMG0205.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 @Tom: Der Verkäufer und einige andere meinen dass die Kurbel nur mit nem 111er zu fahren ist! Lochkreisdurchmesser hab ich 110mm!!! Nix mit 130 oder 135! ja sorry, hab net genau geguckt :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Und weiter gehts! Jeden Tag kommen hunderte von Paketdiensten! Die Bremse muss dringend getuned werden - so geht das gar nicht! 380 gramm für eine Bremse ist zuviel! Das MMM Alu Tuning Kit wird helfen müssen! Das geschätzte Gesamtgewicht ist mittlerweile auf 9013 gramm gesunken! http://img101.imageshack.us/img101/5404/bremsecampagnoloveloceh7sx.jpg http://img444.imageshack.us/img444/275/bremsecampagnolovelocev6st.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hätte ein 2007er Centaur QS-Compact-Umwerfer für Anlötsockel und eine 35mm Schelle über.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hätte ein 2007er Centaur QS-Compact-Umwerfer für Anlötsockel und eine 35mm Schelle über.. Ich könnte nur die Schelle brauchen! Umwerfer hab ich einen Record Compact! Ich hab gerade eine Python bekommen!! :love: :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich könnte nur die Schelle brauchen! Umwerfer hab ich einen Record Compact! Ich hab gerade eine Python bekommen!! :love: :bounce: vom wem den? Schelle muss ich auch gucken , welchen durchmesser hast du den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 vom wem den? Schelle muss ich auch gucken , welchen durchmesser hast du den? Bekomme ich von nem gaanz berühmten Crosser! Der leider nur ein Rad daheim hat zum arbeit fahren! Daher braucht er die Gabel nicht! Durchmesser wäre 35mm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riho Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hätte ein 2007er Centaur QS-Compact-Umwerfer für Anlötsockel und eine 35mm Schelle über.. wenn der rainer den umwerfer net braucht, ich hätte interesse, für meine freundin, hab ehrlich gesagt net aufgepasst, rainer: brauchts du jetzt noch ein innenlager??? hätte ein chorus bsa innenlager herumliegen, 102mm achslänge, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 wenn der rainer den umwerfer net braucht, ich hätte interesse, für meine freundin, hab ehrlich gesagt net aufgepasst, rainer: brauchts du jetzt noch ein innenlager??? hätte ein chorus bsa innenlager herumliegen, 102mm achslänge, Nein danke! Ich brauch ein 111er und das bekomme ich schon vom Tom! Den Werfer vom Noize brauch ich auch nicht! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Bekomme ich von nem gaanz berühmten Crosser! Der leider nur ein Rad daheim hat zum arbeit fahren! Daher braucht er die Gabel nicht! Hätter der vielleicht noch eine übrig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 wenn der rainer den umwerfer net braucht, ich hätte interesse, für meine freundin, hab ehrlich gesagt net aufgepasst, rainer: brauchts du jetzt noch ein innenlager??? hätte ein chorus bsa innenlager herumliegen, 102mm achslänge, @Riho: Ich hätte einen 2006er Chorus-CT Umwerfer mit 32er Schelle. Der Centaur sollte mit einem QS-Hebel kombiniert werden, ginge aber auch mit einem Ergo ohne QS.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hätter der vielleicht noch eine übrig??? Ich weiß nicht! Hoffe nur dass er dir nicht meine gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riho Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 @Riho: Ich hätte einen 2006er Chorus-CT Umwerfer mit 32er Schelle. Der Centaur sollte mit einem QS-Hebel kombiniert werden, ginge aber auch mit einem Ergo ohne QS.. okay, da telephonieren wir noch, willst den umwerfer schon dringent loswerden??? ich brauch für sie ja auch noch eine compactkurbel, sie meint zwar dass die nicht notwendig sei, jedoch kennt sie den montello nicht......und da muss sie im juli auch trüber...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hab die Veloce um 69 Euro gekauft! Bekommst mit allen möglichen Abstufungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Und weiter gehts! Jeden Tag kommen hunderte von Paketdiensten! Die Bremse muss dringend getuned werden - so geht das gar nicht! 380 gramm für eine Bremse ist zuviel! Das MMM Alu Tuning Kit wird helfen müssen! Das geschätzte Gesamtgewicht ist mittlerweile auf 9013 gramm gesunken! http://img101.imageshack.us/img101/5404/bremsecampagnoloveloceh7sx.jpg http://img444.imageshack.us/img444/275/bremsecampagnolovelocev6st.jpg ich habe meine tektro mini-v auf 130 gramm gebracht, die sind aber von vornherein schon leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riho Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hab die Veloce um 69 Euro gekauft! Bekommst mit allen möglichen Abstufungen! uff, das ist nicht viel, ursprünglich wollt ich ihr eine neue ut-kurbel kaufen (veloce oder centaur) jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ich das chorus bsa lager in ihren taiwaneser reinschrauben könnte.... dann bräucht ich noch eine 4kant kurbel.....@noize: was gäbe es da noch, 4kant campa compact??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 dann bräucht ich noch eine 4kant kurbel.....@noize: was gäbe es da noch, 4kant campa compact??? Gerne, Chorus CT Carbon, 4Kant 50/34 Die Kurbel ist zur Zeit bei Campa.. Wieder ein Grund anzurufen und zu fragen, wo das gute Stück bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Gerne, Chorus CT Carbon, 4Kant 50/34 Die Kurbel ist zur Zeit bei Campa.. Wieder ein Grund anzurufen und zu fragen, wo das gute Stück bleibt... und das andere teil, das dir fehlt? wo ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 ich habe meine tektro mini-v auf 130 gramm gebracht, die sind aber von vornherein schon leichter Ich bin jetzt mal auf 176gramm runter gekommen pro Bremse inkl. des Bügels und der Gummimanschette! Mit den Bremsschuhen geht sicher noch was! 160 werdens werden wenn wir fertig sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich bin jetzt mal auf 176gramm runter gekommen pro Bremse inkl. des Bügels und der Gummimanschette! Mit den Bremsschuhen geht sicher noch was! 160 werdens werden wenn wir fertig sind! Ich geb dir meine abgefahrenen Veloce-Gummis und du gibst mir deine neuen. Du spars sicher ein paar Gramm.. OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich geb dir meine abgefahrenen Veloce-Gummis und du gibst mir deine neuen. Du spars sicher ein paar Gramm.. OK? No deal! Abgefahrene Reifen hättest sicher auch noch für mich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 No deal! Abgefahrene Reifen hättest sicher auch noch für mich, oder? Wennst magst? Ja ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich bin jetzt mal auf 176gramm runter gekommen pro Bremse inkl. des Bügels und der Gummimanschette! Mit den Bremsschuhen geht sicher noch was! 160 werdens werden wenn wir fertig sind! ja ,kannst in den bremsschuh ein fenster fräsen oder löcher bohren,bringt bei tektro 3 gramm/ schuh dann komm ich auf 125 gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 @Rainer 9013g sind aber noch ohne die Phyton, oder ? Wo bist gewichtstechnisch mit Phyton ? Wie schwer ist deine, hast doch sicher auch schon ein Foto auf der Waage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.