Zum Inhalt springen

Rainers neuer Crosser!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hat keiner einen weißen Sattel über??? Oder ein 111er Inenlager ab Centaur aufwärts??

 

Über Centaur (also Record, Chorus) gibt's nur 102mm Innenlager.

 

Ich hätte ein 111mm Suntour Superbe mit JIS Standard und ITA Gewinde herumliegen. Einmal und mit viel kraft wird der Holler schon in die Tretlagerschale reingehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Centaur (also Record, Chorus) gibt's nur 102mm Innenlager.

 

Ich hätte ein 111mm Suntour Superbe mit JIS Standard und ITA Gewinde herumliegen. Einmal und mit viel kraft wird der Holler schon in die Tretlagerschale reingehen. :D

 

 

Suntour Superbe.. a Klassiker :D ...aber net in ein engl. Gewinde :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goscherter Hund - ich weiß genau was du sagen willst! Ich hab nur noch 75,5 kilo!!!!! Auf 70 komm ich runter! Und dann Gnade euch Gott! :devil: :D

 

@Grilli: Heldenkurbel am Crosser fährt aber eh kein Mensch! Außerdem hab ich ja hinten 11-23! Das ginge mit Heldenkurbel nicht mal am Rennrad! :rolleyes:

 

 

...na dann schau mal in die deutschen Foren, das müssen lauter Viecher sein oder die fahren alle nur durch den Park, aber da ist einen Kompakt offensichtlich verpönt, zumindest bei manchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige meinten ich soll nen Thread zum neuen Crosser eröffnen mache ich das nun!

 

Wie man weiß bastle ich mir ja einen neuen Crosser zusammen! Als Basis wird ein Ridley Crossbow kommen mit ner weißen Alu Gabel!

 

Laufräder: Campagnolo Omega Felgen mit Miche Naben und Revo Speichen

Kassette: Tune Rasslbande 11-23

Schalthebel: Campa Record

Werfer: Campa Record

Reifen: Racing Ralph

Bremsen: Campa Veloce Mini V

Stütze: Campa Chorus Carbon

Kurbel: Campa Veloce 34/ 48 - wird aber auf 46 umgebaut

Lenker: Sintema (Kuota) Carbon/ Alu

Schaltwerk: Campa Centaur

Pedale: XTR

 

Gewicht wird auf ca. 9kg kommen! Kosten wird er mich komplett 1200 Euro! das geht finde ich! Jetzt warte ich nur noch auf die Teile dann wird geschraubt!

 

 

Was ich noch brauche: nen 90er Oversize Vorbau, Lenkerband, Schalt und Bremsbowden + Seile, Schläuche, Sattel, Innenlager

 

 

Fragen: Können die Campa Record Schalt und Bremsbowdensets was oder doch lieber Dura Ace nehmen?

 

Welchen Sattel verdammt noch mal? Passt ein Fizik zu meinem Selle Arsch?

 

Kann ich ohne bedenken eine Shimano Kette fahren? Will mir nicht extra den Campa Nieter kaufen!

 

Entweder schlecht gerechnet oder gewogen, aber das sind sicher > 10 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bau ich mir ein Querradel zusammen!

 

Weil mich biken ankotzt inzwischen! Ich mag nur mehr rennradfahren oder eben Crossen! Weiß gar nicht warum, aber das Bike stinkt mich schon an wenn ich mir nur die Bikeklamotten anziehe!

 

Okay, dann werde ich wohl billige 105er Ketten fahren!

 

Was haben leichte Crosser im Schnitt für ein Gewicht? Mir kommen 9 Kilo so schwer vor!

nicht gut rainer :( verlässt du die mtb szene jetz komplett...?

 

mir kommen 9kg auch schwer vor :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder schlecht gerechnet oder gewogen, aber das sind sicher > 10 kg.

sicher nicht. hab den gleichen rahmen, gleiche gabel, laufräder sind nur geringfügig leichter, alle anderen teile sind tendenziell schwerer als beim rainer. gesamtgewicht bei mir (alle teile einzeln gewogen): 9,2 kg. war zwar mit küchenwaage, aber um 1 kg lieg ich trotzdem sicher nicht daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem hab ich den Rahmen mit 1800gramm und die Gabel mit 900 gramm gerechnet! Bin also überall massiv drüber gegangen!

 

Hab gerade die Kurbel bekommen! Ist auch um einiges leichter als gedacht!

 

http://img224.imageshack.us/img224/4738/img35967qw.jpg

 

Meint ihr wirklich ich soll das 48er gegen ein 46er austauschen wenn ich hinten auf 11-23 gehe? Das 11-23er ist fix!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer !

 

Ich schätze mal, dass du sogar unter 9kg kommst.

 

Wie du selbst sagst bist du beim Rahmen sicher massiv drüber mit deiner Schätzung und auch die Gabel wird vermutlich leichter werden, ausser du bekommst so eine irre schwere 4za Alu wie ich sie habe.

 

Habe sie damals beim Einbau nicht gewogen, habe dann aber mal beim bikepalast eine solche mit voller Schaftlänge gewogen und hab dann fast nen Herzinfarkt bekommen, als die Waage bei 931g stehen geblieben ist. Ich schätze mal meine auf ca. 870g (ca. 12cm abgesägt).

 

Da muss noch was leichteres her, wahrscheinlich die Ritchey Carbon. Was hältst du von der ? Optisch ist sie ja ziemlich :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem hab ich den Rahmen mit 1800gramm und die Gabel mit 900 gramm gerechnet! Bin also überall massiv drüber gegangen!

Meint ihr wirklich ich soll das 48er gegen ein 46er austauschen wenn ich hinten auf 11-23 gehe? Das 11-23er ist fix!!

dein rahmen hat ca. 1650-1700gr und die gabel ca. 600-700 (hab die zahlen nimma genau im kopf).

 

ja, unbedingt tauschen, es sei denn, du bewegst dich hauptsächlich auf asphalt mit dem rad (was auch den laufrädern gut tun würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Kurbel bekommen! Ist auch um einiges leichter als gedacht!

Meint ihr wirklich ich soll das 48er gegen ein 46er austauschen wenn ich hinten auf 11-23 gehe? Das 11-23er ist fix!!

 

:look: Mit der Kurbel kannst du am Ridley auch mit einem 103mm Innernalger fahren, müßte sich ausgegehen

 

Wechel auf ein 46er ist in jedem Fall zu empfehlen, achte nur darauf das du ein 46er mit 135mm!! lochkreis und nicht 130mm kaufst.

 

Miche oder TA haben da was :toll:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...