Noize Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hat keiner einen weißen Sattel über??? Oder ein 111er Inenlager ab Centaur aufwärts?? Über Centaur (also Record, Chorus) gibt's nur 102mm Innenlager. Ich hätte ein 111mm Suntour Superbe mit JIS Standard und ITA Gewinde herumliegen. Einmal und mit viel kraft wird der Holler schon in die Tretlagerschale reingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Über Centaur (also Record, Chorus) gibt's nur 102mm Innenlager. Ich hätte ein 111mm Suntour Superbe mit JIS Standard und ITA Gewinde herumliegen. Einmal und mit viel kraft wird der Holler schon in die Tretlagerschale reingehen. Suntour Superbe.. a Klassiker ...aber net in ein engl. Gewinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 ...aber net in ein engl. Gewinde Sag ich doch. Einmal geht's schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Über Centaur (also Record, Chorus) gibt's nur 102mm Innenlager Die ersten Triple Innenalger waren 111,5mm :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Sag ich doch. Einmal geht's schon aber ohne fetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 102mm Chorus Innenlager BSA hätte ich auch. Ist 3 Monate alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Die ersten Triple Innenalger waren 111,5mm :s: Ja, aber asymetrisch. Wenn der Rainer den rechten Fuß nachschleift und eine auffällige Hüfte hätte, könnt des schon passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Goscherter Hund - ich weiß genau was du sagen willst! Ich hab nur noch 75,5 kilo!!!!! Auf 70 komm ich runter! Und dann Gnade euch Gott! :devil: @Grilli: Heldenkurbel am Crosser fährt aber eh kein Mensch! Außerdem hab ich ja hinten 11-23! Das ginge mit Heldenkurbel nicht mal am Rennrad! ...na dann schau mal in die deutschen Foren, das müssen lauter Viecher sein oder die fahren alle nur durch den Park, aber da ist einen Kompakt offensichtlich verpönt, zumindest bei manchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Eh!! Wir wollten dem Rainer nur nicht die Ilusion rauben! Natürlich Standard-Lochkreis. Ich hab ja auch 39/ 46 auf einer normalen Ultegra-Kurbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard9999 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Da einige meinten ich soll nen Thread zum neuen Crosser eröffnen mache ich das nun! Wie man weiß bastle ich mir ja einen neuen Crosser zusammen! Als Basis wird ein Ridley Crossbow kommen mit ner weißen Alu Gabel! Laufräder: Campagnolo Omega Felgen mit Miche Naben und Revo Speichen Kassette: Tune Rasslbande 11-23 Schalthebel: Campa Record Werfer: Campa Record Reifen: Racing Ralph Bremsen: Campa Veloce Mini V Stütze: Campa Chorus Carbon Kurbel: Campa Veloce 34/ 48 - wird aber auf 46 umgebaut Lenker: Sintema (Kuota) Carbon/ Alu Schaltwerk: Campa Centaur Pedale: XTR Gewicht wird auf ca. 9kg kommen! Kosten wird er mich komplett 1200 Euro! das geht finde ich! Jetzt warte ich nur noch auf die Teile dann wird geschraubt! Was ich noch brauche: nen 90er Oversize Vorbau, Lenkerband, Schalt und Bremsbowden + Seile, Schläuche, Sattel, Innenlager Fragen: Können die Campa Record Schalt und Bremsbowdensets was oder doch lieber Dura Ace nehmen? Welchen Sattel verdammt noch mal? Passt ein Fizik zu meinem Selle Arsch? Kann ich ohne bedenken eine Shimano Kette fahren? Will mir nicht extra den Campa Nieter kaufen! Entweder schlecht gerechnet oder gewogen, aber das sind sicher > 10 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Entweder schlecht gerechnet oder gewogen, aber das sind sicher > 10 kg. Nie im Leben!! Warum sollten es mehr wie 10 kg sein?? Hier dir offizielle Gewichtsliste! Die Teile mit dem Sternchen vorn sind schon gewogen! http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=1200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 zuerst mal ein dickes minus das du da da postest und nicht im technic thread!! (i bin da ja nie und seh den thread jetz zum ersten mal... ) naja..egal...i fang jetz mal an zu lesen... tja..ich sollte mich doch öfters im rr thread schlau machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Warum bau ich mir ein Querradel zusammen! Weil mich biken ankotzt inzwischen! Ich mag nur mehr rennradfahren oder eben Crossen! Weiß gar nicht warum, aber das Bike stinkt mich schon an wenn ich mir nur die Bikeklamotten anziehe! Okay, dann werde ich wohl billige 105er Ketten fahren! Was haben leichte Crosser im Schnitt für ein Gewicht? Mir kommen 9 Kilo so schwer vor! nicht gut rainer verlässt du die mtb szene jetz komplett...? mir kommen 9kg auch schwer vor :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Um so besser! Dann wäre ich auf grob 9,3 sowas! Wobei ich vielleicht noch ne Python bekomme dann wären wir unter 9! das klingt schon gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Aber alles auf 0,1 gram genau gewogen und archiviert! Fotos der einzelnen Teile auf der Waage werden aber vermutlich keinen Interessieren! doch...mich schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 cooler thread ja freu mich scho auf die ersten pic super schon die teileliste auf lightbikes!!!! in welcher kategorie biste denn da drinnen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Okay, aber nur für dich! http://img153.imageshack.us/img153/5033/kassettetunerasselband15bl.jpg http://img179.imageshack.us/img179/981/lenkerrennradsintema44e7uw.jpg http://img296.imageshack.us/img296/4487/schalthebelcampagnolore6xn.jpg http://img402.imageshack.us/img402/4160/schalthebelcampagnolore4tc.jpg http://img406.imageshack.us/img406/4967/schaltwerkcampagnolocen5gz.jpg http://img77.imageshack.us/img77/2487/umwerfercampagnolorecor5sn.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 ...na dann schau mal in die deutschen Foren, das müssen lauter Viecher sein oder die fahren alle nur durch den Park, aber da ist einen Kompakt offensichtlich verpönt, zumindest bei manchen... bei den deutschen rennen sieht man sehr viele heldenkurbeln................ offensichtlich gibt es keiner zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Entweder schlecht gerechnet oder gewogen, aber das sind sicher > 10 kg. sicher nicht. hab den gleichen rahmen, gleiche gabel, laufräder sind nur geringfügig leichter, alle anderen teile sind tendenziell schwerer als beim rainer. gesamtgewicht bei mir (alle teile einzeln gewogen): 9,2 kg. war zwar mit küchenwaage, aber um 1 kg lieg ich trotzdem sicher nicht daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Und außerdem hab ich den Rahmen mit 1800gramm und die Gabel mit 900 gramm gerechnet! Bin also überall massiv drüber gegangen! Hab gerade die Kurbel bekommen! Ist auch um einiges leichter als gedacht! http://img224.imageshack.us/img224/4738/img35967qw.jpg Meint ihr wirklich ich soll das 48er gegen ein 46er austauschen wenn ich hinten auf 11-23 gehe? Das 11-23er ist fix!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi Rainer ! Ich schätze mal, dass du sogar unter 9kg kommst. Wie du selbst sagst bist du beim Rahmen sicher massiv drüber mit deiner Schätzung und auch die Gabel wird vermutlich leichter werden, ausser du bekommst so eine irre schwere 4za Alu wie ich sie habe. Habe sie damals beim Einbau nicht gewogen, habe dann aber mal beim bikepalast eine solche mit voller Schaftlänge gewogen und hab dann fast nen Herzinfarkt bekommen, als die Waage bei 931g stehen geblieben ist. Ich schätze mal meine auf ca. 870g (ca. 12cm abgesägt). Da muss noch was leichteres her, wahrscheinlich die Ritchey Carbon. Was hältst du von der ? Optisch ist sie ja ziemlich :love: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Und außerdem hab ich den Rahmen mit 1800gramm und die Gabel mit 900 gramm gerechnet! Bin also überall massiv drüber gegangen! Meint ihr wirklich ich soll das 48er gegen ein 46er austauschen wenn ich hinten auf 11-23 gehe? Das 11-23er ist fix!! dein rahmen hat ca. 1650-1700gr und die gabel ca. 600-700 (hab die zahlen nimma genau im kopf). ja, unbedingt tauschen, es sei denn, du bewegst dich hauptsächlich auf asphalt mit dem rad (was auch den laufrädern gut tun würde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ohne Gewehr (Spielzeugflinte meiner Jugend ) und aus meiner Erinnerung: der Rahmen hat knapp unter 1700g die Gabel 780g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 @Grilli: Die WCS Carbon ist sicher kein Klump! :love: @Hermes: Gut, dann besorg ich ein 46er! Danke! Werde aber sicher mehr im leichten Gelände sein als auf der Straße weil wenns auf der Straße geht nehm ich ja eh den Renner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hab gerade die Kurbel bekommen! Ist auch um einiges leichter als gedacht! Meint ihr wirklich ich soll das 48er gegen ein 46er austauschen wenn ich hinten auf 11-23 gehe? Das 11-23er ist fix!! Mit der Kurbel kannst du am Ridley auch mit einem 103mm Innernalger fahren, müßte sich ausgegehen Wechel auf ein 46er ist in jedem Fall zu empfehlen, achte nur darauf das du ein 46er mit 135mm!! lochkreis und nicht 130mm kaufst. Miche oder TA haben da was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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