Zum Inhalt springen

Rainers neuer Crosser!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Apropos: Wie hast du die Protons wieder richten können? Hast den ganzen Freilauf gewechselt oder war der alte noch zu retten?

neuer freilaufkörper und dann noch ein, zwei teilchen neu. in summe wär mir ein neuer khamsin oder r7-satz billiger gekommen.

 

aber schön und leicht sinds (zumindest im vergleich zu o.a.) :rolleyes::D

 

@noize: das gesamtgewicht wundert mich. was sind da für speichen drin? revo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer !

 

Super, dass es wieder mal einen "ich baue mir ein Rad auf" Fred von dir gibt.

 

Also die von dir angepeilten 9kg sind meines Erachtens für einen Crosser gar nicht so schlecht. Sicher gehts um einiges leichter, aber dann wirds wie immer ziemlich teuer.

 

Bezüglich Brems-, Schaltgriffe muss ich sagen, dass mir da die Shimano schon sehr taugen. Ich fahre mit dem Crosser sicher zu 95 % in der Bremsgriffhaltung und da ist das was viele Campa-Fans gegenüber Shimano geringschätzig als Hirschgeweih bezeichnen wirklich optimal. Bei Camp hast halt nur 2 ganz kleine "Hörndl" wo du dich in dieser Position festhalten kannst.

Funktionierern wirds sicher mit Camp auch, wie gesagt mir persönlich taugt da ebem Shimano.

 

 

... ach ja, 34/46 ist meines Erachtens eine sehr gute Übersetzung, da kommst dann auch sehr steile Anstiege rauf.

 

Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Profis und meinen, überall da wo man mit der Heldenkurbel nicht mehr raufkommt ist man zu Fuß eh schneller... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje rainer :D

 

Goscherter Hund - ich weiß genau was du sagen willst! Ich hab nur noch 75,5 kilo!!!!! Auf 70 komm ich runter! Und dann Gnade euch Gott! :devil: :D

 

@Grilli: Heldenkurbel am Crosser fährt aber eh kein Mensch! Außerdem hab ich ja hinten 11-23! Das ginge mit Heldenkurbel nicht mal am Rennrad! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja bis jetzt nur: Lenker, Schaltwerk, Pedale, Ergos, Kassette und Werfer! Udn alles von Bikeboardern gekauft!! :love: :bounce: :wink: Irgendwie kommt nichts daher oder ich bin nur zu ungeduldig!

 

Aber alles auf 0,1 gram genau gewogen und archiviert!

 

Fotos der einzelnen Teile auf der Waage werden aber vermutlich keinen Interessieren!

 

Kommt Zeit kommt Crosser!

 

 

Hat keiner einen weißen Sattel über??? Oder ein 111er Inenlager ab Centaur aufwärts??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner einen weißen Sattel über??? Oder ein 111er Inenlager ab Centaur aufwärts??

 

 

Sicha, weisser SLR gebraucht aber sehr guter Zustand. Innenlager müßte ich auch noch haben

 

:look: Regel Nr1. im BB -> brauchst Campa fragta TT ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...