Zum Inhalt springen

Rainers neuer Crosser!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:look: Mit der Kurbel kannst du am Ridley auch mit einem 103mm Innernalger fahren, müßte sich ausgegehen

 

Wechel auf ein 46er ist in jedem Fall zu empfehlen, achte nur darauf das du ein 46er mit 135mm!! lochkreis und nicht 130mm kaufst.

 

Miche oder TA haben da was :toll:

 

:wink:

 

Rainer, der Tom liegt hier falsch !!

 

Du hast hier eine Compakt-Kurbel (zumindest am Foto).

 

Du brauchst dafür ein 111mm Vierkant-Lager. Am besten nimmst du das besagte Centaur-Lager, weil das die gleiche Vielzahn-Nuss wie die Kassette benötigt.

 

Generell gilt:

Bei Campagnolo-Compakt-Kurbeln mit sichtbarem 5. Kurbelstern (alle Alu 4Kant Modelle, also Mirage CT, Veloce CT und CentaurCT, jedoch nicht die 4Kant-Carbon-CT-Kurbeln und keine einzige UltraTorque Kurbel) kannst du jedes Kettenblatt jedes Herstellers nehmen, solange es 110mm Lochkreis hat.

 

Bei 4Kant-Carbon-CT-Kurbeln (Record CT, Chorus CT) mit verstecktem 5. Stern und allen Ultra-Torque Compact-Kurbeln benötigt man Kettenblätter mit 110mm Lochreis, die das 5. Loch, bedingt durch die Kurbelkröpfung, etwas anders gefräst haben.

 

So ein Kettenblatt ist zB. das Nerius von Specialites TA

 

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1241/CIMG0205.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Der Verkäufer und einige andere meinen dass die Kurbel nur mit nem 111er zu fahren ist!

 

Lochkreisdurchmesser hab ich 110mm!!! Nix mit 130 oder 135!

 

ja sorry, hab net genau geguckt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts! Jeden Tag kommen hunderte von Paketdiensten! :p

 

Die Bremse muss dringend getuned werden - so geht das gar nicht! :mad: 380 gramm für eine Bremse ist zuviel! Das MMM Alu Tuning Kit wird helfen müssen!

 

Das geschätzte Gesamtgewicht ist mittlerweile auf 9013 gramm gesunken! :p

 

http://img101.imageshack.us/img101/5404/bremsecampagnoloveloceh7sx.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/275/bremsecampagnolovelocev6st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte nur die Schelle brauchen! Umwerfer hab ich einen Record Compact!

 

Ich hab gerade eine Python bekommen!! :love: :bounce:

 

 

vom wem den? :D:toll:

 

Schelle muss ich auch gucken ;) , welchen durchmesser hast du den?

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein 2007er Centaur QS-Compact-Umwerfer für Anlötsockel und eine 35mm Schelle über..

 

wenn der rainer den umwerfer net braucht, ich hätte interesse, für meine freundin,

 

hab ehrlich gesagt net aufgepasst, rainer: brauchts du jetzt noch ein innenlager???

hätte ein chorus bsa innenlager herumliegen, 102mm achslänge,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rainer den umwerfer net braucht, ich hätte interesse, für meine freundin,

 

hab ehrlich gesagt net aufgepasst, rainer: brauchts du jetzt noch ein innenlager???

hätte ein chorus bsa innenlager herumliegen, 102mm achslänge,

 

Nein danke! Ich brauch ein 111er und das bekomme ich schon vom Tom! Den Werfer vom Noize brauch ich auch nicht!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rainer den umwerfer net braucht, ich hätte interesse, für meine freundin,

 

hab ehrlich gesagt net aufgepasst, rainer: brauchts du jetzt noch ein innenlager???

hätte ein chorus bsa innenlager herumliegen, 102mm achslänge,

 

@Riho:

 

Ich hätte einen 2006er Chorus-CT Umwerfer mit 32er Schelle. Der Centaur sollte mit einem QS-Hebel kombiniert werden, ginge aber auch mit einem Ergo ohne QS..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riho:

 

Ich hätte einen 2006er Chorus-CT Umwerfer mit 32er Schelle. Der Centaur sollte mit einem QS-Hebel kombiniert werden, ginge aber auch mit einem Ergo ohne QS..

 

 

okay, da telephonieren wir noch,

willst den umwerfer schon dringent loswerden???

 

ich brauch für sie ja auch noch eine compactkurbel,

sie meint zwar dass die nicht notwendig sei, jedoch kennt sie den montello nicht......und da muss sie im juli auch trüber...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts! Jeden Tag kommen hunderte von Paketdiensten! :p

 

Die Bremse muss dringend getuned werden - so geht das gar nicht! :mad: 380 gramm für eine Bremse ist zuviel! Das MMM Alu Tuning Kit wird helfen müssen!

 

Das geschätzte Gesamtgewicht ist mittlerweile auf 9013 gramm gesunken! :p

 

http://img101.imageshack.us/img101/5404/bremsecampagnoloveloceh7sx.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/275/bremsecampagnolovelocev6st.jpg

 

 

ich habe meine tektro mini-v auf 130 gramm gebracht,

die sind aber von vornherein schon leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Veloce um 69 Euro gekauft! Bekommst mit allen möglichen Abstufungen!

 

 

uff, das ist nicht viel, ursprünglich wollt ich ihr eine neue ut-kurbel kaufen (veloce oder centaur)

 

jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ich das chorus bsa lager in ihren taiwaneser reinschrauben könnte....

 

dann bräucht ich noch eine 4kant kurbel.....@noize: was gäbe es da noch, 4kant campa compact???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal auf 176gramm runter gekommen pro Bremse inkl. des Bügels und der Gummimanschette! Mit den Bremsschuhen geht sicher noch was! 160 werdens werden wenn wir fertig sind!

 

Ich geb dir meine abgefahrenen Veloce-Gummis und du gibst mir deine neuen. Du spars sicher ein paar Gramm.. OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal auf 176gramm runter gekommen pro Bremse inkl. des Bügels und der Gummimanschette! Mit den Bremsschuhen geht sicher noch was! 160 werdens werden wenn wir fertig sind!

ja ,kannst in den bremsschuh ein fenster fräsen

oder löcher bohren,bringt bei tektro 3 gramm/ schuh

dann komm ich auf 125 gramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...