kdanny1 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Ich glaube, schön langsam wirst du wieder der alte..... das hab ich mir auch grad gedacht sensationell unser rainer i habs ja gwusst: man kommt vom leichtbau nicht so einfach weg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Wenn du wirklich eine Carbon-Kurbel willst, dann hätte ich was für dich Campagnolo Chorus CT-Carbon: 50/34 Zähne, 175mm Kurbellänge, 0km. Rechte Kurbel und Kettenblätter nagelneu, frisch von Campagnolo im Austausch. Interesse? Hier ein Bild der Kurbel an meinem Opera: http://si5.mtb-news.de/fotos/data/958/PICT0013.JPG hui...das schaut aber auch gut aus :love: i mag zwar nit unbedingt rote räder...aber das is wirklich GEIL!! Zitieren
Noize Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 hui...das schaut aber auch gut aus :love: i mag zwar nit unbedingt rote räder...aber das is wirklich GEIL!! Hat mir auch gut gefallen. Leider ist er nicht mehr. ..aber bald kommt mein neues rotes Pinarello Paris http://www.cycleworx.com/img_src/CWX061012_030.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Geschrieben 29. Januar 2007 @Noize: Sehr geil der rahmen!! @Lightbikemtb: Hast nicht wirklich geglaubt dass man diese Krankheit endgültig heilen kann, oder?? Zitieren
hermes Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Der Virus ist wieder ausgebrochen! Ich sollte dringend wieder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen! nix für ungut - aber für deinen tuningwahn hast dir den falschen rahmen angelacht der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen. find ich halt persönlich inkonsequent, auf einen relativ schweren rahmen lauter leichtbauzeugs draufzuschrauben. wenns herumliegt, ist es ja ok, aber dafür ein paar hunderter zu investieren ist ein blödsinn, kommt ja gewichtsmäßig wieder nur durchschnitt raus. Zitieren
Simon Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Habe gerade auf die hompage vom Frischi geschaut, der fährt vorne wie du 34/46 aber hinten hat er sogar ein 26 er. Ich wurde heuer vom Frischi zwei mal überrundet! In eienm Rennen!! Die Übersetzung mag zwar stimen, aber das Problem is; der Schweinebauch verwendet das 34er nicht!! Niemals!! Nicht einmal zum abrollen vom Kurz!! Einfach nie!!!!! PS: Ich hatte Mühe mit 39/ 25 durch den Gatsch zu pflügen, er überrundete mich mit 46/ 24!!!! Richtig schirch sowas!!!! Und er wurde "nur" 4err in dem Rennen Zitieren
Noize Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 nix für ungut - aber für deinen tuningwahn hast dir den falschen rahmen angelacht der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen. Das paßt schon. So schlecht ist der Crossbow nicht und ein bisserl Potential zum Tunen muss man schon überlassen. Ein großer Teil unseres Hobby ist es ja, bestehendes zu hinterfragen, zu tüfteln, zu schrauben und noch ein bisserl besser sein zu wollen als man es eh schon ist. Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Das paßt schon. So schlecht ist der Crossbow nicht und ein bisserl Potential zum Tunen muss man schon überlassen. Ein großer Teil unseres Hobby ist es ja, bestehendes zu hinterfragen, zu tüfteln, zu schrauben und noch ein bisserl besser sein zu wollen als man es eh schon ist. so isses leichtbau ist unheilbar Zitieren
queicheng Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 ... der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen. rein interesse halber - nenn mir bitte ein paar! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Geschrieben 30. Januar 2007 nix für ungut - aber für deinen tuningwahn hast dir den falschen rahmen angelacht der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen. find ich halt persönlich inkonsequent, auf einen relativ schweren rahmen lauter leichtbauzeugs draufzuschrauben. wenns herumliegt, ist es ja ok, aber dafür ein paar hunderter zu investieren ist ein blödsinn, kommt ja gewichtsmäßig wieder nur durchschnitt raus. Das ist mir wurscht! Ich will eh keinen Gewichtsrekord aufstellen! Ich will einen voll fahrbaren Crosser! Das Design des Crossbows taugt mir total! Ich steh auf weiße Räder!!! Und Geld für Teile hau ich gerne raus! Mir gehts gut, ich hab keine Kinder, hab nicht vor Haus zu bauen! Was solls! Hauptsache Spass damit und dabei! :love: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 he rainer. hast schon den 4ZA carbon lrs in der börse gesehen ? wäre doch was für deinen crosser, passt perfekt auf ein ridley. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Geschrieben 30. Januar 2007 Ja, danke! Hab ich gesehen! Taugt mir weniger! Weiß wer den günstigsten Anbieter für ne Python?? Zitieren
grilli Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Das ist mir wurscht! Ich will eh keinen Gewichtsrekord aufstellen! Ich will einen voll fahrbaren Crosser! Das Design des Crossbows taugt mir total! Ich steh auf weiße Räder!!! Und Geld für Teile hau ich gerne raus! Mir gehts gut, ich hab keine Kinder, hab nicht vor Haus zu bauen! Was solls! Hauptsache Spass damit und dabei! :love: Sehe ich auch so und ein Ridley ist halt ein Ridley und kein Nox oder Quantec oder sonstige "Kasmarkerl". Da ist mir das Mehrgewicht auch egal und auch wenns mittlerweile schon einige gibt die einen Ridley fahren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Geschrieben 30. Januar 2007 auch wenns mittlerweile schon einige gibt die einen Ridley fahren. Das wird ja auch wieder seinen Grund haben! Zitieren
Simon Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Weiß wer den günstigsten Anbieter für ne Python?? Warum?? Dachte, Du bekommst eh eine Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Geschrieben 30. Januar 2007 Warum?? Dachte, Du bekommst eh eine Der Tom braucht sie jetzt doch selber! Das günstigst Angebot bisher ist jetzt 269 inkl. Porto! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 so isses leichtbau ist unheilbar tja... stimmt irgendwie i komm auch nicht davon los... und rainer anscheinend auch nicht bin schon soooooo gespannt auf das teil Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Geschrieben 31. Januar 2007 tja... stimmt irgendwie i komm auch nicht davon los... und rainer anscheinend auch nicht bin schon soooooo gespannt auf das teil Bin auch schon neugierig wie er dann fertig werden wird! Aber bis alle Teile da sind dauert es sicher noch 4 Wochen! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Bin auch schon neugierig wie er dann fertig werden wird! Aber bis alle Teile da sind dauert es sicher noch 4 Wochen! tja...wenn man 4 wochen glaubt musst nochmals 4 dazutun du weisst ja...die wartezeit...da verzögert sich immer was i sprech da aus erfahrung Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Nö, 4 Wochen - das sollte hinkomen! Hab heute wieder einige Teile bekommen! Veloce Kette ungekürzt http://img300.imageshack.us/img300/4955/img3664uj3.jpg Chorus Stütze 31,6mm - ungekürzt http://img401.imageshack.us/img401/8665/sattelsttzecampagnolochuq3.jpg Campa 35mm Umwerferschelle http://img525.imageshack.us/img525/2858/umwerferschellecampagnoyx2.jpg Cannondale Vorbau 90mm Oversize noch mit Stahlschrauben http://img297.imageshack.us/img297/5411/vorbaucannondaleoriginasc0.jpg Schläuche Conti Tour 28all - leider schwerer als gedacht, dafür sehr dick!! http://img401.imageshack.us/img401/3961/schlauchcontinentaltourzd5.jpg http://img264.imageshack.us/img264/2300/schlauchcontinentaltourwm7.jpg Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 habe schon ne chorus titanstütze verbogen . ob die carbon hält ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 habe schon ne chorus titanstütze verbogen . ob die carbon hält ? Wenn nicht - dann ist sie gerissen! Mir ist aber auch schon ne normale WCS Alu gebrochen! Wenns brechen will dann bricht sie eben! Aber ich denk mir da weniger! Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Wenn nicht - dann ist sie gerissen! Mir ist aber auch schon ne normale WCS Alu gebrochen! Wenns brechen will dann bricht sie eben! Aber ich denk mir da weniger! keine angst um deine weichteile? mir sind schon mindestens 5 stützen im lauf der jahre beim crossen gebrochen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Nein, da hab ich keine Angst! Die Stütze wird zu 90% immer nach hinten wegbrechen! Das fängt man gerade noch ab! Zitieren
grilli Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 @ Rainer Schläuchetechnisch verschenkst aber einiges an Gewicht. Ich fahre die Schwalbe SV 18, die wiegen etwa 110g und im anderen LRS kommen dann wieder die SV 15 mit 95-105g zum Einsatz. Der SV 18 ist ein etwas breiterer "light" - Schlauch, während der SV 15 ein normale "schmaler" aber ziemlich dicker RR-Schlauch ist. Im aufgeblasenen Zustand wirds wohl auf dasselbe rauskommen. Bin schon beide gefahren und hatte insgesamt einen Platten (Durchstich) auf knapp 2800 km. Also null Problemo. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.