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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du wirklich eine Carbon-Kurbel willst, dann hätte ich was für dich :D

 

Campagnolo Chorus CT-Carbon: 50/34 Zähne, 175mm Kurbellänge, 0km. Rechte Kurbel und Kettenblätter nagelneu, frisch von Campagnolo im Austausch.

 

Interesse?

 

 

Hier ein Bild der Kurbel an meinem Opera:

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/958/PICT0013.JPG

hui...das schaut aber auch gut aus :love:

i mag zwar nit unbedingt rote räder...aber das is wirklich GEIL!!

Geschrieben
hui...das schaut aber auch gut aus :love:

i mag zwar nit unbedingt rote räder...aber das is wirklich GEIL!!

 

Hat mir auch gut gefallen. Leider ist er nicht mehr. :(

..aber bald kommt mein neues rotes Pinarello Paris :p

 

http://www.cycleworx.com/img_src/CWX061012_030.jpg

Geschrieben
Der Virus ist wieder ausgebrochen!

 

Ich sollte dringend wieder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen! :p

nix für ungut - aber für deinen tuningwahn hast dir den falschen rahmen angelacht ;)

der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen.

 

find ich halt persönlich inkonsequent, auf einen relativ schweren rahmen lauter leichtbauzeugs draufzuschrauben. wenns herumliegt, ist es ja ok, aber dafür ein paar hunderter zu investieren ist ein blödsinn, kommt ja gewichtsmäßig wieder nur durchschnitt raus.

Geschrieben

 

Habe gerade auf die hompage vom Frischi geschaut, der fährt vorne wie du 34/46 aber hinten hat er sogar ein 26 er.

 

 

Ich wurde heuer vom Frischi zwei mal überrundet! In eienm Rennen!! Die Übersetzung mag zwar stimen, aber das Problem is; der Schweinebauch verwendet das 34er nicht!! Niemals!! Nicht einmal zum abrollen vom Kurz!! Einfach nie!!!!!

 

PS: Ich hatte Mühe mit 39/ 25 durch den Gatsch zu pflügen, er überrundete mich mit 46/ 24!!!!

 

 

Richtig schirch sowas!!!!

 

Und er wurde "nur" 4err in dem Rennen :D

Geschrieben
nix für ungut - aber für deinen tuningwahn hast dir den falschen rahmen angelacht ;)

der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen.

 

Das paßt schon. So schlecht ist der Crossbow nicht und ein bisserl Potential zum Tunen muss man schon überlassen. Ein großer Teil unseres Hobby ist es ja, bestehendes zu hinterfragen, zu tüfteln, zu schrauben und noch ein bisserl besser sein zu wollen als man es eh schon ist.

Geschrieben
Das paßt schon. So schlecht ist der Crossbow nicht und ein bisserl Potential zum Tunen muss man schon überlassen. Ein großer Teil unseres Hobby ist es ja, bestehendes zu hinterfragen, zu tüfteln, zu schrauben und noch ein bisserl besser sein zu wollen als man es eh schon ist.

 

so isses

leichtbau ist unheilbar

Geschrieben
nix für ungut - aber für deinen tuningwahn hast dir den falschen rahmen angelacht ;)

der ist gute 200gr. schwerer als ein (preislich und qualitativ) vergleichbarer rahmen.

 

find ich halt persönlich inkonsequent, auf einen relativ schweren rahmen lauter leichtbauzeugs draufzuschrauben. wenns herumliegt, ist es ja ok, aber dafür ein paar hunderter zu investieren ist ein blödsinn, kommt ja gewichtsmäßig wieder nur durchschnitt raus.

 

Das ist mir wurscht! Ich will eh keinen Gewichtsrekord aufstellen! Ich will einen voll fahrbaren Crosser! Das Design des Crossbows taugt mir total! Ich steh auf weiße Räder!!!

 

Und Geld für Teile hau ich gerne raus! :p Mir gehts gut, ich hab keine Kinder, hab nicht vor Haus zu bauen! Was solls! Hauptsache Spass damit und dabei! :love:

Geschrieben

he rainer. hast schon den 4ZA carbon lrs in der börse gesehen ?

wäre doch was für deinen crosser, passt perfekt auf ein ridley.

Geschrieben
Das ist mir wurscht! Ich will eh keinen Gewichtsrekord aufstellen! Ich will einen voll fahrbaren Crosser! Das Design des Crossbows taugt mir total! Ich steh auf weiße Räder!!!

 

Und Geld für Teile hau ich gerne raus! :p Mir gehts gut, ich hab keine Kinder, hab nicht vor Haus zu bauen! Was solls! Hauptsache Spass damit und dabei! :love:

 

Sehe ich auch so und ein Ridley ist halt ein Ridley und kein Nox oder Quantec oder sonstige "Kasmarkerl". Da ist mir das Mehrgewicht auch egal und auch wenns mittlerweile schon einige gibt die einen Ridley fahren.

Geschrieben
tja... stimmt irgendwie :D i komm auch nicht davon los...

 

und rainer anscheinend auch nicht :klatsch: bin schon soooooo gespannt auf das teil :toll:

 

 

Bin auch schon neugierig wie er dann fertig werden wird!

 

Aber bis alle Teile da sind dauert es sicher noch 4 Wochen! :(

Geschrieben
Bin auch schon neugierig wie er dann fertig werden wird!

 

Aber bis alle Teile da sind dauert es sicher noch 4 Wochen! :(

tja...wenn man 4 wochen glaubt musst nochmals 4 dazutun ;)

du weisst ja...die wartezeit...da verzögert sich immer was :(

i sprech da aus erfahrung :D

Geschrieben

Nö, 4 Wochen - das sollte hinkomen!

 

Hab heute wieder einige Teile bekommen!

 

 

Veloce Kette ungekürzt

http://img300.imageshack.us/img300/4955/img3664uj3.jpg

 

Chorus Stütze 31,6mm - ungekürzt

http://img401.imageshack.us/img401/8665/sattelsttzecampagnolochuq3.jpg

 

Campa 35mm Umwerferschelle

http://img525.imageshack.us/img525/2858/umwerferschellecampagnoyx2.jpg

 

Cannondale Vorbau 90mm Oversize noch mit Stahlschrauben

http://img297.imageshack.us/img297/5411/vorbaucannondaleoriginasc0.jpg

 

Schläuche Conti Tour 28all - leider schwerer als gedacht, dafür sehr dick!!

http://img401.imageshack.us/img401/3961/schlauchcontinentaltourzd5.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/2300/schlauchcontinentaltourwm7.jpg

Geschrieben
Wenn nicht - dann ist sie gerissen! :p

 

Mir ist aber auch schon ne normale WCS Alu gebrochen! Wenns brechen will dann bricht sie eben! Aber ich denk mir da weniger!

keine angst um deine weichteile? :o

mir sind schon mindestens 5 stützen im lauf der jahre beim crossen gebrochen

Geschrieben

@ Rainer

 

Schläuchetechnisch verschenkst aber einiges an Gewicht.

 

Ich fahre die Schwalbe SV 18, die wiegen etwa 110g und im anderen LRS kommen dann wieder die SV 15 mit 95-105g zum Einsatz.

 

Der SV 18 ist ein etwas breiterer "light" - Schlauch, während der SV 15 ein normale "schmaler" aber ziemlich dicker RR-Schlauch ist. Im aufgeblasenen Zustand wirds wohl auf dasselbe rauskommen.

 

Bin schon beide gefahren und hatte insgesamt einen Platten (Durchstich) auf knapp 2800 km. Also null Problemo.

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