Zum Inhalt springen

Klimawandel?!

Gast mastersteve

Hat der Klimawandel begonnen ?  

356 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

• Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      99
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      274

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gili:

in Spanien werden also Zitat

und man bezeichnet das dann als Renaturierung. 

Wer soll denn diesen BS glauben?

Ich glaube da liegt ein Missverständinis vor. 

Warum sollte das Bullshit sein?

Flüsse werden umgeleitet in enge Kanäle und auf dem freigewordenen Platz wird gebaut. Da muss man natürlich Jahrzehnte zurückblicken.

Man möge sich dazu den Tagliamento ansehen. Einer der letzten Flüsse in Europa der noch seinem ursprünglichen Lauf folgt.

Da sieht man bei Normalstand fast nur Schotterbänke und wenig Wasser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb ventoux:

Man möge sich dazu den Tagliamento ansehen. Einer der letzten Flüsse in Europa der noch seinem ursprünglichen Lauf folgt.

Da sieht man bei Normalstand fast nur Schotterbänke und wenig Wasser.

Der is wirklich faszinierend. Diese Doku dazu hab ich grad auf meiner "Watch-List":

https://www.3sat.de/dokumentation/natur/faszination-fluss-der-tagliamento-102.html

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)

vier erwachsene hocken da eine stunde lang

und geben sich gegenseitig recht

was für eine armselige veranstaltung

es gab mal sowas wie den Club 2 im ORF

kann man sich heute nicht mehr vorstellen

Zitat

Donnerstag, 21.11.2024, 21:01 - 22:01  (01:00)
3sat

scobel - Der Klimakollaps
(education/science/factual topics (general))

Deutschland 2024
Das Meer und die Atmosphäre: Um das Klima zu beschreiben, muss man beides und besonders das Zusammenwirken verstehen. Das macht Vorhersagen über den Klimawandel so kompliziert.

Die Erwärmung durch den Klimawandel hat massive Rückkopplungseffekte auf den Klimawandel selbst. Je mehr der Temperaturanstieg auch die Meere aufheizt, desto mehr verändert sich deren Verhalten - und damit wiederum die Atmosphäre.
[16:9]
[stereo] [deu]
[Audio hard of hearing] [mul]
[stereo] [mis]
[Dolby Digital 2.0] [deu]

Bearbeitet von derDim
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb derDim:

vier erwachsene hocken da eine stunde lang

und geben sich gegenseitig recht

Wie Recht du hast.

Sie hätten ruhig noch Jemanden aus dem Trump-Team, aus den Emiraten, aus Kasachstan und vielleicht noch Herbert K. einladen können.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Texas-Sicht auf die Dinge, transportiert über (grandios gemachte) Serien in die ganze Welt. Ich bin gespannt wie man sie widerlegen kann.

Hab mir ja schon einiges wegen dir gekauft. - Jetzt hab ich auch noch 3 Monate Paramount am Gnack wegen dir! 😉

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 123mike123:

Hab mir ja schon einiges wegen dir gekauft. - Jetzt hab ich auch noch 3 Monate Paramount am Gnack wegen dir! 😉

😁 Zahlt sich auch wegen Lioness und der kompletten Yellowstone Saga aus.  

3 Monate werden nicht reichen 🫡

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Texas-Sicht auf die Dinge, transportiert über (grandios gemachte) Serien in die ganze Welt. Ich bin gespannt wie man sie widerlegen kann.

Just so it happens, there is a surgeon right here 😬😁

Bearbeitet von Heft_Klammer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb feristelli:

Der Klimawandel ist nicht mehr abzustreiten. Aber die Mechanismen dahinter – und besonders heikel: alle weiteren Konsequenzen – sind noch nicht restlos geklärt. 

Also müssen wir folgerichtig einfach so weiter machen und können uns dann ja in vielen Jahren, wenn allen alles klar ist schön langsam Anpassungen überlegen. - Was soll schon groß passieren?

• Like 1
  • Confused 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Also müssen wir folgerichtig einfach so weiter machen und können uns dann ja in vielen Jahren, wenn allen alles klar ist schön langsam Anpassungen überlegen. - Was soll schon groß passieren?

auch hier habe ich bei Landman eine Antwort gefunden 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...