Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In anderen Sportarten ist es selbstverständlich das es spezialanfertigungen für top sportler gibt, auch um wesentlich mehr geld.zb Motorsport

:D

aber in den anderen sportarten wird auch wesentlich mehr geld "erzeugt" als mit XC-rennen. da is dann klarerweise auch mehr drin.

wieviel schlachtenbummler kommen zu einem F1-rennen die dann die örtliche hotellerie leben lassen und wieviel zu an popligen rennen wo 30 irre ihre runden im gatsch drehen?

z.b. red bull sponsert so zemlich alles was a bissl spektakulär ist.

wieviel glaubst verdient red bull an einem einzigen F1-renntag und wieviel wenn unsereins unterwegs is?

zwei dinge die man nicht vergleichen kann und auch nicht sollte.

ergo is dem mateschitz der frischi ziemlich wurscht, weil er finanziell nix bringt.

is leider so.

Geschrieben
Hier ist das Bike für 2007!! So wie es hier steht, wiegt es 9,1 Kilo!!

http://www.khcycle.com.sg/images/scott_spark_frischi.jpg

Der Sauser hatte sein Speci auf weit unter 9 Kilo, in renntauglicher Ausstattung ;)

Also so wie auf dem Bild hat das Bike aber nie im Leben 9,1 kg, mit Fox, dem Sattel und den Anbauteilen, das kann mir keiner erzählen, ausser die Laufradll haben ein halbes kg miteinander.

Dem Sauser sein Fully ist knapp unter 9kg, das ist aber schwerstens getuned und hat kaum mehr Serienteile drauf im Gegensatz zu diesem Bike.

Geschrieben

kann mir nicht helfen aber die Reifen schauen scheixxe aus...

Das Spark wirkt ziemlich filigran, ist das schon wer gefahren (nicht dass ich es mir leisten könnte, aber nur so aus Interesse)?

Geschrieben
aber in den anderen sportarten wird auch wesentlich mehr geld "erzeugt" als mit XC-rennen. da is dann klarerweise auch mehr drin.

jaja das ist mir schon klar, aber wieviel ist drin?

ist es normal sonderanvertigungen zu bekommen oder bekommt man nur serien teile gesponsert, es muß ja auch eine marke draufstehen.

ich weiß das man in der Nationalen (Ö) :bounce: spitze ein rad und vieleicht ein paar teile bekommt, aber teilweise die top serienproduckte immer noch selbst bezahlen muß.

Wenn man überhaupt was kriegt.

Geschrieben
Optisch fährt Frischi wirklich grauenhaftes Material!

Der Sattel zum kotzen! Die Reifen gehen wirklich überhaupt nicht!

Die Kurbel ist auch nicht das schönste!

ja, das is echt schwach gegenüber seinen besten zeiten...

http://www.vmqca.qc.ca/chroniquesdegilles/photos/20041021/frischknecht.jpg

Geschrieben

also i denk auch das das spark in der ausstattung grad mal die 10kg kratzt...weniger is da nit drinnen...

habs ja auf der eurobike gesehn...aber hatte nicht soviel zeit und es deswegen nur beim vorbeigehn betrachtet :D

teile sind solala...i würd mir das natürlich anders aufbaun! ;)

der rahmen is schon intressant! wär geil mal zum ausprobieren!!

was mir gefällt sind die laufräder! die find i echt geil....(obwohl ritchey ja nicht unbedingt mein ding is....)

Geschrieben
wenn irgendjemand zufällig noch so einen rahmen rumliegen hat bitte bescheid geben! ;)

http://www.vmqca.qc.ca/chroniquesdegilles/photos/20041021/Worlds036.jpg

wenns mich nicht täuscht hat der 'bugmtb' sowas zuhause, einmal softail und einmal hardtail... kann mich aber auch täuschen...

Edit:

Ich hab mich nicht getäuscht... -> http://nitweb4.nit.at/boschitz-nit-at/page/bikes.htm (runter scrollen, 'nur' ein HT)

Geschrieben
Das Plexus war halt noch a richtiges Radl. Oder das Softtail mit dem Moots "Dämpfer" drin. Da merkt man erst, wie fett die Rohre der heutigen Bikes sind.

Das Softtail war praktisch unfahrbar, drum hab ich meins auch wieder verkauft....

PICT7094.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...