Flake Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 so ich habe jetzt auch nen HAC5 und ich bin eigentlich sehr zufrieden... eine sache finde ich aber komisch (weil ich sie nicht verstehe) warum muss ich ständig die ganzen sender neu initialisieren? also HF, TFQ und geschwindigkeit sobald ich 5 minuten stehe findet der HAC die nicht mehr? und dieses ständige ins menü wechseln und durchklicken ist schon mühsam gibt es da einen tip? Zitieren
beb73 Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 so ich habe jetzt auch nen HAC5 und ich bin eigentlich sehr zufrieden... eine sache finde ich aber komisch (weil ich sie nicht verstehe) warum muss ich ständig die ganzen sender neu initialisieren? also HF, TFQ und geschwindigkeit sobald ich 5 minuten stehe findet der HAC die nicht mehr? und dieses ständige ins menü wechseln und durchklicken ist schon mühsam gibt es da einen tip? hab diese erfahrung noch nicht gemacht. initialisieren sollte eigentlich nur 1x notwendig sein, hac findet die sender dann von selbst. kann einzig sein, dass speed und TF erst funktionieren, wenn die aufzeichnung gestartet wird, hab noch nicht geschaut, ob das auch ohne aufzeichnung geht. Zitieren
nestor Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 hab diese erfahrung noch nicht gemacht. initialisieren sollte eigentlich nur 1x notwendig sein, hac findet die sender dann von selbst. kann einzig sein, dass speed und TF erst funktionieren, wenn die aufzeichnung gestartet wird, hab noch nicht geschaut, ob das auch ohne aufzeichnung geht. Stimmt genau. Die Sender initialisiert man einmal, dann findet der Hac den Brustgurt etc. Es dauert nach dem Anlegen ein wenig, aber dann kommt das Signal. Ist auch bei einer Pause so. Zitieren
stetre76 Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Ich hab meine Unzufriedenheit mit der stark schwankenden Höhenangabe ja bereits kommuniziert. Mir ist noch folgendes aufgefallen: wenn ich die Höhe von ca. 190m eingebe, dann entspricht dies bei meinem HAC5 einem Druck von 1350hPa. Dies ist ja weit von der Realität entfernt. Ausserdem springt der HAC5 wenn ich auf BaroMode gehe sofort (einige Sekunden )wieder auf den AltiMode zurück (ich glaube diese ist ein Indiz dafür, dass das Ding defekt ist, oder?) Kann ich die Barometerfunktion auch justieren? Gruß und Dank, ob jetzt 1350hPa bei 190m realistisch sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie gehst du die Sache falsch an. der HAC nimmt den vorherrschenden Luftdruck und gibt an hand dieser Werte die Höhe an. so wie ich deine Ausführung verstehe, meinst du, dass es genau umgekehrt geht - die Höhe angeben und der Luftdruck passt sich an. wenn man's ganz genau haben will, müsste man den Luftdruck über Null kennen und dann den Luftdruck an seinem Standort errechnen. ich hab mir das Mal vor einiger Zeit angetan - da gibts eine Formel für die Berrechnung des Luftdrucks am Standort mittels Seehöhe am Standort und Luftdrück über Null - aber das wurde mir zu mühsam, da sich der Luftdruck doch recht stetig ändert was den Baro/Alti Mode betrifft: Der HAC geht dann in den Baro Mode, wenn sich über 10min keine Änderungen in der Höhe ergeben haben (ich glaube Richtwert sind 10m) wechselt man manuell in den Baro Mode, dann zeigt der HAC den Barometer an, geht aber dann wieder retour in den Alti-Mode, da es hm-Änderungen gibt defkt ist dein HAC deshalb also nicht.... Zitieren
noseavas Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 so ich habe jetzt auch nen HAC5 und ich bin eigentlich sehr zufrieden... eine sache finde ich aber komisch (weil ich sie nicht verstehe) warum muss ich ständig die ganzen sender neu initialisieren? also HF, TFQ und geschwindigkeit sobald ich 5 minuten stehe findet der HAC die nicht mehr? und dieses ständige ins menü wechseln und durchklicken ist schon mühsam gibt es da einen tip? die "unten links"-taste 3 sekunden drücken erzwingt die sendersuche Zitieren
beb73 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Betrifft KCal-Verbrauch: der HAC zeigt ja den KCal-Verbrauch an, in der HacTronic SW finde ich den Wert allerdings nirgends. Ist dem so oder hat sich der Kalorienwert doch noch irgendwo versteckt? Zitieren
Sigal Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Betrifft KCal-Verbrauch: der HAC zeigt ja den KCal-Verbrauch an, in der HacTronic SW finde ich den Wert allerdings nirgends. Ist dem so oder hat sich der Kalorienwert doch noch irgendwo versteckt? Scheiss auf den ganzen kack!! Das stimmt ja sowieso nicht.. Beim letzten mal Ergometer hab ich nebenbei den Hac5 laufen lassen. Am Ende hat der Hac 1200 verbrannte Calories angezeigt und das sauteure Technogym Ergo 870.. Aber naja... Zitieren
beb73 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Scheiss auf den ganzen kack!! Das stimmt ja sowieso nicht.. Beim letzten mal Ergometer hab ich nebenbei den Hac5 laufen lassen. Am Ende hat der Hac 1200 verbrannte Calories angezeigt und das sauteure Technogym Ergo 870.. Aber naja... geh bitte, jetzt schreib ich seid jahren die kcal auf, und will schon aus gewohnheit darauf nicht verzichten.... nein, hat den hintergrund, das mein alter pulsinger nur die trainingskalorien angezeigt hat und keinen durchschnittspuls. ich hab bis zum hac5 einsatz dann den durchschnittspuls über die kcal errechnet (stimmt im vergleich zum hac5-durchschnittspuls eigentlich ganz gut) Zitieren
stetre76 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Betrifft KCal-Verbrauch: der HAC zeigt ja den KCal-Verbrauch an, in der HacTronic SW finde ich den Wert allerdings nirgends. Ist dem so oder hat sich der Kalorienwert doch noch irgendwo versteckt? kurz und bündig: KCal werden in der Software NICHT angezeigt Zitieren
trialELCH Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Geschrieben 4. Mai 2007 Ciclotrainer ?? Hab heute endlich die software installiert. Da i aber die CD nimmer find gleich die neueste software runter geladen. Jetzt fragt Ciclotrainer nach der Registrationsnummer und ich geb eben meine ein für Ciclotour. Aber das geht net Zitieren
aristochromis Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Jetzt fragt Ciclotrainer nach der Registrationsnummer und ich geb eben meine ein für Ciclotour. Aber das geht net Tja, weil die beiden Nummern eben unterschiedlich sind! Zitieren
trialELCH Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Geschrieben 4. Mai 2007 Ah danke, und wie komm ich dann zu meinem CicloTour ?weil runterladen geht ja nicht.... Kann es sein, das beim CicloTrainer nur die Höhenmeter angegeben werden, aber nicht als Hm-verlauf dargestellt werden. Wie zB bei den Polar-modellen ? Zitieren
trialELCH Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Geschrieben 4. Mai 2007 Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnn Das ist nur die Update version.... dazu bracht man die CD waaah i würgs olle zom Zitieren
beb73 Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 kurz und bündig: KCal werden in der Software NICHT angezeigt alles klar! Zitieren
Sigal Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Ah danke, und wie komm ich dann zu meinem CicloTour ?weil runterladen geht ja nicht.... Kann es sein, das beim CicloTrainer nur die Höhenmeter angegeben werden, aber nicht als Hm-verlauf dargestellt werden. Wie zB bei den Polar-modellen ? Ich glaub du kannst die extra bestellen kostet aber ca. 20 Euro. Vielleicht kann sie dir wer brennen? müsste dann ja funktionieren mit dem richtigen Code. LG Zitieren
shaking Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Ah danke, und wie komm ich dann zu meinem CicloTour ?weil runterladen geht ja nicht.... Kann es sein, das beim CicloTrainer nur die Höhenmeter angegeben werden, aber nicht als Hm-verlauf dargestellt werden. Wie zB bei den Polar-modellen ? hast schon mal versucht eine alternative zum CicloTour im Netz zu suchen ... also Freeware ... ich bin mir sicher soetwas muss es geben ... dort brauchst du keinen code und es ist vielleicht sogar besser als ciclotour - was ja auch nicht so schwer ist ... wenn du etwas findest dann bitte gib uns doch bescheid.... bin auch bereit für ein anderes Programm...*gggg Zitieren
shaking Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 hab auch gleich was gefunden: http://www.bikexperience.de/ hat wer von euch damit erfahrungen ???? vor und nachteile zu CicloTour ?? Zitieren
trialELCH Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Geschrieben 17. Mai 2007 vielen dank an aristochromis Weiß jemand was der Geschw.sensor aushält? Möcht morgen am Semmering in den Bikepark fahren, nur hab ich Anngst das es mir den Sensor abreißt... Zitieren
Sigal Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 vielen dank an aristochromis Weiß jemand was der Geschw.sensor aushält? Möcht morgen am Semmering in den Bikepark fahren, nur hab ich Anngst das es mir den Sensor abreißt... warum sollts den Sensor abreissen Zitieren
beb73 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Den Sensor hat´s mir nicht runter gefetzt, aber den gesamten HAC5: bin im falschen moment von einer wurzel überrascht worden und konnte einen sturz nur knapp vermeiden. beim rangeln mit den armen hab ich den hac von der lenkerhalterung gestoßen. die lenkerhalterung, in der der hac reingedreht wird, rastet anscheinend nicht fest genug in dem teil ein, der am lenker mit dem o-ring festgemacht wird. ich werd das jetzt irgendwie fest kleben. war nämlich gar nicht so einfach, den teil im gebüsch und laub wieder zu finden.... Zitieren
firesurfer Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 habe jetzt mir auch so ein teil zugelegt. ne frage: tragt ihr das teil am handgelenk oder am lenker montiert? halten die sensoren an der gabel auch beim freeriden oder muß man permanent die sensoren nachjustieren, da verrutscht?? is nun das teil wasserdicht od. nicht???? möcht im regen nicht rumfummeln oder ein plastiksackerl ums handgelenk tragen müssen na mal danke für die antworten Zitieren
der.bub Geschrieben 26. August 2007 Geschrieben 26. August 2007 hallo!! speedsensor hat bei mir immer super gehalten. cad musst ich manchmal (nicht oft) nachstellen. hatte meinem am lenker! ist doch viel einfacher zu schaun und bedienen! viel spaß mitn hac! Zitieren
beb73 Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Bei mir klemmt die OM-taste, somit keine Stoppuhr mehr. Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann oder muss ich den HAC jetzt einschicken? Danke, lg B. Zitieren
firesurfer Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 kann es sein das diese teil keine gefahrenen km anzeigt? da hat man alle erdenklichen anzeigen und die basics fehlen??? hab ich da was falsch eingestellt?? :f: bei der auswertung am pc sind die km eingetragen...also pfffffff Zitieren
Al Swearengen Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Die KM sollte er dir schon anzeigen. Habe bei meinem HAC geschaut ob man sie ausschalten kann, geht aber nicht. Die KM zeigt der HAC aber nur in der unteren Zeile an, drück ein paar mal die RU Taste. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.