Zum Inhalt springen

Stellungnahme Hermann Maier


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also i find die Reaktion vom HM genauso berechtigt wie einige andere hier auch. Nach SO einem Unfall noch mal auf die Ski stellen und dann noch einmal ganz hinauf zu kommen, schaffen net viele.

Und wie in der Zeitung auch stand, den HM haben die Leute schon zigmal abgeschrieben und er ist immer wieder gekommen.

Wenn der Maier morgen gewinnt, dann wir der Assinger wieder sagen: "Sehtsas Burschen, guat dass i erm so Druck gmacht hab!"

Und im Interview mitn HM hat das bei weitem net so geklungen, als ob er sich auf das Material rausreden würde mMn.

 

Aber egal, viel überzogener find i jetzt den Streit zwischen Christoph Gruber und in Schröcksnadel. kleinezeitung.at

Geschrieben
wos mir am sykora so gfallt, dass er sich auch über die fahrten der mädels gfreut die nicht aus österreich sind....

 

wo hingegen bei den herren.... ich wass net.... :)

 

Guat wer weis wie da die Interviews aussehen ...... :D Stichwort: Rosa Mikrophon ... :cool:

 

Klor das sich der gfreit ... :rofl:

Geschrieben

hätte mich gewundert, wenn um den Maier eine Ruhe aufgekommen wäre.

 

jetzt meldet sich der Skikaiser Klammer persönlich zu Wort, zu lesen auf orf.at

 

Nach dem Debakel der ÖSV-Herren im Riesentorlauf und in der Abfahrt bei den alpinen Weltmeisterschaften in Aare häufen sich die kritischen Worte.

Das schlechte Abschneiden sei gerade im Riesentorlauf absehbar gewesen, sagte nun der Abfahrtsolympiasieger von 1976, Franz Klammer.

 

 

Blick hinter die Fassade

"Vor vier Jahren hatten wir vier in den Top Sieben, jetzt nur noch einen. Das ist ein gravierender Unterschied. Das Bröckeln ist offensichtlich nicht erkannt worden", sagte Klammer in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" nach dem schlechtesten österreichischen WM-Ergebnis überhaupt.

 

 

"Bei uns scheint es mir ohnehin zu viele Individualisten oder Kleingruppen zu geben."

 

 

"Hermann ist kein Teammensch"

Als Beispiel dafür nannte Klammer Hermann Maier, der als RTL-Titelverteidiger am Mittwoch nur 21. geworden war. "Der Hermann ist kein Teammensch, und er hat, um es mal martialisch zu sagen, alle im Team vernichtet."

 

 

"Der Hermann muss sich die Kritik gefallen lassen, er hat sich ja auch genug feiern lassen", meinte Klammer nach der medaillenlosen WM des "Herminators" weiter.

 

 

Der Doppelolympiasieger von 1998 probiert nach Klammers Ansicht auch zu viel mit dem Material herum. "Er kann auch nicht immer auf seine durch den Motorradunfall lädierten Haxn verweisen. Das muss er vergessen", so Klammer.

 

 

Als ob er gar nicht mehr dazugehört

Die enttäuschenden Leistungen des Salzburgers in Aare haben Klammer in negativer Hinsicht erstaunt: "Ich habe gedacht, das gibt's doch nicht, er fährt ja obi, als ob er gar nicht mehr dazugehört. Ich fürchte gar, wir werden uns an diesen Anblick gewöhnen müssen."

 

 

Klammer glaubt jedoch nicht, dass Maier nun seine Karriere beenden wird: "Was hier passiert, sitzt schon sehr tief drin in ihm. Ich habe lange mit ihm geredet. Von Aufgeben war aber nicht die Rede. Er sagt, jetzt erst recht."

 

interessant!

 

als der herr Maier alles gewonnen hat, in Amerika in talkshows eingeladen war und für Österreich gute Werbung machen durft, da war er der Größte, Beste und der Superwuzzi überhaupt.

 

Da hat keiner gesagt "ma des is ein sch..ss Egoist, ein Unsympathler". da war man glücklich, dass der Herr Maier für Österreich, für uns gewonnen hat.

 

Es stimmt also, deine wahren Freunde lernst du in den schlechten zeiten kennen. dass der Maier nicht viele davon hat, naja, scheint nicht zu überraschen.

 

ich hab#s in meinem ersten post schon geschrieben:

ich find den Maier super, nicht weil er so sympathisch ist (ist er übrigens - mir - ich hab ihn in St. Moritz kennenglernt!), sondern weil er eben seinen Weg gegangen ist.

 

was mir bei der ganzen kritik gealtig auf die Ei.r geht ist, dass fast ausschliesslich über den Herrn maier geschimpft wird.

dass ein Walchi, ein Strobl, ein Raich oder Gruber bei Abfahrt oder RTL auch nicht gerade gut ausgesehen haben, das wird heute kaum mehr erwähnt.

 

und was die Jungen betrifft - leider sind derzeit einige verletzt und können deshalb schon nicht im Kader aufscheinen - aber viell. sind ja deshalb verletzt weil's der herr Maier aufgefressen oder angeknabbert hat....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Er braucht einfach niemandem mehr etwas beweisen. Nach der Verletzung (Bein) wieder so zu fahren, ist normal schon unvorstellbar. Jetzt kann er´s so richtig genießen.:toll:
Geschrieben
I habs grad auf ORF gelesen, sensationeller Brief! Afoch nur traumhaft. :toll:

 

Vor allem bei 53:4 fürn Hermann!

 

jetzt 54:4:D

und wenn man sich noch ausmalen würde um wieviel deutlich das ausgefallen wäre wenn nicht der marmeladinger dem herminator das bein ruiniert hätte...:f:

der maier ist und bleibt (egal ob man ihn mag) DER ausnahmesportler österreichs!

hpo

Geschrieben

Lang hat´s gedauert, dass ihm bei Head einen Atomic nachbauen konnten, hat ja doch geholfen, dass einer der führenden Köpfe in der Entwicklungsabteilung von Salzburg nach Vorarlberg abgewandert ist.

:wink:

 

Kleiner Nachtrag: Die neue Regelung mit den Startnummern hat natürlich auch geholfen, jetzt müssen die Besten nicht mehr hinterher starten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...