flexman Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ..oida da is jede in lebensgfahr die da gfoit.. Zitieren
Junior Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ganz so schlim is ah wieda net, zumindest wors bis jetzt die anzige de i umgfohrn hob, bzw. eigentli bin eh nur i hergflogen, die norbn siegt ma immer no Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hab letztes Jahr während einer tollen Abfahrt einem feschen Landfreulein beim Heuwenden etwas zu lange "in die Augen" geschaut :love: - Kurve übersehen - Abgang über den Bordstein - Harte Landung Rad: Schaden unter 100 Euro - Bekleidung: Hose war kaum noch vorhanden - Fahrer keine Haut mehr auf den Handinnenflächen und einen nackten Arsch weil die Hose auf dem Asphalt klebte. :f: Das Landfreulein war bei näherer Begutachtung (im Rahmen der ersten Hilfe) auch nicht mehr so frisch und somit außer Spesen nichts gewesen. Zitieren
dullidu Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 das schlimmste erlebnis von mir ist..... schon sicher ewigkeiten her, war damals 10 jahre alt war bei bekannten zu besuch und der meint, sein dad is fischen...... fahrma mim rad hin! ok, gibt er mir halt ein rad..... es geht ne weile immer nur grad aus, und dann, fahrma auf ne bucht zu..... und er biegt vor mir mit schneller geschwindigkeit nach links ein, habs zu spät gsehen und auch den weg ned gekannt, also musst ich voll abbremsen, zu schade, die vorderbremse war rechts und nicht wie gewohnt rechts.... naja wenigstens, war das bremskabel nicht montiert, und der griff ging ins leere..... najo so bin i halt vollangezogen mitten in die drau reingebrettert..... und die fischer ham glacht, Zitieren
Junior Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 auch den weg ned gekannt, also musst ich voll abbremsen, zu schade, die vorderbremse war rechts und nicht wie gewohnt rechts.... naja wenigstens, war das bremskabel nicht montiert, und der griff ging ins leere..... najo so bin i halt vollangezogen mitten in die drau reingebrettert..... und die fischer ham glacht, wo wor die bremsen Zitieren
mkuess24 Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 heuer beim XTERRA hats mich am Platz vorm Zelt volle zerrissn, mittn in die Menge eine :s: ..... Blöd war nur, dass die Biker vom Nachbaream danebengstanden sind :f: lg michi Zitieren
dullidu Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 wo wor die bremsen geh lecken, jetz schreib i des a nu falsch ;D i wollt mit rechts bremsen, hinterbremsen und...... des war dahingehend aber die vorderbremse, was aber nit weiter tragisch war, da sie eh ned funktioniert hat.... war eh wuascht, eine in die drau und gstunken wie die s.. :k: Zitieren
Junior Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 i was net, mitn radl indn fluss, stell i ma irgendwie lustig vor.......... wenn ma zuaschaut i hob scho no amoi scheiße baut, i bi mit 2 andere ausn verein gfohrn und wuit aufn gehsteig, blöderweis bin i zu schräg hin gfohrn,... für die anderen wors lustig Zitieren
medulla69 Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 diesen samstag, radfahrerspur: ampel rot, nebenan im auto 2 nette mädls, ampel schaltet auf grün und ich gib voll gas kette springt vom ritzel (singlespeeder) verheddert sich hinten beim freilauf und bei der kurbel liege auch schon am asphalt und überprüfe wer eher nachgibt, der asphalt oder meine haut = 1:0 für den asphalt kleidung hats ausgehalten haut aber nicht lenker hat ne delle, vorderbremse leicht verbogen, sattel abgeschürft uns schräg Körper: rechtes knie - verbrennung und schürfwunde inkl. anschwellen, schienbein - abschürfung, rechter ellbogen - abschürfung, rechte fingerknöchel sehen aus wie nach einer schlägerei, rechtes becken - dunkelvioletter fleck, oberschenkel - blauer fleck Zitieren
Gast quarz Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Wie lassen sich also peinliche Situationen vermeiden? Keine Klickies verwenden, & das schönere Geschlecht beinhart ignorieren (?) ;-) Zitieren
sten Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Schönau, heuer, gleich nach dem Start Kette verkantet, Schaltwerk einmal um die Achse gedreht, komplett zerfetzt, zu Fuss zurück, what a day. Klickies, so wie jeder halt, ein Paar mal auf die Schnauze gefallen, letztes Mal 3 mal hintereinander auf der Sophienalpe weil gatschig, bergauf und kein Gripp, also hinterrad durchgedreht und aus dem Stand auf die Steine umgekippt. Gesehen hats gottseidank keiner, wehgetan hats trotzdem. Zitieren
dullidu Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 i was net, mitn radl indn fluss, stell i ma irgendwie lustig vor.......... wenn ma zuaschaut i hob scho no amoi scheiße baut, i bi mit 2 andere ausn verein gfohrn und wuit aufn gehsteig, blöderweis bin i zu schräg hin gfohrn,... für die anderen wors lustig is eh immer so....... wer den "schaden" hat, brauch für den spott nimmer sorgen Zitieren
Gast quarz Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Auch schon aus dem jahre schnee, aber rückblickend immer wieder witzig wenn man um 00:30 mit einem anscheinend recht ordentlichen Rumpser (ich&das geparkte automobil) die Umgebung von ca. 6Wohnhäusern aus dem Schlafe reisst, und die einem auch noch einen Sessel mitbringen und fragen ob man sich nicht viel. hinsetzen möcht.. Naja das zudem zeitpunkt mein antlitz blutrot war ist mirselbst erst etwas später aufgefallen Bilanz: bike tot auto nix örtliche betäubung hättens sich aber sparen können im hospital ;-) Zitieren
klana_radikala Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 vorletzten sonntag: pöstlingberg ohne vorderbremse, weg links in den wald, ich gerade aus mit blockierendem hinterrad durchs gebüsch (das ganze natürlich vom thissy mit helmkamera festgehalten) dan weiter im wald, über eine kante auf einen forstweg (links und rechts nicht vereist, leider da wo ich gelandet bin schon), mich weck gerutscht und mitten in einen haufen von pflastersteinen und ästen (für was braucht man im wald pflastersteine?!) kette aus der kefü raus und voll verkantet, spaziergänger fragen gleich nach rettung -.- und natürlich wieder alles am video vor dem besagten sonntag der freitag: stufen springen am hauptplatz, dämpfer schlägt durch weil viel zu weich für drops => 3x linker knöchel nach hinten weck geknickt, 2x extrem schmerzhafte zone, und genau da sagt ne frau ich solle doch bitte nochmal für ihre kinder springen, und weils so schön war nochmal mit beiden füßen von den pedalen gerutscht und freifüßig gelandet... diesen sonntag, same bike same station: 1 sprung und schluss wars mit lustig, zurück gehumpelt quer übern hauptplatz, mich verabschieded und ab zu meiner freundinn mitleid schinden.... 2 gelungene bike wochnenden mit super filmmaterial Zitieren
AFX Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 ich bin mal mit dem stadtrad die linzer landstrasse richtung hauptplatz gefahren als es extrem zu regnen angefangen hat, und mit extrem mein ich, es hat wirklich "schuastabuam" geregnet. weil man sich mit normalem gewand dann auch nicht so richtig wohl fühlt im regen, hab ich ordentlich gas gegeben (war eh kein mensch mehr auf der strasse ...fussgängerzone wohlgemerkt...die sind alle bei überdachten schaufenstern untergestanden). als ich schliesslich über den hauptplatz raste, sah mich eine gruppe teenager und feuerte mich lautstark an...da hab ich natürlich noch mehr gas gegeben, und als ich auf den glatten nassen steinbelag vor der apotheke bei der kunstuni kam, sind mir auf komando gleichzeitg beide räder seitlich weggerutscht wie wenn ich auf glatteis aufgefahren wäre. ich bin dann in horizontaler lage hinter meinem puch clubman, so 20-30m die rampe zur apotheke raufgeschlittert, und wurde erst durch die apothekentür, die natürlich laut krachend aufsprang, unsanft gestoppt. unglücklicherweise ist der platz neben dieser apotheke auch überdacht, wodurch sich eine grosse menge, vor dem regen schutz suchender passanten gebildet hatte, die mich nun mit offenem mund und grossen augen anstarrten.:eek: mein knie hat so verdammt weh getan, aber ich bin mit einem gezwungen unbeeindruckten gesicht aufgesprungen, hab mich aufs rad gesetzt und bin schnell weitergefahren...ausser sichtweite...dann erst hab ich mich meine knie begutachtet und den schmerzen freien lauf gelassen naja seitdem bin ich etwas vorsichtiger auf nassem stein:D Zitieren
Das_Viech Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 wie sogt ma so schä? OARSCH GRENNT Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 "tschuldigungsoviellachenmuß" Zitieren
Gast quarz Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 wie sogt ma so schä? OARSCH GRENNT ja ja die leute die gleich mit der Tür ins Haus fallen :-) Zitieren
wolfi Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Mein peinlichstes Erlebnis hat (primär) nix mit Stürzen zu tun, es war gleichzeitig auch mein Einstieg in die Welt des Mountainbikens: Im Jahre 1994 (oder '95?) wurde in unserem Nachbarort zum ersten mal der MTB-Marathon "bike the bugles" (Krumbach) ausgetragen. Ich mit MTB nix am Hut, aber sportlich orientiert (3-5 mal pro Woche Fussballtraining-/wettkampf) denk mir: "50 km mit dem Radl - das kann ja nicht so schlimm sein". Gedacht, getan - angemeldet, MTB + Schuhe ausgeborgt (natürlich mit Clickpedalen) und zum Start gestellt. Die ersten 15 km waren eh noch in Ordnung, aber dann bin ich natürlich voll eingegangen. Wer die Strecke noch kennt - es gab da die mörder steile Auffahrt zum GH. Höhwirt in Hochneukirchen, da war ich schon fix und fertig. Beim besagten GH war dann eine Labe eingerichtet, die ich mit Müh und Not wandernd erreicht habe. Schwarz vor Augen, Schüttelfrost, komplett erledigt stopfe ich alles in mich hinein was ich kriegen kann und lege mich in die Wiese. Jetzt kommts - kurz nach mir erreicht ein (damals entfernt Bekannter, jetzt guter Freund) > 100kg Bröckerl die Labestelle, steigt gemütlich vom Rad, greift in die Trikottasche, holt eine Packung Memphis Light 100 heraus und zündet sich mit den Worten "Soviel Zeit muss sein" ganz genüsslich eine Zigarette an! Mich hat fast der Schlag getroffen! Ich habe dann aber doch gefinisht, mir 2 Wochen nachher ein MTB gekauft und bin bis heute dem Biken treu geblieben! Die Geschichte ist mir eigentlich nicht peinlich, passt aber trotzdem irgendwie hier her. Zitieren
shroeder Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 is vom gatschbiker für die nachwelt dokumentiert und kommentiert worden... danke paul http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1476724&postcount=44 Zitieren
Zacki Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 hab ich ein Glück, meine eingesprungene Arschbombe findet ma sogar per SuFu Zitieren
Kloaradla Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 ..apothekentür, die natürlich laut krachend aufsprang...aufgesprungen, hab mich aufs rad gesetzt und bin schnell weitergefahren...Hättst die Apothekerin gfragt ob sie was gegen Knieschmerzen hat! So eine Gelegenheit gibt sich nie wieder. Zwei Sachen: Eien der ersten Ausfahrten mit Clips und Riemen (ich schätz Anfang der 70er), steht in Traun bei einen Stoppschild der dicke Gendarm (der immer recht nett war), na ich bleib stehn (sonst eh nie) und fall in Zeitlupe ihm vor die Füß'. Gut, passiert. Dann sagt der zu mir: 'Was fahrst denn so schnell wennstas ned kannst!' Da haut es mich hin weil ich extra stehnbleib und dann des.... Auch in den 70ern, ich fahr immer mit einem Spezl in die Schule und heim. Wir ham da ned immer denselben Weg genommen, manchmal sind wir durch das AKH (Linz) gefahren. Einmal fährt er links, ich rechts. Jeder sieht den anderen und ändert die Richtung. Wir fahren zusammen und liegen beide in einer riesigen Latschen. Ned tief (vielleicht 5cm) aber einige Meter groß. Wir ham beide so lachen müssen daß wir einige Sekunden ned aufgestanden sind. Hätte es im AKH eine psychiatrische Abteilung gegeben, hättns uns sicher eingeliefert. Die Passanten haben eher blöd gschaut. Mit den Klickpedalen hat es mich das einzige Mal umgehaut als ich mit dem Vater von meinem Chef plaudern wollte.... Zitieren
trialELCH Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 vorletzten sonntag: pöstlingberg ohne vorderbremse, weg links in den wald, ich gerade aus mit blockierendem hinterrad durchs gebüsch (das ganze natürlich vom thissy mit helmkamera festgehalten) dan weiter im wald, über eine kante auf einen forstweg (links und rechts nicht vereist, leider da wo ich gelandet bin schon), mich weck gerutscht und mitten in einen haufen von pflastersteinen und ästen (für was braucht man im wald pflastersteine?!) kette aus der kefü raus und voll verkantet, spaziergänger fragen gleich nach rettung -.- und natürlich wieder alles am video vor dem besagten sonntag der freitag: stufen springen am hauptplatz, dämpfer schlägt durch weil viel zu weich für drops => 3x linker knöchel nach hinten weck geknickt, 2x extrem schmerzhafte zone, und genau da sagt ne frau ich solle doch bitte nochmal für ihre kinder springen, und weils so schön war nochmal mit beiden füßen von den pedalen gerutscht und freifüßig gelandet... diesen sonntag, same bike same station: 1 sprung und schluss wars mit lustig, zurück gehumpelt quer übern hauptplatz, mich verabschieded und ab zu meiner freundinn mitleid schinden.... 2 gelungene bike wochnenden mit super filmmaterial ich würd mir etwas technik zulegen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.