Zum Inhalt springen

Italienische Rad- & Komponentenhersteller


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde NUR mit colnago die kriterien fahren - weil gewinnen ist eh nicht, also dafür in schönheit sterben! :D

 

mit den preisen sehe ich das übrigens nicht so, weil ein guter rahmen kostet bei allen herstellern gutes geld - die komponenten machen dann sowieso gleich viel aus. :f:

 

was die wirtschaftlichen fähigkeiten der italienischen freunde betrifft, so kann ich nur den hut ziehen, dass noch SOVIELE kleine hersteller am markt vertreten sind! in Ö beispielsweise hätte die alle schon aufgegeben, weil sie nicht mit dem chaoten-bonus der italiener versehen sind. :p (da werden rahmen-lieferzeiten von 6-8 mon. doch gerne hingenommen)

 

ich mag ja diese insch´allah-mentalität :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig blut, meine herren!

 

 

:toll::klatsch:

 

 

4. eine kleine edelschmiede wie pegoretti mit kuota zu vergleichen ist peinlich und zeugt von absoluter ahnungslosigkeit, das hat mit italien nicht das geringste zu tun. oder vergleichst du auch wiesmann mit vw?

 

 

:toll::klatsch:

 

recht hast, aber das verstehen die wenigsten.....muss mir auch 2x/woche anhören, wie edel ein Addict Limited von scott nicht sei........ :f:

 

es gibt teure räder und es gibt edle.

ostasiatisch joghurtbecher, welche nur nach gewichts- und steifigkeits-aspekten konstruiert sind, als edel zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

..übrigens:

 

Am Sonntag habe ich jemand auf einem Somec Divino getroffen. Pfuh, war das Radl ein Traum :rolleyes:

 

Hat so ausgesehen wie das hier, allerdings ohne das Spinnenmuster..

 

http://www.tidanscykel.com/catalog/images/somec_divino_1156412843.jpg

 

http://www.somec.com/grafica/maschera.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..übrigens:

 

Am Sonntag habe ich jemand auf einem Somec Divino getroffen. Pfuh, war das Radl ein Traum

Schön :) , vor allem die Aeroformen.

Dürfte sich um ein etwas älteres Modell handeln, da er heuer nicht mehr in dieser Rahmenform im Programm ist (nur als abgeänderte und nicht mehr so schöne Rahmenform als XTL/TLR :( )

 

Auch die Daten lesen sich nicht schlecht:

wird auf Maß gefertigt

Gewicht Rahmen: 1070 gr.

Gewicht Gabel: 330 gr.

Aber der Preis ist leider auch heiß :rolleyes: : 2428,00 €

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch direkt bei Somec bestellen, dann kostet er 1900€. Das hat mir der Besitzer des Somecs genannt. Das ist übrigens sein x-ter. Somec und seine Maße sind in Santa Agata bekannt, da reicht ein Anruf und er bekommt einen Maßrahmen nach Wien geschickt.

 

Was er mir auch veraten hat war, dass man die "Clara" verlangen soll, wenn man anruft. Die Clara spricht hervorragend deutsch, was die Kommunikation sehr vereinfacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Um einen alten Thread wieder mal hervorzuholen...

 

Ich habe gehört, dass De Rosa mit einem Vertrieb in Österreich auf Pro-Shop Basis arbeiten möchte, ähnlich wie die Campagnolo Pro Shops:

 

http://www.passione-bici.de/

 

Auch in der Nähe von Linz soll so ein Shop entstehen. Meiner Meinung nach wäre das auch bitter nötig, da der Vertrieb von De Rosa sagen wir einmal na ja ist. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist ein Kauf eines De Rosa ab Werk nicht möglich. Die Wartezeiten an sich sind ja ein Horror hier in Ö. Und auch die Preisunterschiede sind im Gegensatz zu den Klassikern in Italien (Flarer) ein Wahnsinn... Schaut euch mal die Homepage an, da sind die Preislisten für Österreich und Deutschland drin.

 

Es wurde in diesem Board ja auch schon des öfteren über Tommasini gesprochen, also die sind äußerst nett und zuvorkommend dort. Antworten rasch auf Mails und verkaufen auch ab Werk in Grosseto. Die Barbara ist sehr hilfreich dort (eine Tochter vom Irio), Katalog und Preisliste sind schon unterwegs zu mir.

 

Zu einem wunderschönen Guerciotti würde ich aber auch nicht nein sagen, hätte da in Eferding einen guten Mann, der auf Italorenner spezialisiert ist. Wobei: ich habe mir vergangenen Herbst erst ein Mix B-Stay von Colnago gekauft und bin super zufrieden. Aber das Gustieren ist so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Gustieren ist so schön!

 

Wenns nur beim Gustieren bliebe.. :love: :p

 

Hab schon wieder zugeschlagen. Ein Casati Laser Carbon. Kommt vielleicht noch heuer ins Laufen..

 

Werde dazu noch bei Zeiten einen "Sexy Italienerin Nummer VII" Thread eröffnen

 

:love:

 

 

 

<a href=http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2751/IMG_2501.JPG' alt='IMG_2501.JPG'>

 

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2751/IMG_2504.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...