Zum Inhalt springen

Italienische Rad- & Komponentenhersteller


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts eigentlich irgendeine liste welche hersteller noch eigene rahmen fabrizieren oder zumindest exklusiv-plastik aus asien beziehen?

 

:confused:

 

der gelabelte einheitsscheiss aus taiwan geht mir ordentlich am keks!

 

wobei eh titan u. auch stahl viel interessanter wäre als karbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich irgendeine liste welche hersteller noch eigene rahmen fabrizieren oder zumindest exklusiv-plastik aus asien beziehen?

 

:confused:

 

der gelabelte einheitsscheiss aus taiwan geht mir ordentlich am keks!

 

wobei eh titan u. auch stahl viel interessanter wäre als karbon

das wäre leicht, wenn die hersteller zugeben würden, woher ihre rahmen kommen. aber das ist meistens betriebsgeheimnis ;)

bei carbon gibts nur sehr wenige, bei stahl und titan ein paar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIOS hört auf !

 

http://italiaanseracefietsen.wordpre...ur-gios-stopt/

 

 

Wird im oberstehenden Artikel vom Gios Importeur fuer die Niederlande Mario Verhoeven bestaetigt,, der angibt, dass Alfred Gios zu alt wird um weiter zu arbeiten und Ende Oktober aufhoeren wird. Seine Soehne wollen die Firma nicht uebernehme, schreibt er. Verhoeven hat alle Gios Rahmen die es bei Gios noch gab gekauft,sagt er weiter, und hat von Roehren die es noch gab 2 Pista Rahmen bauen lassen.

 

Artikel von Guido van den Anker: bekannt als GIOS Liebhaber und Schreiber eines Blogs ueber Italienische Rennraeder. Gios Bilder:

 

Guido van den Anker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIOS hört auf !

 

http://italiaanseracefietsen.wordpre...ur-gios-stopt/

 

 

Wird im oberstehenden Artikel vom Gios Importeur fuer die Niederlande Mario Verhoeven bestaetigt,, der angibt, dass Alfred Gios zu alt wird um weiter zu arbeiten und Ende Oktober aufhoeren wird. Seine Soehne wollen die Firma nicht uebernehme, schreibt er. Verhoeven hat alle Gios Rahmen die es bei Gios noch gab gekauft,sagt er weiter, und hat von Roehren die es noch gab 2 Pista Rahmen bauen lassen.

 

Artikel von Guido van den Anker: bekannt als GIOS Liebhaber und Schreiber eines Blogs ueber Italienische Rennraeder. Gios Bilder:

 

Guido van den Anker

 

Somit hat sich bestätigt, was schon länger in der Gerüchteküche brodelte. GIOS war auf der Eurobike auch nicht mehr vertreten. Jammerschade um GIOS, eine Traditionsmarke! Kann mich noch erinnern, dass mein Vater vor langer, langer Zeit einen GIOS-Stahlrahmen hatte. Ein dezentes, edles und klassisches Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
die rahmen werden (angeblich) in italien gefertigt. auf der liste stehen einige namen, wo das nicht passiert.

aber die aufnahmebedingungen kennt nur der noize ;)

 

interessanter wäre es den angeblichen Hersteller dieser Rahmen, die Fa Falconi zu listen, aber ich habe jetzt ein paar Minuten vergeblich nach dem Traditionsunternehmen Falconi gegugelt. Nix.

 

Sollte jemand besser gugeln können als ich und dieses Traditionsunternehmen im italienischen WWW finden, dann nehm ich die Falconis gerne in der Liste auf. Sonst nicht.

Genau aus dem selben Grund hab ich den Roberto Marcuzzo (Maroitalia) auch nicht gelistet, weil ich nicht weiß wo er seine Rahmen herstellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

cicli nanni in villamarina bei cesenatico.

baut seit 1947 rahmen aus columbus und dedaccia rohrsätzen.

werd ich mir im april mal näher ansehen das geschäft. :love:

ein bianchi 1935 hat er auch, ob er damit bei der eroica fährt? ich werd ihn fragen ...

 

die hätten auch einen fausto coppi stahlrahmen (columbus foco) um €250 angeboten, allerdings in einer nicht sehr glücklichen farbkombi ...

nanni.JPG

fausto.JPG

agostino.jpg

bianchi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...