Zum Inhalt springen

Würden wir auf die Startgeldrückzahlung verzichten?  

74 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würden wir auf die Startgeldrückzahlung verzichten?

• Ja, auf die volle Summe
    • Ja, aber nicht auf die volle Summe
    • Nein
    • Machen wir ein Spendenkont! Finde ich aber persönlich blöd!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ihr könnt ja weiter drüber diskutieren ob ihr die leiberl kaufen wollt, aber viel interessanter wäre es ja ob ihr sie erradlen wollt!?! :s:

bitte um feedback ob es interesse gibt an einem 12/24 same time aber other station! nämlich in der steiermark! siehe alternative zu kt trophy....

lg, t

auf jeden fall :toll:

gleiche klassen (in unserm fall: 2er mixed 24h) wär super!

kurs sind wir eh schon voriges jahr abgefahren!

Geschrieben
also ihr könnt ja weiter drüber diskutieren ob ihr die leiberl kaufen wollt, aber viel interessanter wäre es ja ob ihr sie erradlen wollt!?! :s:

bitte um feedback ob es interesse gibt an einem 12/24 same time aber other station! nämlich in der steiermark! siehe alternative zu kt trophy....

lg, t

klingt höchst überlegenswert! :toll:

Geschrieben

Also, ich habe vom Bürgermeister der Gemeinde Gedersdorf doch eine Stellungnahme zur Absage erhalten und möchte sie euch nicht vorenthalten:

es tut mir sehr leid, dass Sie über die Absage enttäuscht sind, ich möchte Ihnen aber nur kurz die Umstände mitteilen, die zu einer "vermutlichen" Absage führten:

Anläßlich der Erstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Gedersdorf im Herbst vorigen Jahres wurde der Gemeinde als Termin für das Radrennen das Pfingstwochenende genannt. Von Veranstalterseite haben wir bis heute !!! keine offizielle Terminverschiebung mitgeteilt erhalten. Vor rund 3 Wochen, also bereits nach Terminfixierung für die Eröffnung des Abfallsammelzentrums für 12. Mai, erfuhren wir von Gastwirt Hermann Winkler von der vermeintlichen Terminverschiebung des Radrennens. Der Termin 12. Mai wurde für die Eröffnung deswegen gewählt, weil an diesem Wochenende auf Grund des Muttertages am Sonntag keine Veranstaltungen im Kalender eingetragen waren. Auch die Terminkoordinierung für das Abfallsammelzentrum gestaltete sich auf Grund der Ehrengäste äußerst schwierig. Offiziell weis die Gemeinde bis zum heutigen Tag weder etwas von, wie schon erwähnt, einer Terminverschiebung noch von einer Absage, diese Info`s mussten wir uns auf Grund der Aussagen nicht zuständiger Personen von der Home-page der 2rad-chaoten holen. Letztendlich hatte ich diesbezüglich vor ca. 3 Wochen mit dem Verkehrsreferenten der BH Krems Kontakt, wobei dieser ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt keine Informationen über das Radrennen hatte, obwohl Verkehrsmaßnahmen zu treffen sind.

Abschließend muß ich sagen, daß ich niemals eine Absage des Rennens forderte, jedoch machte ich aufmerksam, dass es durch die Eröffnungsfeierlichkeiten von ca. 09.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr im Bereich des Zentrums zu Konfliktsituationen kommen wird, es wäre auch eine geänderte Streckenführung möglich gewesen, dies ist, wie auch die Terminkollision, jedoch Sache des Veranstalters und nicht der Gemeinde (wie offenbar irrtümlich von Ihnen angenommen) und ich ersuche Sie diesbezüglich, mit diesem in Kontakt zu treten. Außerdem ist auch niemand jemals an die Gemeinde mit dem Wunsch auf Verschiebung der Eröffnung herangetreten (zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr möglich).

Geschrieben

ich wollt das auch mal so stehenlassen, da es für mich keine möglichkeit gibt, den wahrheitsgehalt zu überprüfen. was mich jedoch stutzig macht ist die tasache, dass laut herrn bürgermeister der termin 12.5. der gemeinde nicht bekkannt war:

.... Anläßlich der Erstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Gedersdorf im Herbst vorigen Jahres wurde der Gemeinde als Termin für das Radrennen das Pfingstwochenende genannt. Von Veranstalterseite haben wir bis heute !!! keine offizielle Terminverschiebung mitgeteilt erhalten. ....

Interessanterweise stand der termin 12.5.07 zumindest am 23.4.07 noch im offiziellen terminkalender der gemeinde (jetzt natürlich nicht mehr). :f: :f: :f: --no further comment--

aber was solls, es gibt mitlerweile einen würdigen ersatz in der stmk, und dort wird gfoarn und net gstrittn! :jump:

Geschrieben

Ich sehe es auch so. Ich mag mich nicht mehr weiter ärgern ... weder als Co-Veranstalter, noch als Teilnehmer ... Fakt ist, dass die KT dieses Jahr nicht stattfindet und dass wir das beste aus der Situation machen.

Alternativen gibts ja mittlerweile genug: Das 24h Rennen in der Stmk und das Einzelzeitfahren in Schwadorf (für die, die ein Wochenende gewinnen möchten).

Für 2008 wirds wieder eine KT geben und die wird dann auch wirklich stattfinden und an die Qualität der vergangenen Jahre anknüpfen - das haben wir uns jedenfalls auf die Fahnen geheftet.

Gast User#240828
Geschrieben
Also, ich habe vom Bürgermeister der Gemeinde Gedersdorf doch eine Stellungnahme zur Absage erhalten und möchte sie euch nicht vorenthalten:

es tut mir sehr leid, dass Sie über die Absage enttäuscht sind, ich möchte Ihnen aber nur kurz die Umstände mitteilen, die zu einer "vermutlichen" Absage führten:

Anläßlich der Erstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Gedersdorf im Herbst vorigen Jahres wurde der Gemeinde als Termin für das Radrennen das Pfingstwochenende genannt. Von Veranstalterseite haben wir bis heute !!! keine offizielle Terminverschiebung mitgeteilt erhalten. Vor rund 3 Wochen, also bereits nach Terminfixierung für die Eröffnung des Abfallsammelzentrums für 12. Mai, erfuhren wir von Gastwirt Hermann Winkler von der vermeintlichen Terminverschiebung des Radrennens. Der Termin 12. Mai wurde für die Eröffnung deswegen gewählt, weil an diesem Wochenende auf Grund des Muttertages am Sonntag keine Veranstaltungen im Kalender eingetragen waren. Auch die Terminkoordinierung für das Abfallsammelzentrum gestaltete sich auf Grund der Ehrengäste äußerst schwierig. Offiziell weis die Gemeinde bis zum heutigen Tag weder etwas von, wie schon erwähnt, einer Terminverschiebung noch von einer Absage, diese Info`s mussten wir uns auf Grund der Aussagen nicht zuständiger Personen von der Home-page der 2rad-chaoten holen. Letztendlich hatte ich diesbezüglich vor ca. 3 Wochen mit dem Verkehrsreferenten der BH Krems Kontakt, wobei dieser ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt keine Informationen über das Radrennen hatte, obwohl Verkehrsmaßnahmen zu treffen sind.

Abschließend muß ich sagen, daß ich niemals eine Absage des Rennens forderte, jedoch machte ich aufmerksam, dass es durch die Eröffnungsfeierlichkeiten von ca. 09.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr im Bereich des Zentrums zu Konfliktsituationen kommen wird, es wäre auch eine geänderte Streckenführung möglich gewesen, dies ist, wie auch die Terminkollision, jedoch Sache des Veranstalters und nicht der Gemeinde (wie offenbar irrtümlich von Ihnen angenommen) und ich ersuche Sie diesbezüglich, mit diesem in Kontakt zu treten. Außerdem ist auch niemand jemals an die Gemeinde mit dem Wunsch auf Verschiebung der Eröffnung herangetreten (zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr möglich).

nun mal dazu:

es ist nicht wirklich üblich..ein mail zu veröffentlichen, dass an einen persönlich geschrieben wurde...aber das kann jeder halten wie er glaubt..

fakt ist das hier jetzt der eindruck entstehen könnte, wir sagen die kt. ab, weil wir zu doof sind..oder waren..uso wie drei jahre zuvor schon, alles notwendige in die wege zu leiten...und das ist schlichtweg falsch..

auf der offiziellen hp der gemeinde war der geänderte termin im veranstaltungskalender veröffentlicht und wurde dann gelöscht..

das man von einer absage nichts wüsste, mutet seltsam an, weil die kt. vom kalender genommen wurde..obwohl man angeblich nichts von einer absage wusste..

eine alternative strecke wurde nie angeboten..und es fand sich auch keine, die für ein solches rennen geeignet gewesen wäre..

es gab die absage des motorradklubs unsere fahrer zu begleiten..

es gab die absage der feuerwehr..bei den aufbauarbeiten zu helfen..

es gab keine genehmigung der bh für eine sperrung der strecke und auch keine aussicht auf eine solche sperre..

es gab keine unterüstzung der feuerwehr an diesem wochenende, für die streckensicherung zu sorgen..

zuguterletzt gibt es neben den enttäuschten sportlern nur eine seite, die massiv schaden hat..das sind die organisatoren und der verein..

da wir nicht masochistisch veranlagt sind, lieg wohl auf der hanb, das wir uns selber nicht schaden wollten..weder finanziell..noch das die gesamte arbeit für die katz war...

ich würde inständig bitten, hier keine briefe zu veröffentlichen, die nicht als beitrag hier zu sehen sind...wer sich über beide seiten informieren will..kann das ja für sich tun..

wer allerdings ein wenig über die umstände nachdenkt, wird sowieso schnell heraufgefunden haben, das hier umstände zusammengekommen sind, die eine kt. dort unmöglich machen..heute und in zukunft..

Gast User#240828
Geschrieben

und zur klärung der finanziellen lage:

ich/ wir danken alle für den guten willen, für den verein was zu tun..

dennoch werden wir finanzielle hilfe nicht annehmen, weil uns klar ist, dass die sportler schon schaden genug haben, durch die absage..

weder 10%, noch das gesamte startgeld, noch spenden..

jeder kriegt sein geld zurück, den schaden tragen wir zur gänze..

wir haben uns in 3 jahren eine rücklage aufgebaut (die erste ging auf privates risiko) und diese rücklage wird zur gänze weg sein..der verein steht also bei null...

2007 werden wir versuchen, durch sponsoren und durch zusammenarbeit mit dem hq den wettkampfbetrieb aufrecht zu erhalten, was 2008 geschieht, wird man sehen..

Geschrieben

wenn die neue Trophy 2008 wieder erfolgreichst über die Bühne geht

wird sich niemand mehr an 2007 erinnern :U:

was auch immer heuer passiert ist

ich denke davor waren es 3 erfolgreiche Veranstaltungen :U:

Geschrieben
eine alternative strecke wurde nie angeboten..und es fand sich auch keine, die für ein solches rennen geeignet gewesen wäre..

Was mich interessieren täte, warum es keinen Ersatztermin bzw. Ersatzrennen (strecke) gegeben hat?

Der ursprünglich geplante Termin (um Pfingsten) wäre ja noch frei gewesen und es wäre noch Zeit (genug?) bis dorthin gewesen.

Sicher, die KT ist nicht der Duke im Park (2006 Vogelgrippe), wo ihr innerhalb kürzester Zeit einen anderen Austragungsort gefunden habt...

zuguterletzt gibt es neben den enttäuschten sportlern nur eine seite, die massiv schaden hat..das sind die organisatoren und der verein..

Und die Gemeinde :rolleyes: .

ich würde inständig bitten, hier keine briefe zu veröffentlichen, die nicht als beitrag hier zu sehen sind...

:confused: Als was sind sie denn zu sehen?

Es haben eh mehrere eine e-mail geschrieben und ich nehme an, die Antwort(en) werden gleich sein.

wer sich über beide seiten informieren will..kann das ja für sich tun..

Ich hatte bezüglich Ersatztermin/-ort schon T.Wittner gefragt, aber der dürfte noch im Streß sein, sprich ich habe noch keine Antwort erhalten.

wer allerdings ein wenig über die umstände nachdenkt, wird sowieso schnell heraufgefunden haben, das hier umstände zusammengekommen sind, die eine kt. dort unmöglich machen..heute und in zukunft..

Streit mit der Gemeinde bzw. dem Co-Veranstalter (Winkler).

mfg wo-ufp1

Gast User#240828
Geschrieben
Was mich interessieren täte, warum es keinen Ersatztermin bzw. Ersatzrennen (strecke) gegeben hat?

Der ursprünglich geplante Termin (um Pfingsten) wäre ja noch frei gewesen und es wäre noch Zeit (genug?) bis dorthin gewesen.

Sicher, die KT ist nicht der Duke im Park (2006 Vogelgrippe), wo ihr innerhalb kürzester Zeit einen anderen Austragungsort gefunden habt...

Und die Gemeinde :rolleyes: .

:confused: Als was sind sie denn zu sehen?

Es haben eh mehrere eine e-mail geschrieben und ich nehme an, die Antwort(en) werden gleich sein.

Ich hatte bezüglich Ersatztermin/-ort schon T.Wittner gefragt, aber der dürfte noch im Streß sein, sprich ich habe noch keine Antwort erhalten.

Streit mit der Gemeinde bzw. dem Co-Veranstalter (Winkler).

mfg wo-ufp1

zum ersatztermin:

ich frage mich ob dieser beitrag ernst gemeint ist?

wir verschieben aus organisatorischen gründen den termin weg von pfingsten, weil es da unmöglich ist, für uns..(wir haben auch ein berufsleben) und dann sollen wir exakt den termin als ersatz nehmen..? wer lesen kann, ist diesbezüglich klar im vorteil..

und: wird in theiss weder heuer an einem anderen termin, noch in den nächsten jahren von nopain, thomas wittner oder mir eine kt geben..

wir haben versucht, am selben termin eine strecke zu finden, was nicht möglich war und unterstützen soweit als möglich die alternative von thomas jaklitsch..sollte die zustandekommen..

zum beitrag:

ein kopiertes mail ist kein beitrag in einem öffentlichen forum..jeder kann posten was er will, ich finde es in ordnung wenn sich der zuständige hier selber meldet und eine diskussion eingeht, aber einen brief/ email der persönlich adressiert ist, kann man wohl nicht als beitrag werten..wie du das siehst ist deine sache..

es gibt keinen ersatztermin, auf die antwort brauchst du nicht warten..

und es gibt keinen streit mit der gemeinde oder hermann winkler, sondern einfach keine bereitschaft mancher, auf die wir keinen einfluss haben, bei der kt. mitzuhelfen..aber ohne denen gehts nicht...ego gibts heuer auch keine..

solltest du startgeld eingezahlt haben, kriegst du das zur gänze zurück erstattet..alles andere steht aber schon hier im forum und auch auf der homepage..

wer noch ein wenig hirnschmalz investieren will, darf nochmal drüber nachdenken, wer hier monate umsonst gearbeitet hat..wer nicht...auch recht..

das hab ich nachträglich noch geändert: find ich schön, dass du just jene gemeinde als geschädigt siehst, die uns in keinster weise in unserer misere geholfen, bzw. entgegengekommen ist..

für mich ist dein beitrag nur mehr das tüpferl auf dem i...

Geschrieben
find ich schön, dass du just jene gemeinde als geschädigt siehst, die uns in keinster weise in unserer misere geholfen, bzw. entgegengekommen ist..

für mich ist dein beitrag nur mehr das tüpferl auf dem i...

und es gibt keinen streit mit der gemeinde

Tschuldigung, mein wenig Hirnschmalz dachte halt, daß

es neben diesen auch noch die Gemeinde getroffen hat.

Umweltrentabilität (Einnahmen, Image)...

Gast User#240828
Geschrieben
Tschuldigung, mein wenig Hirnschmalz dachte halt, daß

es neben diesen auch noch die Gemeinde getroffen hat.

Umweltrentabilität (Einnahmen, Image)...

für den umstand, dass es sich eine seite aussuchen hätte können, die andere aber nicht..ohne weitere worte..

Geschrieben
für den umstand, dass es sich eine seite aussuchen hätte können, die andere aber nicht..ohne weitere worte..

eben. bald wird man theiss wieder nur als...dings...äh...ja, richtig: wärmekraftwerk-standort kennen; sofern man sich für energiegewinnung interessiert.

wie man auf eine derart attraktive imagepflege so leichtfertig verzichten kann...dafür g'hören die verantwortlichen mit nassen fetzen durchs dorf 'trieben - oder passender weise über den kt-rundkurs.

Geschrieben

So, jetzt ist genug gejammert und gesudert worden.

Kraftwerkstrophy 2007 is wohl nyx - Ersatzrennen in der Stmk ist auch nichts geworden. Es gibt auch wieder ein 2008.

Ich frag mich aber nur, wo bei den meisten Theißstartern, nachdem sie sich wie die Geier um den Anmeldefutternapf hergemacht und ihn in kürzester Zeit ausgefressen haben, wohl das Problem gelegen hat, jetzt in die grüne Mark zu reisen :confused::confused:

Haben alle unmittelbar nach bekannt werden der Absage schon Ersatzrennen gebucht ? Hatte man Schiss vor 80 Hm ? Oder war doch nur die Fahrt zu weit ? (Könnt aber Teilnehmern aus dem Westen auch wurscht sein, oder?) Vom Quartier her wär´s auch gleich geblieben.

Blamabel, blamabel.

Bleibt nur mehr zu hoffen, das diejenigen, die sich heuer in Theiß angemeldet haben, nächstes Jahr bei der Anmeldung etwas bevorzugt werden, sofern ein derartiges Rennen wieder stattfinden soll.

By the way....

Jetzt wär´s aber natürlich schön langsam interessant zu erfahren, wie und wann die Rücküberweisung der Stargelder tatsächlich erfolgt. Da von unserem Verein doch einige Fahrer und Innen an den Start gehen wollten, ist das Stargeld von knappen 700 €uronen doch ein Sümmchen, welches auf unserem Konto weiterarbeiten möchte.

...waiting for further informations...

Geschrieben
Jetzt wär´s aber natürlich schön langsam interessant zu erfahren, wie und wann die Rücküberweisung der Stargelder tatsächlich erfolgt. Da von unserem Verein doch einige Fahrer und Innen an den Start gehen wollten, ist das Stargeld von knappen 700 €uronen doch ein Sümmchen, welches auf unserem Konto weiterarbeiten möchte.

das mail an die teilnehmer wurde diesbezüglich schon versandt. mit welcher e-mail adresse wurde angemeldet?

lg

thomas

Geschrieben
ist das Stargeld von knappen 700 €uronen doch ein Sümmchen, welches auf unserem Konto weiterarbeiten möchte..

Dagobert Doppler :devil: !

mfg Christian cw0110

Geschrieben
So, jetzt ist genug gejammert und gesudert worden.

Kraftwerkstrophy 2007 is wohl nyx - Ersatzrennen in der Stmk ist auch nichts geworden. Es gibt auch wieder ein 2008.

Ich frag mich aber nur, wo bei den meisten Theißstartern, nachdem sie sich wie die Geier um den Anmeldefutternapf hergemacht und ihn in kürzester Zeit ausgefressen haben, wohl das Problem gelegen hat, jetzt in die grüne Mark zu reisen :confused::confused:

Haben alle unmittelbar nach bekannt werden der Absage schon Ersatzrennen gebucht ? Hatte man Schiss vor 80 Hm ? Oder war doch nur die Fahrt zu weit ? (Könnt aber Teilnehmern aus dem Westen auch wurscht sein, oder?) Vom Quartier her wär´s auch gleich geblieben.

Blamabel, blamabel.

Bleibt nur mehr zu hoffen, das diejenigen, die sich heuer in Theiß angemeldet haben, nächstes Jahr bei der Anmeldung etwas bevorzugt werden, sofern ein derartiges Rennen wieder stattfinden soll.

By the way....

als West-Teilnehmer geb ich jetzt mal eine kurze Antwort (obwohl unser Team wäre auch in der Steiermark gefahren und war auch gemeldet)

es macht von Innsbruck schon einen kleinen Unterschied aus, ob man nach Theiss fährt, oder in die grüne Steiermark. Luftlinienmässig ist da nicht viel Unterschied, da ist es in die Steiermark viell. sogar etwas kürzer, aber die Verbindung in den Süden ist von Tirol aus sehr bescheiden!!!

ich glaube auch, dass es für einen Wiener einen Unterscheid macht, ob er 40Minuten nach Theiss fährt, oder 2 1/2 Stunden Richtung Deutschlandsberg

wir werden nächstes Jahr, so wir die Möglichkeit haben, wieder versuchen bei der KT 08 zu starten und ich gehe davon aus, dass es nächstes Jahr klappen wird, mit dem "Im-Kreis-herum-radln"

Geschrieben
a

ich glaube auch, dass es für einen Wiener einen Unterscheid macht, ob er 40Minuten nach Theiss fährt, oder 2 1/2 Stunden Richtung Deutschlandsberg

so isses

unser Captain hat Freitags auch HTL bis 17:00

deswegen haben wir abgesagt

und ich fahre um 06:00 gerne nach Theis

aber nicht um 04:00 in die Steiermark ....

ausserdem hab ich Angst vor 60 HM x X Runden :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...