wo-ufp1 Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Geht das ? Seit einiger Zeit läuft ja die Intersport Eybl Werbung, wo ein MTB eine Schisprungschanze (Innsbruck?) rauffährt. Bis zum letzten Drittel sehe ich da eh kein/kaum Problem, aber dann :s: . Dann wirds schon arg steil. mfg wo-ufp1 Zitieren
wuphi Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 # Gesamthöhe: 134 m # Turmhöhe: 50 m # Anlauflänge: 91,3 m Zitieren
bad_boy Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 in der Tiroler Tagwszeitung stand ein Interview vom Fahrer, der dort rauf gefahren ist. Ohne Seilwinde keine Chance weil du musst beim Bergauffahren in der Anlaufspur bleiben und das ist alleine schon unmöglich ohne Hilfe Zitieren
Noize Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Der Anlauf hat über 35° (etwa 75% Steigung). Da fährt niemand mehr mit einem Rad rauf.. Zitieren
milesdavis Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Auf welche Schanze is eigentlich damals der Audi Quattro gefahren? Alte Berg Isel? Zitieren
Zacki Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 ...wär a neue Herausforderung für Birki´s "big Bimpfi"-Aktion, sozusagen Episode 2, und möge die Macht mit ihm sein Zitieren
yellow Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 i waaaaas net. hier ist wenigstens ordentlich Grip und langsam rauffahren (= Spur halten) sollt man halt schon können. Bei der 2. BB3LT sind jedenfalls der tommy (kürzer) und der tschakaa (SEHR WEIT) ein extrem steiles Erdwegerl raufgefahren, das war auch recht steil... Obs aber 35 Grad :f: hatte? Jedenfalls hatte es bedeutend weniger Grip, ich wär da beinahe so net raufkommen, geschweige denn das Radl tragend. Eins ist aber klar: selbst wenns auf der Schanze geht, Raum für Fehler gibts da net. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Ich bitte die Spezialisten mit der Konstruktionsplanung geeigneter Räder zu beginnen Vorderrad vom Kinderwagen, Hinterrad 29", tja und die ÜBersetzung sollte zur Untersetzung werden.... guade nocht Paul Zitieren
NoWay Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 also ab 45% verlierst auch auf beton die haftung hinten, da nutzt dir der beste reifen oder da dickste haxn nix. ich schätz dass max. 50% möglich sind - auf dauer natürlich - a kurze schupfen mit schwung gehta imma jedenfalls würd ichs gern mal probieren, und spur is sicher ned des problem wenn ma biken kann, eher die bodenhaftung hinten bez. das steigende vorderrad. Zitieren
Spattistuta Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 auf dsf hams gestern wiedermal den weltrekord im motorrad-weitsprung gezeigt. da is ein bayer mit einer ktm-motocross maschine 80 m weit bei einer skisprung-schanze gesprungen. das lustige war, dass der typ die schanze zuerst von ganz unten nach oben hochgefahren ist. die schanze war schnee(bzw. eis-)-bedeckt und er hatte spikes-reifen. die letzen paar meter und somit den steilsten teil der schanze ist er nur auf dem hinterrad gefahren. also vom grip her müsste es gehen (zumindest bei schnee und spikesreifen), dass man die schanze hochfährt - könnte natürlich sein, dass bei gummi und beton der grip zu wenig is für die steigung edit: toni roßberger wars auf der schanze in oberstdorf - video find ich leider keines dazu Zitieren
klausm Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Auf welche Schanze is eigentlich damals der Audi Quattro gefahren? Alte Berg Isel? war aber auch ein fake mit seilwinde ..... Zitieren
martin_k Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 fährt der in der werbung eh mit einem genesis? Zitieren
Shagal Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 also der Audi ist da ja wirklich und wahrhaftig raufgefahren! Zitieren
klausm Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 also der Audi ist da ja wirklich und wahrhaftig raufgefahren! mit seilwinde ..... Zitieren
Shagal Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 hmm also ich hab da einen Bericht über den Dreh des Spots im TV gesehen, von einer Seilwinde war da jedoch keine Rede! Gsehn hab ich auch keine! Sie haben 2x längere Spikes raufgemacht weil er's zuerst nicht geschafft hat, aber dann hats geklappt! Zitieren
alkfred Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 mit seilwinde ..... die "seilwinde" war ein sicherungsseil, raufgekommen ist er (ursprünglich und bei der wiederholung) aus eigener kraft. gab da a recht interessante doku dazu. bei einem motorisierten gefährt seh ich da auch net die dramatischen probleme. anders beim radfahrer: wie der herr da aus dem sattel steigt und herumwackelt, haut´s den ganz gewaltig auf die pfeifen. bei der steigung steigst entweder rücklings ab oder hast zu wenig grip. is zumindest meien meinung.... Zitieren
der.bub Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 mit seilwinde ..... ich dachte was war rauf ohne seilwinde und runter mit??? Zitieren
NoControl Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 wieviele % bzw grad sind das? 91m länge 50m höheunterschied = 65,76% steigung Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 die "seilwinde" war ein sicherungsseil, raufgekommen ist er (ursprünglich und bei der wiederholung) aus eigener kraft. gab da a recht interessante doku dazu. bei einem motorisierten gefährt seh ich da auch net die dramatischen probleme. ... naja vierrad antrieb funktioniert ... nur bei vorder- oder hinterradler hast ab einer gewissen steigung keinen grip mehr und rutscht weg ob da eine antischlupfregelung (o.ä.) noch greift ?? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 ich dachte was war rauf ohne seilwinde und runter mit??? Also rauf ohne Seilwinde (bzw. Unterstützung) glaub ich NIE. Runter schon :devil: Hab ich sogar im TV gesehen. Sprung war glaub ich bei 80m (ziemlich krank) knapp gestanden (aber sehr knapp) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Also rauf ohne Seilwinde (bzw. Unterstützung) glaub ich NIE. Runter schon :devil: Hab ich sogar im TV gesehen. Sprung war glaub ich bei 80m (ziemlich krank) knapp gestanden (aber sehr knapp) wieso hmm also ich hab da einen Bericht über den Dreh des Spots im TV gesehen, von einer Seilwinde war da jedoch keine Rede! Gsehn hab ich auch keine! Sie haben 2x längere Spikes raufgemacht weil er's zuerst nicht geschafft hat, aber dann hats geklappt! Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 fährt der in der werbung eh mit einem genesis? Na klar - wegen der Bodenhaftung *gg* Zitieren
Shagal Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 bei am 15kg Radl muas des ja an grip haben! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Selbst wenns mit der Traktion hinhaut glaub ich dass es geometrietechnisch ned geht. Das Vorderrad bleibt ned am Boden und so eine Steigung in einer wos was i 15cm breiten Spur zu fahren (aber selbst zwischen der Spur) glaub i ned, glaub i ned, nana nananaaaaa na. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.