Fuxl Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Vor langer langer Zeit, als ich noch jung und cool war , gabs mal ne diskusion wegen den Innlineskates. Die durfte man, weil sie nur sportgeräte wahren und keine strassenzulassung hatten, nur auf den gehsteigen bewegen. Ist das jetzt eigentlich mit den Bikes genau so? MÜSSEN wir den jetzt über die gehsteige hobeln, weil auf der strasse kein platz mehr für uns ist? Dürfen wir überhaupt noch irgendwo fahren? Wenn ja wo? :f: Is doch alles Idiotie! :s: Aber ich denke mit dieser ansicht bin ich hier nicht der einzige! mfg ein Fuxl den das :k: Zitieren
NoHope Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Da bin ich ja wirklich gut dran mit meinem weissen hometrainer, da brauch ich nur eine klingel um essen und getraenke zu bestellen. Zitieren
klauber Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 also ich für meinen teil bin sauer auf die politik. Der Staat zahlt Millionen an Sportbeihilfe (das das alles an Schifahrer und Fußballer geht is eh kloar). Und jetzt wollen sie das man sich als Sportler extra versichert weil man zu viel kostet wenn man verletzt ist. Zitieren
yellow Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 aber die Hauptkostenverursachersportarten Hobbyfußball, Wandern/Bergsteigen sind sicher wieder einmal aufgenommen. "Risiko"sportarten sind da viel plakativer und leichter zu verkaufen Zitieren
NoStyle Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Wissts ihr was echt lustig is?? die angesprochene Fahrradverordnung stammt vom 6. April 2001 Die Frist für eine entsprechende "Nachrüstung" ist laut Übergangsbestimmung zwei Jahre gewesen, so dass die Nachrüstung bis 1.5.2003 vorgesehen war. tja, also ich glaub ned dass irgendwer das damals schon gehört hat, oder?? Zitieren
axel Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von NoStyle ... tja, also ich glaub ned dass irgendwer das damals schon gehört hat, oder?? *raeusper* also ich hab's schon gewusst. eigentlich haben diverse radvereine damals schon an rechten wind gemacht, dass die verordnung teilweise voellig an der realitaet vorbeigeht (z.b.: felgendurchmesser, messung der lichtstaerke usw.). naja, schwarz/blau produziert sooo viel unsinn der dann teilweise wieder zurueckgenommen werden muss, wozu darueber aufregen? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von NoStyle Wissts ihr was echt lustig is?? tja, also ich glaub ned dass irgendwer das damals schon gehört hat, oder?? Als aufmerksamer Bürger dieses Staates ist mir damals die Verordnung nicht entgangen. Wundern tut mich nur, daß die Zeit so schnell vergangen ist..... Zitieren
SirDogder Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Also ich rüste sicher um. Bin schon ganz begeistert. Ein Riesenscheinwerfer vorne -Licht auch am Tage!!- eine Patzn - Nebelleuchte hinten, seitlich links und rechts Lichterketten wie am Weihnachtsbaum. Der Autoakku wird in einem Beiwagen mitgeführt. Ich freu mich auch schon auf die Stützräder um mehr Sicherheit beim Fahren zu haben. Hurra. Zitieren
axel Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 ich bin das ganze jahr mit dem radl zur arbeit unterwegs und hab schon so einige lichtspender ausprobiert. seit 2 jahren hab ich einen shimano nabendynamo (aber nicht wegen der fahrradverordnung) und muss sagen, der unterschied im verhalten der autofahrer ist gewaltig. durch die leichtgaengigkeit ist der auch teilweise am tag eingeschaltet. man merkt eindeutig, dass man wesentlich frueher bzw. ueberhaupt gesehen wird dadurch koennen ueberholmanoever laenger vorausgesehen werden und daraus resultiert ein spuerbar groesserer setlicher sicherheitsabstand. mit der fahrradverordnung hat's aber insofern was zu tun, als dass ich mich darueber geaergert habe, dass 12 volt anlagen, die natuerlich noch wesentlich besser waeren, nach wie vor verboten sind !!! gibt's noch autos mit 6 volt bordnetz? das mein ich mit lealitaetsfern. Zitieren
LBJ Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von LoneRider Wieso? .... Gibt's schon a Urteil wegen dem Cannabis? -Thomas I SAGS GLEI, I WARS NET! Zitieren
il Consigliere Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Also wennst wegen der Schmarrn Verordnung aufghalten wirst solltest du dir ein paar Ausreden überlegen: "Das Bike ist vom Fahren in der Pampa so gatschig, dass man die Reflektoren leider nicht sieht Herr Inschpekta!" (nützt aber nix bei der Klingel) "Beim DH hab ich die Reflektoren verloren." - kriegt man die überhaupt auf die Crossmax drauf? "Des is doch a Rennradl - wos kenn i mi mit Felgendurchmessa aus?" "Ich fahr doch eh nur offroad, glauben Sie mir, gestern war da noch keine Straße." usw.usw, je länger man diskutiert, desto besser die Chancen. @NoWin heftiges Beweisfoto; Warum hast du dir net die Adresse aufgeschrieben? Liebe Grüße Il C. Zitieren
NoWin Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von il Consigliere @NoWin heftiges Beweisfoto; Warum hast du dir net die Adresse aufgeschrieben? Wozu ?? Weiß ja wo ich wohne Zitieren
il Consigliere Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 @NoWin Doch ned deine, sondern die von dem armen Opfer des brutalen Übergriffes der mächtigen Staatsgewalt gegen unschuldige, wehrlose BikerInnen. Auf deinem bild sieht man auch, dass doch eh Rückstrahler montiert sind (wenn auch zuwenig) Gruß Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von il Consigliere @NoWin Doch ned deine, sondern die von dem armen Opfer des brutalen Übergriffes der mächtigen Staatsgewalt gegen unschuldige, wehrlose BikerInnen. Auf deinem bild sieht man auch, dass doch eh Rückstrahler montiert sind (wenn auch zuwenig) Gruß Notierst Du Dir Adressen von unschuldigen( ) Bikerinnen, wenn die Chefin mit massivem Küchengerät hinter Dir steht? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von axel *raeusper* also ich hab's schon gewusst. eigentlich haben diverse radvereine damals schon an rechten wind gemacht, dass die verordnung teilweise voellig an der realitaet vorbeigeht (z.b.: felgendurchmesser, messung der lichtstaerke usw.). .......na, noch besser: ENTFALTUNG verstehen aber eh alle, stimmts? Zitieren
il Consigliere Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Jetzt können sich Faltbikes endlich durchsetzen. Also 1.Bike - klappbar - mit StVO konformer Austattung. Mit dem fahrst auf der Straße zu Bikerevier. Dort legst dass zsamm , holst das Faltbike - ohne StVO Austattung aus dem Rucksack und stackst das Klappradl rein und fahsrt in Wald. 2. Nach der Tour, wennst wieder auf die Straße kommst, packst das Faltbike wieder ein und hoslt das Klappradl. 3. 4. usw. Is supa z.B. bei der Kahlenbergerdorfstrecke, weilst oft üben kannst, schnell die Radl zsammzuklappen Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Ne tolle idee SirDogder ! Bin genau deiner Meinung! Die Lichteranordnung hast ja schon recht gut ausgeführt. Aber ich würd statt den stützrädern gleich nen Dreiradler nehmen! Und drumherum noch ne Karosserie mit Überrollkäfig und seitenaufprallschutz. :s: Natürlich braucht man dann noch ne Gurtpflicht und Airbags. Als windschutzscheiben nehmen wir 3cm Panzerglas (der terrorismus schläft nie!!) Und weil auf so nem gefährt die dünnen speichenräder blöd aussehen montieren wir tolle 18" Alufelgen mit 245 Niederquerschnittsreifen. Das vordere einzelne Rad past dann natürlich auch nicht mehr. Da kommt ne gscheite vorderachse mit Zahnstangenlenkung! Da das ding dann auch etwas Straßenlage benötigt mach ma ne einzelradaufhängung mit ein paar 5th Element Dämpfer (soll ja ein sportgerät bleiben ). Ganz klar das da rein von der form schon kein SLR Sattle mehr rein passt! Ne da kommen zwei schweinsleder-sofas rein damit auch die bessere hälfte (Freundin, frau,...) mitfahren kann :l: . So und da das ding jetzt schon recht gewichtig ist (vor allem wenn die bessere hälfte mit ist) mach da gleich noch nen Motor rein! Am besten eher was Voluminöses. Wie wärs mit nem 5,9 Liter Jeep V8 Small Block Motor? (der blubbert so schön) Was fehlt noch? Ach ja!! Das Getriebe! Als wahre Biker würd ich sagen wir bleiben bei der neuen XTR schaltgruppe! Da kann man so schön sequenziell rauf und runter schalten. Auserdem könnt ma da auch gleich die Bremsen davon benutzen! (ich meine natürlich die V-Brake version!) So ich denke jetzt hätt ma das perfekte BB Verkehrssicherheits-bike(auto) mfg Fuxl der für wünsche und anregungen immer offen ist! Zitieren
SirDogder Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 LOL SirDogder (der gerade seinen Kontostand checkt.......) Zitieren
axel Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl ... montieren wir tolle 18" Alufelgen mit 245 Niederquerschnittsreifen. ...anmerkung des herstellers: bitte verwenden sie zum wechseln des reifens keine reifenheber, da diese die reifen beschaedigen koennten. ausserdem duerfte die lenkung a bissl traeg werden. na viel spass! :k: Zitieren
Birki Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 ich haett noch 15 zoll alufelgen mit 245 reifen drauf - die sind praktisch so gross wie ein 26 zoll laufradl - und tubeless!!! da wern's aber schaun, de kieberer, waun ma mitm papamobil uebern trail foahrn lg birki Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Die 15" sind auch ganz gut1 Wirds net so teuer und für an nurmalsterblich ist es dann auch möglich sein bike korrekt umzurüsten! Mir fällt gerade ein das ich noch eine garnitur 31"x10,5" auf 15" Alufelgen herumliegen hab! Dann könnt mas wieder a bissal mehr off-road tauglich machen! irgendwo hab ich auch noch ein Rammgitter herumliegen, damit das ding auch wieder einen gscheiten Style hat! Da könnt ma dann auch wieder jede menge zusatzscheinwerfer montieren damit man uns ja nicht übersieht! mfg off-road Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.