AB Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Kann mir wer erklären, warum man bei einem Fully eher die kleinere Rahmengröße wählen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Wer sagt das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Original geschrieben von NoWin Wer sagt das ??? Hab das schon mehrmals gelesen! Wenn ich mich ned täusch ists im BIKE mal drinnengestanden und im KTM Katalog (des heißt aber nix, weil dem vertrau ich sowieso definitiv nicht! ) stehts auch! Oder ist das die wenn ich eh schon ein gemütliches Fully will, dann sollt ich auch zur gemütlicheren Sitzhalten = kleinere Rahmengröße greifen Moral? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Was soll das bringen, wenn man die kleiner Rahmengröße nimmt und dann Sattel weit hinausstellen muß und 7 Spacer an der Gabel drinnen hat ?? Ich sehe darin keinen Sinn, aber vielleicht ist wer anderer dazu berufen - und was im Bike drinnen steht, muß ja auch nicht immer richtig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 blödsinn! vergiss es! wenn dann nur fur dual-bikes, aber sowas fährst du ja nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 ich hab beim Soft Tail eine kleinere Rahmengröße gewählt, aber auch nur, weil das Oberrohr dann meiner gewünschten länge entspricht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Das Bike das ich mir jetzt gekauft habe ,hat zwar eine zu Große Rahmenhöhe 51cm auf 1,75cm ,dafür passt die Oberrohrlänge genau,was ja im Endeffekt wichtiger ist !......Ist ein Scott FX1 Fully . Also ich hab damit auch bei dem steilsten Downhill keine Probleme (bergauf a ned ) Also ich würd bei einem Fully keine kleinere Rahmenhöhe nehmen.....wüsste nicht was dafür spricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Also scheint das ein Märchen zu sein, wieda einmal! Thx for answering! @daMichl: Aber haust du dir nett deine Weichteile bei der großen Rahmengröße an!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 @daMichl: Aber haust du dir nett deine Weichteile bei der großen Rahmengröße an!? [/b] Dank 24" Zoll Bereifung ,geht sich´s aus . Mit 26" könnte es etwas unbequem werden......aber wen interessierts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Original geschrieben von daMichl Mit 26" könnte es etwas unbequem werden......aber wen interessierts wenn schon nicht dich, dann deine freundin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Original geschrieben von *mOngO* wenn schon nicht dich, dann deine freundin Interessiert mich deswegen nicht ,weil ich ohnehin keine 26" montieren werde :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 und spätestens wenn er sich die weichteile angehaut hat , denkt er nicht mehr an seine freundin... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Genau das ist es! Ich wollte ja ursprünglich das Cirex vom Mabe (jetzt TomCool) kaufen. Das ist aber ein 48-er Rahmen, der zwar recht klein aussieht, aber eben um ein paar cm zu groß für mich ist. Problematisch wird es mit der Größe nur bei Abgängen im Gelände (Oberrohr - Weichteile => noch weichere Teile ) Wennst mit dem Fully nur auf Straßen fährst, wird es egal sein, aber Du bist ja eher sportlicher unterwegs und willst vermutlich auch mal kleine Austrian Bikers haben und das geht nur mit intakten Weichteilen - wenn Dir die kleinen ähnlich schauen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Original geschrieben von NoLiver ....und das geht nur mit intakten Weichteilen - wenn Dir die kleinen ähnlich schauen sollen Des hast aber jetzt perfekt formuliert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 das gilt nur deswegen, weil Hardtails zu groß gekauft werden. Schon mal genau angesehen, wie man auf denen über dem Lenker hängt? Ist auch der Grund, warum Downhill für viele Leute damit schwieriger ist. Ist die selbe alte Masche, wie die "breiten" Lenker auf Fullys. War/ist auch nur, weil bisher die Lenker einfach zu schmal abgeschnitten wurden. Da bricht man sich ja die Schultern (und bei z.B.: mir, sind die ja nicht einmal breit ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 das gilt nur deswegen, weil Hardtails zu groß gekauft werden. Schon mal genau angesehen, wie man auf denen über dem Lenker hängt? Ist auch der Grund, warum Downhill für viele Leute damit schwieriger ist. Ist die selbe alte Masche, wie die "breiten" Lenker auf Fullys. War/ist auch nur, weil bisher die Lenker einfach zu schmal abgeschnitten wurden. Da bricht man sich ja die Schultern (und bei z.B.: mir, sind die ja nicht einmal breit ) Oder gehen wir gaaanz weit weg, nur führt das jetzt vermutlich zu einer Themenänderung, und zwar: 4-takter (besonders Einzylinder) = Dampfhammer (also Kraft von unten). lachhaft genauso ein Märchen wie die Geschichte mit kleinerer Rahmengröße bei Fullys. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Ich fahre normalerweise einen 48 Rahmen. Bei meinem neuen Fully hab ich den 48 aber wieder umtauschen müssen da die Tretlagerhöhe so hoch war das mein Weichteile auch gefärdet waren. jetzt hab ich nen 43,5er Rahmen und der past! Zum anderen Thema 4 Takter, ein Zylinder! Welcher Motortyp zieht von unten raus besser?????? 2 Takter? lachhaft!! 4 zylinder?? :s: Willst mich verarschen! hört sich im vergleich an wie ein elktromotor und geht erst ab 7000 u/min Das einzige das knapp ran kommt ist ein V2. Aber auch der geht erst richtig im oberen Band. :f: Aber auch hier kommts aufn einsatzzweck an wie bei XC oder DH oder FR oder RR oder ... mfg ein KTM fahrender FUXl der schon so manche CBR's und RD's :devil: und MZ's und ... gerichtet und vollstreckt hat! :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von *mOngO* wenn schon nicht dich, dann deine freundin so jung und schon so frech :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 rahmengrösse bedeutet für mich sowieso ausschliesslich oberrohrlänge. das mit der länge des sitzrohres ist ja schon ein alter hut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Eigentlich sollte ein neues maß bei Rahmenhöhen eingeführt werden. Nähmlich die Klöten-höhen! Damit man weis ob man nach dem absteigen vom Sattel überhaupt noch Zeugungsfähig ist. :l: mfg ein zur zeit noch zeugungsfähiger FUXL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl RD's :devil: ... gerichtet und vollstreckt hat! :bounce: Na servas und da Race-Driver lebt no! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Dürften vielleicht entfernte verwante gewesen sein. Kenn den Race Driver ja leider nicht persöhnlich, aber wenn jemand aus seiner verwandschaft den vornamen YAMAHA trägt tuts mir leid, dann is zu Spät! mfg ein Fuxl, der auch schon von Japanischen 4 Zylindrischen Nömixbechern gerichtet wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 war ja eh klar aber "dampfhammer" ist nunmal ein Märchen, Fuxl, leider. der 4-Takter (besonders bei Einzylindern) geht oben raus nix, daher glaubt man, daß der unten Kraft hat. Hat er aber nicht. Bsp.: irgendeine 500er MX mit irgendeiner 500er 4-Takter (lc4, Husky, ...) oder (bissl älter) irgendeine 4-takter (gpz?) zu Zeiten der 2-Takt 4-Zylinder wie einer RD 500 (oder gleich einer 500er Gamma). Die werden zerstört, die 4-takter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl Dürften vielleicht entfernte verwante gewesen sein. Kenn den Race Driver ja leider nicht persöhnlich, aber wenn jemand aus seiner verwandschaft den vornamen YAMAHA trägt tuts mir leid, dann is zu Spät! mfg ein Fuxl, der auch schon von Japanischen 4 Zylindrischen Nömixbechern gerichtet wurde! Bei uns in der Familie heißt garantiert niemand YAMAHA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hast schon recht das sich da oben nichts tut! wie auch kommen ja auch nie über die 7000 raus! ergo=> die Leistung steht bereits bei tieferen Drehzahlen an. Und natürlich muss man immer motoren mit vergleichbarer Leistung vergleichen! Eh klar! Mach ma was Praxisnahes: KTM LC4 620 vs. YAMAHA RD 350 KTM: Einzylinder 4 Takt 609ccm 49PS 143kg RD Zwiezylinder reihe, 2 Takt 348ccm 62PS 134kg So kommt mir die RD nie und nimma auch nur annähernd auf hundert kmh nach! Und in Kurven liegts wegen dem weichen Fahrwerk sowiesoo gleich auf der seitn! Natürlich alles was über 120 raus is, is nichmer meine gegend! There I have no chance!Unter 6000Umin fährt sich die RD wie ein Moped. Natürlich kommt dann bei 8000umin der schub so dast ah am Hinteren schlapfen bist, Hab ich auch nie bestritten das die dinger mörder abgehen, aber untenrum kann sich bei nemm 2 Takter gar nichts tun! Also mir tuts leid aber da kannst du mich nicht von überzeugen! Eins noch zum Thema Gamma: Gefällt dir das ding?? Ist doch ein selten schiarches exemplar von nem Nömmixbecher! :s: Na ja jedem seinen geschmack! Ausserdem sprech ich aus erfahrung wenn ich dir sag hinter so ner wandelnden stinkbombe herzufahren ist sowieso eine erfahrung auf einem ganz anderen Wahrnehmungs-niveau! Durch die Abgase bist gleich auf an ganz an anderen Level! @potschenflicker Da bin ich ja beruhigt! Ich hätt nicht mehr ruhig schlafen können wenn ich die verwandschaft eines BB-lers am gewissen hätt! mfg ein gebohrener 4 Takt -Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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