Zum Inhalt springen

Hemden: wo gut & günstig kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens eines bei Gloriette machen lassen, das ist toll geworden. Allerdings preislich an der obersten Schmerzgrenze, 120 Euronen.

 

Demnächst probier ich aber trotzdem einmal die Billigmaßhemden aus, schon aus Ineresse.

 

http://www.masshemden29euro.at/

Sag' mal in jedem Fall wie es geworden ist (inkl. aller Details), ich hatt auch schon dieses "Eigentlich-sollt'-man-das-mal-versuchen"-Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass man für ein Praktikum nicht so ein Fassl aufmachen soll. Es reicht völlig aus eine moderate Qualität zu nehmen; dafür kannst du dir jetzt mehr Hemden, oder später wieder ein aktuelles kaufen.

Also teurer und lange tragen oder billiger und abwechslungsreicher.

 

Viel Spaß bei deinem Praktikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' mal in jedem Fall wie es geworden ist (inkl. aller Details), ich hatt auch schon dieses "Eigentlich-sollt'-man-das-mal-versuchen"-Gefühl.

 

Hab ich schon probiert ... allerdings hab ich das Hemd dann nie angezogen - einfach kein Vergleich zu einem echten Masshemd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh immer zum KleiderBauer, da gibts die PURE Hemden (35-40€), super Qualität und auch in SlimFit erhältlich (was anderes kann ich nicht anziehen, da ich sonst ausschau wie mit an nachthemd :D )

 

bzw. zum H&M, da gibts auch SlimFit Hemden, und die Qualität find ich für ca.15-20€ total ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kleines Update...

 

Mittlerweile erstanden:

 

- Christian Berg-Hemd.

Hellblau, langarm (schauschau... ;) ), 40 Euro bei P&C. Vom ersten Eindruck her recht gute Qualität, das bügelt sich ja schon beim streng anschaun... ;)

- H&M-Hemd.

Ja, doch wieder. Weiß, feine Struktur, langarm. Diesmal aber höherpreisig (30 Euro), mit "bügelfrei"-Kennzeichnung und vom ersten Angreifen her akzeptable Qualität. (deutlich hochwertiger als meine anderen - billigeren - H&M-Hemden) Das hat mir beim Testanziehen einfach sehr getaugt...

 

- Zara-Anzug.

Sehr dunkles braun, Ein-Knopf. Recht angenehm zu tragen, kein Plastik. Der Knüller: 70 Euro (!) statt ursprünglich irgendwas um 200, Abverkauf halt...

 

- H&M-Anzug.

(gleich werd ich geschimpft...). Schwarz, 150 Euro, passt mir gut, kein Plastik.

 

- Anzugschuhe von Geox.

80 statt 100 Euro, Abverkauf. Habe zwar schon Negatives bezügl. Langzeit-Dichtigkeit gelesen, ich will die aber einfach mal ausprobieren. Die Aussicht, weniger zu schwitzen, ist für mich als Leicht-Schwitzer einfach verlockend.

 

 

 

Ein paar Hemden hab ich sowieso daheim, ein anderes Paar Schuhe auch.

Ich werd jetzt erst mal den Praktikumsbeginn abwarten, mir ansehen, was dort tatsächlich von mir erwartet wird und dann erst wieder einkaufen gehen...

 

Auf jeden Fall stehen noch ein dunkelblauer Nadelstreifanzug und natürlich ein paar Hemden an...

Ich denke, dass ich dann mal den http://www.tailorstore.at testen werde u. bei positiver Erfahrung mehr dort kaufen werde, zumal die Preise moderat sind.

 

Grundsätzlich: wirklich teure Arbeitskleidung (mehr iss ja eig. net) werde ich nie kaufen. (teuer = mehr als 90 Euro für ein Hemd, mehr als 400 Euro für einen Anzug). Das wär mir ganz einfach mir selber gegenüber peinlich...

Und naja, vielleicht arbeite ich nach dem Studium eh bei einem Unternehmen, das weniger schickimicki ist... :devil:

 

Eines ist interessant: so angewidert ich vor der Einkauferei von der Anzugtragerei auch war -- jetzt taugen sie mir schon ein bissl...

 

Danke für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kleines Update...

 

Mittlerweile erstanden:

 

- Christian Berg-Hemd.

Hellblau, langarm (schauschau... ;) ), 40 Euro bei P&C. Vom ersten Eindruck her recht gute Qualität, das bügelt sich ja schon beim streng anschaun... ;)

mit den Chrisian Berg hemden hast du eine gute wahl getroffen. kauf seit zwei jahren nur mehr Christian Berg. Leider eine eigenmarke von P&C....die Two Ply Version (in Schachtel) sind die besten Hemden die ich je hatte...was natürlich auch von der Figur abhängig ist.

 

viel erfolg mit deienm praktikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... jaja, leider sind die Preise für ordentliche - also WIRKLICH ordentliche - Kleidung seeehr geschmalzen. Allerdings merkt man schon die Unterschiede, und i.d.R. SIEHT man sie auch. Grad beim Anzug merkt man bei 90 % (oder mehr?) dass sie ihren Trägern nicht wirklich passen, bzw. vom Schnitt her einfach noch viel besser ausfallen könnte.

 

Na wie auch immer... paar Gedanken (nicht allzu ernst nehmen ;)):

 

Hemd: Bügelfrei ist nix - ein Italiener würde sowas nie kaufen (andererseits bügelt da aber auch noch die Mami...)

 

Anzug: Ein Knopf??? Hmm, kein Wunder dass der so billig war :devil:

 

Geox: In ordentlichen(!) Lederschuhen schwitzt man genauso wenig, da braucht's keine Schuhe mit Löchern in der Sohle! Leider kosten feine Lederschuhe dementsprechend... (Wer auf Wiener Tradition steht kann ja mal beim Ludwig Reiter reinschauen, aber bitte nicht auf die Preisschilder...).

 

Ansonsten ganz wichtig beim Anzug-tragen: Locker wirken (und sein). Nix wirkt merkwürdiger als wenn man dauernd irgendwo rumzupft, die Krawatte richtet, Hemdärmel rauszieht, Sakko bei den Schultern richtet etc. -- dies alles setzt aber leider eine wirklich passende Kleidung voraus :zwinker:

 

Noch zwei Tips, so sie noch nicht gefallen sind: Hemden OHNE aufgesetzte Brusttasche, Hemdärmel sollen vorblitzen können, ansonsten Sakkoärmel etwas kürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon probiert ... allerdings hab ich das Hemd dann nie angezogen - einfach kein Vergleich zu einem echten Masshemd

Wo ist der Unterschied? Fotos!!!

I hob's befürchtet.
Antwort steht noch aus!

 

Material, Passform, Schnitt, Qualität, Kragen-/Manschettenstulpenform, ...

 

Schließlich isses ja auch nicht besonders aussagekräftig, wenn ich "nix gut, nimm was anderes" bei der Frage nach einem bestimmten Radl tipp und mir hat nur die Farbe vom Testrad net gfallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nächste, verbundene Geschichte:

 

aufhängen?

Aber wie?

Hab bisher nur "Krawattenleisten" beim Baumax gefunden. Sehen aus wie Garderobenhaken, aber viele und mit geringem Abstand (2-3 cm). Taugt mir aber nicht so, weil die Haken gerade rausstehen und das ganze zwar 2-reihig ist, aber die Haken jeweils übereinander angebracht sind anstatt vernünftigerweise versetzt.

 

Wer, wo, wie krig ich was vernünftiges, finde nix (witzigerweise gerade dort wos Krawatten gibt, nicht)

 

 

PS: wieso keine Brusttasche bei Hemden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste, verbundene Geschichte:

 

Hab bisher nur "Krawattenleisten" beim Baumax gefunden. Sehen aus wie Garderobenhaken, aber viele und mit geringem Abstand (2-3 cm). Taugt mir aber nicht so, weil die Haken gerade rausstehen und das ganze zwar 2-reihig ist, aber die Haken jeweils übereinander angebracht sind anstatt vernünftigerweise versetzt.

 

Wer, wo, wie krig ich was vernünftiges, finde nix (witzigerweise gerade dort wos Krawatten gibt, nicht)

 

 

PS: wieso keine Brusttasche bei Hemden?

 

Brusttaschen sehen meiner Meinung nach zum :k: aus.

Krawattenleiste hat mir mein Weiberl aus Frankreich mitgenommen. Ist allerdings schon ewig her. Sogar ein Teil für den Krawattentransport auf Reisen - aber das hilft dir jetzt sicher nicht weiter oder? :D (Außer du planst einen Kurztrip nach Paris - durchforste mal das Internet, muss doch zu finden sein.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brusttasche ist deshalb Käse weil man eh nix reingeben darf (ausser vielleicht der Herr Doktor seine Kugelschreiber :rolleyes: ) und wenn man eh nix reingeben soll braucht man sowas gar nicht erst. Nein, schaut echt nicht stilvoll aus. Leider in unseren Breitengraden (AT+DE) so dermaßen vertreten dass es kaum welche ohne gibt.

 

Krawattendings: Habe mir eins vom IKEA (joooo!) gekauft, zum Ausklappen. Hat sich als sehr praktisch herausgestellt, sieht aus wie ein zweiseitiger Kamm an dem man die Krawatten aufhängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

my 5 cents:

 

von unten nach oben

 

schnürschuhe: church, schuhmanufaktur alt wien

 

mokassins: tods

 

anzüge: bäumler fabriksverkauf. top qualität zu einem sehr attraktiven preis. zudem kann man da auch 2 hosen zur jacke haben, was für viel reisende sehr praktisch ist.

 

hemden: maß von duelli in satteins (vorarlberg). einfärbig mit doppelmanschette, gestreift sowohl mit einfach als auch mit doppelter.

haifisch mag ich nicht. button down nur bei karierten freizeithemden. kurzarm gibt es nicht.

ganz wichtig: die linke manschette ist immer etwas weiter zu wählen, sodass das hemd immer etwas über die anzugmanschette hinausschaut, und nicht etwa mit der uhr um die vorherrschaft am handgelenk kämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eh.

 

Aber auch Uhren ohne Batterien machen die Hemden so schnell hin. :(

 

ich komm seit 20 Jahren ohne aus, und meine Hemden sind froh darüber. ;)

 

also ich finde uhren sind neben einem eventuellen fangeisen das einzige schmuckstück, das man(n) tragen kann und meine hemden überstehen das bis dato unbeschadet. liegt aber sicher auch daran, dass ich recht schmale handgelenke habe und nicht diese 3cm hohen wecker trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde uhren sind neben einem eventuellen fangeisen das einzige schmuckstück, das man(n) tragen kann und meine hemden überstehen das bis dato unbeschadet. liegt aber sicher auch daran, dass ich recht schmale handgelenke habe und nicht diese 3cm hohen wecker trage.

 

Ich hatte mal eine Seiko und eine Rolex, beides Automaten im typischen Design der 80er-Jahre. Stahlband. Groß, schwer, klobig.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71846&stc=1

 

Jedesmal, wenn ich eine der beiden Uhren getragen habe, tat mir das Handgelenk weh. Es fiel mir nicht schwer, das Uhren tragen aufzugeben. Spätestens, als ich zum golf spielen angefangen habe, war's endgültig vorbei. Die Dinger vertragen sich nicht mi einem Golfschwung.

 

Aber ich versteh jeden, der sie gerne trägt, schön finde ich sie auch. Aber als Schmuckstück brauche ich sie schno gar nicht. In der Definition ist ein Fehler drin, Herr Peter. Das einzige, womit ich mich gerne schmücke, ist meine Frau. Nichts schmückt einen Mann besser als eine schöne Frau.

 

So schaut's aus.

 

Und außerdem sind Manschettenknöpfe viel wichtiger als Uhren.:D

seiko (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...