Zum Inhalt springen

Hemden: wo gut & günstig kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, beim C&A war ich vorhin -- außer 1-2 Modellen hatten's da bei den Anzügen nur nicht so berauschende aus Plastik...

 

Ad kurzes Hemd: Ich weiß nicht, was daran soo schlimm ist. Klar sieht ein langes besser aus, gefällt mir auch besser -- aber bei 30°C zerfließe ich, dafür bin ich einfach zu hitzeempfindlich.

Das Sakko werde ich in den ersten Monaten wahrscheinlich eh daheim lassen oder im Büro gleich mal auf einen Haken hängen...

Ansonsten: außer dass die Hemdärmel unter den Sakkoärmeln net rausschaun gibt's ja eh keinen Unterschied...

 

Danke für die Tipps wg. der Hemden, da werd ich in den nächsten Tagen nochmal auf Rundreise gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Van Laack.

 

dir is aber schon klar, dass ein van laack dem flo seine schmerzgrenze um das fast vierfache übersteigt? :rolleyes:

 

meine meinung: van laack is was für einedrahrer. jeder schneider der auf seinem gebiet halbwegs fit ist, schafft mindestens die gleiche quali um die hälfte bis ein drittel.

 

wie oben bereits mehrmals erwähnt: es geht nix über maßhemden.

absolutes nono sind kurze ärmel im business-bereich, genauso wie alle farben ausser weiss. maximal ein helles créme oder eierschalenfärbig. ebenso sind ab dem späten nachmittag schuhe prinzipiell nur in schwarz zu wählen, morgens und vormittag toleriert man ein dunkles braun ebenfalls. jedoch niemals schlüpfer, mokkasins oder ähnliches. genauso wie der anzug möglichst dunkel und ungemustert sein soll.

weiteres nono sind kurze socken die bei übereinandergeschlagenen beinen haut sehen lassen. der mann von welt trägt deshalb stutzen in schwarz. im sommer wenns sehr heiss ist helfen seidenstutzen. genauso ist offene krawatte mit geöffneten hemdknopf unter dem titel vollproll zu führen und absolut geschäftsuntauglich.

was uns die div. modezeitschriften suggerieren fällt max. unter elegante casual wear.

wer dann bei seiner krawatte noch den windsor-knoten beherrscht ist schon reif für die ersten punkteränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolutes nono sind kurze ärmel im business-bereich, genauso wie alle farben ausser weiss. maximal ein helles créme oder eierschalenfärbig. ebenso sind ab dem späten nachmittag schuhe prinzipiell nur in schwarz zu wählen, morgens und vormittag toleriert man ein dunkles braun ebenfalls. jedoch niemals schlüpfer, mokkasins oder ähnliches. genauso wie der anzug möglichst dunkel und ungemustert sein soll.

weiteres nono sind kurze socken die bei übereinandergeschlagenen beinen haut sehen lassen. der mann von welt trägt deshalb stutzen in schwarz. im sommer wenns sehr heiss ist helfen seidenstutzen. genauso ist offene krawatte mit geöffneten hemdknopf unter dem titel vollproll zu führen und absolut geschäftsuntauglich.

was uns die div. modezeitschriften suggerieren fällt max. unter elegante casual wear.

wer dann bei seiner krawatte noch den windsor-knoten beherrscht ist schon reif für die ersten punkteränge.

 

... lernt man des ned eh in der 1. Klasse HTL, Werkstätte???

 

Sollte selbstverständlich sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lernt man des ned eh in der 1. Klasse HTL, Werkstätte???

 

Sollte selbstverständlich sein!!!

 

naa, des lernt ma in der schwanz...äh....tanzschule!

aber es sads jo kane tanzschüler weils olle glaubts des is nur was für woarme und uncool.

aber so a klassischer nudlreiber hod scho wos.

nur 's lambada-training is a bissl fies....bleistift in oasch und auf da maua ochta schreim...mir brichta dauernd oh und jetz isa vom vüün spitzn scho so kurz dass i ma meine zartrosa popschbackerl mit die i bei die frauen so vüü erfolg hob scho ganz ohgschürft san! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

absolutes nono sind kurze ärmel im business-bereich

...

Luigi?

 

Erstens einmal sind VanLaack-Hemden net für Einedrahrer sondern gute Hemden. Ich kapriziers mir net drauf, aber ich hab auch welche.

 

Zweitens ist das ein Schas, dass man zum Anzug nur langärmelige Hemden tragen kann. Es gibt zwar Anzüge, da geht das wirklich nicht anders, aber dann gibt es noch leichte lässige Anzüge, Sommeranzüge! Bei uns in Österreich und in Deutschen Landen gibt es den Knigge. Und der sagt dass man nur ein langärmeliges Hemd im Anzug tragen darf! Das ist sehr konservativ und traditionell, aber man ist auf der sicheren Seite. Und das ist auch gut so: Weil leider ist es bei uns so, dass man als Mann überhaupt kein Verständnis hat, was man anziehen soll und da gibt es sogar Vorstände, die das Gewand für den nächsten Tag von ihrer Frau auf den Stuhl gelegt bekommen, weils so gar kein Gespür haben.

 

 

Aber ich sags euch - man muss nicht alles so stockkonservativ angehen. Wie gesagt Sommeranzüge. Vor allem italienische. Von Versace nur so als Beispiel. Und dass nur weiße Hemden gehen, oder wenn was anderes dann maximal eiergelbschalene des is ja ah net wahr, sowas von verzopft und rückwärtsgewandt.

 

Sagt C64, der früher nur in Anzügen herumgelaufen ist und das jetzt nicht mehr braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]meine meinung: van laack is was für einedrahrer.[...]

Kostet gutes Geld, ist gute Ware. Die Qualität ist unbestritten. Ich trag auch Van Laack Boxershorts, weil ich die Qualität mag. Und des is daun a Einedrahrer? Des merkt höchstens der/die oral Verkehrte wenns des Etikett siacht :D

[...] genauso wie alle farben ausser weiss. maximal ein helles créme oder eierschalenfärbig.[...]

Aber das ist wirklich Geschichte. Ned amal in Engeland sehens das noch so.

[...] ebenso sind ab dem späten nachmittag schuhe prinzipiell nur in schwarz zu wählen, morgens und vormittag toleriert man ein dunkles braun ebenfalls. jedoch niemals schlüpfer, mokkasins oder ähnliches. genauso wie der anzug möglichst dunkel und ungemustert sein soll.[...]

Auch das sehe ich anders. No brown after five, das ja für den Anzug. Keine Slippers oder Pennyloafers o.ä., stimmt für mich auch (außer auf der Privatjacht). Aber sonst kann man mit den Farben der Schuhe inzwischen mehr ohne ein Faux Patscherl (:D) zu riskieren.

[...] weiteres nono sind kurze socken die bei übereinandergeschlagenen beinen haut sehen lassen. der mann von welt trägt deshalb stutzen in schwarz. im sommer wenns sehr heiss ist helfen seidenstutzen. genauso ist offene krawatte mit geöffneten hemdknopf unter dem titel vollproll zu führen und absolut geschäftsuntauglich. [...]

Keine Frage, DASS sollte sich so mancher ins Stammbuch schreiben.

[...] was uns die div. modezeitschriften suggerieren fällt max. unter elegante casual wear. [...]

Da lieber gleich echte Sports- oder Causalwear. Ach ja und Causal Friday war mal.

[...] wer dann bei seiner krawatte noch den windsor-knoten beherrscht ist schon reif für die ersten punkteränge.

Tststs. Das wäre doch zu dick aufgetragen. Zum halben Haifisch besser halber Windsor, sonst wird's dick am Kehlkopf, aber jeder wie er glaubt :D

 

EDIT

Aber einige Dinge bleiben ewig (schauen ob ich's noch hinkrieg): No brown after five. Boxershorts, no exceptions no excuses. No light or short socks. Shoes have laces. Always show cuffs when wearing a suit. Short sleeves are for sports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet gutes Geld, ist gute Ware. Die Qualität ist unbestritten. Ich trag auch Van Laack Boxershorts, weil ich die Qualität mag. Und des is daun a Einedrahrer? Des merkt höchstens der/die oral Verkehrte wenns des Etikett siacht :D

 

Aber das ist wirklich Geschichte. Ned amal in Engeland sehens das noch so.

 

Auch das sehe ich anders. No brown after five, das ja für den Anzug. Keine Slippers oder Pennyloafers o.ä., stimmt für mich auch (außer auf der Privatjacht). Aber sonst kann man mit den Farben der Schuhe inzwischen mehr ohne ein Faux Patscherl (:D) zu riskieren.

 

Keine Frage, DASS sollte sich so mancher ins Stammbuch schreiben.

 

Da lieber gleich echte Sports- oder Causalwear. Ach ja und Causal Friday war mal.

 

Tststs. Das wäre doch zu dick aufgetragen. Zum halben Haifisch besser halber Windsor, sonst wird's dick am Kehlkopf, aber jeder wie er glaubt :D

Heast Oida, schreibst Du von mir ab??? :rofl:

 

Das ist ja wie die Fortsetzung von mir! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzärmelige Hemden zum Anzug sind zum :k:

 

Ich halt einfach nichts von "modischen Kombinationen" wenn's um Business und Anzüge geht. Es muß ja nicht immer die strenge "dunkler Anzug, hellblaues Hemd, dunkle Krawatte, schwarze Schuhe"-Kombination sein (obwohl man damit nicht viel falsch machen kann!). Aber ein Anzug ist trotzdem ein klassisches Kleidungsstück, und das einzige was ihn locker macht, ist der Träger (nur weil man einen Anzug trägt, muß man ja nicht gleich rumlaufen als ob man einen Stock im Arsch hätte) - Versuche einem Business-Anzug mit kurzärmeligen Hemden, Polos, T-Shirts oder Micky-Maus-Krawatten die Strenge zu nehmen, sind peinlich. Da schon lieber konsequent gleich zur Jeans greifen.

 

Im Sommer müssen wir Männer halt damit leben, dass wir das leidende Geschlecht sind. Krawatte, lange Ärmel, geschlossene Schuhe - macht zugegeben alles keinen Spaß bei 40 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit in der U-Bahn. :D

 

Zu den Hemdmarken:

Van Laack find ich eigentlich schon sehr ok - wenn sie passen. Ich find den Schnitt völlig unmöglich (obwohl sie bei meiner momentanen Wampen ganz gut sitzen, die muß aber wieder weg :p ).

Das gleiche gilt für die günstigeren Seidensticker Hemden - Kartoffelsack-Style :rolleyes:

Im Endeffekt kommt man um maßgeschneiderte Hemden eh nicht rum. Wenn ich mir mal schnell eines von der Stange kaufe, dann entweder Joop oder Hugo, die sind qualitativ und preislich ganz ok, und recht körperbetont geschnitten (wobei Hugo farblich eher die Freitags-Hemden in der Kollektion hat :p )

 

Christoph / der heute anthrazit-hellblau-anthrazit-schwarz trägt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist überhaupt nicht verwerflich.

ist sogar noch viel eher "gesellschaftstauglich" als kurzärmelig.

was glaubst warum viele hemden im ärmelschlitz nach der manschette noch ein knopfloch mit knopf haben?

sicher nicht als accessoire!

Ich will ja ned klugscheißen, aber man ist halt schon froh der erste gewesen zu sein mit rechthaben...

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1272639&postcount=27 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mein neuer Traumberuf: Maurer. Scheißegal was du anhast, Hauptsache du kannst das gut, was du können musst: mauern.)

Das schau ich mir an wenn du am ersten Tag als Maurer mit Anzug und Krawatte daherkommst ... ich glaub dann schauen sie dich schon ein bissl komisch an :rofl:

 

Aermel hochkrempeln ist absolut ok ... deswegen im Sommer auch keine Hemden mit Manschettenknoepfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich,

 

da ich demnächst mein Praktikum bei einem Unternehmen beginnen werde, wo man einigermaßen geschniegelt daherkommen muss, muss ich ein bissl Anzug & Hemden einkaufen gehen...

Also für einen Praktikumsplatz tät ich mir nicht soviel antun. Am Anfang evtl noch im Anzug (langes Hemd Pflicht!!) aber dann siehst eh wie die Arbeitskollegen drauf sind und was sie tragen. Bei Kunden ohne Klima und >30°C kanns vorkommen das ich mich zum Auflösen beginne und die Krawatte runternehm und die Ärmel aufkrempel.

 

Hemden von Van Lack sind nett, aber sowas von too much für einen Praktikumsjob. Da tuts ein schönes (ned wild gscheckertes :D ) egal von welcher Marke auch. Ich hab leider keine Ahnung was es bei euch für Geschäfte gibt, aber die Marke Mc Neal macht im Bereich Preis/Leistung sehr gute Hemden. Und das nur weisse Hemden gehn ist mMn kompletter Schwachsinn. Ich hab von orange, rosa, grün, elfenbein,... alles, und zu jedem die passende Krawatte.

 

P.S.: Heute in einem mittelbraunen Anzug mit weissem Hemd mit braun/weiss gestreifter Krawatte unterwegs und fühle mich schick wie immer :aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... aufwärm ...

 

also Fazit der bisherigen Seiten: Maßhemd

 

darf man als total unterbelichteter in dieser Beziehung mal fragen: WO? :confused:

(Wiennähe natürlich)

... noch nie davon gehört, also zu beliebigem Schneider, oder gibts da spezialisierte?

Was hat man wirklich davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr und ohne persönliche Empfehlung. Groß und klein, einfach und exklusiv, bunt gemischt.

 

http://www.stoffwerk.at

Die hatten mal eine Aktion 2 Anzüge plus zwei Hemden um knappe EUR 1.000,- (wers braucht). Vielleicht gibts das noch.

 

http://members.aon.at/masshemden-spulak.at

 

http://www.knize.at

 

http://www.jungwiener.at (funzt ned)

Jung. Wiener Hemdenatelier, 1070 Wien, Neubaugasse 56, 522 94 24-22

 

http://www.venturini.at

 

http://wald.heim.at/wienerwald/551001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...