Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Die TDF ohne Stars!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wirklich eine tolle Leistung von Kohl!!

An der Spitze: Rasmussen zeigte keine Schwächen - Contadors Angriff irgendwie zu ungestüm, unüberlegt, weil zu spät :o. Bleibt auf jeden Fall spannend. Wobei jetzt gibts nur noch die zwei glaub ich...

Geschrieben
Heast! Nehmts dem Chicken endlich das Gelbe weg! :p

hoffentlich rempelt ihn am mittwoch irgendein fanatischer spanier an - am besten im spanischen staatsgebiet. :D

Geschrieben

bitte aber der vinonkurov is schon arg!

wenn man gesehen hat wie der ausgschaut hat... und jetzt gewinnt er die etappe so eindrucksvoll - ein wahnsinn!

zacher bursche!

und dass mir jetzt nicht gleich wieder dopingvorwürfe kommen! :s:

aber arg, sogar bei eurosport habens solche kommentare als andeutung abgegeben... :f:

Geschrieben
spannende Sache, krass und "unglaublich" - leider. Die lassen sich da rauf, so schnell fahr ich von dort oben bergab...

Die Herrn von eurosport könnens a net glauben :confused:

Mal ehrlich, des jo leider zu schön (schnell) um wahr zu sein. Da hät ja sogar da "saubere" lance arge probleme gehabt.

Geschrieben
Die Herrn von eurosport könnens a net glauben :confused:

Mal ehrlich, des jo leider zu schön (schnell) um wahr zu sein. Da hät ja sogar da "saubere" lance arge probleme gehabt.

Rasmussen und vor allem Contador bervorzugen sehr hohe Tretfrequenzen, ähnlich wie sie Armstrong gefahren ist und dadurch wirkt die Geschwindigkeit viel höher als sie tatsächlich ist - in Wahrheit haben sie auf die lahmen Verfolger "nur" eine Minute auf mehr als 2km herausgefahren

Lance hätte damit keine Probleme gehabt, zumal er, sofern es zu diesem Zeitpunkt noch notwendig gewesen wäre, schon unten am Anstieg attackiert hätte und vermutlich keiner der beiden am Hinterrad gewesen wäre

es war jedenfalls schön anzuschauen

Geschrieben

o-ton eurosport kommentar:

wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr... :D

spass beiseite; jetzt isses schon soweit, dass man einem fahrer einfach nicht mehr glaubt, wenn er besonders überlegen ist. auch wenn man die leistung noch so sehr bewundert! ich glaube, dass das der tatsächliche preis der ganzen misere ist.

ma guggn, wie´s am mittwoch weitergeht, spannend isses auf jeden fall!

Geschrieben
spass beiseite; jetzt isses schon soweit, dass man einem fahrer einfach nicht mehr glaubt, wenn er besonders überlegen ist. auch wenn man die leistung noch so sehr bewundert! ich glaube, dass das der tatsächliche preis der ganzen misere ist.

Ja schade, die Skepsis übersteigt die Spannung und umgekehrt... a "Wiglwogl" quasi

Geschrieben
o-ton eurosport kommentar:

wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr... :D

ma guggn, wie´s am mittwoch weitergeht, spannend isses auf jeden fall!

So wirds aber in Zukunft ausschauen!

Es wird sofort von jedem gefragt werden: War der jetzt so gut? Kann gar net sein! Da is was faul!

Schade für die, die die Leistung wirklich erbringen. :f:

Geschrieben

habs in dem tread eh schon mal geschrieben. ich finds komisch das der gelbe bei den letzten tdf der einzige war der mit den beiden "angeblichen" oberdopern (pension bzw sperre) mithalten konnte. und auch jetzt kann nur ein spanier mithalten. also wenn das nicht "komisch" ist ?

fuer mich steht der sieger schon fest. und der verlierer auch, naemlich der radsport.

Geschrieben
So wirds aber in Zukunft ausschauen!

Es wird sofort von jedem gefragt werden: War der jetzt so gut? Kann gar net sein! Da is was faul!

:

Aber die Frage ist leider nicht ganz unberechtigt, Vinokourov ist der (bisher letzte) Beweis dafür... :(

Geschrieben
Rasmussen und vor allem Contador bervorzugen sehr hohe Tretfrequenzen, ähnlich wie sie Armstrong gefahren ist und dadurch wirkt die Geschwindigkeit viel höher als sie tatsächlich ist - in Wahrheit haben sie auf die lahmen Verfolger "nur" eine Minute auf mehr als 2km herausgefahren

Lance hätte damit keine Probleme gehabt, zumal er, sofern es zu diesem Zeitpunkt noch notwendig gewesen wäre, schon unten am Anstieg attackiert hätte und vermutlich keiner der beiden am Hinterrad gewesen wäre

hat schon verdammt schnell ausgeschaut.

ich möchte aber hinzufügen dass der peyresourd auch nicht sooo der hammerberg ist; sehr flott fahrbar!

mir hat´s gefallen.

Geschrieben
bitte aber der vinonkurov is schon arg!

wenn man gesehen hat wie der ausgschaut hat... und jetzt gewinnt er die etappe so eindrucksvoll - ein wahnsinn!

zacher bursche!

und dass mir jetzt nicht gleich wieder dopingvorwürfe kommen! :s:

aber arg, sogar bei eurosport habens solche kommentare als andeutung abgegeben... :f:

bitte was soll ich jetzt noch sagen... :f:

ich wollts einfach nicht glauben,... obwohl.... na echt oag!! :k:

Geschrieben

lt. http://www.sueddeutsche.de/,tt2m15/sport/weitere/artikel/939/124756/ und einem franz. Redakteur auf Sat1 war Contador und Rasmussen bei deren Antritt um über 1,5 Minuten schneller als Armstrong zu seiner besten Zeit!! :rolleyes:

Geschrieben
lt. http://www.sueddeutsche.de/,tt2m15/sport/weitere/artikel/939/124756/ und einem franz. Redakteur auf Sat1 war Contador und Rasmussen bei deren Antritt um über 1,5 Minuten schneller als Armstrong zu seiner besten Zeit!! :rolleyes:

Zeitvergleiche unterschiedlicher Touren sind immer spekulativ, Fakt ist, dass Armstrong bei der ersten entscheidenden Bergetappe höhere Differenzen zwischen sich und seine Konkurrenten legen konnte und zweifellos haben sich die Dopingmittel weiterentwickelt - niemand hätte Armstrong in Topform schlagen können und niemand hat es jemals getan - selbst wenn er nicht in Form war, wie 2003, hat es zum Toursieg gereicht

aber ich geb's zu, mir gefällt Rasmussen und sein Fahrstil, wenn man die Dopingproblematik (der gesamten Tour, nicht einiger weniger Fahrer) für einen Moment vergisst

Geschrieben
Zeitvergleiche unterschiedlicher Touren sind immer spekulativ,

schon klar, aber: eineinhalb Minuten auf einer 16 km Rampe (Fahrzeit 45 min.) aufzuholen ist nicht ohne... und das noch dazu gegenüber Armstrong.

Geschrieben
schon klar, aber: eineinhalb Minuten auf einer 16 km Rampe (Fahrzeit 45 min.) aufzuholen ist nicht ohne... und das noch dazu gegenüber Armstrong.

die Klasse eines Fahrers zeigt sich nicht in seiner Auffahrtszeit oder Wattleistung, da man nie weiß, welche Mittel und welches Material zu welcher Epoche wie viel gebracht haben und deshalb orientiert man sich besser am Unterschied der Fahrer untereinander, wobei man dabei nicht genau weiß, wieviele Talente zu welcher Zeit gegeneinander angetreten sind und sich gegenseitig hochgepusht haben

Armstrong jedenfalls ist gegen Ullrich, das mutmaßlich größte Radsporttalent überhaupt (mittlerweile werden das einige anders sehen) und gegen Pantani, einen der mutmaßlich besten Bergfahrer aller Zeiten angetreten und er hat sie beide in ihrem ureigenen Terrain geschlagen, deutlich, mehrmals und immer wieder

Wer sind im Vergleich dazu schon Rasmussen oder Contador?

Geschrieben
soeben ist Menchov von Rabobank vom Rad gestiegen

verletzung war anscheinend keine erkennbar...viell. ein Wink an die Teamführung :confused:

eher ein motivationsproblem - tagelang ist er wie ein irrer für den rasmussen gefahren und jetzt was die ganze arbeit umsonst und er selbst ist auch irgendwo im nirgendwo im klassement.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...