Zum Inhalt springen

Aus welchem Land kommt dein (bzw. euer) Auto ??  

173 Benutzer abgestimmt

1. 1. Aus welchem Land kommt dein (bzw. euer) Auto ??

• Italien
      11
    • Frankreich
      27
    • England
      2
    • Spanien
      2
    • Deutschland
      82
    • Japan, Korea, Malaysia
      24
    • Schweden
      8
    • Schweiz
      5
    • USA
      4
    • woher soll ich das wissen !?
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

[b

@Joga

Is ja fast KTM! Sogar die selbe Firmenadresse hams!

mfg

Off roader FUXL [/b]

Traurig, aber fast wahr:

Die Fa. Heavy Tools, gegründet von den Brüdern Feldtänzer, ist nach dem Tod des Masterminds in die Hände von KTM gelangt. Hat leider mit den guten alten Heavy Tools nicht mehr viel gemeinsam, die Rahmen sind, wie bei KTM, made in Taiwan, nyx mehr "Made in Austria by Feldtänzer".

Geschrieben

Sind die auch schon aus Taiwan?

Ich dachte mir ich hätt noch nen Euopäischen Rahmen? Irgendwer hat mir mal was von einer Tschechischen produktion erzählt!

Schade drum! Dachte mir ich hätt was besonder patriotisches getan als ich es kaufte

mfg

ein enttäuschter Fuxl

Gast Chris Gumhold
Geschrieben
Für mi hast was vergessen! Hab ja no ka Auto mit meine 14Jahr. :D
Geschrieben
Original geschrieben von Hubsi

@Jogul Swatch is nicht lang dabei gewesen, die sind ziemlich früh

abgesprungen :o

das armbanduhren-format blieb allerdings erhalten :f: is nicht so wirklich meine vorstellung von einem fahrbaren untersatz, aber für die stadt sicher praktisch

Geschrieben
Ungarn ist stark im Rennen (Suzuki, GM). Aber wennst auf die Teile im Auto schaust ist es eh meist ein Multikulti. Ich habe beim Audi auf der linken Seite Kabel von Ungarn und auf der rechten aus der Türkei. Ein Weltauto halt. :D
Geschrieben

@Nodope: Wennst dea ondare gwesen wärst, hät i da eh a Obmogarungskua empfohln... hihi.

Das ist wirklich ein Kriterium, wenn ich bei meinem nächsten Auto nicht mindestens zwa Radln einegriag, kauf i ned..

:D

Geschrieben
Original geschrieben von EvoVII

Hallo Morgenmuffel,

Smart gehört zwar zum Mercedes-Konzern, die "Autos" (okay der Roadster ist schon ein Auto. ;) ) werden in Frankreich produziert.

Mfg Hubi

Heißt das jetzt, daß ich einen "Franzosen" habe, obwohl m.E. Mercedes "Deutsch" ist? Zählt die Produktion oder das Mutterhaus? Eigentlich müßte es das Mutterhaus sein, weil bei größeren Marken wird ja - soviel ich weiß - in mehr Ländern produziert - oder :confused: ?

Geschrieben
hab letztens im fernsehn einen beitrag über den eurofighter gesehn (auch ein multi-kulti prokekt), die idee find ich ja nicht schlecht, aber dass die linke tragfläche aus spanien und die rechte aus italien kommt hat mich dann doch etwas überracht :f: (erklärt warum das ding immer so verteufelt nach links zieht :D )
Geschrieben

falsch!

nachdem die rechte tragfläche aus italien kommt wo's ja bekannterweise an schippel kommunisten gibt und die linke tragfläche aus spanien, wo ja immer noch eine menge franco-anhänger die rechten ideale verteidigen müsste demnach

-) das was links ist nach rechts tendieren und

-) das was rechts ist nach links tendieren

demzufolge heben sich die kräfte auf und ermöglichen so einen perfekten, neutralen geradeausflug bzw. eine neutrale steuerbarkeit.

glaubst die ham si nix denkt? :D :D :D

Geschrieben

Morgenmuffel das Ansichtssache. ;)

Ich persönlich würde nach dem Mutterkonzern gehen...

Wenn ich mir einen Z3 zulege, wäre es ja übertrieben zu sagen, ich fahre ein amerikanisches Auto, auch wenn er fast nur in Amerika produziert wurde.

Mfg Hubi

Geschrieben

sogesehen fahr ich einen Ungarn

der TT wird in Györ zusammengeschraubt.

aber ich glaube es gibt gar kein auto mehr,

das da produziert wird, wo der mutterkonzern

herkommt. das nennt man GLOBALISIERUNG.

lg,

NoDope

Geschrieben

@ NoDope

is das der audi, der aus 1,8 liter 225 ps holt ;)

edit:

ab zu abt !

Original geschrieben von FloP

Für mich gibts nur ... Audi ... RS4 Avant

da sag ich auch nicht nein :D

bin mit jemanden mitgefahren der den kombi 02er Model hat(te), ein super auto! aber eben auch nur um von A nach B zu fahren :rolleyes: die 380 ps entscheiden halt WANN man ankommt

Geschrieben

Unser Nachbar hatte kurze Zeit einen RS4. Geht schon mördermäßig. Das, was den RS4 so interessant macht is ja die Tatsache, dass mit der ganzen Familie mit 250 nach Italien runterglühen kann.

Trotzdem hat der Turbo Porsche von unserem Nachbarn einen besseren Sound. :D :D :D :D

Als Ganzjahresauto ist der RS4 unschlagbar. Will man nur ein schnelles Spielzeug ist aber noch immer der M3 mein absoluter Favorit.

Vergesst nicht: Nur quer bist wer. :D :D

Mfg Hubi

Geschrieben

also wenn jemand nach einem familienauto sucht: da würde ich den Volvo V70R empfehlen, mit 300PS auch nicht grad untermotorisiert und im gegensatz zu den anderen sport/familienkarossen mit understatement gesegnet ;)

für den sportlichen "alltag" (als schneles spielzeug) würd ich auch den M3 nehmen, wenn ich für den genug geld hätte könnt ich mir aber gleich den M3 CSL leisten, der is dann zumindest auch rennstreckentauglich :D

realistischster sportwagen bleibt lotus elise, find den weg den lotus geht (wenig gewicht, weniger leistung) eigentlich auch ganz gut, oder der Alfa 147 GTA, hat vo optischer seite fast am meisten zu bieten.

von soundseite toppt in meinen augen ein AMG55 einen porsche turbo um längen ;)

so, genug der träumereien :rolleyes:

PS: wo gabs diesen test mit dem NSU (prinz glaub ich) der auf der nordschleife alle rundenzeiten vernichtet hat?

PPS: genialster sportwagen bleibt für mich der Lamborghini Murcielago :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...