Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das geilste waren aber die " Leichen" die am Anstieg zur Rossalm herumgelegen sind , in jedem schattigen fleckerl , bei jedem Bacherl , wie die Fliegen :rofl:

Ja, die lustigen Leichen... :rofl:

...ich war auch eine davon. Bin komplett explodiert auf dem Weg zur Roßalm ("Komisch, mir wird so schwarz vor Augen, obwohl doch die Sonne so schön scheint..."). Das war sozusagen die Krönung eines suboptimalen Tages :f: :

Die Staus auf der ersten Runde waren schon extrem, aber dem Veranstalter allein die Schuld zu geben, ist auch nicht fair: Ich habe etliche Fahrer überholt, die bei der ersten nennenswerten Steigung (ich schreibe bewußt nicht Schwierigkeit, denn davon konnte keine Rede sein!) abgestiegen sind, da war weit und breit noch keine Spur von C- und D-Fahrern! (Wie stellen sich denn solche Leute die restlichen 100km vor, wenn man schon zu Beginn das Radl schieben muß, sobald der Asphalt aufhört...)

Als die kürzeren Strecken dazukamen, wars dann sowieso nur mehr ein Radwandertag nach Goisern. (Da werden sich die Veranstalter sicher was einfallen lassen müssen.)

Trotzdem war es für mich ein Erlebnis!

Für meinen Hitzekoller auf die Roßalm kann ich keinem die Schuld geben außer mir selbst, hätte eben vorsichtiger sein müssen mit den Kräften. Wenigstens habe ich das Ziel noch erreicht, zwar nicht in der angestrebten Zeit, aber immerhin...

Nächstes Jahr eben besser machen, lautet die Devise! Für mich, aber auch für die Organisatoren, die sich die Streckenführung ausdenken.

Und die ganzen Sonntagsradler, die beim erstbesten Stein absteigen, um ihr Radl zu schieben, haben auch wieder ein Jahr Zeit, an ihrer Technik zu feilen... :rolleyes:

Zum Schluß noch eine Anregung an den Veranstalter: Ich weiß, es klingt toll, wenn die Anmeldungen von Jahr zu Jahr mehr werden, aber entweder ihr macht das größte Mountainbikerennen Österreichs, oder ihr macht den größten Radwandertag Österreichs, beides gleichzeitig wird nicht gehen...wenn ihr euch für ein Rennen entscheidet, bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei! :toll:

Geschrieben
Jaja, die Roßalm hats vielen angetan, wir haben ernsthaft darüber nachgedacht ob die Strecke da ein Stückweit wieder herunterführt, weil uns da soooooooo viele A und B Fahrer entgegengekommen sind. Was ich absolut nicht verstehe, denn wenn i 180km in den Füßen hab, dann hör ich dort nimma auf, somal es sich mit der Zeit sicher ausgegangen wäre, aber es is jeden seine Entscheidung.
Geschrieben

hab mir auch wieder mal ein mtb-rennen gegeben... - allerdings nur

als zuseher... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

mein "heimrennen" kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen können. bin zwar erst

recht spät angereist, es hat sich aber trotzdem ausgezahlt, war echt lustig. und in

gosau konnte ich noch viele der unseren (2RC) anfeuern, bzw. im ziel dann empfangen.

super war's auch, wieder mal viele alte freunde zu treffen. effekt war u.a. auch der,

dass ich wieder etwas blut geleckt habe. am freitag bin ich immerhin wieder das erste

mal nach fast 2 jahren am bike gesessen... - und auch gefahren... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

goisern ist immer eine reise wert... - nächstes jahr bin ich sicher wieder als teilmnehmer dabei... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/cool.gif

ach übrigens... - der gary fisher war natürlich dabei, hab ihn auf der strecke anfeuern

können und im ziel bei einem plausch mit tuning-papst uli fahl erwischt... -> foto

ein bald wieder moutainbikender

HAL9000

fisher+fahl.jpg

Geschrieben

mein "heimrennen" kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen können. bin zwar erst

recht spät angereist, es hat sich aber trotzdem ausgezahlt, war echt lustig. und in

gosau konnte ich noch viele der unseren (2RC) anfeuern, bzw. im ziel dann empfangen.

super war's auch, wieder mal viele alte freunde zu treffen. effekt war u.a. auch der,

dass ich wieder etwas blut geleckt habe. am freitag bin ich immerhin wieder das erste

mal nach fast 2 jahren am bike gesessen... - und auch gefahren... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

goisern ist immer eine reise wert... - nächstes jahr bin ich sicher wieder als teilmnehmer dabei... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/cool.gif

ach übrigens... - der gary fisher war natürlich dabei, hab ihn auf der strecke anfeuern

können und im ziel bei einem plausch mit tuning-papst uli fahl erwischt... -> foto

HAL9000

super rainer - ja es ist halt sehr ansteckend wenn man in die bluzaroten gesichter schauen kann :rofl:

freu mich schon auf nächstes jahr :wink:

Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche -und das kann auf Grund des roten Drehzahlbereichs vorgekommen sein- sind wir des öfteren über Zeitnehmungsmatten gefahren!?

- Gibt es irgendwo Zwischenzeiten?

- Oder dienten diese nur der Kontrolle?

- Oder waren da gar keine?

Wäre interessant, denn ich könnte mich in Exceldateien verkriechen und analysieren, analysieren..... --> das Ergebnis ist eh immer das selbe: weniger Arbeiten - mehr Trainieren

Geschrieben
gratulation an meinen teamkollegen milesdavis fürs mitleiden...und für die respektable zeit...also nächstes jahr 200er oder? :)

jo genau, Martin......NOOOOOT!

aber beim 100er samma wieder dabei, oder?

(a 200er liegt derzeit aber sowas von außerhalb meines Vorstellungsbereichs, i bewunder alle, die das in dieser Hitze geschafft haben :toll: )

noch was:

Danke an unseren Betreuer und Motivator Dan the "Megaphone" Man! ("Du warst ein absolutes Faszinousum") Ohne dich und dein Megaphon wär' i wahrscheinlich ned weitergfoarn...

Geschrieben

besten Dank, den Link kannte ich natürlich, aber da gibt es eine "Zusatzfunktion": Man muss "nur" unter Ansicht auf [Detail] klicken, dann sind die Zwischenzeiten da - bin tatsächlich erst jetzt darauf gestossen. Und man kann diese Ansicht auch als Exceldatei herunterladen - die Analyse kann beginnen!

nochmals besten Dank, ich wär echt nicht drauf gekommen!

Geschrieben

1x hölle & zurück >>absolut geil meine ersten 209km in goisern

GRATULATION an alle die dabei waren :toll: war ein super renntag

verkehr hin oder her ich hatte keine wesentlichen probleme außer um 11:40 mit einem langhaarigen B fahrer mit dunkelblauem triko kurz vorm hütteneck am singletrail der sich 3x so dämlich anstellte dass ich sprichwörtlich auszuckt bin, weil er einfach nicht auf die seite gegangen ist und nicht nur mich 3x zum absteigen gezwungen hat. dann wollte er noch handgreiflich werden, wahrscheinlich hatte er sprachprobleme oder sauerstoffmangel :rofl:

mehr infos von uns auf botschnpicka.at

Geschrieben

gratulation zum durchkommen! wie lange hast eigentlich gebraucht ? warst am abend dann noch recht fit auf der feier ? :f:

Geschrieben
gratulation zum durchkommen! wie lange hast eigentlich gebraucht ? warst am abend dann noch recht fit auf der feier ? :f:

botschnpicka.at hier der bericht von mir

chill out zone im strandbad in gmunden bei der 30er party vom schwager bis 24 uhr dann war es aber bei mir auch zu ende. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g025.gif

Geschrieben
coole sache!

kann noch wer genau die zz-punkte erklären??? ungefähr ist es ja abschätzbar, aber genau wär cool...

wenn ich es mit meiner Polar-Auswertung vergleich müßte es ca so sein:

Zwz1:

Ende des kleinen Forststrassen-Anstieges in der Hütteneck-Abfahrt, noch vor dem Gatsch Stück

Zwz4 (=Zwz2 auf der 109):

Ca. bei der Labe in Obertraun?

Zwz5 (=Zwz3 auf der 109):

bei der Labe in Gosau vorm letzten 400 hm Anstieg

Geschrieben

HAL9000

Das war eines der wenigen Highlights (für mich halt) als ich von dir und der Pusztaschnecke im Ziel begrüsst wurde!:D

Schade, dass wir wenig zum Plaudern kamen, aber viell. sieht man sich ja jetzt wieder mal on the road...!

:wink:

Ansonsten fand ichs bis ca. Obertraun recht fein, bis dahin gings mir auch sehr gut, leider hab ich dann einen Hungerast aufgerissen sowie einen mittleren Hitzekollaps bei der Auffahrt Rossalm, welches in einer Teilabschaltung des Gehirnes resultierte!

Bin dann die B sozusagen im Notprogramm fertiggefahren und nach Konsumation eines Liters RedBull in der Labe Gosauzwang kehrten die Lebensgeister wieder langsam zurück...:D

Nächstes Jahr wieder in Goisern!

Geschrieben

verkehr hin oder her ich hatte keine wesentlichen probleme außer um 11:40 mit einem langhaarigen B fahrer mit dunkelblauem triko kurz vorm hütteneck am singletrail der sich 3x so dämlich anstellte dass ich sprichwörtlich auszuckt bin, weil er einfach nicht auf die seite gegangen ist und nicht nur mich 3x zum absteigen gezwungen hat. dann wollte er noch handgreiflich werden, wahrscheinlich hatte er sprachprobleme oder sauerstoffmangel :rofl:

mehr infos von uns auf botschnpicka.at

Hey, wir sind mal eine kurze Zeit zusammen gefahren und haben kurz geplaudert, wenn dein nick auf der Startnummer stand, bin zusammen mitn Roman vom MTBer gefahren,....

Noch was zur Strecke, ich hatte nur 6050hm :confused: (war aber eh froh als ich merkte das sich die 7000 nie und nimmer ausgehn :D )

Geschrieben
Das war eines der wenigen Highlights (für mich halt) als ich von dir und der Pusztaschnecke im Ziel begrüsst wurde!:D

:s: :s: :s:

und dasst mich "gsindel" schimpfen durftest,als ich bei dir beim vorletzten anstieg vorbeischlich,hat da ned taugt ? :(

Geschrieben

Ja für mich war es auch irgendwann echt schlimm, aber mit 2/3 Kopf und 1/3 Kraft ging es durch das Ziel. Wenn man dann noch zu Zweit fährt ( fällt halt das aufgeben auch schwer!!) kann eigentlich nyx mehr schief gehen. (Tip für alle die auf der Roßalm aufgegeben haben)

Über die Strecke oder die Verpflegung möchte ich nicht nörgeln- weil sonst darf man bei keinen Rennen teilnehmen.

Es gibt keine Perfekte Veranstaltung- aber diese gehört sicher zu den BESTEN! :toll:

Danke an ALLE die mich bei den Rennen unterstützt haben es war sicher eines der härtesten.

thomas :wink:

Geschrieben
:s: :s: :s:

und dasst mich "gsindel" schimpfen durftest,als ich bei dir beim vorletzten anstieg vorbeischlich,hat da ned taugt ? :(

Ich glaub, da hast dich verhört - ich habe dir ein freundliches "Tschimbooo" hinterhergerufen!!

Warst leicht schon so peckt???

;)

Geschrieben
Ich glaub, da hast dich verhört - ich habe dir ein freundliches "Tschimbooo" hinterhergerufen!!

Warst leicht schon so peckt???

;)

so peckt ???

ca 10 std lang :o :k:

aber du hast gschimpft,i kann mi no genau erinnern....

Geschrieben
so peckt ???

ca 10 std lang :o :k:

aber du hast gschimpft,i kann mi no genau erinnern....

Kann ich mir net vurstellen, warum sollte ich dich schimpfen??:confused:

Guat, da hab ich zwar schon g'scheangelt, aber so schlimm wars hoffentlich no net, dass ich dich beleidigt hätt??

War sicher nur ein "Tschimbo", glaub mas!;)

Geschrieben
wenn ich es mit meiner Polar-Auswertung vergleich müßte es ca so sein:

Zwz1:

Ende des kleinen Forststrassen-Anstieges in der Hütteneck-Abfahrt, noch vor dem Gatsch Stück

Zwz4 (=Zwz2 auf der 109):

Ca. bei der Labe in Obertraun?

Zwz5 (=Zwz3 auf der 109):

bei der Labe in Gosau vorm letzten 400 hm Anstieg

hätte ich so gesehen.

Geschrieben

Auch ich war einer derjenigen, die hinauf zur Rossalm gestorben sind.

Und ich hab geglaubt nach dem Babenberger kann’s eh nix ärgeres mehr geben :eek:

Was ich gelernt hab: wennst Goisern net zu 100% ernst nimmst, dann bist dort verloren. Punkt.

Hab ich wenigstens ein Ziel für nächstes Jahr, ich komm bestimmt wieder.

Zum Umfeld: tolle Organisation, bei der Anmeldung und Startnummernausgabe keine Wartezeiten oder sonstigen Probleme, super Stimmung entlang der Strecke, Wahnsinn wie toll die Einheimischen hier selbst so Luschen wie mich noch angefeuert haben :bounce:

Bei den Laben war’s teilweise etwas mühsam, wurde aber eh schon erwähnt. Trotzdem oder vielleicht jetzt erst recht ein herzliches danke schön an alle Helfer, die sich das den ganzen Tag in der Hitze angetan haben. Sollte auch einmal erwähnt werden, glaub ich. :toll:

Die Staus beim Zusammentreffen der verschiedenen Strecken gibt’s eigentlich eh überall, nur bei so einem derart großen Starterfeld multipliziert sich manches halt sehr schnell. Aber: bergab nur noch Forstautobahnen fahren, das ist dann auch wieder keinem recht…

Fazit: tolles Event mit tollem Publikum, weiter so. :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...