Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auf sat1 habens gerade gesagt das nach der 11. etappe jemand positiv auf testosteron getestet worden ist. name wird heute noch verkündet.

Italiener Cristian Moreni positiv getestet

Der Italiener Cristian Moreni ist bei der Tour de France positiv auf Doping getestet worden. Das berichtete die Online-Ausgabe der "L'Equipe" am Mittwoch.

Der 34-jährige Radprofi vom Cofidis-Team war nach der elften Etappe am vergangenen Donnerstag (19. Juli) zwischen Marseille und Montpellier getestet worden. In seiner Urinprobe fanden sich Spuren von Testosteron.

http://sport.orf.at/ticker/260252.html

Geschrieben
Hm, bisher 14 mal getestet und nix gefunden, hab ich irgendwo

gelesen. Würd mich schon etwas wundern. Auch wenn er derzeit

in sehr schlechtem Licht dasteht.

bez. radsport darf man sich heutzutage auf nix mehr festlegen. das henderl wurde inzwischen zwar nicht positiv getestet, ist aber dennoch weg vom fenster.

lustig ist, wenn man sich mal die eurosport-kommentatoren anhört. die legen sich auch auf nichts mehr fest. jeder satz beginnt oder endet mit: "vermutlicht", "wahrscheinlich", "wenn er sich nicht erwischen läst". :rofl:

der profiradsport ist (leider) längst zur lachnummer verkommen. schade, für einen so schönen und spannenden sport. das einzige, was ihn noch interessant macht zu verfolgen, ist, dass man nicht weiß, wen es als nächstes erwischt.

Gast User#240828
Geschrieben

also ich dachte bei der tour erwischen sie immer nur die dummen oder komplett verzweifelten..

landis und vino haben mich entweder lügen gestraft, oder sie gehören zu oben genannten..

aus pressesicht ist es schwer sich zu positionieren..einerseits weiss man, dass jeder sport dieses problem hat, anderseits ist aber der radsport gerade dabei, sich selbst finanziell hinzurichten..

heuchlerrisch ist es von mord und totschlag zu berichten, und von der tour ein angemessenes mass..oder auch garnix..darüber kann ich nur schmunzeln..lächerlich...

wie aber soll man nun zum radsport stehen? fassungslos und auch wenn die tour heuer richtig spannend werden hätte können, verkommt sie tatsächlich zur parodie..auch für hartgesottene und für "realisten" zu denen ich mich zähle..

rasmussen ist auch keine heldenfigur, welche den radsport ein klares und sauberes image verpassen könnten, mit einem toursieg.

die meisten favoriten sind suspekt..wenig, die nirgends auch nur einen grauen fleck auf der west haben..

was ich aber vermute ist: die doper sind schon viel weiter als wir glauben, positive proben sind heutzutage einfach rechenfehler..

irren ist menschlich - gott sei dank..ich bin jedenfalls masslos angefressen, auf die hintermänner wie auf die fahrer...was soll man in zeiten wie diesen noch riskieren oder verlieren..? der radsport kann nur verlieren..mit doping..

mir schwachen leistungen an einem oder mehreren tagen scheint man einfach "auch nur ein mensch" zu sein..

satt...

Geschrieben
das einzige, was ihn noch interessant macht zu verfolgen, ist, dass man nicht weiß, wen es als nächstes erwischt.

muss gestehen, dass es mich gestern mehr interessiert hat, wer denn der geheimnisvolle testosterondoper ist, als wer die königsetappe der tour gewinnen wird.

absurd das ganze.

unwürdig und zum speiben :k:

Geschrieben

wie aber soll man nun zum radsport stehen?

.

indem man vor allem eine differenzierung macht zwischern profiradsport und radsport. da ist ein gewaltiger unterschied und betroffen von den schwierigkeiten ist der profisport.

Geschrieben
also ich dachte bei der tour erwischen sie immer nur die dummen oder komplett verzweifelten..landis und vino haben mich entweder lügen gestraft, oder sie gehören zu oben genannten..

also ich glaube, dass sowohl Landis als auch Vino in einer Lage der größtmöglichen Verzweiflung waren und dass positive Proben heutzutage zumeist Rechenfehler sind

jede aufregende Leistung, die man bei dieser Tour gesehen hat, ist aufgrund der Disqualifiaktion des Protagonisten (einzige Ausnahme noch Contador) null und nichtig - das ärgert mich als Zuseher am meisten

Geschrieben

es gab mal Zeiten da habe ich mir einen halben Tag Urlaub genommen, nur um die Königsetappe der Tour im Fernsehen verfolgen zu können :rolleyes:

......... echt zum kotzen!!! die können mich mal kreuzweise, ich will von dem scheiß nichts mehr hören, sehen oder lesen.Das interessiert mich noch genau soviel wie dieser viel zitierte Reissack in China, nämlich genau überhaupt nicht mehr.

Deshalb von mir ein ganz klares JA!! zum Ausstieg von ARD/ZDF!!!!!!!!!!

Gast User#240828
Geschrieben
also ich glaube, dass sowohl Landis als auch Vino in einer Lage der größtmöglichen Verzweiflung waren und dass positive Proben heutzutage zumeist Rechenfehler sind

jede aufregende Leistung, die man bei dieser Tour gesehen hat, ist aufgrund der Disqualifiaktion des Protagonisten (einzige Ausnahme noch Contador) null und nichtig - das ärgert mich als Zuseher am meisten

bei mir ist eine pressemeldung reingerauscht..weiss nicht ob die schon bekannt ist..

rasmussen ist weg von der tour, rabobank hat ihn gefeuert..das team aber bleibt, es gibt kein gelbes trikot derzeit...contador (noch^^) in weiss...cofidis ist wegen moreni aus der tour gegangen..

the saga continues..

Geschrieben
bei mir ist eine pressemeldung reingerauscht..weiss nicht ob die schon bekannt ist..

rasmussen ist weg von der tour, rabobank hat ihn gefeuert..das team aber bleibt, es gibt kein gelbes trikot derzeit...contador (noch^^) in weiss...cofidis ist wegen moreni aus der tour gegangen..

the saga continues..

...der contador braucht es a nid anziehen, der is spätestens nach der tour fällig (dr.fuentes läßt grüssen!!): :k:

Geschrieben
es gab mal Zeiten da habe ich mir einen halben Tag Urlaub genommen, nur um die Königsetappe der Tour im Fernsehen verfolgen zu können. Deshalb von mir ein ganz klares JA!! zum Ausstieg von ARD/ZDF!!!!!!!!!!

Bin zur Zeit weg. eines Beinbruchs zu Hause und verfolge die Tour daher seit dem Start. Anfangs noch begeistert, gings mit dem Interesse seit dem Dopingtamtam steil bergab. Ich habe den Ausstieg von ARD/ZDF auch richtig gefunden. Die hatten im Nachhinein auch echten Weitblick!

Geschrieben
Bin zur Zeit weg. eines Beinbruchs zu Hause und verfolge die Tour daher seit dem Start. Anfangs noch begeistert, gings mit dem Interesse seit dem Dopingtamtam steil bergab. Ich habe den Ausstieg von ARD/ZDF auch richtig gefunden. Die hatten im Nachhinein auch echten Weitblick!

...trotzdem bin ich gespannt, ob die ARD/ZDF die übertragung von leichtathletik einstellen, wenn´s an deutschen aufplatteln... :s:

Gast User#240828
Geschrieben
Was bedeutet, dass positive Proben Rechenfehler sind? *nicht_check*

nun, meistens wird gedoped trainiert, und "sauber" radgefahren...

es geht um die halbwertszeiten der mittel..und manipulationen..die von ärzten und wissenschaftern/ betreuern durchgeführt/verabreicht werden...

Geschrieben
nun, meistens wird gedoped trainiert, und "sauber" radgefahren...

es geht um die halbwertszeiten der mittel..und manipulationen..die von ärzten und wissenschaftern/ betreuern durchgeführt/verabreicht werden...

Aso, danke!

Geschrieben
indem man vor allem eine differenzierung macht zwischern profiradsport und radsport. da ist ein gewaltiger unterschied und betroffen von den schwierigkeiten ist der profisport.

;-) schau dich mal in diversen deutschen foren um. da wird aus einem "gewaltigen" ein "kleiner" unterschied.

Geschrieben
hab mir erst gestern das erste mal eine uebertragung von SAT.1 angeschaut. der kluge kennt sich mit der materie aus keine frage ABER der dialekt ist ein wahnsinn da ist ja der hansi hinterseer a lecherl dagegen. :D
Geschrieben
hab mir erst gestern das erste mal eine uebertragung von SAT.1 angeschaut. der kluge kennt sich mit der materie aus keine frage ABER der dialekt ist ein wahnsinn da ist ja der hansi hinterseer a lecherl dagegen. :D

überhaupt die stimme ist ganz furchtbar...!!! nein nein, da bleib ich lieber bei eurosport! :klatsch:

Geschrieben
Karsten Migels und Uli Jansch sind für mich ganz großes Kino....egal was da topingmäßig vor sich geht, die Tour ist und bleibt ein Spekatakel und die beiden gehören dazu!
Geschrieben

Mein lieber Herr Gesangsverein, da bist du aber sehr blauäugig.

Gedopt wird (fast) bis zum untersten Hobbyniveau. Dazu gibt es Studien/Belege. Erst vor kurzem wurde zB veröffentlich, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer an der Senionen-Rad-WM in St. Johann unerlaubte Mitteln im Körper hatten.

Auch in der RM-Szene und Kona-Quali-Klasse wird manipuliert, dass sich die Balken biegen.

Natürlich nicht von allen und nicht so professionell wie bei den Pros. Es aber "nur" auf den Profisport zu beschränken ist Schwachsinn und realitätsfremd. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...