Zum Inhalt springen

ard-zdf beenden tdf übertragung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn es darum geht wer sich mehrheitlich für das eine oder das andere interessiert, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, daß es überhaupt keine Sportübertragungen im Fernsehen geben dürfte. Selbst Fußball oder die Formel 1 interessiert mehrheitlich nicht.

nach diesem Prinzip dürfte es kein Fernsehen geben, da es ausnahmslos keine Sendung gibt, die mehrheitlich interessiert, außer vielleicht die Mondlandung, aber die war schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..wag the dog...ich denke texx du weisst was ich meine..alles hat grenzen und bevormundung ist was fürs boulevard...

aber wenns die leute wollen, das steht jedem frei..

 

ich habe "bevormunden" bewusst unter anführungszeichen gesetzt, weil short ausdrücklich von bevormundung sprach. im konkreten fall kann ich jedoch keine echte bevormundung erkennen. schließlich haben die zuseher die wahl auf einen free-tv-kanal umzuschalten, oder sich sogar pay-tv ins haus zu legen (ist nicht viel teurer als ein zeitungsabo). diese art der "bevormundung" verstehe ich als aktive programmgestaltung, wir hier nennen es blattlinie. das wird jeden tag mehrmals in konferenzen diskutiert und passt auch nicht allen (leser genauso wie redakteure).

 

echte bevormundung wäre, wenn wir hierzulande nur ein einziges tv-programm sehen könnten und alfred g. den xandi w. anrufen würde um ihm zu sagen: "du, anstatt der sommerspiele in peking bringen wir lieber eine 24/7-sendung von der sommerklausur am pogusch." auf beiden kanälen.

 

ps.

die entschuldung war sehr ernst gemeint. ich wollte dir keinesfalls persönlich nahe treten. mir platzt nur jedes mal der kragen, wenn ein misstand mit einem anderen "gegengerechnet" wird. DAS habe ich damit verurteilt, dich nicht als person. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um sender, die von gebührenzahlern finanziert werden, die sich mehrheitlich NICHT für radsport interessieren. ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese überlegung auch in verschiednen räten (publikum, etc.) mitentscheidend dafür war.

 

die selbe diskussion gibts übrigens auch im orf. fußball, alpin-ski und olympische spiele vielleicht mal ausgenommen, schließlich bringen die in der regel hohe quoten und "interessieren" entsprechend viele seher.

 

und: (freie) medienmacher, wie es sie in zivilisierten ländern gibt, dürfen ihr publikum "bevormunden", wie sie es für richtig halten (sofern es nicht um gerichtlich durchsetzbar tatbestände geht). es steht ja jedem frei, zu diesem, oder zu jenem produkt zu greifen.

 

ich genieße das privileg, selbst und das täglich am eigenen leib erleben zu dürfen, was leser von engagierten und kritischen berichten halten. die sind nämlich nur dann erwünscht, wenn sie "die anderen", vorzugsweise aber nicht einen selbst betreffen. dann sind berichte in der regeln nämlich "tendenziös" oder "schlecht recherchiert".

 

der ard ist von seinen sehern und gebührenzahlern beauftragt zu informieren und zu unterhalten - vom auftrag gegen doping (im radsport) zu kämpfen weiß ich nichts.

da blasen sich jetzt ein paar wichtigtuer in deutscher (über)korrektheit auf...im übrigen sieht man das eher gelassen und berichtet weiter weil es ein publikum gibt das die tour (trotzdem) sehen will.

 

der kunde ist könig - und wenn ein bender meint kaiser zu sein...und wegen *eines* aufgeflogenen mittendrin abdrehen muß, na bitte.

 

edit: ethikklauseln, titelaberkennung etc. - so muß man weitermachen. dem zuseher übertragungen vorzuenthalten ist bevormundung die auch 'freien' medien nicht zusteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach diesem Prinzip dürfte es kein Fernsehen geben, da es ausnahmslos keine Sendung gibt, die mehrheitlich interessiert, außer vielleicht die Mondlandung, aber die war schon

 

Da geb ich dir recht und wollte das so schon in meinem vorigen Beitrag posten. Daher ein Argument mehr, das zeigt das die Argumentation auf die sich mein Beitrag bezieht eben an der Sache vorbeizielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echte bevormundung wäre, wenn wir hierzulande nur ein einziges tv-programm sehen könnten und alfred g. den xandi w. anrufen würde um ihm zu sagen: "du, anstatt der sommerspiele in peking bringen wir lieber eine 24/7-sendung von der sommerklausur am pogusch." auf beiden kanälen.

 

 

jetz muss ich lachen (ernst) - du weisst doch, dass dies, genau dies passiert...^^ nicht mit den beiden hypothetischen annahmen..aber..lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz muss ich lachen (ernst) - du weisst doch, dass dies, genau dies passiert...^^ nicht mit den beiden hypothetischen annahmen..aber..lol

 

ja eh. nur kann ich auf x andere sender umschalten, die zahlungen an das gis einstellen oder auf zeitungen umsteigen, die diese praxis prügeln. alternativen zum orf gibts genug (wie die quotenentwicklung seit der programmreform eindrucksvoll zeigt).

 

 

interessante diskussion, wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wir wir uns Sorgen über unsere Nachbarn machen ..... mir wurscht was die Bifis afführn, das die ned ganz dicht sind haben sie ja mit ihrer Doping Übertargung gezeigt .... gefallen hat mir gerade die Startphase die täglich um 12:30 bei Eurosport läuft, Interview Zabel mit Eurosport Reporter, fertig Zabel fährt weg ... ZDF will auch eins Zabel bleibt ned stehn ... :D

 

.. und schon wieder der Kohl am plaudern min Rassmussssen (vorgestern auch schon aufgefallen ..)

 

Kohl:"Geh Rasi ich möcht auch gern so schnell bergauffahren wie DU ... ?!"

 

Rasm." Schau Bernie, Du bist ah blada Hund und hast ka Schmoiz in die Fiass. .... friß weniger so wie ich und lass DIr die Zähnd mochn weil mit der Aerodynamik bis immer zweiter ... "

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hoff, ich mach mich jetzt net ganz unbeliebt & stell mich irgendwie ins Abseits, aber mir is es wirklich komplett egal was wer schluckt oder sonst was tut, das ändert an meinem Interesse für den Sport nichts. Ich hätt mir die Übertragungen dennoch gerne angesehn, weil einfach spannend is.

 

Die Sache gehört kontrolliert, wer was nimmt gehört disqualifiziert und pasta !! Dann rücken eh die anderen in der Wertung nach und es ist wieder gleich interessant.

 

Weiß ich vielleicht als Zuseher, ob in der MotoGP einer mit einer zu langen Kettenstrebe auf´s Potest fährt oder net?? Oder einer seinem Pferd was füttert, dass es hüoft wie die Gummibärenbande??

 

I schau mir Sportübertragungen an, weils spannend UND unterhaltsam ist, ifind´s nicht ok wenn das für mich entschieden wird, ob ich´s sehen "darf" oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß ich vielleicht als Zuseher, ob in der MotoGP einer mit einer zu langen Kettenstrebe auf´s Potest fährt oder net??

 

*hehe* wäre wie einstellung der formel1-übertragungen, weil ferrari zu wiederholten male am luftfilter des boliden herumgebastelt hat....

 

meine auch, man muss den leuten selbst überlassen was man sich ansieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine auch, man muss den leuten selbst überlassen was man sich ansieht...

 

man (=massenmedien) MUSS gar nix. deshalb dürfen sie sich ja auch frei nennen.

 

deiner argumentation folgend müsste auch der kegelabend aus der dorfschenke übertragen werden, weils ja vielleicht gar nich so wenig leute interessieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interresant ist warum die pos. probe genau jetzt bekannt wurde. ich mein der wurde im trainingslager fast genau einen monat vor der tour getestet. und jetzt eineinhalb monate später wirds erst bekannt gegeben. das ganze wurde bewusst gesteuert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hoff, ich mach mich jetzt net ganz unbeliebt & stell mich irgendwie ins Abseits, aber mir is es wirklich komplett egal was wer schluckt oder sonst was tut, das ändert an meinem Interesse für den Sport nichts. Ich hätt mir die Übertragungen dennoch gerne angesehn, weil einfach spannend is.

 

Die Sache gehört kontrolliert, wer was nimmt gehört disqualifiziert und pasta !! Dann rücken eh die anderen in der Wertung nach und es ist wieder gleich interessant.

 

Weiß ich vielleicht als Zuseher, ob in der MotoGP einer mit einer zu langen Kettenstrebe auf´s Potest fährt oder net?? Oder einer seinem Pferd was füttert, dass es hüoft wie die Gummibärenbande??

 

I schau mir Sportübertragungen an, weils spannend UND unterhaltsam ist, ifind´s nicht ok wenn das für mich entschieden wird, ob ich´s sehen "darf" oder nicht.

 

 

 

Da wirds ja auch kontrolliert! Genauso wie in allen anderen Motorsportserien gibts einen Park Ferme wo kontrolliert wird, ob die Sportgeräte regelkonform sind oder nicht!

 

Natürlich ists trotzdem spannend, aber was hab ich davon wenn jemand bescheißt? Ist wie wenn ich ein paar asse im ärmel hätt beim pokern...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ texx

 

genau das ist die frage, können wir..oder könenn die deutschen die zahlungen an die gis einstellen? ohne vom finanzamt verfolgt zu werden..man wird sehen..aber solange haben die doch nicht das recht zu sagen, ich fange an zu übertragen aber wehe es tut wer was..aha da war was..aus..schluss..auf die finger gehauen ätsch..

was, wir haben auch millionen euro in diesen sumpf der drogen gesteckt? naja, schon aber jetz machen wir den bildschirm finster und gut is..

 

@ vorposter

 

es wird immer betrogen..wie ich bereits geschrieben habe, verstehe ich selbst auch nicht das geheule und weinen wegen der betrügerei im radsport...die sicherlich passiert und sicherlich nicht in ordnung ist..aber es gibt eben auch anderes wo man so heulen könnte..

 

texx hat recht - ein unrecht rechtfertigt nicht das andere - aber die vielen moralapostel und radsportgutmenschen müssten auch andere lebensziele haben, als eine sportart zum antichrist des weltsports hoch zu stilisieren..und bei anderen aber sowas von wenig kritisches hinterfragen an den tag legen..

 

der boschl sieht das pragmatischer..wir mögen die frittis eh net..^^

 

mich ärgert ja in wahrheit nur, dass ich nimma so schön tdf schauen kann, nämlich lückenlos..werbung auf ard..schnell zum eurosport - und wieder weg von da..wenn dort die werbung kommt..ja ich gebs zu..ich bin ein dekadentes schwein..

 

geben wir unserm leben doch einen andern sinn..als wegen dem doping der radprofis so furchtbar unglücklich zu sein, wehren wir in ab, den drohenden massensuizid und schauen wir uns schachtuniere an, gymnastik, synchronschwimmen, eistanzen, eiskunstlauf..oder wird dort am ende auch betrogen..gedobt oder brechen wirklich gangster einer eisprinzessin vor olympia mit einer eisenstange die beine?

hard(ing) to believe..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man (=massenmedien) MUSS gar nix. deshalb dürfen sie sich ja auch frei nennen.

 

deiner argumentation folgend müsste auch der kegelabend aus der dorfschenke übertragen werden, weils ja vielleicht gar nich so wenig leute interessieren könnte.

 

vom gebührenzahler finanzierte sender 'müssen' sich nach dem wunsch ihrer seher richten, andernfalls verlieren sie sie; aktuell richtung eurosport. keine kluge entscheidung.

 

man hat ja nicht abgedreht weil sich die übertragung nicht rechnet - siehe kegelklub brunnsbüttel - sondern weil einige verantwortliche sich in einen außer rand und band geratenen anti-doping-kreuzzug verrannt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interresant ist warum die pos. probe genau jetzt bekannt wurde. ich mein der wurde im trainingslager fast genau einen monat vor der tour getestet. und jetzt eineinhalb monate später wirds erst bekannt gegeben. das ganze wurde bewusst gesteuert.

 

Ein Grund liegt sicher in der Labor-Analytik zu suchen, und zwar weil solche umfangreichen Tests von Labor-Automaten gemacht werden. (Stichwort: Probenminiaturisierung, High Throughput-Screening) Labor-Automaten können allerdings nur dann vernünftig eingesetzt werden, wenn sie eine möglichst hohe Zahl an gleichenartigen Messungen durchführen können. Und da die zu erwartenden Ergebnisse "negativ" (im Sinne von nicht nachweisbar) sind, wartet man halt, bis man genügend Proben zusammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbstkontrolle der Teams hat nichts genützt.

Wir müssen beim Kampf gegen das Doping einsehen, dass er verloren ist.

Und ARD und ZDF haben sogar die Live-Übertragungen von den Dopingrennen in Frankreich eingestellt.

Schod.

So wird’s halt in Zukunft nur mehr Zweizeiler in den Nachrichten von ARD/ZDF geben. So á la:

„Bei der heutigen Etappe der Tour de France ist der mutmaßliche Gewinner xy vom Team yx. Die weiteren, vorläufigen Ergebnisse finden Sie auf unserer Teletexttafel 799 sowie im Internet auf ard.de. Die endgültigen Ergebnisse werden ebenfalls dort in 2 Wochen bekannt gegeben, wenn die Ergebnisse der Dopingkontrolle vorliegen.“

 

Aber wayne interessierts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
... verrats Du uns!??

 

ich saaaag nix :p:qualm:

 

geb halt nur zum Andenken, dass es doch extrem auffällig ist.... :o und wenn ich nicht irre habe von Landis bis Stinki die ähnlichen Faktor bei ihren überschritten Werten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gebührenzahler finanzierte sender 'müssen' sich nach dem wunsch ihrer seher richten, andernfalls verlieren sie sie; aktuell richtung eurosport. keine kluge entscheidung.

 

man hat ja nicht abgedreht weil sich die übertragung nicht rechnet - siehe kegelklub brunnsbüttel - sondern weil einige verantwortliche sich in einen außer rand und band geratenen anti-doping-kreuzzug verrannt haben...

 

 

so meinte ich dass auch. ein laufendes programm einfach abzudrehen ist ja wohl nicht dasselbe wie

 

Zitat von texx:

deiner argumentation folgend müsste auch der kegelabend aus der dorfschenke übertragen werden, weils ja vielleicht gar nich so wenig leute interessieren könnte.

....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...