Zum Inhalt springen

Sram RED - die ersten offiziellen Fotos!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Kurbelblätter sind so hässlich, dass einem die Worte fehlen zu beschreiben, wie hässlich die Kurbelblätter sind..

 

:k:

 

stimmt, sieht irgendwie nach plastik aus =)

 

generell haut mich die gruppe nicht vom hocker, vom "red" ist auch nicht viel zu sehen irgendwie:)

Geschrieben
Die Kurbelblätter sind so hässlich, dass einem die Worte fehlen zu beschreiben, wie hässlich die Kurbelblätter sind..

 

:k:

 

 

Was soll man auch von den Amis erwarten? Stil- und Kulturlos, Kriegsgeil obendrein. :k:

Geschrieben
Die Kurbelblätter sind so hässlich, dass einem die Worte fehlen zu beschreiben, wie hässlich die Kurbelblätter sind..

 

:k:

Negativ, speziell die Kurbel ist ein Hammer, die Bremsen sind sowieso das beste am Markt und das DoubleTap System funktioniert super - schauen wir mal, wie es in der Praxis funktioniert :cool:

Geschrieben
... ganz so dramatisch sehe ich das auch nicht! Die Kurbel schaut cool aus, aber die Kettenblätter sind richtig kacke!!! Müßte man halt tauschen, ned so dramatisch!! Der Rest schaut zumindest spacig aus!
Geschrieben
Negativ, speziell die Kurbel ist ein Hammer, die Bremsen sind sowieso das beste am Markt und das DoubleTap System funktioniert super - schauen wir mal, wie es in der Praxis funktioniert :cool:

 

Geh, hör auf. Sei ehrlich...

 

Die Kettenblätter sind so abgefahren hässlich, schlimmer schaun nur noch die PMP-Blätter aus. Der Rest mag ja OK sein, aber die Blätter sind so richtig eklig.. :f:

Geschrieben

naja für den preis hätt ich schon gern kettenblätter dabei die mir gefallen:D

 

 

aber die sollen anscheinend duraace-kunden abwerben *duck* :devil:

 

die kurbelarme selbst find ich nicht so schlecht

 

 

lg martin

Geschrieben
Die Kurbel (inkl. der Blätter) finde ich richtig geil! Der Rest gefällt mir nicht! Die Kassette finde ich technisch sehr fragwürdig! Welcher Freilaufkörper soll diese Belastung auf Dauer aushalten? Zumindest meine Alu Freilaufkörper tuns sicher nicht lange!
Geschrieben
Geh, hör auf. Sei ehrlich...

 

Die Kettenblätter sind so abgefahren hässlich, schlimmer schaun nur noch die PMP-Blätter aus. Der Rest mag ja OK sein, aber die Blätter sind so richtig eklig.. :f:

Mir gefallens wirklich, ist halt der Dura Ace ähnlich :cool:

Geschrieben

i muß a ehrlich sagen, dass mir´s gefällt. is mal was anderes und hebt sich auch von den restlichen sram-gruppen ab.

san ma uns ehrlich: bei shimano und campa schaut jede gruppe bis auf´s label nahezu gleich aus (was net heißt, daß hässlich sind).

Geschrieben
... die Bremsen sind sowieso das beste am Markt und das DoubleTap System funktioniert super ...

Habe seit kurzem die Force auf meinem Renner mit compact 36/50.

 

Hatte vorher DA 9-fach drauf. Nach kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich nun nicht mehr tauschen (natürlich auch wegen 10-fach), denn das Schaltfeeling beim Hochschalten ist so leichtgängig wie eine Taste.

 

Außerdem schaltet die Force sehr exakt, ist um einiges leichter als DA und passt meiner Meinung nach besser zu schwarzen Bikes.

 

Die Kassette ist eine DA mit 11-27. Bei vielen DA-Fahrern funktioniert diese Abstufung anscheinend nicht, bei mir einwandfrei.

 

 

lg, Mario

Geschrieben

auch wenns voreingenommen klingt, aber gegen meine 2004er-style record mit vierkant kommt die sram-red kurbel nicht an

 

die bremsen werden wie die force sein schätz ich mal funktionieren und ja, sind shimano sicher vorzuziehen=)

Geschrieben

Vieles ist Geschmackssache, aber offenbar funkt die SRAM Force einwandfrei und bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft - und das kann bei nur 2 Platzhirschen nicht schaden!

 

lg, Mario

Geschrieben

Lenkerendschalthebel?

 

Wirds eigene geben, oder aus der Force Gruppe?

 

Was mich wundert, ist dass keine der Gruppen das Thema "mechanischer Widerstand" thematisiert. Da ist WIRKLICHER Unterschied noch möglich, Schalträdchen und Innenlager tragen zum Leistungsunterschied jedenfalls mehr bei, als die langsam lächerliche Gramm Diskussion.

 

Und die neuen integrierten Innenlager erhöhen ja (zB im Vergleich zu einer 4-Kant oder Octalink Kurbel) den Widerstand angeblich recht ordentlich, was sich aber durch Keramikkugeln ausgleichen lassen sollen. (Wenn die Tests der neuen FSA Lager stimmen)

 

Von der Funktion denk ich nehmen sich die nicht viel, wobei natürlich Lenkerendschaltheben ohnehin "ausgleichend" wirken, weil der größte spürbare Unterschied (STI Hebel) wegfällt.

Geschrieben
Geh, hör auf. Sei ehrlich...

 

Die Kettenblätter sind so abgefahren hässlich, schlimmer schaun nur noch die PMP-Blätter aus. Der Rest mag ja OK sein, aber die Blätter sind so richtig eklig.. :f:

 

Dann nimmst halt ein 0815 FSA Blatt und fertig ? :rolleyes:

Geschrieben

die kriegsbemalung der sram red passt gut auf amerikanische plastikbomber wie c´dale oder specialized.

ich habs lieber dezent.

Geschrieben

Hi,

 

verkaufe meine SRAM FORCE Gruppe. Hat nur 500Km auf Buckel. Ursache? Will mir auf mein Addict R1 natürlich die SRAM RED schrauben.

 

Meine Force hat keinerlei Gebrauchsspuren / Kompaktkurbel / 172,5 Kurbel.

 

Bei Interesse: nicgrube@hotmail.com

 

finde bikebörse nicht....sonst hätte ich es da announciert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...