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Sram RED - die ersten offiziellen Fotos!


Light-Bikes
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Die Kurbelblätter sind so hässlich, dass einem die Worte fehlen zu beschreiben, wie hässlich die Kurbelblätter sind..

 

:k:

Negativ, speziell die Kurbel ist ein Hammer, die Bremsen sind sowieso das beste am Markt und das DoubleTap System funktioniert super - schauen wir mal, wie es in der Praxis funktioniert :cool:

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Negativ, speziell die Kurbel ist ein Hammer, die Bremsen sind sowieso das beste am Markt und das DoubleTap System funktioniert super - schauen wir mal, wie es in der Praxis funktioniert :cool:

 

Geh, hör auf. Sei ehrlich...

 

Die Kettenblätter sind so abgefahren hässlich, schlimmer schaun nur noch die PMP-Blätter aus. Der Rest mag ja OK sein, aber die Blätter sind so richtig eklig.. :f:

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... die Bremsen sind sowieso das beste am Markt und das DoubleTap System funktioniert super ...

Habe seit kurzem die Force auf meinem Renner mit compact 36/50.

 

Hatte vorher DA 9-fach drauf. Nach kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich nun nicht mehr tauschen (natürlich auch wegen 10-fach), denn das Schaltfeeling beim Hochschalten ist so leichtgängig wie eine Taste.

 

Außerdem schaltet die Force sehr exakt, ist um einiges leichter als DA und passt meiner Meinung nach besser zu schwarzen Bikes.

 

Die Kassette ist eine DA mit 11-27. Bei vielen DA-Fahrern funktioniert diese Abstufung anscheinend nicht, bei mir einwandfrei.

 

 

lg, Mario

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Lenkerendschalthebel?

 

Wirds eigene geben, oder aus der Force Gruppe?

 

Was mich wundert, ist dass keine der Gruppen das Thema "mechanischer Widerstand" thematisiert. Da ist WIRKLICHER Unterschied noch möglich, Schalträdchen und Innenlager tragen zum Leistungsunterschied jedenfalls mehr bei, als die langsam lächerliche Gramm Diskussion.

 

Und die neuen integrierten Innenlager erhöhen ja (zB im Vergleich zu einer 4-Kant oder Octalink Kurbel) den Widerstand angeblich recht ordentlich, was sich aber durch Keramikkugeln ausgleichen lassen sollen. (Wenn die Tests der neuen FSA Lager stimmen)

 

Von der Funktion denk ich nehmen sich die nicht viel, wobei natürlich Lenkerendschaltheben ohnehin "ausgleichend" wirken, weil der größte spürbare Unterschied (STI Hebel) wegfällt.

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Geh, hör auf. Sei ehrlich...

 

Die Kettenblätter sind so abgefahren hässlich, schlimmer schaun nur noch die PMP-Blätter aus. Der Rest mag ja OK sein, aber die Blätter sind so richtig eklig.. :f:

 

Dann nimmst halt ein 0815 FSA Blatt und fertig ? :rolleyes:

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Hi,

 

verkaufe meine SRAM FORCE Gruppe. Hat nur 500Km auf Buckel. Ursache? Will mir auf mein Addict R1 natürlich die SRAM RED schrauben.

 

Meine Force hat keinerlei Gebrauchsspuren / Kompaktkurbel / 172,5 Kurbel.

 

Bei Interesse: nicgrube@hotmail.com

 

finde bikebörse nicht....sonst hätte ich es da announciert...

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