Zum Inhalt springen

Specialized Enduro Rahmen gerissen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Loco

Da muss ich mich ja fast anschließen.....

 

nicht "FAST" sondern "MUSS"

 

werde ev. nächste woche einen Beitrag bez. einer Ausfahrt eröffnen.

 

@mikeva

@bin a scho geil auf mei enduro...kriegs im august.....und a in silber......... @

 

hast du dir net grad erst ein Epic kauft?

willkommen im Enduroklub

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

bin a scho geil auf mei enduro...kriegs im august.....und a in silber......... :love:

Was hast den du für an Geldscheißer daham??? :D Wachsen bei dir die Euros am Baum oben? Weil dann würd i öfters bei dir daham vorbeischaun! :D :p Jetzt hast erst des EPIC bekommen, jetzt denkst scho ans nächste Bike..... :rolleyes: Abers Enduro is e klass, nur das ma die Sattelstütze net ganz eini machen kann, aber ddes willst du e net, allso... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich poste es mal größer, damit alle sehen, was für ein schönes Rad das Enduro ist.....

 

 

BITTE WIE MACHT´S IHR DES IMMER??? wiem machst du das so groß, und das es trotzdem scharf bleibt?

 

Und wie geht das wenn ich mehr als ein Bild in einen Beitrag stellen will?

 

und wie kann ich ein bild klein machen und es trotzdem scharf bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spenduro

 

es ghörn fü mehr specis hergrittn............. :D :D

 

@ mr.radical

 

radln brauchst immer zwa.

 

wal ans is immer krank :(

 

zur zeit für mi a ausnahmesituation....nur an gscheitn bock daham :eek:

 

 

 

ausserdem wart no klass a 10 kilo ht und a rr.................aber da gödscheissa macht grod a diät :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?? A bissal hab i jetzt gsaprt, damit hab i ma mei Gabel(Z1 Fr QR20+) kauft und Hayes 8" Scheiberl( u di ziehn)! :D . und jetzt is ma no a Geld bliebn und damit werd i ma mei Schwinge kaufen und dann schaun was wieder überbleibt.

Allso meine Eltern zahln nyx, leider, aber dafür mei Tante umso mehr. Aber bei der wachsen a nur Äpfel am Bam, leider! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt hat's mich auch erwischt. Habe den gleichen Schaden. Schweißnaht der Dämpferaufnahme auf der rechten Seite eingerissen. Dürfte bei den 2002er Enduros offensichtlich öfters vorkommen. Ich habe das jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Ich habe mir auch schon die neuen Enduro-Rahmen angeschaut, die sind an dieser Stelle schon ganz anders geschweißt. Wahrscheinlich wegen der vielen Reklamationen.

 

Wenn ich den Rahmen jetzt reklamieren gehe, werde ich wieder wochenlang ohne Bike dastehen. Mist!

 

lg

 

wvbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. die 2001er und 2002er-enduros reißen bei heftigerer belastung alle an der dämpferaufnahme. ist zwar lästig aber man bekommt kostenlos den rahmen ersetzt und der hält dann auch wirklich.

 

ich fahre ebenfalls einen auf garantie getauschten rahmen und bin noch immer begeistert von dem radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

jo. die 2001er und 2002er-enduros reißen bei heftigerer belastung alle an der dämpferaufnahme. ist zwar lästig ...

und eventuell tödlich :mad:

Ist nicht gerade vertrauenserweckend. Offensichtlich sollte man, wie bei der Software, immer auf das Update von Version 1.0 (ab-)warten und erst dannach zugreifen... Siehe auch Hurra! Mein Cirex-Hinterbau ist gerissen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=20926

Oder man reduziert die Wahrscheinlichkeit indem man mit einem Freerider und 18KG XC&Co. fährt :D mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. bis jetzt hab ich noch von keinem endurorahmen gehört dass er komplett abgerissen ist sondern dass haarrisse im bereich der dämpferaufnahme entstanden sind.

sollte aber ein rahmen mal wirklich komplett abreißen wärs garantiert sehr schmerzhaft und je nach pech auch evtl. tödlich. andererseits ist es wohl wahrscheinlicher dass man bei einem verkehrsunfall stirbt als an den folgen eines rahmenbruchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, neuer Rahmen ist da. Schnell und unkompliziert gegangen. Beim Mountainbiker hatten sie zufällig einen lagernd. Leider ist der Rahmen jetzt in dezentem silbergrau gehalten, statt dem superauffälligen rot, das ich vorher hatte. Naja, was solls. Hoffentlich hält der jetzt länger.

 

wvbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo, mach grad ein herbst service bei meinem enduro.

 

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30436423&id=1186215849

 

leider muste ich feststellen, das meine hinterbau lager alle festgefahren sind. kennt sich da jemand aus, wo man die teile unter 80€ bekommt, auf riderzone.de hab ich schon welche gefunden...mein händler meinte die würden 130€ kosten....tz...

 

muss man beim einbau auf was bestimmtes achten?

 

kann mir jemand sagen, was man mit dem 2002er rahmen alles anstellen kann, das höchste was ich geschafft habe war 1 meter. mehr trau ich mich nicht, da ich nicht weis wie viel der rahmen wirklich aushält.

 

 

noch eine frage zu den bremsen, habe hinten eine 185mm avid 5 drauf, die immer wieder so komisch "dumpf" quietscht, wenns mal schneller gehen soll, hab immer das gefühl das mir gleich die bremse durch bricht.... ist das normal?

 

danke schon mal im vorraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach grad ein herbst service bei meinem enduro.

 

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30436423&id=1186215849

 

leider muste ich feststellen, das meine hinterbau lager alle festgefahren sind. kennt sich da jemand aus, wo man die teile unter 80€ bekommt, auf riderzone.de hab ich schon welche gefunden...mein händler meinte die würden 130€ kosten....tz...

 

muss man beim einbau auf was bestimmtes achten?

 

kann mir jemand sagen, was man mit dem 2002er rahmen alles anstellen kann, das höchste was ich geschafft habe war 1 meter. mehr trau ich mich nicht, da ich nicht weis wie viel der rahmen wirklich aushält.

 

 

noch eine frage zu den bremsen, habe hinten eine 185mm avid 5 drauf, die immer wieder so komisch "dumpf" quietscht, wenns mal schneller gehen soll, hab immer das gefühl das mir gleich die bremse durch bricht.... ist das normal?

 

danke schon mal im vorraus

mfg

 

lager sind eigentlich standardlager wie beim alten stumpjumper 2004/05

bemühe mal die suchfunktion, gibt in der wiener umgebung noch einige lagerhersteller ->klick! & ->klick !

wennst die genaue bezeichnung und maße weißt ist dort oft billiger ...herr hubschraufer (hier aus dem board) hat mal was über eine fa. britania geschrieben, heißen mittlerweile anders ... dort gibts auch lager "ab hof "zum spotpreis

 

zur bremse:

is-aufnahme ist plangefräst?

hatte(!) auch heftige geräusche bei langen abfahrten

leider ist bei avid auch die scheibe selbst schuld an den geräuschen, da der reibring nicht gut passt und die beläge leider oft auch auf den speichen bremsen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, aber ich bevorzuge lieber marken ware, weis auch nicht warum, hab mehr vertrauen in speci als in noname lager...

 

hm, plangefräst? wie stellt man sowas fest? könnte man das raunzne unterdrücken wenn man die bremsbelege tauscht? bei meinem stadtrad eine speci centrum aus der globe serie, nach tausend kilom. ist der brems punkt sehr schwammig, hab gehört das man diesen schwammigen punkt, verliert wenn man die shimano eigenen bremsbacken gegen bbs oder dergleichen tauscht?!...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...