Zum Inhalt springen

ELK nicht bei der D-Tour dabei...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich habs gewusst - die "motivations"spritze wirkt :D:rolleyes: :k:

naja, vielleicht tritt er ja morgen einen zweijährigen urlaub an ;)

i tat eam den urlaub gönnen, kann er mal richtig ausspannen und muaß ned immer sein gesicht verziehen- was gibts schöneres

Geschrieben
die extraspritzn.....motivation gibts no net und wirds a zum glück nie gebn mit der da mamladinger den pfanni am berg paniert :devil:

@boschl

des mitn vorne foahrn am berg is imma so a gschicht, owa i bin jo ka bergfoahrer mehr - bin scho z`oid ;)

ich kann nur eins dazu sagen: 11.gebot laut assinger - du sollst di net täuschn :D

i pack des üwahaupt net dass so ana wia da voigt de gonzn ausgwiesenen bergfahrer abhängen kann... :confused:

extraspritzn...motivation hin oder her :f:

hpo

Geschrieben
als Ahnungsloser würde ich sagen, kein Wunder, dass der Voigt bei einer Rundfahrt gewinnt, wo alle clean fahren müssen (is jo so oder ;) ), denn er ist es ja gewöhnt, clean zu fahren - klare Sache also ;)
Geschrieben
ich kann nur eins dazu sagen: 11.gebot laut assinger - du sollst di net täuschn :D

i pack des üwahaupt net dass so ana wia da voigt de gonzn ausgwiesenen bergfahrer abhängen kann... :confused:

extraspritzn...motivation hin oder her :f:

hpo

ist ja auch der deutsche vorzeigeathlet und saubermann. :D

Geschrieben

Im Grunde gibt es für diese Leistung ja nur zwei Erklärungen:

1.) Voigt hat mit einer Extraspritze nachgeholfen, alle anderen hatten Schiss vor den Kontrollen und haben sich sehr zurückhaltend präpariert.

2.) Alle hatten Schiss vor den Kontrollen und jetzt wo er mal gegen ungedopte Kollegen fährt, hat sich endlich mal Voigtes wirkliches Potenzial am Berg gezeigt. :)

Hat irgendwer mitgestoppt wie lange die da rauf gebraucht haben?

Geschrieben
egal wie mans hindreht, einfach nur noch entäuschend

Wieso? Ich würde mal abwarten, welche Ergebnisse die Wattberechnung etc. ergibt, bevor man Voigt kreuzigt. Ich denke, dass ihm auch der Etappenverlauf und die Taktik der Konkurrenz in die Hände gespielt hat. Und die Tatsache, dass er so oder so ein verdammt guter Bergfahrer ist. Die Vorstellung von Voigt als Flachetappen- Ausreisser- Tier ist imho nicht mehr ganz zeitgemäß. (Siehe auch heurige TDF.)

Und wenn man von Voigt absieht war das doch ein halbwegs normales Ergebnis für eine schwere Bergankunft, oder? Bis auf Pfannberger und den Rest der Elkler, vor denen ja laut eigener Aussage die gesamte ProTour erzitterte ...

Geschrieben
Wieso? Ich würde mal abwarten, welche Ergebnisse die Wattberechnung etc. ergibt, bevor man Voigt kreuzigt. Ich denke, dass ihm auch der Etappenverlauf und die Taktik der Konkurrenz in die Hände gespielt hat. Und die Tatsache, dass er so oder so ein verdammt guter Bergfahrer ist. Die Vorstellung von Voigt als Flachetappen- Ausreisser- Tier ist imho nicht mehr ganz zeitgemäß. (Siehe auch heurige TDF.)

Und wenn man von Voigt absieht war das doch ein halbwegs normales Ergebnis für eine schwere Bergankunft, oder? Bis auf Pfannberger und den Rest der Elkler, vor denen ja laut eigener Aussage die gesamte ProTour erzitterte ...

bist du schon amal a bergrennen gfahren? :s: :s: :s:

Geschrieben

die Voigt-Gegner sollten sich einmal seine Palmares durchschauen, da stehen nämlich zwei Siege beim Criterium International (auch kleine Tour de France genannt) zu Buche

Voigt ist in erster Linie ein Mannschaftsfahrer, der nur selten auf eigene Rechnung fahren kann und will, weil er im Gegensatz zu vielen anderen seine Leistungsfähigkeit (wenn es mehrere Tage, mehrere Pässe hintereinandeer hochgeht) richtig einschätzen kann

gegen Voigt kann man objektiv betrachtet nichts Negatives vorbringen

Geschrieben
bist du schon amal a bergrennen gfahren? :s: :s: :s:

Hmm, diese Frage hat mit meiner Feststellung, dass das heutige Ergebnis nicht besonders außergewöhnlich ist, nicht viel zu tun. Solltest du dich wundern, von welchen Herrschaften unser Pfanni heute versenkt wurde: Vom neuen "Berggott" Gesink kursiert ein nettes Youtube-Video und ansonsten ist Google dein Freund.

1. 55 LOPEZ GARCIA, David GCE 04:21:07 +00:00

2. 1 VOIGT, Jens CSC 04:21:19 +00:12

3. 93 GESINK, Robert RAB 04:21:27 +00:20

4. 43 CUNEGO, Damiano LAM 04:21:40 +00:33

5. 198 TEN DAM, Laurens UNI 04:21:53 +00:46

6. 72 BERTAGNOLLI, Leonardo LIQ 04:22:11 +01:04

7. 38 LEIPHEIMER, Levi DSC 04:22:17 +01:10

8. 223 PFANNBERGER, Christian ELK 04:22:17 +01:10

9. 4 SÖRENSEN, Chris CSC 04:22:36 +01:29

10. 114 JUFRE POU, Josep PRL 04:22:50 +01:43

Ich kann mir nicht helfen: Ich finde es nicht so besonders außergewöhnlich von Voigt, vor einem Cunego (Giro-Formhöhepunkt), Bertagnolli (letzter Formhöhepunkt Giro 2003 :) nein, der ist ja jetzt ein Klassikerjäger), Leipheimer (TDF-Formhöhepunkt) anzukommen. Wie revilO richtig anmerkt: Voigt war immer auch ein ausgezeichneter Bergfahrer. Nur hat er seine Prioritäten früher eben anders gelegt.

Geschrieben

... einmal zum ARD, die Übertragung is ned LIVE zumindest 10 Minuten zeitversetzt, denn am Schluß dann immer das Interview mit dem Sieger der schon gschneizt und kampelt ist.

Zu den Ösis, naja der Pfannberger braucht sich ned genieren, eine respektable Vorstellung wobei die Erwartungen halt höher waren. Nur haben die Ö Staaatsmeisterschaft halt nyx mit einem Pro TOur Rennen zu tun.

Die Besetzung dieses Rennens ist zudem naja sagen wir mal nicht ganz so hochkarätig und wenn starke Tourmannschaften unten reinboltzen am Anschlag dann schaut das auch anders aus.

Kohl habe ich bei der TDF schon kritisiert und es hat sich bestätigt, der zeigt einfach nicht die Performance für die er engagiert wurde ....

Man sieht halt die Mannschaften die in Ö den Ton angeben sind in der Weltspitze quasi nicht konkurrenzfähig, wir hätten das zwar gerne aber das spielts halt ned ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...