adal Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wollt nur die Schaltzüge wechseln, aber irgendwie sprageln sich die an der Dichtung auf, Ende der Geschichte, kein Schaltseil mehr ... Morgen ist Arbeit, übermorgen ist Wettkampf :-( Welches Radlgschäft kann sowas am ehesten "spontan" machen (Neue Dichtungen, neues Seil, 1 Schaltbowde) und hat die besten Öffnungszeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Schaaß, never change a running system - bewahrheitet sich hier leider wieder mal! Schreib den Zacki an z.B. - vielleicht hat er Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Donau Fritzi hat lange offen, der Mechaniker ist zwar zeitweise komisch, aber arbeitet brav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Donau Fritzi hat lange offen, der Mechaniker ist zwar zeitweise komisch, aber arbeitet brav Ich werds um 8:00 in der Früh beim DF probieren ... Aber Gerald, vielleicht hast Du eine Idee, warum komm ich nicht durch die DIchtungen, ohne das Seil zu beschädigen ("aufzusprageln")? Ansich nix Schwieriges ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Falls das Ende schon 'offen' ist und die Litzen freiliegen kannst Du es ja verkleben / verlöten und dann durch die Bowden ziehen. Wundert mich, dass Du es schafft neue Seile zu 'splissen', die Enden sind eh 'versiegelt'. Oder habt's ihr da was ganz anderes am RR - Kunststoffseile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Falls das Ende schon 'offen' ist und die Litzen freiliegen kannst Du es ja verkleben / verlöten und dann durch die Bowden ziehen. Wundert mich, dass Du es schafft neue Seile zu 'splissen', die Enden sind eh 'versiegelt'. Oder habt's ihr da was ganz anderes am RR - Kunststoffseile? Guter Tip, Seile waren schon einmal gekürzt ... vielleicht gehts mit neuen Seilen eh ganz einfach. Seile wird der DF ja haben, auch wenn in der Früh noch kein Mechaniker da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Mit schonmal gekürzten Seilen ists immer schwierig durch die Löcher der Bowdenendhüösen zu kommen! Da helfen neue garantiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Mit schonmal gekürzten Seilen ists immer schwierig durch die Löcher der Bowdenendhüösen zu kommen!! Hab die Erfahrung gemacht, dass das in den meisten Fällen sogar unmöglich ist. Am aller g´schissensten sind die Original SRAM-Züge. Die sind echt das Letzte. Und bei den 50 Cent, die a Schaltseil kostet, ärger i mi nedamal a Minute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Mit neuen Seilen sollte es kein Problem sein, oder die alten Seile verlöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 Rad steht beim Donaufritzi, Mechaniker ist optimistisch, das Ding bis Mittag fahrbereit zu bekommen :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Mit neuen Seilen sollte es kein Problem sein, oder die alten Seile verlöten. meinst du neue sram? also bei meinen x9er schaltseilen wars nicht so schön ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 also bei meinen x9er schaltseilen wars nicht so schön ... Siehe mein Posting Sram-Züge san a Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 ich hab keine probleme damit gehabt. nur nachdem sie einmal abgeschnitten sind, kriegt man sie nie mehr irgendwo rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Siehe mein Posting Sram-Züge san a Mist. Nur die Züge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Nur die Züge? Na, ned nur, aber die Trigger funktionieren zumindest zeitweise :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 ich würd neue kaufen (gleich mehr) und dann vorsichtig probieren, vieleicht noch ein wenig brunox durchheizen vorher. gib ihnen eventuell bei erreichen der engstellen einen leichten spin mit (natürlich in die richtige richtung). beim verkleben darfs halt auf keinen fall dicker werden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 der Mechaniker ist zwar zeitweise komisch, Wappla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Die besten Seile die mir je untergekommen sind sind die BBB Teflons! Die kann man zu 90% auch im gekürzten Zustand noch einmal verwenden! Ist mir sonst noch bei keinem Seil aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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