Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Iron Horse ist in Konkurs, das stimmt. Drum steht auch bei den IH Radln immer "covered by standard CRC one year warranty" oder so dabei.

Das würd mich aber nicht so stören.

Das Bike ist ja vom Kaufpreis her eher mit einem Gebrauchten vergleichbar wo man auch keine Garantie hat.

Mich interessieren eher Angaben/Erfahrungen zu den Fahreigenschaften, Gewicht usw. vom MKIII.

Geschrieben

Stimmt, beim HGZ könnt ich mal nachfragen. Ironhorse wird ja angeblich unter neuem Eigentümer weitergeführt.

Die Marzocchi 33R sagt mir z.B. gar nix, is das eine OEM Gabel?

Wenn man da zu tauschen anfängt sind halt 200-300,- gleich wieder weg, da geht sich ein neues TranceX oder so auch schon aus...

Geschrieben
Stimmt, beim HGZ könnt ich mal nachfragen. Ironhorse wird ja angeblich unter neuem Eigentümer weitergeführt.

Die Marzocchi 33R sagt mir z.B. gar nix, is das eine OEM Gabel?

Wenn man da zu tauschen anfängt sind halt 200-300,- gleich wieder weg, da geht sich ein neues TranceX oder so auch schon aus...

Was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden hab, ist die 33r vergleichbar mit einer RS Tora. Also der Preisklasse entprechend ok.

Der Bikestore hat übrigens noch immer ein TranceX5 um rund 1000€, auch ein sehr gutes Angebot wie ich finde. :)

Geschrieben
Iron Horse ist in Konkurs, das stimmt. Drum steht auch bei den IH Radln immer "covered by standard CRC one year warranty" oder so dabei.

Das würd mich aber nicht so stören.

Das Bike ist ja vom Kaufpreis her eher mit einem Gebrauchten vergleichbar wo man auch keine Garantie hat.

Mich interessieren eher Angaben/Erfahrungen zu den Fahreigenschaften, Gewicht usw. vom MKIII.

Also ich fahre ein IH 6point. Also Fahreigenschaften sind sehr gut. Hinterbau funktioniert super bergauf wie bergab. Gewicht ist ein bisschen höher vermute ich aber es wird auf dem Niveau des Angesprochenen Trance X5 sein.

Wenn ich mich entscheiden müsste ich würde wieder das IH nehmen da mir die Geometrie mehr zusagt.

Ich bin auch ein Trance aus dem Jahr 2006 gefahren war auch ein super Bike nur eben Geometrie mäßig würde mir das IH mehr zu sagen.

Einsatzgebiet des MK3 würde ich von Tour bis Enduro sagen.:toll:

Geschrieben
Also ich fahre ein IH 6point. Also Fahreigenschaften sind sehr gut. Hinterbau funktioniert super bergauf wie bergab. Gewicht ist ein bisschen höher vermute ich aber es wird auf dem Niveau des Angesprochenen Trance X5 sein.

Und wenn was kaputt werden sollte dann greift Mac Gyver zu Büroklammer, Bunsenbrenner, Kaugummi und Taschenmesser und das Teil wird besser als es fabriksneu gewesen ist. :rofl:

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :devil:

Geschrieben

Wenn ich mich entscheiden müsste ich würde wieder das IH nehmen da mir die Geometrie mehr zusagt.

Ich bin auch ein Trance aus dem Jahr 2006 gefahren war auch ein super Bike nur eben Geometrie mäßig würde mir das IH mehr zu sagen.

Einsatzgebiet des MK3 würde ich von Tour bis Enduro sagen.:toll:

Danke, dein IH hab ich eh schon mal irgendwo in einem fred gesehen. schönes bike.

Kannst du vielleicht auf die geo-unterschiede aus deiner sicht eingehen? das tranceX5 ist nämlich das 2. bike auf der liste :)

Und wenn was kaputt werden sollte dann greift Mac Gyver zu Büroklammer, Bunsenbrenner, Kaugummi und Taschenmesser und das Teil wird besser als es fabriksneu gewesen ist. :rofl:

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :devil:

die person für die es bestimmt ist ist fully anfängerin und wiegt 55-60kg. da sollte auch das IH in jedem fall halten. gut dass es kein renault ist (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D)

Geschrieben
Danke, dein IH hab ich eh schon mal irgendwo in einem fred gesehen. schönes bike.

Kannst du vielleicht auf die geo-unterschiede aus deiner sicht eingehen? das tranceX5 ist nämlich das 2. bike auf der liste :)

Leider ist die IH Hompage nicht online. Jetzt kann ich dir nicht genau die Daten mehr sagen.

Aber grundsätzlich hat mir bei IH besser gefallen das es wendiger also für Trail fahren war. Oberrohrlänge zum Verhältnis Sattelrohr war besser als beim Giant. Radstand kürzer. Gabel kannst auch bis zu einer Lyric hineingeben. Und besser ausschauen tut's auch ;)

Aber das ganze kommt dann darauf an wie die Proportionen (länge der Hände und Füße..)des Körpers verteilt sind bei der jeweiligen Person die es kaufen will.

@Konkurs

Also ich kann mir nicht vorstellen das da die Schuld an den "schlechten" Bikes gelegen ist.

Ich glaube da eher an falsches MArketing oder falsche Kalkulation bei Bikes oder Leute (Konstrukteure) gegangen die besser bei der Firma bleiben hätten sollen ...

Also von meiner Seite kann ich nur sagen das die Qualität bei IH gestimmt hat!

Ich fahre mein Bike noch immer gerne

Geschrieben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...