Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hat wer schon erfahrung mit der Lampe und kann sie auch empfehlen? Der Preis ist ja wirklich sensationell

Hab sie jetzt daheim: Die ist echt beeindruckend und scheint auch recht stabil und mindestens regendicht. Habe bereits ein Gewitter damit absolviert und sie (unabsichtlich) ein paar Mal auf den Fliesenboden fallen lassen. Der normale Modus passt genau für die Stadt und der helle ersetzt einen durchschnittlichen Autoscheinwerfer. Der Lichtkegel ist beleuchtet auch den Boden direkt vor und neben dem Rad - sprich es ist eine gute Fahrradlampe.

Geschrieben

Nur wie befestigst du die am Helm?

Ich hab sie mir auch gekauft, und Helligkeit ist schon sehr gut (wobei ich die niedrige Helligkeit lieber doppelt oder dreifach so hell haette fuer die Stadt / sprich 200-300 Lumen anstelle 100). Der Flashmodus mit 700 Lumen ist IMHO Schrott - so hell wie der ist kann man den einfach nicht benutzen.

Geschrieben

@joe und extremecarver:

wann habt ihr bestellt? und wann war lieferung?

habe am 10.8. das order-shipped-mail bekommen, bis dato ist aber niyx angekommen. und die tracking-information liefert auch nyx.

Geschrieben

28.07.2011 bestellt und per Paypal bezahlt

09.08.2011 order has been shipped from the fulfillment center

seit 18.08.2011 liegts beim Zoll...

Geschrieben
@joe und extremecarver:

wann habt ihr bestellt? und wann war lieferung?

habe am 10.8. das order-shipped-mail bekommen, bis dato ist aber niyx angekommen. und die tracking-information liefert auch nyx.

Shipping-mail am 11.8. erhalten, gestern war das Paket da.

Geschrieben
Shipping-mail am 11.8. erhalten, gestern war das Paket da.

könntet ihr dx besteller kurz erklären weche ihr genau genommen habt und wie die lampe so ist?

laut einigen kommentaren haben die ja einen zu fokussierten strahl, was sie am lenker unbrauchbar macht, stimmt das?

Geschrieben
Da http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=354719 steht ein bischen was über die Gewichte

Schaltkäfig -11g

Titanritzel -15g

Titanschrauben -25g

Kette (die im hibike Paket aber nicht aufscheint) -10g

Das ganze 200€ Set wird also ca. 75g bringen

Dies relativiert den Preis mMn, € 200 für 75 g Gewichtsersparnis ist schon zach.

Andere eventuelle Einflüsse (Haltbarkeit/Verschleiß, Funktion) bei den Komponenten gar nicht berücksichtigt. Die Farbe finde ich jedenfall lässig, ein schöner Kontrast zu schwarz.

Geschrieben

Da sind aber die Superstar Angebote interessanter. Erstens Flow statt 911 Enduro (umgelabelte gesteckte Alexrims) und zweitens noch die alte Novatec statt der 4 way welche eine Chosen ist (und da liest man nix gutes drüber). Dabei sogar noch etwas billiger mit 220GBP.

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?products_id=496

Bzw wenn man bereit ist noch ein bisserl draufzulegen gibts um 320GBP die Flow mit CX-Ray und der Trizoid (okay, das dürfte die teuerste Chosen sein die am Markt ist, aber mit 120 anstelle 24 Rastpunkten halt sehr interessant):

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?products_id=498

Bei AS wie bei SSC würde ich die Räder aber als erstes gleich mal zentrieren/abdrücken/härter spannen. Ich hab 3 Laufräder von AS gehabt (2x mit Flow - die sind verkauft, und noch eins mit 911 Enduro) und keines war vernünftig eingespeicht. Alle viel zu locker und ungleiche Speichenspannung.

Ich lass mir daher meinen neuen Laufradsatz (Spank Stiffy Evo 40, Pro II, CX-Rays) jetzt lieber wirklich per Hand einspeichen, kostet zwar gut 200€ Aufpreis im Vergleich zu SSC oder AS, aber dafür halt so wie ichs will und vernünftig eingespeicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...