Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Arch Ex kostet mittlerweile aber schon wieder >80€.

Kann man bei den 240s auch auf 15mm/20mm umbauen? Oder sind das keine Oversize Naben?

Es gibt die 240s Oversized; die ist von Haus aus für QR20 ausgelegt und kann mit Adapterhülsen auf 15mm umgebaut werden. Dann gibts noch eine eigene QR15-Version, bei der du wieder garnix anderes machen kannst. Und dann noch die "normale" 9mm-Variante, wo du auch keine Umbaumöglichkeit hast.

Puncto Umbaumöglichkeiten ist hier mMn die Hope ProII(Evo) noch immer "mein" Modell der Wahl.

Geschrieben
Also sogar drei verschiedene. Ich dachte es gäbe nur Oversized (lässt sich auf alles umbauen) und ev eine nur 9mm; die bei CRC dürfte wohl eine 9mm-Version zum Verkauf stehen.

Hier findet man Infos dazu: http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=content&coID=16

Die alte homepage von DT Swiss war irgendwie übersichtlicher - ich habe eigentlich auch nur eine "normale" Version die alles bis auf 20mm Achse kann, und eine Oversized Version die alle Achsstandards erlaubt in Erinnerung. Jetzt scheint es tatsächlich drei Versionen zu geben.

Wenn man aber die Oversized nimmt, hat man immer noch alle Optionen (ich habe die selbst und bin sie schon mit 5mm QR, 15mm- und 20mm Achse gefahren).

Geschrieben (bearbeitet)
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p27707_Laufradsatz-Solist-PW58-Nabe-Novatec-Tubular.html

.......sollten die Angaben wirklich stimmen und es sich hier tatsächlich um die Schwarzbrenner Felge (also Xentis - wie Solist) handeln, dann ist es ein Wahnsinnsangebot.

Aber irgendwie fehlt mir doch der Glaube.

Einfach bestellen ;) Wenns nicht passt kannst du ja den Satz ja umtauschen!

Eine sehr gute Brille (leider Auslaufmodell) für nur 29 €

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p26608_Brille-Giro-Havik-Full.html

Und Gläser für 19 €!

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben (bearbeitet)
Einfach bestellen ;) Wenns nicht passt kannst du ja den Satz ja umtauschen!

mit Schlauchreifen habe ich fertig

genau so mit Dingen auf denen irgendas von Tune steht und sei es nur eine umgelabelte Felge

Aber das Angebot für eine "Solist Two"Novatec (gelabelt auf Tune-Schwarzbrenner) wäre auf jeden Fall ein sehr sehr gutes.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
fuck das wär perfekt gewesen :(. naja vllt. kommt nochmal sowas

am ende des tages passen schaltwerk, umwerfer, bremsscheiben und kettenblätter eh nicht, und man kauft das alles nochmal.

glaube kaum dass man teurer aussteigt, wenn man gleich alles passend kauft...

Geschrieben
so weit ich weiß verbauen die ja nur inverted nippel? vl nur symbolfoto?...die brenner sind ja auch schon älter oder?

Meine Schwarzbrenner sind Xentis Felgen auf Tune gelabelt mit außenliegenden Nippeln. Das Foto ist sowieso falsch, genauso wie die Bezeichnung als Solist (wäre aber auch eine umgelabelte Xentis Felge).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...