Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Reifen wie dem Shorty auch den Specialized Hillbilly nicht vergessen, in 29x2,3 Ca. 1000g

@projekt Genius:

Kannst gerne mal testen, hab ein Paar daheim.

Empfehle ich aber nur am VR.

Geschrieben

Irgendwie wäre das wie ein Schritt zum Baron 2,3, oder hat der Shorty 2,3 mehr Volumen? Nachdem ich in einem anderen Shop bestellen möchte, ist der Tip zwar gut, aber ich werde glaub ich nicht extra zu dem teuren Shorty 2,5 auch noch doppelt Versandkosten blechen. Ich behalte es im Hinterkopf. Wahrscheinlich der idealste Reifen für mich neben einem Minion DHF 2,5 im Trockenen - im derzeit verfügbaren Range. Sind einmal die weiteren Maxxis erhältlich, schaut die Sache eben nicht mehr so eindeutig aus.

@WTB Vigilante und Speci Hillbilly: Ach irgendwie sind die schmal. Ich weiß schon, das macht es nicht allein aus, aber den gleichen Gummi mit mehr Volumen und Profil finde ich halt schon reizvoller. Und hinten kann der Onza bleiben, wenn es trocken und fest ist, aber eigentlich mag ich ein gröberes Profil haben.

Aber die Hirnwindungen haben derzeit einiges zu verarbeiten, weil da eben vielleicht 2,8er reinpassen und so weiter. Schritt für Schritt, jetzt mal die Kurbel und dann geht es weiter...

Geschrieben

Hat der Shorty 2.5 die karkasse vom Minion 2.5 als 29er? Die ist zwar im Vergleich zur 2.5 2Ply von Maxxis oder den Michelin ziemlich flummi, aber insgesamt ganz nett. Grad mit ProCore im Zusammenspiel dürfte die eigentlich auch für schnelleres fahren - breite Felge vorausgesetzt - ganz gut funktionieren.

Am Hardtail sehe ich den Minion DHR II 2.3 aber auch als gut geeignet an. Zumindest wenn man noch ein Bike für gröberes Gelände hat. Hinten weiß ich nicht so recht - echt Papierkarkasse, dazu wenig Volumen - da passt er eher zu einem vollgefederten Touren Fully. Frag mich ob das halt mit dem hinten nicht zu unkomfortabel wird. Bin ja echt am überlegen hinten am Fastforward einen X-King aufzuziehen. Der ist komplett unterschätzt - aber eigentlich ein Top Reifen der auf der EWS gar nicht mal so unüblich ist bei den Conti Fahrern. Kaiser Projekt 29" ist noch immer nicht verfügbar - oder?

Geschrieben
Bei mir kommen demnächst mal Ikon vorne/Aspen hinten drauf.

Kann dann berichten.

Fahr auch Ikon vorne. Rein aus Interesse, warum hast du dich für den Aspen hinten entschieden? Hab ihn noch nie in natura angesehen, schaut aber recht grob aus. Normal nimmt man ja vorne was mit Grip und hinten was das gut rollt, oder?

Geschrieben

Mir gefällt die Mischung von Ikon 2,35 hinten und Highroller vorne sehr sehr gut am AM Hardtail..... Ausreichend Grip, super Volumen und Komfort technisch ist der Ikon hinten das beste was ich bis jetzt hatte..... Tubeless problemlos.....

Macht Spass.... :)

(Einen fast neuen Shorty in 2,3 hätte ich über falls jemand den mal real testen möchte)

Geschrieben
Hat der Shorty 2.5 die karkasse vom Minion 2.5 als 29er?

Kaiser Projekt 29" ist noch immer nicht verfügbar - oder?

Gleiche Karkasse sollte es sein, sind beide mit 63x622 angegeben.

Kaiser Projekt ist in 29" bei bike-components.de lagernd. In 27.5" hat er muerte glaube ich nicht gefallen...

Geschrieben
Bisschen nervig dass die neuen Maxxis Reifen auf extrabreite Felgen ausgelegt sind.

Geht das mit 23-25mm Maulweite dann noch ordentlich?

Wem sagst du das - eigentlich hatte ich die AmRide25 fix eingeplant, jetzt kommt das Thema Plusbikes und Maxxis-Wide auf einmal daher und würfelt das Konzept durch. Reicht eine XM481, braucht man eine Asym35, wie schwer wird das dann... :confused:

Geschrieben

(Einen fast neuen Shorty in 2,3 hätte ich über falls jemand den mal real testen möchte)

ja! hier, ich! hab für mein ffwd lange überlegt mir einen shorty zu holen, dann aber beschlossen bei der magic mary aus dem build kit vorne zu bleiben. da wäre ein vergleichstest zum shorty schon ein hit :)

Geschrieben
ja! hier, ich! hab für mein ffwd lange überlegt mir einen shorty zu holen, dann aber beschlossen bei der magic mary aus dem build kit vorne zu bleiben. da wäre ein vergleichstest zum shorty schon ein hit :)

der 2.5 Shorty und die MM geben sich nicht viel, der Shorty hat im nassen leichte Vorteile, die MM im Trockenen sind beides super reifen wen ich gewusst hätte wie knapp sie zusammen liegen hätte ich den Shorty nicht gekauft ;) aber so ist da mit der Neugier

Geschrieben

Liegt im Keller und wartet....

Aber was ich so mitkrieg gehst eh lieber laufen als radfahren oder?:devil::devil:

Geschrieben
Wem sagst du das - eigentlich hatte ich die AmRide25 fix eingeplant, jetzt kommt das Thema Plusbikes und Maxxis-Wide auf einmal daher und würfelt das Konzept durch. Reicht eine XM481, braucht man eine Asym35, wie schwer wird das dann... :confused:

Ich pass mich nicht an... :D ich mag einfach keine breiten Felgen... ist mir alles zu exponiert bezüglich Dellen und Karkasse...

Geschrieben
Ich pass mich nicht an... :D ich mag einfach keine breiten Felgen... ist mir alles zu exponiert bezüglich Dellen und Karkasse...

Weiss ich, hab deine Ausführungen bzgl. breiten Felgen noch präsent. Aber mit einem 2,8er (ich finde es nämlich unerquicklich, dass Maxxis die Minion 29+ nur in 3" ankündigt :( ) sollten 30er Maulweiten schon realisierbar sein, ohne dass es zu schlimm wird mit Dellenanfälligkeit. Bei 2,4er-Mänteln schaut es freilich anders aus...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...