Mr.Vain Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Shorty 29x2,5 gibt's bei bike24.de Ist echt fein auch auf hartem Untergrund bis auf schnelle Kurven. Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Shorty 29x2,5 gibt's bei bike24.de Ist echt fein auch auf hartem Untergrund bis auf schnelle Kurven. Wie schwer ist der? Meine Michelin sind schon gscheite Brummer mit 1,2 kg pro Stück Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Wie schwer ist der? Meine Michelin sind schon gscheite Brummer mit 1,2 kg pro Stück 1025 g Zitieren
bs99 Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Bei Reifen wie dem Shorty auch den Specialized Hillbilly nicht vergessen, in 29x2,3 Ca. 1000g @projekt Genius: Kannst gerne mal testen, hab ein Paar daheim. Empfehle ich aber nur am VR. Zitieren
riffer Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Irgendwie wäre das wie ein Schritt zum Baron 2,3, oder hat der Shorty 2,3 mehr Volumen? Nachdem ich in einem anderen Shop bestellen möchte, ist der Tip zwar gut, aber ich werde glaub ich nicht extra zu dem teuren Shorty 2,5 auch noch doppelt Versandkosten blechen. Ich behalte es im Hinterkopf. Wahrscheinlich der idealste Reifen für mich neben einem Minion DHF 2,5 im Trockenen - im derzeit verfügbaren Range. Sind einmal die weiteren Maxxis erhältlich, schaut die Sache eben nicht mehr so eindeutig aus. @WTB Vigilante und Speci Hillbilly: Ach irgendwie sind die schmal. Ich weiß schon, das macht es nicht allein aus, aber den gleichen Gummi mit mehr Volumen und Profil finde ich halt schon reizvoller. Und hinten kann der Onza bleiben, wenn es trocken und fest ist, aber eigentlich mag ich ein gröberes Profil haben. Aber die Hirnwindungen haben derzeit einiges zu verarbeiten, weil da eben vielleicht 2,8er reinpassen und so weiter. Schritt für Schritt, jetzt mal die Kurbel und dann geht es weiter... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 der hillybilly 2.3 ist deulich breiter als der shorty 2.3 Zitieren
bs99 Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 der hillybilly 2.3 ist deulich breiter als der shorty 2.3 Und der 2,35er WTB ist ca so breit wie ein 2,5er Maxxis oder ein 2,35er Schwalbe. Zitieren
riffer Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Bedingt, der 29er Minion DHF 2,5 ist mit ETRTO 63x622 schon fett! Zitieren
extremecarver Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Hat der Shorty 2.5 die karkasse vom Minion 2.5 als 29er? Die ist zwar im Vergleich zur 2.5 2Ply von Maxxis oder den Michelin ziemlich flummi, aber insgesamt ganz nett. Grad mit ProCore im Zusammenspiel dürfte die eigentlich auch für schnelleres fahren - breite Felge vorausgesetzt - ganz gut funktionieren. Am Hardtail sehe ich den Minion DHR II 2.3 aber auch als gut geeignet an. Zumindest wenn man noch ein Bike für gröberes Gelände hat. Hinten weiß ich nicht so recht - echt Papierkarkasse, dazu wenig Volumen - da passt er eher zu einem vollgefederten Touren Fully. Frag mich ob das halt mit dem hinten nicht zu unkomfortabel wird. Bin ja echt am überlegen hinten am Fastforward einen X-King aufzuziehen. Der ist komplett unterschätzt - aber eigentlich ein Top Reifen der auf der EWS gar nicht mal so unüblich ist bei den Conti Fahrern. Kaiser Projekt 29" ist noch immer nicht verfügbar - oder? Zitieren
bike charly Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Ich habe heute den neuen Fat Albert front und rear aufs enduro montiert..... Trotz der sehr groben stollen rollt der reifen auf Asphalt sehr gut! Am Trail wird sich erst in den nächsten Tagen ausgehen* Zitieren
mig29 Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Bei mir kommen demnächst mal Ikon vorne/Aspen hinten drauf. Kann dann berichten. Fahr auch Ikon vorne. Rein aus Interesse, warum hast du dich für den Aspen hinten entschieden? Hab ihn noch nie in natura angesehen, schaut aber recht grob aus. Normal nimmt man ja vorne was mit Grip und hinten was das gut rollt, oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Ich glaube der Eindruck täuscht. Auch das Rating von Maxxis bezüglich Einsatzgebiet deutet darauf hin, das die Stollen beim Aspen recht klein sind... Zitieren
mig29 Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Ok, dann bin ich schon gespannt was du sagst, denn wenn mein reifen hinten abgefahren ist, dann kommt im herbst wohl auch was neues rauf. Zitieren
mike79 Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Mir gefällt die Mischung von Ikon 2,35 hinten und Highroller vorne sehr sehr gut am AM Hardtail..... Ausreichend Grip, super Volumen und Komfort technisch ist der Ikon hinten das beste was ich bis jetzt hatte..... Tubeless problemlos..... Macht Spass.... (Einen fast neuen Shorty in 2,3 hätte ich über falls jemand den mal real testen möchte) Zitieren
riffer Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Hat der Shorty 2.5 die karkasse vom Minion 2.5 als 29er? Kaiser Projekt 29" ist noch immer nicht verfügbar - oder? Gleiche Karkasse sollte es sein, sind beide mit 63x622 angegeben. Kaiser Projekt ist in 29" bei bike-components.de lagernd. In 27.5" hat er muerte glaube ich nicht gefallen... Zitieren
extremecarver Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Dann ist der Shorty 2.5 echt mal interessant. Jetzt bräuchte es den nur noch als Maxxgrip. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Bisschen nervig dass die neuen Maxxis Reifen auf extrabreite Felgen ausgelegt sind. Geht das mit 23-25mm Maulweite dann noch ordentlich? Zitieren
riffer Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Bisschen nervig dass die neuen Maxxis Reifen auf extrabreite Felgen ausgelegt sind. Geht das mit 23-25mm Maulweite dann noch ordentlich? Wem sagst du das - eigentlich hatte ich die AmRide25 fix eingeplant, jetzt kommt das Thema Plusbikes und Maxxis-Wide auf einmal daher und würfelt das Konzept durch. Reicht eine XM481, braucht man eine Asym35, wie schwer wird das dann... Zitieren
riotact Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 (Einen fast neuen Shorty in 2,3 hätte ich über falls jemand den mal real testen möchte) ja! hier, ich! hab für mein ffwd lange überlegt mir einen shorty zu holen, dann aber beschlossen bei der magic mary aus dem build kit vorne zu bleiben. da wäre ein vergleichstest zum shorty schon ein hit Zitieren
herbert12 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 ja! hier, ich! hab für mein ffwd lange überlegt mir einen shorty zu holen, dann aber beschlossen bei der magic mary aus dem build kit vorne zu bleiben. da wäre ein vergleichstest zum shorty schon ein hit der 2.5 Shorty und die MM geben sich nicht viel, der Shorty hat im nassen leichte Vorteile, die MM im Trockenen sind beides super reifen wen ich gewusst hätte wie knapp sie zusammen liegen hätte ich den Shorty nicht gekauft aber so ist da mit der Neugier Zitieren
herbert12 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Gleiche Karkasse sollte es sein, sind beide mit 63x622 angegeben. Kaiser Projekt ist in 29" bei bike-components.de lagernd. In 27.5" hat er muerte glaube ich nicht gefallen... wieso so nicht den 2,4 Baron ? Zitieren
mike79 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 ja! hier, ich! hab für mein ffwd lange überlegt mir einen shorty zu holen, dann aber beschlossen bei der magic mary aus dem build kit vorne zu bleiben. da wäre ein vergleichstest zum shorty schon ein hit Liegt im Keller und wartet.... Aber was ich so mitkrieg gehst eh lieber laufen als radfahren oder?:devil::devil: Zitieren
riffer Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 wieso so nicht den 2,4 Baron ? Hab ich mich auch gefragt, aber extremecarver wollte nur wissen, ob und wo der Kaiser Projekt lieferbar ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Wem sagst du das - eigentlich hatte ich die AmRide25 fix eingeplant, jetzt kommt das Thema Plusbikes und Maxxis-Wide auf einmal daher und würfelt das Konzept durch. Reicht eine XM481, braucht man eine Asym35, wie schwer wird das dann... Ich pass mich nicht an... ich mag einfach keine breiten Felgen... ist mir alles zu exponiert bezüglich Dellen und Karkasse... Zitieren
riffer Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Ich pass mich nicht an... ich mag einfach keine breiten Felgen... ist mir alles zu exponiert bezüglich Dellen und Karkasse... Weiss ich, hab deine Ausführungen bzgl. breiten Felgen noch präsent. Aber mit einem 2,8er (ich finde es nämlich unerquicklich, dass Maxxis die Minion 29+ nur in 3" ankündigt ) sollten 30er Maulweiten schon realisierbar sein, ohne dass es zu schlimm wird mit Dellenanfälligkeit. Bei 2,4er-Mänteln schaut es freilich anders aus... Zitieren
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