Zum Inhalt springen

Payerbach 2003-06-09


reinhardlorenz
 Teilen

Wie hat dir das Rennen in Payerbach gefallen ?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hat dir das Rennen in Payerbach gefallen ?

    • 1 ... super event..................
      9
    • 2 ... wirklich nicht schlecht...
      10
    • 3 ... so durchschnittlich........
      1
    • 4 ... war nicht so toll............
      0
    • 5 ... überhapt nicht, weil......
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo hobby-trophy-biker!

 

Postet hier eure Meinung, Kritik und Anregungen und wie euch das 1. hobby trophy Rennen 2003 gefallen hat.

 

::.. 09. Juni 2003 ..::.. PAYERBACH ..::.. Ghega Strecke ..::

 

Obwohl eine Beurteilung eines MTB Rennens nach Schulnotnsystem sehr subjektiv ist, möchte hier eine Umfrage über das Rennen eröffnen. Wenn du also bei diesem Rennen teilgenommen hast, gib uns bitte dein Gesamturteil in den Noten 1 (hoffentlich) ... bis ... 5 (hoffentlich nicht). Bewerte bitte Rennorganisation, Streckenführung und Markierung, Verpflegung, Rahmenprogramm und Zielbereich.

Natürlich wäre auch sinnvoll und wünschenswert, einen kurzen Kommentar dazu zu posten, nimm dir halt die zwei Minuten Zeit - thx!

 

Ich hoffe, wir sehen uns auch bei den anderen trophy-Rennen.

 

Alle aktuellen Infos, Ergebnisse, Rennrückblick und Vorschau und vieles mehr, wie immer:

 

auf www.mtb-trophy.at zu finden!

 

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... macht die Umfrage natürlich erst Sinn - ehklar. Die Organisatoren des WSV Payerbach geben sich große Mühe, euch ein tolles Rennen zu bieten. Postet also dann bitte ab 09-06 euren hoffentlich positiven Kommentar hier - thx.

 

Schon gehört - Radio live Interview und Payerbach - Streckenkommentar von HP rotwild - zum dl auf der Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Super veranstaltung!

Die Strecke war sehr angenehm zum fahren (bis auf das bergabfahren, was ich immer hasse!), und bis auf den Start war alles sehr gut organisiert.

Zum Start ist zu sagen, dass ihr eigentlich nichts dafür konntet, dass sich soviele nachnennen lassen haben. ;)

 

Persönlich hatte ich etwas pech (am start enorme magenkrämpfe, da ich dummerweise isostar mitgenommen habe; kurz vorm ziel [3 km davor] ein patschen).

 

grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfek

 

habe schon lange keine solch entspannte veranstaltung geleitet.

 

von den veranstaltern über die teilnehmer bis zu den zuschauern, kein stress, keine hektik, alles bipifein.

 

für die erste veranstaltung - hut ab.

 

hat alles bestens funktioniert.

 

es wäre fein, wenn alle mtb-verantstaltungen in österreich so ablaufen würden.

 

ich gebe euch den veranstalter-award.

 

mehr lob später, ich muß essen gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... jo des mitn huat des funktioniert sicherlich bei dir, mit deinem coolen jungle-jim huat ! :p :p

 

schade das nur 3 (an dressen erkennbar) 2RC vertreten waren, den michi (austrianbiker) haben wir auch getroffen - by the way, mich wie woars für di ?

 

manitou, ollas leiwand der marathon war urr leiwand, spitze organisiert, leiwande strecke, verpflegung, duschen, alles perfekt ! mir hat auch dieses familiäre flair gefallen, habe viele bekannte gesichter gesehen !

 

bei meinem ersten 2RC auftritt war ich erstaunt das mich einige auf unsere community angesprochen haben ! :) :) *stolz bin*

 

mit den presseterminen, groupies, autogramm-jägern etc. muß ich noch umgehen lernen !

 

 

PAYERBACH - es war leiwand, aber seeeeeehr anstrengend !

 

bye bye

scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Veranstaltung, super Strecke, von allem etwas (Trails, Schotter, steile Rampen, ...), Strecke war trotz ihrer "Kürze" saumäßig anstrengend, super markiert, sehr viele Streckenposten, Bier im Ziel :-). Zwei kleine Kritikpunkte möchte ich aber noch loswerden:

1) Anmeldung: 1 Kassa ist einfach zuwenig

2) kein kohlensäurefreies Wasser an den Laben

 

Totzdem muss ich euch nochmals ein großes Lob aussprechen (auch wenn meine Kondi nicht dem hohen Niveau der Veranstaltung entsprochen hat :-) ), sehr schöne Veranstaltung, von mir gibts eine +2.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann mich euren Meinungen nur anschließen und ein dickes Lob für die Veranstalter und Helfer aussprechen. Einzig die Streckenmarkierung ließ im Gelände ein wenig zu wünschen übrig. Abzweigungen wurden zu spät angekündigt, bei einem kontrolliertem Absturz die Richtung zu ändern, dauert eben seine Zeit. Ansonst war wirklich alles super!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher was mir der joe-raptor erzählt hat, aber anscheinend hab' ich den 1. Platz bei der Jugend???? :rolleyes:

Ich weis nicht????

 

 

Das Rennen war bis auf die teilweise zu späten Markierungen und mangelhaften Markierungen genial. Vorallem das Feeling als man auf den höchsten Punkt strampelte. War fast so wie in der Tiefenbacharena beim bike-the-bugles.

 

mfg

josef der evtl. zu früh heimg'fahr'n is'??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zur streckenmarkierung:

 

der veranstalter ist die strecke in der früh noch einmal mit dem bike abgefahren und hat die komplette strecke noch einmal markiert.

 

leider gibt es auch im payerbach'schen gebiet liebe "freunde", die sich zu hause das wohnzimmer mit streckentaferln austapezieren.

 

dem veranstalter trifft somit keine schuld an der fehlenden streckenmarkierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Streckenmarkierungen ist eine schlimme Sache. Wenns wirklich so war, haben sie es noch super hingekriegt.

Vorankündigungen vor den U-Hackerln wären aber trotzdem ideal gewesen.

 

Strecke war wirklich ausgezeichnet. Von allem etwas dabei. Am Anfang sauschnell und zum Schluss hin auch etwas technischer.

Das mit dem Bier im Ziel war wirklich eine nette erfrischende Idee und die Leute (Helfer) waren alle sehr nett. :D

War wirklich eine kleine, feine Veranstaltung - mehr brauchts eigentlich nicht.

 

Ich möchte ja nicht meckern aber ein paar Punkte könnte man noch verbessern:

 

- Startnummernausgabe/Anmeldung: Habt ihr eh selber gemerkt dass das nicht optimal war :rolleyes: . Zumindest eine Trennung Voranmeldung/Nachnennung gehört unbedingt und mit an gscheiten Anmeldeformular wäre einiges einfacher gewesen.

 

- Labstationen: gewöhnliches Leitungswasser reicht. Könnt die Kosten für die Minerals sparen und in die Bierdosen investieren :D Außerdem war die zweite Station etwas ungünstig platziert - zu schnelle Passage.

 

- Bahnunterführung kurz vor dem Ziel. Hier hätte ich mich fast "verkühlt" in dem finsteren Tunnel. Das haben mir auch einige andere Fahrer bestätigt. Hab zwar momentan auch keine Idee aber irgendwie sollte man die Fahrer davor entsprechend warnen, obwohl natürlich jeder selbst schauen muss wo er hinfährt. War das einzige, das mir gewährlich vorgekommen ist.

 

- Die Teilung kurz/lang war auch etwas unübersichtlich bzw. die Markierungen (Tafeln) zu klein. War momentan etwas verwirrt :confused:

 

 

Hut ab - für die erste Veranstaltung wirklich super gelungen. Gratulation an Richard und Thomas.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich den überwiegend positiven Postings hier voll und ganz anschließen. Das Rennen, aber auch das ganze Umfeld war super organisiert. Ich hatte - im Gegensatz zu einigen Vorschreibern - nie das Gefühl der Orientierungslosigkeit. Zusätzlich zu den Streckentafeln und Pfeilen auf der Straße stand ja an jedem Eck ein Streckenposten (Dank an die Freiwillige Feuerwehr und die Exekutive!), der mit Handzeichen die Richtung vorgab. Dass bei einem MTB-Rennen jede schärfere Kurve besonders gekennzeichnet werden soll, finde ich als absolut unnotwendig. Gerade das zeichnet unseren Sport ja aus, eins werden mit der Natur und der Strecke und dazu gehört eben auch vorausschauendes Fahren. Was den Anmelde- und Registrierungsvorgang betrifft, gibt es sicher ein Verbesserungspotential - es war halt das erste Rennen der diesjährigen Trophy und es hat auch niemand mit dem (sehr erfreulichen) Andrang bei den Nachmeldungen rechnen können. Würden allerdings mehr Starter die Online-Anmeldung nutzen, könnte das Anmeldegedränge sicher drastisch reduziert werden.

Abschließend möchte ich dem engagierten WSV-Payerbach und seinen Chefs (Richard und Thomas) zu dieser tollen Veranstaltung gratulieren und mich für einen Tag mit höchster Erlebnisdichte und sehr positivem Feeling bedanken.

 

Euer weinstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von weinstein

Dass bei einem MTB-Rennen jede schärfere Kurve besonders gekennzeichnet werden soll, finde ich als absolut unnotwendig.

 

Würden allerdings mehr Starter die Online-Anmeldung nutzen, könnte das Anmeldegedränge sicher drastisch reduziert werden.

 

Euer weinstein [/b]

 

 

Nehme an, du beziehst das auf mein Posting. Wenn gefährliche Kurven nicht gekennzeichnet werden, warum wird auf Singletrails etc mit den gelben Warntafeln vor gefährlichen Stellen gewarnt. Die Wurzeln und Kanten sehe ich ohenhin selbst. Aber einen finsteren Tunnen mit einer Kurve die zumacht finde ich wesentlich gefährlicher.

 

Das mit der Anmeldung aber bitte jetzt nicht auf die Fahrer abwälzen, die trifft keine Schuld. Was nützt die Voranmeldung, wenn man sich dann mit den Nachnennern in einer Reihe anstellen muss.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnunterführung kurz vor dem Ziel. Hier hätte ich mich fast "verkühlt" in dem finsteren Tunnel.

 

Apropos verkühlt:

Die saukalte Luft aus dem stillgelegtem Bergwerk beim letzten größeren Uphill war echt erfrischend! Wär toll wenn man da nächstes Jahr vor dem Stollen einen großen Ventilator hinstelln könnte! ;) :D

 

Mal im ernst, es war ein super Rennen, die kleinen "Macken" wie kohlensäureh. Wasser und Anmeldung wurden eh schon genannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

schade das nur 3 (an dressen erkennbar) 2RC vertreten waren, den michi (austrianbiker) haben wir auch getroffen - by the way, mich wie woars für di ?

 

Naja besch***** wie immer! :mad:

Na ich brauch jetzt mal eine Rennpause - vielleicht bis zum Wechselkaiser, vielleicht bis zur EM, vielleicht bis zum Granitbeißer, vielleicht für immer! :(

 

Fotos folgen!

 

So ich geh wie immer a bissl härter ins Gericht:

 

Das tropische Wetter (affenheiß und tropenschwül) machte das Rennfahren mal wieder zum Vergnügen :-(. Naja die Eindrücke von der Hobby Trophy sind ein bisschen gemischt. So lang hab ich auf die Startnr. noch nie gewartet (großer Andrang = 250 Starter, hm???). Deshalb wurde der Start auch um 15min nach hinten verlegt. Irgendwann ging es dann endlich los (die Veranstalter haben sich wenigstens dafür entschuldigt). Obwohl die Anzahl der Starter das Niveau eines Challengestartblockes hatte, war bis lang nach dem Start ein großes Gewurschtel. Den Fully Vorteil hab ich dann auch schnell bemerkt. Tja auf einer ruppigen flachen Passagen haben die Hardtailfahrer geflucht und Hr. AustrianBiker ist locker hinterherpedaliert. Wer gedacht hat die Trotteln fahren nur bei der Challenge, der irrte leider. Das gemeine Anfängervolk war wohl etwas patschert bis gemeingefährlich. 2 mal hat mich wer rechts überholt, obwohl rechts 50cm und links mind. 3m Platz war (bergauf)!!! Einer ist fast schon im Anzug ;) mit Puls 250 hinaufgefahren. Den hab ich allerdings beim Downhill stehend wieder eingeholt. :D

Der erste Anstieg zog sich elends. So nach dem Motto 50m hoch und 20m runter ging es so ca. 600hm immer bergauf und danach gleich wieder bergab. Wieder zum Downhill zurück: Der war super und schon wieder machte sich das Fully bezahlt. Einige Leute überholend ging es rasant bergab. Nach dem Rennen hab ich auch gewusst, warum es eine nur 8km kürzer Light-Variante gab: Der 3. Anstieg teilte sich in einige sehr sehr steile Anstiege, auf denen mich natürlich bis auf 2mal immer irgendwelche Leute zum Absteigen zwangen (wäre aber alles durchaus fahrbar gewesen). Irgendwo hat sich dann meine Kette so derart blöd verklemmt, dass ich mind. 1 Minute zum herauswurschteln der Kette braucht habe. Danke an KTM für die super Konstruktion :mad: .

Die folgenden Trails waren aber vom feinsten. Vom ausgesetzten schmalen Weglein bis zum steilen Singletrail mit genialer Wurzelstufe auf Babenberger Wurzeldownhill nur schmaler Niveau war alles dabei. Und irgendwann war ich dann auch im Ziel...

STRECKE WAR SUPER!!! :)

 

Organisation war fürs 1. Rennen ganz okay. Die Zeitnehmung ohne Chip funktionierte wohl sehr gut, allerdings musste man auf die Ergebnisse elendslang warten. (ist aber verständlich)

Und jetzt kommt die Kritik: So bitte:

  • Es wurde gesagt, dass jeder die Strecke fahren muss, für die er sich angemeldet hat! Aber bei der Anmeldung gab es keine Strecken zur Auswahl!?
     
  • Der Bereich gleich nach dem Start (Ausbuchtungen) war nicht abgesichert! Deppen gibts genug, wenn das wer übersieht... :rolleyes:
     
  • Die Wegweiser waren sehr schlecht montiert (zu hoch und tw. auf der falschen Stelle). -> okay hat sich wohl relativiert (siehe oben)
     
  • Streckenposten waren eher Mangelware.
     
  • Irgendwie hab ich das Challengeflair (Platzsprecher!) vermisst! -> okay wenig Startgeld...

 

Wenn mir noch was einfällt dann schreib ichs noch!

 

Das sind natürlich nur Verbesserungsvorschläge, ich weiß schon das die Veranstalter das ehrenamtlich machen und wenn da ein paar wieder was schlecht reden ist das nicht so toll, weiß ich aus eigener Erfahrung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michi !

 

na göhhh :( das wär aber echt schade wenn wir lange auf dich warten müßten bist wieder im fritzi racing shirt auftauchst...

 

im ziel angekommen hab ich zu einem freund gesagt, des tua i ma sicher nimma an, heute sag ich wiederum - geht scho, do bin i sich wieder dabei :D :D :D

 

ich muß eindeutig an meiner kraft arbeiten, hatte leider schon einige schiebepassagen nach der abzweigung auf die lange strecke

 

hättest net lust mit mir nach goisern zu fahren ? tät mich freuen !

 

lg / scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ist fast schon im Anzug mit Puls 250 hinaufgefahren

der ist mir auch aufgefallen, dürfte ziemlich ehrgeizig sein! ;)

So ane (über)Motivation wär für mi hin und wieder a net schlecht! Bin oft einfach zfaul voll in die Pedale einezutreten! :p

Kennt wer den "Biker" eigentlich persönlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist mir auch aufgefallen, dürfte ziemlich ehrgeizig sein! ;)

So ane (über)Motivation wär für mi hin und wieder a net schlecht! Bin oft einfach zfaul voll in die Pedale einezutreten! :p

Kennt wer den "Biker" eigentlich persönlich?

 

Welches Trikot (farbe) hatte er denn an?

Vielleicht kenn ich ihn ja...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon einige 2RCler gesehen, doer täusche ich mich da. vielleicht habe ich sie ja auch öfters überholt, weil ich gestürtzt bin.

 

Alles in Allem war recht leiwand. bis auf das ich bei der Siegerehrung gefehlt habe! ich dummian. wusste ja nicht das ich 1. in meiner Klasse geworden bin!!! :D :D :D

 

 

sheena schaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...