Caileen Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 wenn man in die Sonne schaut? Meine unüberlegte Antwort "weil die Photonen in der Nase kitzeln" hat mir mein 5-jähriger nicht abgekauft. Bitte um eine kindergerechte Hilfe, danke. Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 die frage hab ich auch schon öfters gstellt, aus den fassungslosen gesichtern der befragten hab ich gschlossen, ich wär der einzige der niest bei der gelegenheit... Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 aus den fassungslosen gesichtern der befragten hab ich gschlossen, ich wär der einzige der niest bei der gelegenheit... Echt? Und ich fragte nie nach, weil ich dachte, das ist bei jedem Menschen so.. Ich kann es fast wie auf Befehl.. Vorausgesetzt natürlich, die Sonne scheint.. Zitieren
beb73 Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 alle 80 deinem sohn, ich würd sagen, weil der starke lichtreiz auf die nerven des geruchsorgans ausstrahlt. die beiden nerven liegen nebeneinander, schau hier. Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 weil sich durch die schnelle Erwärmung des Zinkens in der Sonne die Nasenhaare sträuben können, wie bei einer Ganslhaut? Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 ich würd sagen, weil der starke lichtreiz auf die nerven des geruchsorgans ausstrahlt. Also doch die Photonen? Kannst du das bitte irgendwie kindergartenaltergerecht verpacken? :devil: Ich kann ihm doch schwer aus der Wiki vorlesen. "Können" schon, aber es würde nichts nützen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Ist Sonnenlicht elektromagnetische Strahlung, die bei direkter Einwirkung auf Schleimhäute zum Kitzelreiz führt? Wipipedia beschreibt dieses Phänomen als photischer Niesreflex und resultiert aus einer Stimulation des Sehnerves, welche sich bei entsprechender anatomischer Situation auf den Drillingsnerv auswirkt und zum Niesreiz führt. Zitieren
Pete0815 Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Guckst du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex Lg Pete Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 Guckst du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex Die Ursachen sind nicht abschließend geklärt. Zitieren
Tingeltangeltom Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Also doch die Photonen? Kannst du das bitte irgendwie kindergartenaltergerecht verpacken? :devil: Ich kann ihm doch schwer aus der Wiki vorlesen. "Können" schon, aber es würde nichts nützen. Durch das grelle Sonnenlicht wird der Sehnerv gereizt, der liegt ganz nah am Nerv, der das nießen auslöst. Durch die Nähe an dem Sehnerv wird dieser auch mitgereizt, und schon muss man niesen weils durch des Reizen juckt. Vielleicht versteht das der Filius, ...aber wenn ich was erklär kapierts sowieso nie wer, schon gar nicht die Stoppeln. Zitieren
noc Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 ich muss eigentlich fast immer niesen, wenn ich einen airwaves kaugummi kaue .. das is auch irgendwie seltsam und nicht abschließend geklärt Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 weil sich durch die schnelle Erwärmung des Zinkens in der Sonne die Nasenhaare sträuben können, wie bei einer Ganslhaut? des kanns ned sein, ich schneid meine nasenhaare regelmäßig, sonst hätt ich ja auch so an bart wie da zacki Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich kann es fast wie auf Befehl.. Vorausgesetzt natürlich, die Sonne scheint.. genauso is das, und jene welche dabei sin fragn immer deppat: "wos machst do?" Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 genauso is das, und jene welche dabei sin fragn immer deppat: "wos machst do?" Es scheint, als wäre das eine Seltenheit, fast wie das Wackeln mit den Ohren.. Zitieren
jogul Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 ich muss eigentlich fast immer niesen, wenn ich einen airwaves kaugummi kaue .. das is auch irgendwie seltsam und nicht abschließend geklärt geht mir ned anders liegt glaub ich am eukalyptus Zitieren
jogul Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich habe beim Lesen des Threads niesen müssen. und ich gääähnen. keine ahnung warum *gähn* sonst noch jemand der jetzt gähnen musste? Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 geht mir ned anders liegt glaub ich am eukalyptus wärst a Koala, würd´s di dauernd vom Baum pracken.... Zitieren
jogul Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 wärst a Koala, würd´s di dauernd vom Baum pracken.... ich bin eher ein panda... selbst zum vögeln zu faul Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 ich bin eher ein panda... selbst zum vögeln zu faul geht mir genauso....lass ma uns in Schönbrunn frühpensionieren Muss man von Bambus niesen? Zitieren
jogul Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 geht mir genauso....lass ma uns in Schönbrunn frühpensionieren Muss man von Bambus niesen? die richtige figur hätt ma ja beide vom bambus? na, ich glaub der macht nur tierische blähungen Zitieren
NoAhnung Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 und ich gääähnen. keine ahnung warum *gähn* sonst noch jemand der jetzt gähnen musste? hier ich, schon den ganzen tag Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 die richtige figur hätt ma ja beide vom bambus? na, ich glaub der macht nur tierische blähungen damit müssen die Besucher fertig werden, wir wern uns dran gewöhnen.... Wär scho was, a scheens Freigehege mit BMX-Bahn zum trainieren, Taferl an der Tür "Ciclopia hat die Patenschaft für den BBer übernommen".... Die Futterkosten wärn halt a Krise Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich habe beim Lesen des Threads niesen müssen. Das sind die Nies-Fluiden. Ich war's nicht! Hex! Hex! und ich gääähnen. Auch du, Brutus? Na, danke vielmals! Zitieren
rima Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 wow das hab ich echt noch nie gehört, dass viele leute beim ins licht schaun niesen müssen... wieder was dazu gelernt ich muss immer nur bei scharfen kaugummis und dunkler schokolade nießen Zitieren
jogul Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Auch du, Brutus? Na, danke vielmals! brutus schmutus, es ist kalt, bewölkt und herbst. zeit für einen ausgiebigen winterschlaf... zacki? halten pandas winterschlaf? ich wäre dafür! und du? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.