NoTri Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=74024 Da mein Beitrag gesperrt wurde (Isa will ihren Haberer Jimmy vor weiteren Peinlichkeiten schützen), will ich mal die Frage stellen, was hier im BB, ohne Sanktionen zu befürchten, erlaubt ist? Entweder öffentliche Entschuldigung oder Sperre. Was anderes ist, meiner Meinung nach, nicht akzeptabel.
willka Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=74024 Da mein Beitrag gesperrt wurde (Isa will ihren Haberer Jimmy vor weiteren Peinlichkeiten schützen), will ich mal die Frage stellen, was hier im BB, ohne Sanktionen zu befürchten, erlaubt ist? Entweder öffentliche Entschuldigung oder Sperre. Was anderes ist, meiner Meinung nach, nicht akzeptabel. ich sags dir ja nicht gern, aber du scheinst ein bisserl langsam zu sein beim kapieren: wennst die richtigen freund hast, darfst du dir im bikeboard alles erlauben. wenn dich diese typen nicht mögen, musst du dir alles gefallen lassen. es ist ganz einfach, gregor. ganz dumm ist es sich mit einem der typen anzulegen, der die richtigen freunde hat, weil dann fällt die bikeboard-mafia über dich her. hat alles nix mit diskussionskultur, sondern mit machtverhältnissen.
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ich sags dir ja nicht gern, aber du scheinst ein bisserl langsam zu sein beim kapieren: wennst die richtigen freund hast, darfst du dir im bikeboard alles erlauben. wenn dich diese typen nicht mögen, musst du dir alles gefallen lassen. es ist ganz einfach, gregor. ganz dumm ist es sich mit einem der typen anzulegen, der die richtigen freunde hat, weil dann fällt die bikeboard-mafia über dich her. hat alles nix mit diskussionskultur, sondern mit machtverhältnissen. that's life!
NoTri Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 That´s life! ist nicht dir richtige antwort! That´s bikeboard. und hier haben oft leute das sagen die im richtigen leben eh nix zu sagen haben. ...ich hätte mal gerne eine konkrete antwort eines mods gehört. the good, the bad and the hosenscheißer (© gorbach)
SirDogder Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ich sags dir ja nicht gern, aber du scheinst ein bisserl langsam zu sein beim kapieren: wennst die richtigen freund hast, darfst du dir im bikeboard alles erlauben. wenn dich diese typen nicht mögen, musst du dir alles gefallen lassen. es ist ganz einfach, gregor. ganz dumm ist es sich mit einem der typen anzulegen, der die richtigen freunde hat, weil dann fällt die bikeboard-mafia über dich her. hat alles nix mit diskussionskultur, sondern mit machtverhältnissen. Willkommen im Freien. Ich möcht dazu nur wenig sagen: Es stimmt - du wirst verhältnismäßig oft angepatzt im BB. Ich meine jedoch völlig wertfrei, dass deine Wortmeldungen auch oft entsprechendes Feedback initieren. Ist jedoch nur eine Meinung. Ich jedoch versuche durchaus gegen den Strom zu schwimmen und deine Postings ernst zu nehmen und nicht gleich in den Fäkal-Modus zu verfallen. Allerdings machst du es einem nicht gerade leicht. Ich weiß, ich bin nicht der Erste, der das sagt.
fullspeedahead Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 hallo martin! ehrlich gesagt ist es aufgabe des users, sich halbwegs wie ein zivilisierter mensch zu benehmen, und ned aufgabe des mods, erziehungsmassnahmen für leicht angschotterte zeitgenossen zu setzen. verzeih die deutlichen worte, aber in einer liberalen zivilgesellschaft gilt da schon die verantwortung des einzelnen mehr. lg birki ich denke nicht, dass Mod-Maßnahmen Erziehungsmaßnahmen sind, sondern sie erinnern nur an das Mindestmaß an Diskussionskultur, das erfordert ist. Kein Mensch hier muss deswegen seine Meinung ändern, nur teilweise seine Ausdrucksweise (und eben persönliche Beleidigungen unterlassen). Freiheit ohne Grenzen ist Anarchie, und kann auch gar nicht entsprechend geschätzt werden - wie man hier sieht. @NoTri: was soll man dazu noch sagen? :k: @willka:
NoTri Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 @fullspeedahead Wie darf ich das verstehen?
Birki Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ... sei versichert, dass wir an einer entsprechenden lösung arbeiten :f: lg birki PS: im übrigen möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass ich - ohne irgendwelche extremblödheiten verteidigen zu wollen - der meinung bin, dass sich jeder mal selber an der nase nehmen sollte!
NoTri Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ...als jimmy freund hat man´s nicht leicht, oder birki? was für eine lösung? bei mir hat sich noch niemand gemeldet. oder kommt es zu einer österreichischen lösung. das posting und alle betreffenden freds werden gelöscht und morgen kann sich keiner mehr erinnern. wor was?
scotty Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ... PS: im übrigen möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass ich - ohne irgendwelche extremblödheiten verteidigen zu wollen - der meinung bin, dass sich jeder mal selber an der nase nehmen sollte! ich tät sagen der jimmy muas bei der BB feier ein duett mit'n gregor singen ...und da jimmy muas a dirndl anziang !
willka Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Willkommen im Freien. Ich möcht dazu nur wenig sagen: Es stimmt - du wirst verhältnismäßig oft angepatzt im BB. Ich meine jedoch völlig wertfrei, dass deine Wortmeldungen auch oft entsprechendes Feedback initieren. Ist jedoch nur eine Meinung. Ich jedoch versuche durchaus gegen den Strom zu schwimmen und deine Postings ernst zu nehmen und nicht gleich in den Fäkal-Modus zu verfallen. Allerdings machst du es einem nicht gerade leicht. Ich weiß, ich bin nicht der Erste, der das sagt. ich schätzte deines postings auch - meistens. was mich persönlich betrifft - ich werd oft ein bissi arg wild angegangen, bisweilen auch in einer die vorsätzlich beleidigend ist. aber darüber jammere ich eigentlich nicht, weil ich manchmal sehr provokant bin, oft scherze mache, die missverständlich sind und außerdem sehr präsent bin. mir klar ist, dass in der art wie ich bin, zu diskussionen und meinungsverschiedenheiten führen kann. ich hab mein posting aber eher allgemein gemeint. solche äußerungen, wie der jimmy sie gegenüber dem notri gemacht hat, toleriere ich nicht einmal im persönlichen kontakt, geschweige denn dass man sie in einem posting (nicht im BB, aber auf der 2RC-homepage) ins internet stellt. und das wirkliche arge daran finde ich, dass jimmy&co keine grenzen zur kenntnis und einsehen, dass sie einen rückzieher machen müssen. im gegenteil sie pochen darauf, wie cool das ganze ist und legen noch ein schäuflein nach. solche beispiele machen dann schule und führen zu einer verrohung des umgangs. dazu möcht ich jetzt noch lobend mich erwähnen - wenn ich jemanden unabsichtlich (durch meine unsensible art) beleidige, habe ich immer versucht die sachlage zu erklären.
Chris64 Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ... sei versichert, dass wir an einer entsprechenden lösung arbeiten :f: das kann ja was werden: es werden sämtliche Worte, die nicht niveauvoll genug sein könnten, von der Forums-software gegen "beep" ausgetauscht, bevor ein Text veröffentlicht wird. Umgekehrt werden alle Worte, die zu lieb sind, gegen "oasch" ausgetauscht. Mir werdens trotzdem verstehen!
willka Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ich tät sagen der jimmy muas bei der BB feier ein duett mit'n gregor singen ...und da jimmy muas a dirndl anziang ! das ist nicht witzig was der jimmy geschrieben hat. das kann man nicht mit humor schön reden.
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 das ist nicht witzig was der jimmy geschrieben hat. das kann man nicht mit humor schön reden. da muss ich dir mal ausnahmsweise recht geben. aber der tschimmie ist ja schon der gruft nahe. da darf man diesen proletoiden aussetzer mal übersehen. obwohl eine strafe sollt man ihm schon aufs aug drücken. vielleicht sollt er als schiedsrichter bei der weibercatcherei mitmachen. als outfit empfiehlt sich ein bodygepainteter frack.
scotty Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 das ist nicht witzig was der jimmy geschrieben hat. das kann man nicht mit humor schön reden. hab ich ja auch nicht behauptet - welche bestrafung schlägst du vor ?
Gast NoPulse Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 das ist nicht witzig was der jimmy geschrieben hat. das kann man nicht mit humor schön reden. evtl nicht...da kannst schon recht haben... Witzig finde ich nur die Reaktion von allen anderen darauf.....die Sache sollten sich die Kollegas selbst ausmachen und Basta :s: Doch brauchma kan Mod,ka Willka noch sonst irgendwen.... Oiso...Schweinshaxen stillhalten und abwarten
scotty Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 noch sonst irgendwen.... Oiso...Schweinshaxen stillhalten und abwarten genau und du verhoid di ah ganz ruhig
Kuglblitz Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 bitte gib das weg... ich war so glücklich dass mir im BB noch kein 'Dont feet the trolls' geben musste wie in manchen Foren der deutschen Kollegen, also fangen wir damit erst gar nicht an... Keine Angst, ich verwend' den eh nur, wenn's wirklich stimmt, wenn also laut Wiki folgendes zutrifft: Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Wobei, wenn ich mir das genau ansehe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif , passiert das in letzter Zeit recht oft hier...
wo-ufp1 Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 That´s life! ist nicht dir richtige antwort! That´s bikeboard. und hier haben oft leute das sagen die im richtigen leben eh nix zu sagen haben. Andererseit: Leider. Das sind arme Hund. Vielleicht kann man ihnen ja doch noch helfen? ...als jimmy freund hat man´s nicht leicht, oder birki? was für eine lösung? bei mir hat sich noch niemand gemeldet. oder kommt es zu einer österreichischen lösung. das posting und alle betreffenden freds werden gelöscht und morgen kann sich keiner mehr erinnern. wor was? Ist es nicht im richtigen Leben eh auch so? Stichwort Politik. Da ist dann alles vergeben und vergessen. Und wie Willka auch schon schrieb: im gegenteil sie pochen darauf, wie cool das ganzeist und legen noch ein schäuflein nach. solche beispiele machen dann schule und führen zu einer verrohung des umgangs. Auch wenn ihr (NoTri, HalfFoot, Chris64, Willka, Kuglblitz, FSA) es wißt, aber wie kann man das solchen Menschen wie Jimmy oder NoPulse, näher- bzw. rüberbringen? Deren Wortschatz Mehrheitlich aus "geh scheißn" besteht und deren Postings meistens Sinnentleert sind ? Vielleicht sollte man bei denen an etwas appelieren das ihnen vielleicht etwas Wert ist? Und damit meine ich nicht ihre Räder, Tattoos, oder Sprüche sondern ihre Familie (Kinder). Da reagieren sie dann wie (normale Erwachsene)Menschen. Da sind sie dann Schmähstad . mfg wo-ufp1 1
wo-ufp1 Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 ehrlich gesagt ist es aufgabe des users, sich halbwegs wie ein zivilisierter mensch zu benehmen, und ned aufgabe des mods, erziehungsmassnahmen für leicht angschotterte zeitgenossen zu setzen. verzeih die deutlichen worte, aber in einer liberalen zivilgesellschaft gilt da schon die verantwortung des einzelnen mehr. Lieber Herr Proffessor. Ihre Worte in Ehren, aber leider erleben wir, nicht nur im BB, das Gegenteil . Regelungen und Überwachung wohin man schaut. Dem Bürger in at/Europa, aber noch vielmehr in Amerika, wird ja schon alles vorgesetzt/vorgeschrieben wie er sich zu verhalten hat bzw. was er tun oder auch nicht darf. Fehlt nur noch die, sorry für den Ausdruck, Scheißenszeit . Das kann es doch auch nicht sein. Nojo. Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare. mfg wo-ufp1
Gast 7km/h Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Willkommen im Freien. Ich möcht dazu nur wenig sagen: Es stimmt - du wirst verhältnismäßig oft angepatzt im BB. Ich meine jedoch völlig wertfrei, dass deine Wortmeldungen auch oft entsprechendes Feedback initieren. Ist jedoch nur eine Meinung. Ich jedoch versuche durchaus gegen den Strom zu schwimmen und deine Postings ernst zu nehmen und nicht gleich in den Fäkal-Modus zu verfallen. Allerdings machst du es einem nicht gerade leicht. Ich weiß, ich bin nicht der Erste, der das sagt. Und ich bin nicht der Zweite, der dem zustimmt :-)) Herr Kugelblitz hat schon ein paar höchst wesentliche und essenzielle Punkte angeführt - ein kleines Pünktchen sei aus konkretem Anlass zugefügt: Das Elend in den letzten Jahrzehnten Communitys und NGs und Foren bleibt mit stoischer Verlässlichkeit, nämlich das Nichtlesen, Nichtwirklichlesen von Postings. Daraus ergeben sich dann zwangsläufig abartige Reaktionen, die jeden Troll vor Neid erblassen lassen. Wer seine Willka nicht liest, versteht sie auch nicht, und nicht alles, was schenkelklopft, ist Humor.
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Andererseit: Leider. Das sind arme Hund. Vielleicht kann man ihnen ja doch noch helfen? Ist es nicht im richtigen Leben eh auch so? Stichwort Politik. Da ist dann alles vergeben und vergessen. Und wie Willka auch schon schrieb: im gegenteil sie pochen darauf, wie cool das ganzeist und legen noch ein schäuflein nach. solche beispiele machen dann schule und führen zu einer verrohung des umgangs. Auch wenn ihr (NoTri, HalfFoot, Chris64, Willka, Kuglblitz, FSA) es wißt, aber wie kann man das solchen Menschen wie Jimmy oder NoPulse, näher- bzw. rüberbringen? Deren Wortschatz Mehrheitlich aus "geh scheißn" besteht und deren Postings meistens Sinnentleert sind ? Vielleicht sollte man bei denen an etwas appelieren das ihnen vielleicht etwas Wert ist? Und damit meine ich nicht ihre Räder, Tattoos, oder Sprüche sondern ihre Familie (Kinder). Da reagieren sie dann wie (normale Erwachsene)Menschen. Da sind sie dann Schmähstad . mfg wo-ufp1 ich habs dir schon einmal gesagt und sags hier auch nochmal. man sollte nicht von onlinegeschreibe - das vorrangig in momenten absoluter fadess oder geistiger umnachtung passiert - auf den gemüts- oder charakterzustand der person schliessen. das wär grob fahrlässig und würde die person auf eine ebene reduzieren die noch dazu den meisten hier vollkommen egal ist und eine minimumfacette ihrer existenz darstellt. diese leut (und da nehm ich mich auch mal mit) haben vorrangig daran interesse mit ihrem bekanntenkreis (und nicht irgendwelche onlinekasperl) zu kommunzieren. das bikeboard gibt ob des gemeinsamen hobbies eine entsprechende plattform. den ganzen tag mails hin&her zu schicken wär halt ein bisserl mühsam. und das soap-opera feeling kriegt man halt gratis dazu. auch wenns vielleicht falsch ist... aber wieso zum henker sollte man grossartig rücksicht auf leute nehmen die einem egal sind und zunehmend durch aufdringlichkeit nerven? dass man sich persönlich angegriffen fühlt, durch äusserungen von irgendwelchen leut die man net kennt noch dazu in einer virtuellen umgebung, ist daher eher ein problem des vermeintlich angegriffenen und dessen unfähigkeit zwischen den grenzen der realität und einens maskenballs zu unterscheiden. der trick wär einfach mal drüber zustehen. funktioniert nicht überall. ich kann mich z.b. bei xenophobie nimmer halten. aber man kann natürlich auch weiterhin jeden sinnleeren seitenhieb für die ultimative provokation bar nehmen u. den vermeintlich direkten kontakt per mail oder persönlicher konfrontation suchen um zu fragen was das problem sei. nur werden die meisten weder die zeit u. muse haben darauf einzugehen.
Gast NoPulse Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Andererseit: Leider. Das sind arme Hund. Vielleicht kann man ihnen ja doch noch helfen? Ist es nicht im richtigen Leben eh auch so? Stichwort Politik. Da ist dann alles vergeben und vergessen. Und wie Willka auch schon schrieb: im gegenteil sie pochen darauf, wie cool das ganzeist und legen noch ein schäuflein nach. solche beispiele machen dann schule und führen zu einer verrohung des umgangs. Auch wenn ihr (NoTri, HalfFoot, Chris64, Willka, Kuglblitz, FSA) es wißt, aber wie kann man das solchen Menschen wie Jimmy oder NoPulse, näher- bzw. rüberbringen? Deren Wortschatz Mehrheitlich aus "geh scheißn" besteht und deren Postings meistens Sinnentleert sind ? Vielleicht sollte man bei denen an etwas appelieren das ihnen vielleicht etwas Wert ist? Und damit meine ich nicht ihre Räder, Tattoos, oder Sprüche sondern ihre Familie (Kinder). Da reagieren sie dann wie (normale Erwachsene)Menschen. Da sind sie dann Schmähstad . mfg wo-ufp1 Ned bös sein,aber was hat die Familie oder Kinder mit euch oder dem BB zu tun?Dann wirds persönlich und das will ja keiner,oder? Ich denke so etwas ist untergriffiger als ein einfaches aber herzliches "Geh Scheissen" Also somit ein herzliches (......)
nestor Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 evtl nicht...da kannst schon recht haben... Witzig finde ich nur die Reaktion von allen anderen darauf.....die Sache sollten sich die Kollegas selbst ausmachen und Basta :s: Doch brauchma kan Mod,ka Willka noch sonst irgendwen.... Oiso...Schweinshaxen stillhalten und abwarten Burschen, keine feigen Rückzieher. Schreibt ers als email oder pm, meinetwegen. das niveau richtet sich selbst. aber es in ein öffentliches forum zu posten ist so ziemlich das tiafste aus der letzten zeit, und da gabs ja einiges.
Gast 7km/h Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 man sollte nicht von onlinegeschreibe - das vorrangig in momenten absoluter fadess oder geistiger umnachtung passiert - auf den gemüts- oder charakterzustand der person schliessen. das wär grob fahrlässig und würde die person auf eine ebene reduzieren die noch dazu den meisten hier vollkommen egal ist und eine minimumfacette ihrer existenz darstellt. Dazu ein herzhaftes Jein *gg* In dankbarer Erinnerung an meine "Community-Lehrerin", Maria Tsang, eines ihrer unvergesslichen Zitate: "Im Internet gilt: Du bist, was du schreibst". Damit will ich dir nicht widersprechen, sondern einen Aspekt als zugehörig einschließen. (Denn worauf soll mensch sich in einem Text-basierten Medium sonst beziehen als auf den Text?). Natürlich ist es unmöglich, eine Person aufgrund einiger Zeilen auch nur annähernd vollständig charaktarisieren zu können - andrerseits gibt es in diesem Medium keine Alternativen (es sei denn, sie träfen sich IRL). Sehen wir´s mal so: Wenn die (durchaus erwünschte) "Chat-Spontanität" zu Irrtümern u/o Verletzungen geführt hat, lässt sich dies durch genaues Nachlesen, Einsicht und Berichtigung ja wieder gut machen.
Empfohlene Beiträge