Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weibliche Logik.

Meine Frau bestellt sich was beim Asiaten, wo sie nicht weiß was es ist oder wie es schmeckt, einfach weil der Name lustig klingt. Ich geh los und hole alles, zuhause nach ein paar bissen kommt sie drauf es schmeckt ihr nicht, da meint sie: Tausch ma, des schmeckt ma ned! Und sie glaubt auch noch wirklich das i auf des einsteig:D

Ich hab gestern gut gegessen, meine Frau war beleidigt weil ich ned tauscht habe und hat sich an Kuchen zum essen genommen.

das hat was beruhigendes - nämlich dass es keinen von uns anders geht :D

Geschrieben
Weibliche Logik.

Meine Frau bestellt sich was beim Asiaten, wo sie nicht weiß was es ist oder wie es schmeckt, einfach weil der Name lustig klingt. Ich geh los und hole alles, zuhause nach ein paar bissen kommt sie drauf es schmeckt ihr nicht, da meint sie: Tausch ma, des schmeckt ma ned! Und sie glaubt auch noch wirklich das i auf des einsteig:D

Ich hab gestern gut gegessen, meine Frau war beleidigt weil ich ned tauscht habe und hat sich an Kuchen zum essen genommen.

"Blangrig" sagt man bei uns im (Nord)Osten dazu, das kenn ich auch von wo :D Die Steirer sagen "ammerleckisch" da hab ich nix dazu ergoogeln können ;-)

Geschrieben

@bs99

Ja, ich probiere oft auch neues, nur mach ich mich vorher schlau was es ist.

@Alex

Sie hätt sich ja aufregen können, Meine Wohnung, mein Bett, wenn ihr was ned passt kann sie ja auf der Couch schlafen oder gar ned in der Wohnung. (Klingt hart, is es auch mit mir*g*)

Geschrieben

Heute Morgen kurz vor 8 auf der Kaiserstraße im schönen Wien. Ich radelt halbwegs zügig in die Firma und höre schon von weitem das "aufreißen" eines großen und schnellen Motorrades.

Was will man tun - Lärmfahrer sind hörbarer, ich radelt einfach dahin, das Motorrad kommt immer näher. Seidengasse... Motorrad schießt an mir vorbei, holt aus als wäre es ein LKW - bleibt aber dann ca. 1m vor mit stehen und schaut blöd. Ich hab schon lange abgebremst, da ich ja niemanden aufhalten will - Motorrad inkl. Fahrer fallen im stehen um. Ich wollte Ihn noch fragen ob alles in Ordnung ist mit ihm da kam schon ein freundliches "Was bistn du fia a volltrottel, entweder foahrst oder foahrst net!" Ich wollte ihm die gleiche Frage stellen, hab mich dann aber dazu entschieden ihn lieber einfach zu ignorieren, ein wenig zu schmunzeln und mir an Kaffee zu machen!

In diesem Sinne - einen fröhlichen Start in den Tag :klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)
...dass threads, die wenn sie schon in der diskussion kaum ergiebig sind, jedoch den zustand einzelner destruktiv-poster gut entlarven, spurlos und unbegründet einfach verschwinden und somit nicht nur dumm- und gemeinheit, sondern auch der ein oder andere durchdachte *oder mutige beitrag zu grabe getragen wird. cui bono? Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
...dass threads, die wenn sie schon in der diskussion kaum ergiebig sind, jedoch den zustand einzelner destruktiv-poster gut entlarven, spurlos und unbegründet einfach verschwinden und somit nicht nur dumm- und gemeinheit, sondern auch der ein oder andere durchdachte *oder mutige beitrag zu grabe getragen wird. cui bono?

Ohne jetzt zu suchen -> ist der Ausländer - Hassthread endlich weg?

Geschrieben
Ohne jetzt zu suchen -> ist der Ausländer - Hassthread endlich weg?

Nö, es gab einen thread mit dem seltsamen titel asylprocontra oder so ähnlich, in dem einerseits zu sehen war, wie es um die diskussionskultur in ö bestellt ist und in dem sich andererseits ein paar user fast schon schulbuchmässig selbst abmontiert haben.:f:

Geschrieben (bearbeitet)
abgesehen davon setz dir mal die lesebrille auf, der fred hieß nie asyl pro u contra..u dass es sich hier um kein politisches forrum handelt, ist such nicht ganz unbekannt.

Der gemeinde* User sieht den Thread nicht mehr, vielleicht siehst Du mehr ;)

Hass stand zu Beginn sehr wohl im Threadtitel und zwar ziemlich lange. Ich bin aber bei Dir: Das ist ein Radforum und der Thread war unterirdisch. Und zwar wie der bikeopi richtig schreibt aufgrund der unterirdischen Diskutanten!

*gemeit ist natürlich der gemeine User!

Bearbeitet von der Markus
Gast User#240828
Geschrieben

ich hab nix gelöscht - sondern das thema nur geschlossen..

war mir nicht klar, dass der dann nicht mehr zu sehen ist, zumal ich ihn immer noch sehen muss.

zunächst wurde dass im hassfred diskutiert - ich verschob dass in einen hass reloaded xx um

klar zu machen, dass rs der ehemslige hassfred ist, sonst nix - dann wurde das hass wegen der politisch korrekten rausgenommen.

jetzt geschlossen weil das niveau kaum noch wahrnehmbar war.

u opi, die regeln mochn mia (mods u nyx) - net des göd..nur dass des gsogt is.*

Geschrieben (bearbeitet)
abgesehen davon setz dir mal die lesebrille auf, der fred hieß nie asyl pro u contra..u dass es sich hier um kein politisches forrum handelt, ist such nicht ganz unbekannt.

Sorry reini, aber ich seh nix mehr von dem zeug, titel hatte ich schon verdrängt, drum hab ich auch "oder so ähnlich" dazu geschrieben und lesebrille brauch ich zum glück noch nicht.

Alles in allem ist es ja nicht schade und das "bb" ist niemandem eine rechtfertigung schuldig. Eine kurze stellungnahme wirkt mmn einfach transparenter. Ich fands am schluss va aus psychologischer sicht spannend. Und es hat einiges an ratlosigkeit bei mir hinterlassen.

Und da ich kaum andere foren besuche, bin ich dankbar, dass das bb ab und zu auch politisch ist.

Also sorry und nix für ungut!

Ps du weisst schon wie das mitm göd gemeint ist ;-)

Bearbeitet von bikeopi
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

opi, mir war nicht klar, dass der fred unsichtbar für die user wird, wenn ich ihn nur schliesse.

ich schrieb davor:*Time for klosett

Fred ist müde und braucht eine Pause - versuche das Thema wo anders hier im BB aufleben zu lassen - werden sich als unnötiger Aufwand erweisen.

dann machte ich zu..ich seh dieses "werk" ganz normal.

also war aus meiner sicht alles korrekt u konform unserer moral den usern gegenüber. ich kann ihn nur wieder aufmachen um ihn sichtbar zu mschen, das will ich aber nicht, weil viele user sich das nicht mehr geben wollten.*

ps: vielleicht kann ihn ein mod sichtbar machen, aber geschlossen halten. ich bin zwar moralisch einwandfrei ;) technisch aber eine nuss

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
weil viele user sich das nicht mehr geben wollten.*

Hab immer wieder quergelesen aus Interesse und Neugier was da so abgeht, Danke das mir das jetzt erspart bleibt, denn aus eigenen Stücken hätt ich mich eh nicht abwenden können.

Geschrieben
Hab immer wieder quergelesen aus Interesse und Neugier was da so abgeht, Danke das mir das jetzt erspart bleibt, denn aus eigenen Stücken hätt ich mich eh nicht abwenden können.

bei dem danke schließe ich mich an :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ja danke....wie soll ich wissen, was ich lesen will, bevor ich merke, was ich lese? (Wie haben das die leute früher gemacht, zb im anbiedermeier oder so.) Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
So viel aufregung, nur, weil dem reini die knopferl durcheinanderkommen (der thread war nebst "geschlossen" such "micht freigeschaltet") in kürze sollt er wieder auftauchen ...
Geschrieben (bearbeitet)

Nix gegen die Aufregung dort. Lustig aber, dass er süchtige Voyeure hervorgerufen hat und Beteiligte grundsätzlich immer wie Unbeteiligte betrachten und schreiben. Beides menschlich (und somit auch auf mich zutreffend)....trotzdem interessant und lustig ��.

Edit: jenen, die extreme Positionen (mitunter auch sprachlich untermauert) vertraten, widerfuhr letztlich das Gleiche, was ihnen von den "Guten" unterstellt wurde ...und zwar durch die "Guten", die genau das das getan haben, was sie bei den anderen verurteilen. Herrliches System eigentlich. Aber dann von "wir sind differenziert und die anderen nicht" zu sprechen, dass das in anderen Freds auch ein wenig weiterbetrieben wird und natürlich im Wesentlichen unwidersprochen akzeptiert wird, zeigt, dass der Zweck doch die Mittel heiligt. Ich sehe das anders, Position ist das eine, Art darauf zu reagieren bzw. in der Folge zu diskreditieren (vor allem damit zu beginnen und nimma aufzuhören) ist das andere ...da ist dann keiner "differenzierter". Da hat dann keiner das Recht, eine Diskussionskultur zu kritisieren.

...trifft weder auf der einen noch auf der anderen Seite alle (GT ist hier sehr löblich hervorzuheben), im Gegenteil nur manche.

Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk.

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
...dass threads, die wenn sie schon in der diskussion kaum ergiebig sind, jedoch den zustand einzelner destruktiv-poster gut entlarven, spurlos und unbegründet einfach verschwinden und somit nicht nur dumm- und gemeinheit, sondern auch der ein oder andere durchdachte *oder mutige beitrag zu grabe getragen wird. cui bono?

über was du dich aufregst von dir war ja kein mutiger eintrag drin nur boshaftes sticheln. :D

ich könnt mich mehr ärgern, da ich das letzte wort haben wollte :devil:

Gast User#240828
Geschrieben
So viel aufregung, nur, weil dem reini die knopferl durcheinanderkommen (der thread war nebst "geschlossen" such "micht freigeschaltet") in kürze sollt er wieder auftauchen ...

ich sags wie es ist, lieber lösch ich ein lagerfeuer

mit meinem gesicht, als dass ich den fred wieder aufmache.*

sichtbar machen tu ich ihn auch nicht, sonst lösch ich diese zeitzeugen doku am ende noch unabsichtlich ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...