Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Macht euch bereit!

Wir werden das Feld von hinten her aufräumen!

Jeder der uns überrunden will, wird gnadenlos geblockt!*gg*

Da somit niemand an uns vorbeikommt, werden wir die Ziellinie als erste überqueren!*gg*

SIIIIEEEEG!!

Wir werden uns den ersten Platz natürlich Teilen!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

...werden wir die Ziellinie als erste überqueren!*gg*

SIIIIEEEEG!!

Wir werden uns den ersten Platz natürlich Teilen!

Ich glaube, da wird der Yellow noch ein Wörtchen mitreden ... :p

CU,

markob

Geschrieben

Ne Ne!

ich werd mir selbst ein Kart bauen, das dann genau so breit wie die Strecke is! Und schon kommt keiner mehr vorbei!*gg* :D

mfg

Fuxl

wennst willst kannst eins von uns haben als Grundplatte mal!

Geschrieben
Original geschrieben von m3turbo

Ihr wollt's alle neben mir ERSTER werden. Des geht oba net.

Da ich ziemlich leicht bin, bringt des sicher 1 PS mehr.... :D

der motor hat immer gleich viel PS!! egal ob du 60 oder 100kg hast!!

Geschrieben

Wieviel Ps haben die dinger eigentlich??

im regelfall 6,5. manche bahnen haben auch 9ps-karts (z.b. die monza).

aber die großen bekommt man nicht so einfach, im regelfall haben

sie auch nicht so viel davon. wenn man eine ganze bahn mietet

mit so 12-14 leuten, sind es sicher die "kleinen"...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hab das mit dem einen PS mehr naürlich als Scherzerl gemeint :rolleyes:

Auf der Monza bergauf, bist aber als Leichtgewicht im Vorteil. Deswegen mag ich die Bahn ja so. Ansonsten würde ich mich eher in die Mittelklasse einreihen, vom Hundertstelfeilen her.

Geschrieben

Ich persönlich glaube ja, daß das Gewicht genau keinen Unterschied macht (zumindest bei unserem fahrerischen Nivau), weil mehr Gewicht = mehr Haftung bedeutet.

Zumindest wie ich mit ein paar Freunden a bissl häufiger gefahren bin, da war ich untere Grenze und der schwerste hatte 95 Kg. War aber immer offen, wer denn jetzt von den 4 - 5 Leuten die jeweils beste Zeit machte.

Kommt noch dazu, daß ich mit rutschigen Bahnen nix anfangen kann (Monza oben rutschig).

Außerdem mag ich schnelle Kurven nicht (wegen genanntem Gripproblem), weshalb z.B.: der Umbau in Kottingbrunn von der alten Strecke mit den 3 extra langsamen Kurven auf jetzt (Anfang letztes Jahr, ists noch gleich?) nimmer taugt.

Wenn man sich die BB-Kartergebnisse ansieht, und bedenkt, daß ich jeweils genau die eine schnelle Runde (jeweils letzte) hatte, die anderen (Alf, TomTurbo, Hal, Sali) konstant ihre Zeiten abgeliefert haben, bin ich net sicher, ob a bissl a Gewicht nicht besser ist.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Wenn man sich die BB-Kartergebnisse ansieht, und bedenkt, daß ich jeweils genau die eine schnelle Runde (jeweils letzte) hatte, die anderen (Alf, TomTurbo, Hal, Sali) konstant ihre Zeiten abgeliefert haben, bin ich net sicher, ob a bissl a Gewicht nicht besser ist.

"a bissl a Gewicht", das stimmt schon, dass es vielleicht nicht so schlecht ist in sachen Grip und so. Zwischen dir und mir sind schätzungsweise ca. 30kg, ich bin mir da ziemlich sicher, dass das eine ganz schöne Auswirkung hat.

Ich hab's ja selber gesehen. In den technischen Passagen bin ich eigentlich recht flott gefahren und auch den Vorderleuten immer näher gekommen. Sobald es aber in die engen Kurven gegangen ist, wo man zwangsweise runterbremsen musste, da habe ich beim Herausbeschleunigen (wenn man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann) immer ganz schön an Boden verloren! Wenn ich also 10 oder 15 kg weniger hätte, dann wär's sicher noch schneller gegangen.

CU,

markob

Geschrieben

Ich persönlich glaube ja, daß das Gewicht genau keinen Unterschied macht (zumindest bei unserem fahrerischen Nivau), weil mehr Gewicht = mehr Haftung bedeutet.

Mehr Haftung ja -> aber auch mehr Quer und Bremskraft nötig -> bringt nix.

Beim Beschleunigen reicht die Haftung selbst bei 30kg schwerem Fahrer für die 6.5PS -> Vorteil für leichte

Also je schwerer desto :f:

Geschrieben

leider alles falsch.

Wennst zu schnell reinkommst in a Kurven, und dann eher spät gerade rausfahren kannst, dann bist langsamer.

Die zu fahrende Linie beim Karten ist sowas von seltsam.

Hat sich bisher bei Analyse immer wieder herausgestellt.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn wer eine Idee hat, wie ich die fehlenden 30 Kg am Kart mitnehmen kann.

wenn ich dann wirklich langsamer bin, werd ichs heimlich abwerfen :D

Wie oben beschrieben, 4 Leute, 65, 75, 80 und 95 Kg und war nicht wirklich so, daß die leichteren immer vorne waren (die Unterschiede waren insgesamt eher marginal; ca. 2/10 Schnellster/Langsamster)

Geschrieben

also was ich mein´ ist, wennst die Bremszone verhaust, kannst in der Kurve noch nicht beschleunigen, am Ausgang siehts dann so aus, als ob die andere Kiste besser wegbeschleunigt (war aber schon ab der Mitte der Kurve schneller).

Den wirklichen Unterschied hat man also schon in der Kurve selbst aufgerissen.

Geschrieben

leider alles falsch.

Wie oben beschrieben, 4 Leute, 65, 75, 80 und 95 Kg und war nicht wirklich so,

gestern wurde im TV kurz derOtto Wanz erwähnt (Geb.Tag oder so), eine Archivaufnahme zeigte ihn am Kart.........der hatte zwar schon sichtliche Platzprobleme , ist aber auch noch gefahren....

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

gestern wurde im TV kurz derOtto Wanz erwähnt (Geb.Tag oder so), eine Archivaufnahme zeigte ihn am Kart.........der hatte zwar schon sichtliche Platzprobleme , ist aber auch noch gefahren....

Wenn Masse mal in Bewegung ist, dann ist sie nicht mehr so leicht zu stoppen. Aber BIS sie mal in Bewegung kommt, da benötigt es schon einen ganz schönen Batzen Energie :p

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von XC-Racer

... Hab den Riederberg vor meiner Haustür, 134 PS und Heckantrieb. Da geht die Post ab!!

ich glaube, ich fahre jetzt nie mehr mit dem rr den riederberg... :eek:

schade, i a so a schönes hügerl fürs ka-training gewesen... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von XC-Racer

Wennst dort in der Nacht mit dem RR fahrst bist eh selber Schuld :p

hast nyx von nacht gesagt... - ich habe auch schon am tag einige

wahnsinnige erlebt, die da quietschenderweise hochgejagt sind...

- autos wie motorräder...

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...