Gast Tom Turbo Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Ansonsten müßten wir den Cup sofort beenden, alle Lizenfahrer würden mit einer Sperre rechnen müßen, da sie bei einem schwarzen Rennen gestartet sind!! Also entweder, oder!! Ich bin für entweder Die Problematik mit "schwarzen" Rennen war mir so auch nicht bewußt:( Wir haben in O`schierbach das mit Langi & Co. ein wenig andiskudiert und ich verstehe beide Seiten; die des ÖRV und die der Schnecken. Fact ist das Simon& Co sich den Arsch für den Wintercup aufreißen, also, die 3 Euro mehr bringen sicher niemanden um. So well, cu all Zitieren
Gast Flo Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Ich glaube da könnte der ÖRV nächstes Jahr sämtliche MTB Veranstaltungen absagen....da die ohnehin sehr viele "Lizenzfahrer" bei schwarzen Veranstaltungen mitgefahren sind. (auch außerhalb des Schneke Cups) Ansonsten müßten wir den Cup sofort beenden, alle Lizenfahrer würden mit einer Sperre rechnen müßen, da sie bei einem schwarzen Rennen gestartet sind!! Also entweder, oder!! Zitieren
Essi Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Ich denke die 3 Euro tun nicht weh. Der Fuchsi investiert da viel Zeit und setzt immer gute Kurse. Das wäre mir sogar an Zehner wert, damit was für die Kurssetzer bleibt und diese sich dann am Sonntag abend den Bauch vollschlagen können. Mal ganz ehrlich was wäre die Cross Saison ohne WC??? Das sollte uns was wert sein! Zitieren
Simon Geschrieben 4. November 2007 Autor Geschrieben 4. November 2007 @ Essi; Du hast Post von mir! Wäre wichtig! Zitieren
bike charly Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Tja mir solls recht sein! mir auch hab eh eine LIZENZ:sm: Zitieren
jüdo Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 mir auch hab eh eine LIZENZ:sm: Zitieren
Martin MTB Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Echt super! Danke für die Info. Schade das die Tageslizenz beim Rennen in der Krieau nicht möglich ist. Der Veranstalter verweigert diese! PS: Dadurch kann ich zum 3.Lauf des Schnecke Cups nicht kommen. LG aus Linz Des mit der Lizenz und den 8 Euro stört mi überhaupt net do bin i ganz in Essi seiner Meinung ober mit der Krieau hobts mi jetzt a wenig verwirrt - kann i jetzt ohne Lizenz ( nur mit ana Tageslizenz ) starten oder nicht ????? bis nächsten Sonntag - igal wo :jump: Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Das ist die Antwort auf meine Frage, ob man in der Krieau eine Tageslizenz lösen kann? Schnecke Cup Rennen sind kein Sportklasse Lizenz Rennen*. Ausnahme das Rennen in der Krieau. Dort dürfen im Schnecke Rennen nur Unlizenzierte Fahrer starten. Dies ist der momentane Stand laut ÖRV. Wir sind bemüht bist zum Start des Schnecke Cups eine Änderung beim ÖRV zu erreichen. Schnecke Cup kann jeder fahren ohne Lizenz. Zur Zeit ist es so das alle die bei einem Schnecke Cup Rennen fahren und eine Lizenz besitzen Gesperrt werden. mit freundlichen Grüßen ------------------------------------------- ANTON DAMPIER Vize Präsident LRV Wien [/Quote] Zitieren
hermes Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 die drei euro mehr sind mir wurscht - das ist der spaß allemal wert was mich wundert (naja, eigentlich wunderts mich nicht): kaum ist eine veranstaltung, wo der örv nicht die finger im spiel hat, erfolgreich, schon mischen sie sich ein. auf die idee, selber eine cx-serie ins leben zu rufen, scheint ja bei den honorigen herren keiner zu kommen @krieau: bin ein bisserl schwer von begriff es gibt also wieder ein wappler-rennen und danach die wiener meisterschaft, also wie voriges jahr. richtig? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 auf die idee, selber eine cx-serie ins leben zu rufen, scheint ja bei den honorigen herren keiner zu kommen Auf die Idee vielleicht schon, aber no Power um es auf die Beine zu stellen und durchzuziehen! Diese Dinge funktionieren immer nur auf Vereinsbasis oder Initiative einiger weniger. (leider!) @krieau: Es gibt also wieder ein wappler-rennen und danach die wiener meisterschaft, also wie voriges jahr. richtig? So hätte ich die Ausschreibung auch verstanden! Schnecke-Cuppler bekommen "Dabeigewesenseinspunkte" wurscht welches Rennen man betreiten "muss". Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen, das ist so, weil's immer Schwierigkeiten gibt eine vollständige Ergebnisliste zusammenzustellen. (Dafür gibts aber einen Rennleiter vom Verband:devil:) So, ich hör jetzt eh schon wieder auf zu lästern, lass mich gerne positiv überraschen 'dehre Paul Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Auf die Idee vielleicht schon, aber no Power um es auf die Beine zu stellen und durchzuziehen! Diese Dinge funktionieren immer nur auf Vereinsbasis oder Initiative einiger weniger. (leider!) So hätte ich die Ausschreibung auch verstanden! Schnecke-Cuppler bekommen "Dabeigewesenseinspunkte" wurscht welches Rennen man betreiten "muss". Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen, das ist so, weil's immer Schwierigkeiten gibt eine vollständige Ergebnisliste zusammenzustellen. (Dafür gibts aber einen Rennleiter vom Verband:devil:) So, ich hör jetzt eh schon wieder auf zu lästern, lass mich gerne positiv überraschen 'dehre Paul Das wäre ja schön, aber soweit ich das verstanden habe, wenn man keine Lizenz besitzt, darf man auch nicht starten in der Krieau. Wenn man wenigstens für das Sportklasse Rennen eine Tageslizenz ausgeben würde. Zitieren
ducatus Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 also wenn i die antwort oben richtig lese - dürfen wir ohne lizen starten ! ansonsten wäre ja die auschreibung nicht mehr so durchführbar vom cup ! 3 euro san mir a wurscht -wobei - mei meinung zu lizenzen und örv kennt ihr ja ! hab i das jetzt richtig gelesen ? i derf starten in der krieau -a ohne lizenz - nat. im sportklasse rennen !!! Zitieren
ducatus Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 "krieau : Dort dürfen im Schnecke Rennen nur Unlizenzierte Fahrer starten. Dies ist der momentane Stand laut ÖRV." Zitieren
1_98 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Das wäre ja schön, aber soweit ich das verstanden habe, wenn man keine Lizenz besitzt, darf man auch nicht starten in der Krieau. Wenn man wenigstens für das Sportklasse Rennen eine Tageslizenz ausgeben würde. Nee, da bist Du auf dem Holzweg. Du startest ohne Lizenz im Sportklasse-Rennen (Rennen 1 lt. Sportadapter). Start ist um 10 Uhr 30, gefahren wird 40 Minuten. Sonst hätten wir diese Veranstaltung nicht in den Cup aufgenommen/aufnehmen können. (PS: Von wann ist denn das Mail vom Toni Dampier?) @Gatschbiker: Es gibt nur Teilnahmepunkte, weil eben nicht wie bei uns jeder gegen jeden fährt und somit keine Rangliste mit allen erstellbar ist. Schon logisch, oder? Zitieren
ducatus Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 huraaaaa -i habs einmal verstanden - wobei es is scho traurig das so leut was zum sagen haben - na hoffentlich stehen a paar cycle circle leit am podest - sonst wird das ganze regelment wieder geändert Zitieren
roadandtrack Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 huraaaaa -i habs einmal verstanden - wobei es is scho traurig das so leut was zum sagen haben - na hoffentlich stehen a paar cycle circle leit am podest - sonst wird das ganze regelment wieder geändert Alle, die schneller sind, werden gesperrt Zitieren
Fuchsl Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 3 euro werden keinem umbringen. is ma e wurscht habe ja eine lizenz Zitieren
Simon Geschrieben 5. November 2007 Autor Geschrieben 5. November 2007 Bitte schließt das Wintercup-Rennen Part II heute Abend in euer "Gute Nacht Gebet" ein!!! :( Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Bitte schließt das Wintercup-Rennen Part II heute Abend in euer "Gute Nacht Gebet" ein!!! :( sicherlich!!!! und für so manch andere sachen bete ich auch! Zitieren
Essi Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 was mich wundert (naja, eigentlich wunderts mich nicht): kaum ist eine veranstaltung, wo der örv nicht die finger im spiel hat, erfolgreich, schon mischen sie sich ein. auf die idee, selber eine cx-serie ins leben zu rufen, scheint ja bei den honorigen herren keiner zu kommen Nicht ganz korrekt. Der Christian Glaner hat sich jahrelang bemüht einen Wintercup zu organisieren. Da gab es einen Cup der Oberösterr. Versicherung, vorher den Golden Cup. Alleine Werner Hansely hat jedes Jahr mind. 3 Rennen organisiert. Und jeder gute Elite Crosser organisierte sein eigenes Rennen, der Martin Aichholzer in Weyer, Hermann Mandler in Trofaiach oder der Zauner in Albrechtsberg. Da war echt Bewegung im Cross-Sport. Durch den neuen MTB Sport sind dann die Veranstaltungen weniger geworden. Der Martin Aichholzer hat dann irgendwann Anfang der Neunziger das Amt vom Christian übernommen und versuchte einen guten Cup auf die Beine zu stellen. Leider wurden die Veranstalter und auch die Starterzahlen immer weniger und da ist es logisch das man die Lust verliert und drauf pfeift. Zitieren
Moa Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Bitte schließt das Wintercup-Rennen Part II heute Abend in euer "Gute Nacht Gebet" ein!!! :( Beten is grundsätzlich und prinzipiell nutzlos und unnötig. Aber fürs Crossen kann man ja mal ne Ausnahme machen Zitieren
Simon Geschrieben 5. November 2007 Autor Geschrieben 5. November 2007 Ja Essi, die gute, alte Zeit!! :( Nützt nyx! Es wird immer bitterer!! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Alles wird gut - die Frage ist nur wann.... Zitieren
jüdo Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Machts mi net schwach jetzt organisiere ich mir schon einen Crosser von meinem neuen Team und dann gibts keinen Schnecke Cup mehr! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.