Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das sxc hat übrigens etwas, was das ets-x nicht hat: ganz leichten pedalrückschlag! das hab ich bis jetzt nicht gekannt. das minimale zupfen am pedal stört aber zum glück nicht wirklich.

dafür hast mehr federweg :D ... und wenns eh nur gering ist wirst es bald nicht mehr merken...

bei meinem alten blur hat es ja auch geheissen dass es so viel pedalrückschlag hat...ich hab nichts davon gemerkt...

Geschrieben

Auweh, die Plastikschwinge ist ja ein schiacher Krapfen; kommt jedenfalls am Foto nicht gut rüber.Hoffentlich schaut das Ding in Wirklichkeit besser aus.

Werden schon Wetten bezüglich der Haltbarkeit angenommen. :stichl::D

Geschrieben
Auweh, die Plastikschwinge ist ja ein schiacher Krapfen; kommt jedenfalls am Foto nicht gut rüber.Hoffentlich schaut das Ding in Wirklichkeit besser aus.

Werden schon Wetten bezüglich der Haltbarkeit angenommen. :stichl::D

...na geh, jetzt sei doch nicht so negativ! :ueroll:

der junge ist ja schon gestraft genug!

jetzt hat sich auch noch seine leidige race face kurbel verabschiedet und was ich da aus meiner prothesensammlung draufgeschraubt hab ist augenstress genug.

aber dafür kann er fahren und schon den nächsten anriss züchten... :rofl:

race face 006.jpg

Geschrieben
...na geh, jetzt sei doch nicht so negativ! :ueroll:

der junge ist ja schon gestraft genug!

jetzt hat sich auch noch seine leidige race face kurbel verabschiedet und was ich da aus meiner prothesensammlung draufgeschraubt hab ist augenstress genug.

aber dafür kann er fahren und schon den nächsten anriss züchten... :rofl:

sauber- die zweite Racefacekurbel die der Bua kübelt.:f:

Geschrieben
VIell. sollt er sich mal Material kaufen, das ned nur teuer ist, sondern auch was aushält :devil:

...ja schon, es bedarf aber immer auch eines quentchen talent. mit der zeit verfeinert sich aber auch die methodik. während die erste kurbel zuerst noch einen längsriss an der welle mit nachfolgendem bruch erfuhr, ist diesmal akademisch feinfühlig nur der stern aufgeweitet...:toll:

race face niki (4).JPG

race face niki (2).JPG

race face niki (6).JPG

race face niki (8).JPG

race face niki (5).JPG

Geschrieben
...ja schon, es bedarf aber immer auch eines quentchen talent. mit der zeit verfeinert sich aber auch die methodik. während die erste kurbel zuerst noch einen längsriss an der welle mit nachfolgendem bruch erfuhr, ist diesmal akademisch feinfühlig nur der stern aufgeweitet...:toll:

lass mich raten - der niki ist in dem Zustand noch Wochen weitergefahren?! :D

Ich wette, dass der Rahmen weniger als 1 Jahr hält. Wetteinsatz muss ich mir noch überlegen.

Geschrieben

Ich wette, dass der Rahmen weniger als 1 Jahr hält. Wetteinsatz muss ich mir noch überlegen.

Wirst keinen finden, der dagegen setzt...:devil:

Geschrieben

...schluss aus, der arme niki sitzt jetzt gerade nebenan in der kaserne beim eintopf und kann sich nicht wehren. nein - also diesmal gabs sofort laut: "da wackelt was!?"

übrigens - sollte diesmal der rahmen halten, malnet fürderhin RM statt ahorn-, lorbeerlaub auf...:cool:

Geschrieben
Da redet grad der Richtige ... zum Thema Zustand fällt mir nur Dein Steuersatz ein ... gell Zacki :rofl:.
Geschrieben
2 Jahre hat ja schon der 2005er ETS-X gehalten. Und das schafft der neue Rahmen mit Sicherheit auch wieder. Also halt ich gegen den Krull - zum Einsatz steht ein 6er Tragerl Stiegl. :wink:

lg, Supermerlin

ok das 6er Tragerl trinken wir aber zusammen :)

Geschrieben

So endlich daheim...

gestraft vom nächsten Trum ( Auto ) bin ich endlich mal angekommen, Tankgeber dürft was haben und Thermometer auch... wird a schöne Bastlerei...

In erster Linie schon mal lustig wenn man "blind" fährt...

Und gleich mal sämtliche Kommentare zu beantworten...

Ich hab mir nicht mit Absicht diesen "Schas" wie man so will von RatzFatz gekauft, schaut aus wie ein Matchbox Auto im Schraubstock... nur was tun wenns scho oben is? Ausprobieren obs hält?!

Und nein ich hab nicht zugenommen,...

Mal schaun wie lang dieser Rahmen halten wird i geb ihm aus Erfahrung meine mittlerweile testerprobten 2Jahre, kein Rahmen hats bei mir länger ausgehalten...

Geschrieben

Wow, die schicken Büdln erst jetzt entdeckt! :toll: :toll:

Ich wünsch dir auch alles Gute mit dem Teil, was hast du eigentlich vor? Nur Touren oder auch Bikepark - bei letzterem würd ich auch noch ein 6er Tragerl Wetteinsatz anbieten, in der Hoffnung, dass ich es Ende 08 spendieren darf.

Bist dabei, Niki?

ps: ob mein Kraftstoff noch 1 Jahr Vergewaltigung aushält ist ja eigentlich auch fraglich....:o

Geschrieben
Wow, die schicken Büdln erst jetzt entdeckt! :toll: :toll:

Ich wünsch dir auch alles Gute mit dem Teil, was hast du eigentlich vor? Nur Touren oder auch Bikepark - bei letzterem würd ich auch noch ein 6er Tragerl Wetteinsatz anbieten, in der Hoffnung, dass ich es Ende 08 spendieren darf.

Bist dabei, Niki?

ps: ob mein Kraftstoff noch 1 Jahr Vergewaltigung aushält ist ja eigentlich auch fraglich....:o

@Pitchi:

Wpr denk schon das sichs mal dieses Weekend ausgeht, bin ziehmlich hinüber vom UnterderWochefortgehenundDiensthaben.

@fsa:

Ja das gleiche eben wie mim letzten, hauptsächlich die Touren der härteren Gangart, inkl. ein paar Seitensprünge im Bikepark, aber nur wenn i wirkli grad "geil" drauf bin.

Geschrieben

also ich hab schon Burschen mit einer 440er Billigstkurbel herumhupfen gesehn im Dirtpark mit Hardtails, ohne dass die zu bruch gegangen ist... aber vielleicht weils a SHimano war *duck und renn*

na im Ernst, wie macht man sowas kaputt bitte? Riss an der Welle!!! 3m Drops ins flat??? Bitte des is ka Slayer, sondern a ETS!!!

Warum nur kaufst da net endlich a gscheites Radl (verkauf des ETS solangs noch nach neu riecht und hol dir a Slayer!!)

Dann hat endlich der hubschraufer auch a Ruh und keine Alpträume mehr wenn er Niki hoert:devil: ... aber andererseits bleibt die Kurbel ja diesselbe:f:

Geschrieben
also ich hab schon Burschen mit einer 440er Billigstkurbel herumhupfen gesehn im Dirtpark mit Hardtails, ohne dass die zu bruch gegangen ist... aber vielleicht weils a SHimano war *duck und renn*

na im Ernst, wie macht man sowas kaputt bitte? Riss an der Welle!!! 3m Drops ins flat??? Bitte des is ka Slayer, sondern a ETS!!!

Warum nur kaufst da net endlich a gscheites Radl (verkauf des ETS solangs noch nach neu riecht und hol dir a Slayer!!)

Dann hat endlich der hubschraufer auch a Ruh und keine Alpträume mehr wenn er Niki hoert:devil: ... aber andererseits bleibt die Kurbel ja diesselbe:f:

Sodala, ich weiss ja nicht was für Gschichtln da über mich dazählt werden, aber das ETSX wird sicher nicht als Dropsau benutzt und scho garnicht für irgendwelche Schwuletten FlatDrops... Das Bike wird ganz normal bergauf bewegt und bergab ein bisschen mehr beansprucht, das hat es bis jetzt erfüllt...

Btw: die Race Face Kurbel ist ein Schrott, hab ich nicht gewusst, aber sie war OEM Ware also warum tauschen...

Ich kann beruhigt schlafen und werd heut mal das Trum das erste Mal gscheit bewegen...

Geschrieben
Braucht hier niemand leiwande Laufradl zu nem schicken schnäppchenpreis?

Die Crossmax ST würden ja ultraleiwand zu euren Radln passen! *gg* :D:D

HÖÖLLLEEE!:devil:

Crossmax ST sind a Schas! Vertrau lieber auf das Handwerk des "Professors"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...