Andreas E-M Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 hallo ergobiker mich würde mal interessieren, wieviel kilometer ihr in einem schafft ich beginne mal datum: 6.11.2007 zeit: 1:41 ~watt: 157 ~puls: 130 ~rpm: 82 ~km/h: 29 KM: 50 danke für eure antworten Zitieren
stetre76 Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 ich würde sagen, dass die Kilometer vollkommen egal sind! interessanter ist: wie lange, bei welchen Watt bzw welchen rpm Grundlagenausdauer zahlt sich unter 2Std kaum aus - und da kommt man schnell auf mehr als 50km, da man eher auf Puls und rpm fährt. das längste was ich mir in letzter zeit gegeben hab waren 2 1/2 Stunden - Grundlagenausdauer (im Jänner, also schon länger her) Zitieren
jeckyll Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 2,5 h. 78 km. Habe während dieser Zeit u.a Blade Trinity auf DVD gekuckt....... jeckyll Zitieren
rolsko Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 84,9 kmn 2 St. 57 Min. mit 2 Hosen und viel Verpflegung:wink: rolsko Zitieren
dleskp Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 .. find ich guten Beitrag. Also im märz 2007 bin ich 2:47 drauf gesessen als ich die Ironmanstrecke abgefahren bin. Das war bislang das "schlimmste". Mich würde eher interessieren, wie viel jeder Trinkt während so einer Stunde. Ich könnte so um die 5 Liter in mich reinschütten, wenn ich so würde wie ich wollte Zitieren
sten Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 ich schaffe höchstens 1,5 St. Danach bin ich so gelangweilt, dass ich aufhören muss, egal was ich mir dabei anschaue. Schweiß tropft nur so runter, 1,5 liter getrunken, ich hasse ergometer :s: Um diese Jahreszeit ist die Donauinsel leer, da kann man ungestört GA fahren, ist mir lieber. Zitieren
jüdo Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Meine längste Einheit am Ergo war 7 h ~140W ~90U/min Zitieren
jüdo Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 .... gestern 1:40 :f: Simon 1:40 ist ja pipfax ! *duckundrenn* da fängt es erst an lässig zu werden! :-) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Diesen Winter hat jeder die Gelegenheit die bisherige Bestleistung am Ergo noch zu überbieten! Es wird ja den ersten ergo_bike Online Marathon geben! Ich bin auch noch nie mehr als drei Stunden am Stück Ergo gefahren. Aber das wird sich ändern Zitieren
firesurfer Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Diesen Winter hat jeder die Gelegenheit die bisherige Bestleistung am Ergo noch zu überbieten! Es wird ja den ersten ergo_bike Online Marathon geben! Ich bin auch noch nie mehr als drei Stunden am Stück Ergo gefahren. Aber das wird sich ändern also wenn ich da jenseits der 3 stunden-marke mir das so anschau....:f: also ich halts auch eher so bis max. 2 stündchen..müßt ma da bei +2 stunden an richtig langen film suchen ...hdr vielleicht ? ........aaaaaaaber wer wechselt mir da die dvd??? ....will ja nix absteigen :devil: aber ergo-marathon...na interessant Zitieren
Thoms Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Fahre öfter bis zu 3h. Länger will und muss ich eigentlich nicht. Rekord waren letzten Winter 3,75h. Zitieren
MARIO Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 früher (vor meiner 5-jährigen pause vom ausdauersport) bin ich öfters 6 std am ergometer gefahren. jetzt (nach der pause) betrachte ich das ganze etwas lockerer (so nach dem motto: weniger ist mehr). also mehr als 1,5h-2h kann ich mir momentan nicht vorstellen... Zitieren
mtb-fan Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 max 1,5 Stunden - wenn ich dabei eine Stunde Ergoronlinerennen fahre. Trainiere eher auf Kraft, Sprintfähigkeit, eine Stunde mit Grundlagepuls. Der Rest wird im Frühjahr im freinen wieder gemacht, oder im Winter wenn das Thermometer über 4 Grad anzeigt und es trocken ist. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 5 x Mount Everest, allerdings dürft mei Körper zwischendurch mächtig a gscheites Mittel ausgeschüttet haben. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 mein ziel ist es heuer mal über 2 stunden zu fahren ..... mal schaun ob ich das auch schaff. bis jetzt sinds max. 1,5 stunden. vielleicht würds zu zweit oder zu dritt leichter fallen. Zitieren
NoFlash Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 vielleicht würds zu zweit oder zu dritt leichter fallen. Tja, so ein Tandemergometer wär schon was Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Tja, so ein Tandemergometer wär schon was ..und die 800 - 1000 Watt hätten auch endlich einen Sinn Zitieren
biker_oö Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Mein Rekord heuer waren 3h 15 min!! Zitieren
chris-strasser Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 die km hab ich glaub ich noch nie angeschaut, das hängt ja nur von der trittfrequenz ab, das ist a bisl wenig aussagekräftig! mein standard sind 5 - 7 stunden! hin und wieder nehme ich mir auch die forrest gump philosophie zu herzen... wenn ich schon so lange fahre kann ich ja auch noch gleich... is eh schoa wurscht! dann wirds halt no a bisl länger und das buffet auf meinem tischerl nebenan no a bisl leerer Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Du bist echt irre Chris! Ich hab dich übrigens auf meiner neuen HP verlinkt bei den Fahrern. Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 11. November 2007 Autor Geschrieben 11. November 2007 mein ziel ist es heuer mal über 2 stunden zu fahren ..... mal schaun ob ich das auch schaff. bis jetzt sinds max. 1,5 stunden. vielleicht würds zu zweit oder zu dritt leichter fallen. fahr mal bei einer online ausfahrt (ab 60km) mit, das macht spaß und sind immer ein paar leute dabei. Zitieren
huby43 Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 die km hab ich glaub ich noch nie angeschaut, das hängt ja nur von der trittfrequenz ab, das ist a bisl wenig aussagekräftig! mein standard sind 5 - 7 stunden! hin und wieder nehme ich mir auch die forrest gump philosophie zu herzen... wenn ich schon so lange fahre kann ich ja auch noch gleich... is eh schoa wurscht! dann wirds halt no a bisl länger und das buffet auf meinem tischerl nebenan no a bisl leerer schön das es noch viel verrücktere gibt:D Zitieren
hp obwaller Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 früher als ich noch richtig viel trainiert hab waren auch schon mal 6h (:spineyes:) am ergo dabei... heuer warens glaub ich aufs längste mal 3.30h hpo Zitieren
chris-strasser Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 früher als ich noch richtig viel trainiert hab waren auch schon mal 6h (:spineyes:) am ergo dabei... heuer warens glaub ich aufs längste mal 3.30h hpo anscheinend ist es so, dass man mit der zeit weniger trainieren zu braucht, um seine leistung zu stabilisieren bzw. nach einer pause wiederzuerlangen. vom wolfgang fasching weiß ich auch, dass er in seinen anfängen richtig viel trainiert hat, was später nicht mehr in dem ausmaß notwendig war, weil der körper sich sofort an die reize "erinnert". wenn das so ist, was wäre, wenn man trotzdem richtig viel weitertrainiert... gibst du dir dann voll den abstich, oder wirst noch stärker? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.