Zum Inhalt springen

Ökologischer Fußabdruck im BB


Matthias
 Teilen

Dein ökologischer Fußabdruck in global ha gemessen ist  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Dein ökologischer Fußabdruck in global ha gemessen ist

    • sehr klein [
      8
    • klein [3,5-4,5]
      29
    • Durchschnitt in AT [4,5-5,4]
      13
    • groß [5,4-6,4]
      6
    • riesig [> 6,4]
      5


Empfohlene Beiträge

Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 3,4 global Hektar.

Ihr Footprint ist damit deutlich kleiner als der österreichische Durchschnitt von 4,9 gha.

 

Na bitte ich bin ja doch ein "guter Mensch".

Oder vielleicht doch nicht: Bei der Frage, wie oft man sich für Bio-Lebensmittel entscheidet, hab ich bei den Möglichkeiten - fast immer, ab und zu, gar nicht - ein bißchen lügen müssen und "fast immer" angekreuzelt. :(

 

Wo es doch "immer" ist.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfeif drauf?

 

solang mit atombomben rumgeballert wird, radioaktives zeug irgendwo im wald versteckt wird, man in der ionosphäre rumgrillt, die wirkliche umweltverdreckung fördert (zB. kohlekraft-china, da, wo unsere gesamte industrie ausgewandert ist)..

 

da sollens bitte aufhören den gläsenen bürger zu durchlöchern mit dem bullshit :f:

 

und der krebs zB. kommt nicht primiär vom handysendemast nebenan sondern von diversen atombombendetonationen, abfällen aus der entwicklung&produktion davon usw.

 

 

ich weiss, jetzt wird man wieder über mich herfallen, aber ich seh das trotzdem so.

schlagt mich halt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahrer gehören nicht zu den größten Umweltsündern, weil ihr Anteil an Emissionen zu den höchsten gehört, sondern weil ein Großteil der Fahrten völlig verzichtbar und überflüssig ist.

 

sorry, du pickst dir auch immer das raus, was du gerne hören willst.

 

klar und deutlich : wir zahlen mehr fürn sprit, weil die steuern sehr hoch sind - der vorwand vom staat - klimaschutz - manipuliert die gedanken des volkes - ok, ich gebe mich zufrieden, dann tun wir was gutes

 

und genauso werden andere dinge in unserer gesellschaft von oben her diktiert .... z.b. mit so sinnlosen tests

 

lieber loco, les mal das buch "auf die bäume ihr affen" von pestalozzi, vielleicht denkst du dann anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfeif drauf?

solang mit atombomben rumgeballert wird,

Also das mit den Atombomber erscheint mir doch etwas übertrieben :rolleyes: , war der letzte oberirdische Test doch zu Beginn der 80-er Jahre (China).

 

Und warum sollte man nicht so einen Fragebogen ausfüllen. Erstens ist's freiwillig und sich zu überlegen, wofür man Energie verschwendet (und auch bezahlt) schadet sicher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin voll entaeuscht,wegen die 70ig stund im flugzeug haut's ma den gaunz'n schnit zaum ,echt klass

 

0.48 wohnen

0.81 ernaehrung

3.95 mobilitaet (max km mit auto 50ig und mit radl 200-350ig in da woch'n)

1.87 konsum

 

6.1 is bei mir der traurige wert :bawling:,aber denoch nextes jahr wirds besser da muss ich nimma so viel und soweit zur kundschaft :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Atombomber erscheint mir doch etwas übertrieben :rolleyes: , war der letzte oberirdische Test doch zu Beginn der 80-er Jahre (China).

 

Und warum sollte man nicht so einen Fragebogen ausfüllen. Erstens ist's freiwillig und sich zu überlegen, wofür man Energie verschwendet (und auch bezahlt) schadet sicher nicht, oder?

 

ne das is schon wahr, dass es keinem schadet energie zu sparen.

aber imho is das einfach nur ein wahn: "kauf energiesparlampen, damit spart man energie".. aha.

 

klar, eine lampe kauft man sich nur 1x im leben (glühbirnen halt ein paar mal wechseln..).. genau so div. haushaltsgeräte.

jetzt is die qualitätssicherung schon so gut, dass 10 jahre alte geräte immer noch gehn.

was tut man? wie bringt man die leute dazu neue zu kaufen? (wirtschaftswachstumswahn..)

naja, man erklärt ihnen die alten wären scheisse. weil sie alt sind halt.

 

ein bissl bauernfängerei is schon dabei, muss man zugeben, mh?

 

 

@umgang mit radioaktivem abfall: google mal nach majak ^^

und ich wett um meine leber dass die chinesen&co heute zu tage damit genau so umgehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, fein, ein erster Trend zeichnet sich ab.

Über die tatsächliche Aussagekraft des Test möchte ich mal net diskutieren, dass er net der beste is, wiss ma alle.:o

 

Aber wenn man so auf die Umfrage sieht - und die BBer net schummeln - dann sind ma hier eh net so schlecht im gesamtösterreichischen Schnitt unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Saubatl!

 

Wie wärs amal mit Duschen? :devil:

 

;)

 

 

 

da wart ich schon bis es regnet ;):D

 

na, bin in der glücklichen situation sowohl eine dusche als auch eine badewanne zu haben und letztere wird weniger zur reinigung sondern eher zur entspannung genutzt, da ich aber als student nicht noch mehr entspannung brauch is die selten in betrieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, fein, ein erster Trend zeichnet sich ab.

Über die tatsächliche Aussagekraft des Test möchte ich mal net diskutieren, dass er net der beste is, wiss ma alle.:o

 

Aber wenn man so auf die Umfrage sieht - und die BBer net schummeln - dann sind ma hier eh net so schlecht im gesamtösterreichischen Schnitt unterwegs.

 

 

 

wer sagt dir, dass dieser test der wahrheit entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereich Ihr Wert österr. Durchschnitt

Wohnen 1,72 gha 0,78 gha

Ernährung 1,10 gha 1,28 gha

Mobilität 0,49 gha 0,60 gha

Konsum 1,92 gha 2,24 gha

 

Gesamt: 5,2

 

Altes Häusl halt :|

Aber wenn die wüssten, dass ich auch teilweise Schimmel züchte und somit der Natur auch Platz im inneren des Hauses gebe, dann wär der Footprint sicher kleiner ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...