Zum Inhalt springen

Wer von euch hat einen Full-HD-Fernseher?


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer nur 1m vom TV entfernt sitzt hat ja sowieso einen an der Klatsche, da ist die Auflösung egal :D

 

Dann hab ich eine 1,5fachen an der Klatsche :s::s::s:

Hier an meinem PC Arbeitsplatz hab ich neben den Monitoren einen 20er LCD auf 60-70cm stehen.

Wer wieweit vom TV weg ist, kann man nicht pauschalieren.

 

Diesen Link hab ich eh schon gepostet:

http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

Bis 300 Watt bei weißem Bild mag ja noch möglich sein, aber die 500Watt glaub ich ihm nicht bei einem 42er.

Bei einem 60er wirds schon hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich eine 1,5fachen an der Klatsche :s::s::s:

Hier an meinem PC Arbeitsplatz hab ich neben den Monitoren einen 20er LCD auf 60-70cm stehen.

Wer wieweit vom TV weg ist, kann man nicht pauschalieren.

 

Bei 20Zoll ist das was anderes, da muss ich dir recht geben. Aber ab 30 Zoll TV und nur 1m davor ist naja :rolleyes:

Ausser beim Konsole zocken. Da sitzen viele Leute echt knapp davor und dann ist die Auflösung plötzlich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab noch immer kein gerät, werd mich dieses WE wieder darum kümmern ! :)

 

sag, hast du die möglichkeit den stromverbrauch von dem ding zu messen ? :wink: ich hab das was von 500Watt gelesen :eek: beim 700E und 70E steht goar nix - kann aber so viel unterschied ned sein !

 

hab noch keinen plasma. warte noch immer auf das teil. ist ja ein arger lieferengpass :(

 

dafür eben bei günstigen versänder bestellt, wo ich auch abholen kann (ist in graz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad mail erhalten.

 

Sehr geehrter Herr Lacky!

 

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen bestellte Ware eine vom Hersteller verursachte Lieferverzögerung hat.

Voraussichtlicher Liefertermin laut Hersteller ca. 21.12.2007.

Sofort nach Erhalt der bestellten Ware werden wir Ihnen das umgehend mitteilen.

Sollte Ihnen die Lieferverzögerung zu lange dauern, bitten wir um Bekanntgabe, damit wir Ihre Bestellung stornieren können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Lammer-Shop

 

ist vorfreude nicht die schönste freude? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor ner woche ne ps3 gekauft

 

hab nen beamer ( 1280x720 ) - die meisten games unterstüzen eh nur 720p

 

Blurays schaun natürlich schon geil aus

 

Stream auch vom pc über wifi filme rüber

geniales mediacenter ;)

 

Mag den Thread nochmal ausgraben- hab mir gestern eine PS3 gekauft, und überleg grad ob ich meinen geliebten Panasonic Röhren-TV nicht zugunsten von HD verstoßen soll.

 

Stellt sich nur noch die Frage, ob Full oder Ready. BluRay ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber ich möcht bei den Spielen das Maximum rausholen. Da die meisten Spiele in 720p kommen, wär doch HD Ready ausreichend, selbst bei 37" und ca 2m Sitzabstand?

 

Im Hifi-Forum habens mir Full HD empfohlen, hab auch schon 3 Geräte gefunden die mir gefallen, aber ich möcht nun dezidiert wissen ob hochskalierte 1080p @24hz wirklich soviel besser sind als originales 720p Material auf HD-Ready?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche keinen. Die sind momentan alle ziemlich nutzlos und nicht ausgereift. Infos in vielen Foren und im Konsumenten.

 

MFG

 

..wo kann ich unterscheiben ? :D

was mich am meisten anfuckt - man google nach testberichten etc. und man hat 10 seite "pricerunner, idealo, schnäppchenjäger...." ergebnisse - echt kotzige entwicklung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich möcht nun dezidiert wissen ob hochskalierte 1080p @24hz wirklich soviel besser sind als originales 720p Material auf HD-Ready?

Nein, erst recht durch den krummen Faktor, mit dem hochskaliert wird.

Pal Material läßt sich auf 1080er Geräte besser hochskalieren.

Wenn Dein jetztiger TV funktioniert, warte zumindest noch 1 Jahr (ich weiß, ist schwer). Mit der Fußball-EM wird die Nachfrage auf neue TV Geräte sehr groß sein, d.h. danach wird ein großer Preisverfall stattfinden (zusätzlich, daß neue Techniken in den ersten Jahren sowieso günstiger und besser wird).

Obwohl es mich auch schon juckt, ich warte noch, bis sich das ganze etwas stabilisiert (Bezahlbare DualFormat Player, Angebot an HD Sendern und Scheiben, FullHD standart bis in den günstigeren Bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder jetzt einen panasonic pv7 kaufen.. is hdready

design nicht so umwerfend

aber steckt sinnvolle technik drin

und plasma

preisleistung mmn top

 

1024/768 is mir allerdings bissl zu wenig .

würd wenn ich gern was neues anschaff das auch als pc monitor verwenden.. damit der alte 19" crt in ruhestand geschickt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jucken täts mich, weil die Full-HDs der neuesten Generation schon ein sehr überzeugendes Bild liefern, und ich hoff dass sich der Preisverfall schon langsam bremsen müsst.

 

Und mit ~1100€ ist man bei 37 Zoll schon ganz gut dabei, HD-Ready käme um die 300€ billiger.

 

Aber alles kein Problem im Vergleich zum Loswerden eines 2 Jahre alten Röhren-TV's zu nem realistischen Preis. :f::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage- kennt jemand in Wien einen Shop für Unterhaltungsgeräte mit vernünftigen Preisen, die Altgeräte auch zurücknehmen?

 

Hab bis jetzt auf geizhals.at nur den Stohlhofer am Praterstern gefunden, der bietet maximal 300€ fürs alte TV, verlangt aber auch 60€ für Lieferung&Abholung. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wo kann ich unterscheiben ? :D

was mich am meisten anfuckt - man google nach testberichten etc. und man hat 10 seite "pricerunner, idealo, schnäppchenjäger...." ergebnisse - echt kotzige entwicklung !!!

 

Das ist die Wirtschaft. Also ich warte noch ab, bis die wirklich etwas ausgereiftes herausbringen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...