Zum Inhalt springen

Wer von euch hat einen Full-HD-Fernseher?


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@AFX:

Welche Monitore sind das, daß diese Full-HD (= genau 1920x1080Px) haben sollten, die PC Auflösungen sind sind ja etwas anders.

Ansonsten feiner Arbeitsplatz, nur der TV wäre mir zuweit aus dem Blickwinkel, hab ich etwas näher stehen.

das sind 2stk. apple 23'' cinema display...(1920x1200)

der dritte von links ist der eigentliche vorschaumonitor (23'' Sony LMD230W mit MEU-WX1) hat gute kontrast und farbtreue allerdings eine maximale auflösung 1280x720) und wird über die videokarte angesteuert;

der etwas entfernt hängende fullhd 32'' benq ist ein zusätzlicher kontrollmonitor der aber hauptsächlich zu präsentationszwecken eingesetzt wird (deshalb der abstand...ich will ja die kunden nicht auf meinem schoss sitzen haben ;)

 

Mich zieht es aber auch schon immer näher an die Leinwand, Faktor 1,3 taugt mir inzwischen sehr gut, leider gibts noch keine Beamer mit einem Weitwinkel, daß ich eine 250cm Bildbreite projektieren könnte.

das hab ich auch versucht zu erklären...

faustregeln gut und schön...für die einrichtung eines arbeitsplatzes (und um dem arbeitsinspektor wind aus den segeln zu nehmen :p) ists o.k.

 

für den spassfaktor beim film-schauen zählt in erster linie das subjektive empfinden, und das ist bei jedem anders.

 

ich setz mich z.b. auch im kino lieber ins vordere drittel

...da ist das ganze "gesichtsfeld" mit film ausgefüllt -> man ist weniger durch andere besucher abgelenkt und kann sich besser in den film fallen lassen.

natürlich ermüden dabei die augen schneller, aber wenn man entertainment will ist das eigentlich ziemlich nebensächlich, oder?

(mich würd z.b. ein mit geltungsdrang gestrafter vollgummi, der sich bemüssigt fühlt den ganzen film lautstark zu kommentieren viel, viel mehr ermüden :s:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den spassfaktor beim film-schauen zählt in erster linie das subjektive empfinden, und das ist bei jedem anders.

ich setz mich z.b. auch im kino lieber ins vordere drittel

...da ist das ganze "gesichtsfeld" mit film ausgefüllt ->

 

Klar, Arbeitsplatz und Heimkino sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Meine obige Faustformel zeigt den Abstand an, wo das Sichtfeld eines erwachsenen Menschen ziemlich ausgefüllt ist.

 

Ich muß meine Leute auch immer überreden weiter vorne zu sitzen, vorderes Drittel ist auch mein Abstand. Sowohl die SouroundEffekte, Bass sind besser, und natürlich die richtige Bildgröße.

 

Bei den Transformers sind wir sogar bis zur 2. Reihe vor (Kino war vordere Hälfte komplett leer), damit die Roboter richtig mächtig rüberkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin schon ganz durcheinand - war gestern wieder im mediamarkt - jetzt hab ich sony LCD's Full-HD gesehen - die ein leiwandes Bild haben

 

mir geht das ganz schon echt am popsch - ich hab jetzt echt schon keinen plan in welche richtung ich gehen soll - FHD ja/nein, plasma oder lcd ?

 

:f: total verwirrter konsument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin schon ganz durcheinand - war gestern wieder im mediamarkt - jetzt hab ich sony LCD's Full-HD gesehen - die ein leiwandes Bild haben

 

mir geht das ganz schon echt am popsch - ich hab jetzt echt schon keinen plan in welche richtung ich gehen soll - FHD ja/nein, plasma oder lcd ?

 

:f: total verwirrter konsument

 

Vorschlag: Geh in Richtung Niedrigenergiehaus mit ganz großen Glasfenstern. Da schaust dann raus Richtung Schneeberg. Oder auf der anderen Seite hast ein bewegtes Bild von der Südautobahn! :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich häng mich da jetzt auch so halb ein

 

Bei uns ist der Röhrenfernseher flöten gegangen, jetzt brauchen wir einen neuen Fernseher.

Gewünschte Funktionen:

- HD, ob ready oder Full sollte jetzt egal sein. Ich nehm an lt. den Vorpostern das sich Full scheinbar einfach noch nicht auszahlt.

- 2. Tuner, Bild in Bild funktion ist einfach praktisch :)

eventuell: PC Bildschirmanschluss, kann vielleicht ganz nett sein :)

 

Preisklasse: würde ich mal sagen eher untere Klasse, brauch kein Topteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nau jetzt gehst das aber vollgas an! *gg*

 

hast im lotto gwonnen dasd dich komplett neue einrichtest?

 

das verändert die situation natürlich grundlegend! wennst an neuen fernsehr auch willst, dann einen full HD.

dazu keinen normalen dvd palyer sondern ne PS3

und nomralen sat reciver würd ich auch keinen nehmen, sondern einen der HD kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LCD werden zwar besser, aber der Kontrast und schwarzwert ist immernoch weit hinter CRT oder Plasma.

Solange man den TV nicht wirklich an die Wand hängt, auch wenns trendig ist, würd ich mich nicht auf die Bautiefe versteifen, sondern auf die Bildqualität.

1000,- und FullHD eckt sich derzeit noch und wenns nur einen kleinen TV nimmt, rendiert sich FullHD nicht, erst recht, alles was Bildbreite x 2

Da zahlst nur einen Aufpreis, ohne das es merklich etwas bringt, oder nimm gleich einen großen, z.B.

http://geizhals.at/a211721.html

Meine Empfehlung wäre jetzt soetwas zu nehmen:

http://geizhals.at/a214076.html

und in 2-3 Jahren einen FullHD, kommt nichts teurer, als jetzt in der gleichen Größe FullHD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin schon ganz durcheinand - war gestern wieder im mediamarkt - jetzt hab ich sony LCD's Full-HD gesehen - die ein leiwandes Bild haben

 

mir geht das ganz schon echt am popsch - ich hab jetzt echt schon keinen plan in welche richtung ich gehen soll - FHD ja/nein, plasma oder lcd ?

 

:f: total verwirrter konsument

 

wie du weist, musst du im geschäft umdenken. normal hat der plasma im dunkeln ein schöneres bild als im hellen. und der lcd ungekehrt. aufgrund der meist seeeeeehr! hellen schauräume der märkte, kommen dort die lcds besser rüber und die plasmas erhalten hier weniger aufmerksamkeit bzw. enttäuschung. in wirklichkeit hast dann zuhause einen lcd stehen, siehst im abgedunkelden raum mit deiner oder deinem (*G*) liebsten und dann ist schwarz allenfalls grau, hauptsach im geschäft hat er gut ausgesehen! ;)

 

aber ich vertrau da mehr auf die kritiken aus dem inet, weil die verkäufer reden dir doch nur das ein, was sie los werden müssen :/

 

der grund wieso ich mir den Panasonic TH-42PZ700E und nicht den Panasonic TH-42PZ70E geordert hab...

 

weil die + 200 euro verdrehtbar sind, wegen bessere soundsettings und schönerem design (klavierlack schwarz)

 

der 70E schaut dadurch sehr billig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du weist, musst du im geschäft umdenken. normal hat der plasma im dunkeln ein schöneres bild als im hellen. und der lcd ungekehrt. aufgrund der meist seeeeeehr! hellen schauräume der märkte, kommen dort die lcds besser rüber und die plasmas erhalten hier weniger aufmerksamkeit bzw. enttäuschung. in wirklichkeit hast dann zuhause einen lcd stehen, siehst im abgedunkelden raum mit deiner oder deinem (*G*) liebsten und dann ist schwarz allenfalls grau, hauptsach im geschäft hat er gut ausgesehen! ;)

 

aber ich vertrau da mehr auf die kritiken aus dem inet, weil die verkäufer reden dir doch nur das ein, was sie los werden müssen :/

 

der grund wieso ich mir den Panasonic TH-42PZ700E und nicht den Panasonic TH-42PZ70E geordert hab...

 

weil die + 200 euro verdrehtbar sind, wegen bessere soundsettings und schönerem design (klavierlack schwarz)

 

der 70E schaut dadurch sehr billig aus.

 

ja ich hab noch immer kein gerät, werd mich dieses WE wieder darum kümmern ! :)

 

sag, hast du die möglichkeit den stromverbrauch von dem ding zu messen ? :wink: ich hab das was von 500Watt gelesen :eek: beim 700E und 70E steht goar nix - kann aber so viel unterschied ned sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab noch immer kein gerät, werd mich dieses WE wieder darum kümmern ! :)

 

sag, hast du die möglichkeit den stromverbrauch von dem ding zu messen ? :wink: ich hab das was von 500Watt gelesen :eek: beim 700E und 70E steht goar nix - kann aber so viel unterschied ned sein !

 

 

puiiii - gerade hier gelesen --> http://geizhals.at/?sr=267927,-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die etwas mehr Kohle haben (und ausgeben wollen) tät ich die F9 Serie von Samsung empfehlen. Ist einfach ein wirklich unglaubliches Bild. Leider sind die Dinger wirklich teuer...

 

Bei 30" ist es komplett Wurscht ob Full HD oder nicht, den Unterschied merkst nicht. Für nicht Spieler tät ich auch hier wieder ins Samsung Regal greifen und mir einen 100Hz LCD schnappen.

 

Leute die gerne vor einem LCD Fernseher zocken (und eine PS3 bzw X-Box 360 haben) und über ca 32" mögen würde ich einen Full-HD empfehlen. Spiele und Discs, egal ob Blue-ray oder HDD, werden immer verstärkt kommen und die Bilder sind bei kurzen Bildabständen einfach besser.

 

Für "normale" Computerarbeitsplätze würde ich max 2 mal 22" empfehlen (sind 4 A4 Seiten nebeneinander) wer mehr zum arbeiten braucht ist ein armes Schwein und sollte überlegen den Arbeitsplatz zu wechseln :s:

Für bestimmte CAD, CAM oder Grafik Anwendungen benötigt man einfach größere Displays allerdings kann man bei diesen Anwendungen sicher keinen Splitt-Screen benötigen also reicht ein z.B. 26, 27 oder 30 Zoll (Dell, HP, EIZO, Samsung) und ein kleinerer oder älterer Monitor. Ausserdem sind das Monitore für wirkliche Profi Anwendungen und benötigen auch die entsprechende Grafikkarte (Auflösungen um 2560x1600).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 30" ist es komplett Wurscht ob Full HD oder nicht, den Unterschied merkst nicht.

Nochmal, es kommt nicht auf die absolute Bildgröße an, sondern auf Größe vs. Sitzabstand.

Steht der 30er TV nur 1 Meter vom Sitzplatz weg, bringt FullHD natürlich schon etwas.

 

puiiii - gerade hier gelesen --> http://geizhals.at/?sr=267927,-1

Die 500Watt glaub ich nicht, ich bezweifle, daß überhaupt so ein starkes NT verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es kommt nicht auf die absolute Bildgröße an, sondern auf Größe vs. Sitzabstand.

Steht der 30er TV nur 1 Meter vom Sitzplatz weg, bringt FullHD natürlich schon etwas.

 

 

Die 500Watt glaub ich nicht, ich bezweifle, daß überhaupt so ein starkes NT verbaut ist.

 

das wär dann in etwa ein 425W Netzteil (am limit), wenn man von ähnlichem wirkungsgrad wie bei PC netzteilen ausgeht, klingt etwas übertrieben für einen bildschirm, wenn man bedenkt, dass man damit eine 8800ultra auch betrieben kann. :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...