Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, kein Restaurant, sondern einen fähigen TCM Arzt.:D Nach frustrierenden Erfahrungen mit der Schulmedizin, möchte ich meinem etwas aus dem Gleichgewicht gekommenen Körper eine ganzheitliche Behandlung gönnen. Kennt wer einen guten und wenn möglich bezahlbaren Chinesiologen??:confused:
Geschrieben
Nein, kein Restaurant, sondern einen fähigen TCM Arzt.:D Nach frustrierenden Erfahrungen mit der Schulmedizin, möchte ich meinem etwas aus dem Gleichgewicht gekommenen Körper eine ganzheitliche Behandlung gönnen. Kennt wer einen guten und wenn möglich bezahlbaren Chinesiologen??:confused:

stecke grad in der selben "krise"

werd demnächst den im 19. ausprobieren. der ist im ärtzezentrum auf der heiligenstädterstrasse - gegenüber von der privatklinik döbling!

Geschrieben

such dir lieber einen der tcm arzt der auch gleichzeitig praktischer arzt ist. nicht nur einen chinesiologen.

in wien kenn ich keinen nur in oö

Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_Chinesische_Medizin

Obgleich sich alle europäischen TCM-Gesellschaften einhellig dagegen ausgesprochen haben, vom Aussterben bedrohte Wildpflanzen sowie Bestandteile tierischer Herkunft für die TCM zu verwenden, stellt die Herstellung der vor allem in Asien populären TCM-Fertigarzneimitteln nach eine Hauptgefährdung für viele vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten dar. Über 1.500 Tierarten (davon über 960 Wirbeltiere) und mehr als 5.000 Pflanzenarten (nur 200 davon kultiviert) werden in der TCM verwendet.

Besonders gefährdet durch TCM sind: Tiger, Schneeleopard, Asiatischer Schwarzbär, Nashorn, Saiga-Antilope (Wurde ursprünglich in den 1990ern vom WWF empfohlen, um die Ausrottung des Nashorns zu verhindern. Seit damals ist der Bestand um 97% gefallen.), Einige Affenarten (insbesondere der Kleideraffe), Schuppentier, Sägerochen, 30 Seepferdchen-Arten (Laut WWF werden jährlich 20 Mio. getötet, allein 16 Mio. für die TCM), zahlreiche Schildkröten (zB die Asiatische Dreistreifen-Scharnier-Schildkröte), einige Hai-Arten. Auch zahlreiche nicht kultivierte Pflanzenarten gelten als gefährdet. U.A. die auch in Europa populäre wilde Ginsengwurzel.

Man denke auch an die Gallenflüssigkeit der Bären die denen ein Leben lang bei lebendigem Leibe abezapft wird.

Geschrieben
Ein "guter" isser wenn er inode hat!

Danke an alle für die Hilfestellung, auch wenn ich nicht aus jedem Hinweis einen direkten Nutzen ziehen könnte.:D Scheint als hätte ich einen kompetenten Arzt gefunden (ist nur leider gerade auf Urlaub).

• 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hauptmotiv der Ärzte für die Verwendung von TCM und dergleichen: Viel Geld für wenig Aufwand bei geringestem Risiko.

Die Placebowirkung von TCM ist bei manchen Leidenenden u. a. aus obigem Grund groß.

Für Placebobegeisterte zu empfehlen.

Will man wirklich wissen, wo's fehlt: Proportional zur Anzahl der aufgesuchten Schulmediziner steigt die Wahrscheinlichkeit

das zu erfahren.

Geschrieben
Kennt wer einen guten und wenn möglich bezahlbaren Chinesiologen??:confused:

Den Begriff Chinesiologe gibt es nicht.

Die Kinesiologie ist eine in den USA entwickelte Methode um Energieblockaden im Körper festzustellen und zu lösen und hat mit TCM nur am Rande zu tun.

Wenn du auf dieser Weise den psychischen und energetischen Wurzeln deiner Beschwerden auf den Grund gehen willst, kann ich dir folgende Kinesiologin wärmstens empfehlen: www.aufdersuche.com

Guten TCM-Arzt kenne ich nur Gustav Meng der ist allerdings relativ teuer und hoffnungslos ausgebucht.

Geschrieben

Schön für dich, wenn du bisher alle gesundheitlichen Probleme mit der Schulmedizin lösen konntest, es gibt halt auch andere Fälle.

In deinem Alter hat man halt meistens noch nicht viel von der Welt gesehen und erlebt, drum sei dir deine Ignoranz verziehen.

Geschrieben

mx-orange: merk dir, Alter macht weder klug, noch schützt es vor Torheit.

Es sei dir unbenommen, wenn du dich lieber

auf teuren Placebos verlässt. Die wirken bei gewissen Leiden und gewissen Menschen besser als Evidenced based medissin. Wichtig für tiefgläubige Esoterikapostel: aufs :) nicht vergessen. Hilft meist in :f: Fällen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...