Zum Inhalt springen

Wolltrikots


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, ich dachte das Thema (Retro)Wolltrikots würde mehr Beachtung bzw. Interesse finden (außer dem Stefan :wink: ).

 

Anyway.

Das langärmlige kostet bei

http://www.theoldbicycleshowroom.co.uk/the-brooks-marino-wool-limited-edition-long-sleeve-cycling-jersey-611-p.asp

90.00 GBP = 125.250 EUR

United Kingdom Pounds Euro

1 GBP = 1.39167 EUR 1 EUR = 0.718563 GBP

 

Die kurzärmligen kosten 75.00 GBP = 104.363 EUR

http://www.theoldbicycleshowroom.co.uk/the-brooks-marino-wool-leroica-cycling-jersey-284-p.asp

http://www.theoldbicycleshowroom.co.uk/the-brooks-marino-wool-limited-edition-short-sleeve-cycling-jersey-609-p.asp

 

Transportkosten belaufen sich auf ca. 7,50 (bis 0,5KG)-11,75 Pfund (0,5-1,0 KG)

 

Laut Cart aber bei 2 Stück auf 20.68€ und bei 4 Stück auf 38.79€ :eek: :f:

Heute die Antwort von enquiries@theoldbicycle.co.uk:

 

Hello Wolfgang.

 

Our delivery costs have been due for an update which has just been done.

 

Each Jersey weighs 45 grams. Order 4 and it takes you into the 1-2kg delivery cost. This is now set at £15.38 to germany.

 

Hope this helps. Any questions, Just email.

 

Kind Regards, tim

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Campagnolo hat in der 2008er Kollektion eine Morino-Wolle Serie am Start...

 

Meine Unterwäsche bei Skitouren (Ortovox) ist aus Merinowolle und hat neben Tragekomfort noch die nette Eigenschaft, nicht zu stinken...bei mehrtägigen Hochtouren ist das umwelt- und beziehungsfreundlich...

 

Aber deshalb meine ganze Gruppe umrüsten?

 

Vom Design her find ich einige dieser Stücke allerdings sehr ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
wie isn sowas auf der Haut? Kratzig?

(bin da a bissi ein Weichei)

Versteh ich. Bin genau so.

Von den früheren Produkten, so sagt man (kratzig), ja.

 

Aber vielleicht hat jemand ein aktuelles Trikot und kann darüber berichten?

 

Weil ich mittlerweile selbst ein Fixie mein eigen nennen darf :), ein passendens Trikot:

 

http://img125.imageshack.us/img125/7632/8jerseys021edited3no1.jpg

 

http://img291.imageshack.us/img291/6215/cjerseyedited2yr1.jpg

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe eine Marino Weste von Icebreaker! Die ist wirklich sehr wärmend, auch bei Nässe! Kratzen tut sie ein wenig; bin da aber auch etwas empfindlich. Fürs Radeln wär’s mir zu warm, außer vielleicht im Winter. Man muss nur beim Waschen und auf Motten aufpassen. Motten lieben nämlich diese Art der Wolle, warum auch immer?! :confused:

Sonst kann ich Marino nur empfehlen! :klatsch:

Irie Vibes

Hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht hat jemand ein aktuelles Trikot und kann darüber berichten?

 

ich hab zwei nike langarm-trikots (wool ls jersey, siehe anhang), die kratzen überhaupt nicht, zum radeln sind sie mir allerdings zu schade, ich trag sie im alltag (weshalb meine erfahrungen zum thema geruchsbildung und schweißtransport eher bescheiden sind, sie müffeln aber definitiv nicht wie z.b. alle mir bekannten funktionsfasern)

items_img_big_1955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei nike langarm-trikots (wool ls jersey, siehe anhang), die kratzen überhaupt nicht, zum radeln sind sie mir allerdings zu schade, ich trag sie im alltag (weshalb meine erfahrungen zum thema geruchsbildung und schweißtransport eher bescheiden sind, sie müffeln aber definitiv nicht wie z.b. alle mir bekannten funktionsfasern)

 

sind sicher fesch für die kalte jahreszeit. wo kann man die anprobieren und kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, nachdem das Brooks "Leiberl" leider nicht in meiner Größe erhältlich bzw. nirgends aufzutreiben ist und portlandcyclewear nicht antwortet, tritt Plan B in Kraft.

 

D.h. ein Unterleiberl muß her. A Unterhoserl und geSo(e)cks :).

 

Unter anderem deswegen, weil meine (Polyester&Co.) Funktionswäsche dermaßen erbärmlich gestunken :k: hat; daher statt einem Wolltrikot nun Wollunterwäsche :).

 

Ortovox, Icebreaker und Smartwool machen einen guten Eindruck.

 

Gibt's da welche die eventuell einen längeren Rücken(-teil) haben?

So wie das Craft Pro Zero Crew LS oder eben für hohe Aktivität?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Uralt Tread aber für einen Uraltmann das richtige!

Wo bekomm ich noch ein Uralttrikot mit Brusttasche her?

Da der Leibesumfang stetig zugenommen hat, der Griff in die Rückentasche immer schwerer wird , will ichs wieder bequem haben. Damals alles entsorgt, würde heute sowieso nicht mehr passen.

Wo gibts noch sowas in XL?

Danke

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer woche war flohmarkt in gaiole bei der l'eroica - da wäre die größte auswahl gewesen.

 

gebrauchte gibts immer wieder mal auf ebay, willhaben, in der börse des tourforums und bei rennrad-news. neue kann man auch kaufen (allerdings kenne ich derzeit keine mit brusttaschen): oregoncyclewear.com, orwi.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit Hamedl telefoniert (Meine letzten 2Rihs 67gekauft), angeblich auch nix mehr im Keller, Westbahnstrasse auch nix, E-Bay nix, Wo ist in Wien noch was zu holen? Capo? Dusika ? Girardengo? Gibts die überhaupt noch?

Johann

 

Jössas - do (beim RIH) hob i a amoi a radl kauft (1970 oder so)...

Leider hab ich alle meine trikots von damals verkauft/verschenkt

eines hab ich noch: baumwolle, leider ohne aufdruck, aber mit taschen hinten und vorne und lange ärmel zum anknöpfen (!) - aber ich glaub, das passt mir nicht mehr...

bei gelegenheit hol ichs einmal aus dem kasten und probiers bzw. stell ein foto ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jössas - do (beim RIH) hob i a amoi a radl kauft (1970 oder so)...

Leider hab ich alle meine trikots von damals verkauft/verschenkt

eines hab ich noch: baumwolle, leider ohne aufdruck, aber mit taschen hinten und vorne und lange ärmel zum anknöpfen (!) - aber ich glaub, das passt mir nicht mehr...

bei gelegenheit hol ichs einmal aus dem kasten und probiers bzw. stell ein foto ein...

 

Jo. Das will i a sehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...