4cross Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Meist ergibt sich auch ein nettes Gespräch mit den (meist jungen und weiblichen) ReiterInnen! Stimmt , wenn die nur ned so nach Mist stinken täten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Stimmt , wenn die nur ned so nach Mist stinken täten Lass das bloss nicht das Bikergirl hören, die zieht dir´s Fell über die Ohren Ausserdem stinkt die eigentlich nicht nach Mist, soweit ich das beurteilen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 immer :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenne1 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Zitat von steve4u Meist ergibt sich auch ein nettes Gespräch mit den (meist jungen und weiblichen) ReiterInnen! Na ja, nach an ordentlich schweisstreibenden Training riechen wir vielleicht a net ganz so erstklassig. Aber wer weiß, wie sagt man? - Gleich & Gleich gesellt sich gern - sollen sie nur kommen die Pferdemädls :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 solche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirDogder Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Na ja, nach an ordentlich schweisstreibenden Training riechen wir vielleicht a net ganz so erstklassig. Aber wer weiß, wie sagt man? - Gleich & Gleich gesellt sich gern - sollen sie nur kommen die Pferdemädls :love: Eigentlich hass ich die (meisten) Reiterinnen. Die haben so was arrogantes an sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris64 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Eigentlich hass ich die (meisten) Reiterinnen. Die haben so was arrogantes an sich. Unsinn. Die lächeln einen doch eh freundlich an. Und ich lächl auch freundlich zum Reitermädl, hehe... "Bitte, nach Ihnen!" Natürlich wennst das Du anschaust wie 10 Tage Wolkenbruch, darfst Dir keine andere Reaktion erwarten... net bös sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Eigentlich hass ich die (meisten) Reiterinnen. Die haben so was arrogantes an sich. Die Arroganz legt sich , wenns auf an ordentlichen Hengst reiten dürfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenne1 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Eigentlich hass ich die (meisten) Reiterinnen. Die haben so was arrogantes an sich. Solange sie so ausschauen wie die vom 4cross beigefügte Dame, darf´s ohne weiters arrogant sein (muß ja net arrogant red´n - arrogant schaun darf´s aber schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schumi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Bitte Vorsicht: Mit Forststraßen oder Waldwegerln ist es wie mit Privatgrund: Fährt mir einer durch meinen Garten, dann zieh' ihn ganz schnell an seine Ohrwaschln rückwärts wieder aussi. Macht er das öfters zieh ich ihn vor den Kadi. Mitsamt seinen heißen Ohren. Der Wald darf von jedermann "betreten" werden, und leider zählt MTB-en zum befahren, das explizit verboten ist. Und daher ist Radln im Wald grundsätzlich nicht erlaubt. Punktum. Da braucht's keine Erklärung wegen die Viecherln oder so, das ist Gesetz (Bitte nachlesen: Forstgesetz, § 33). Wenn's Dir erlaubt ist (wie im WW im Frühling bis Herbst) - bitte. Wenn nicht, dann würde ich zur Zeit auch damit rechnen, dass Dich ein Forstaufsichtsorgan o. ä. nicht nur aufhalten sondern auch Deine Personalien feststellen darf. Nötigenfalls mit Nachdruck (siehe Entscheidung für die Wiener Linien zum Thema Schwarzkappler). Sollte ihm dies gelingen kann eine Unterlassungsklage gegen Dich eingebracht werden. Die wirst Du verlieren und musst die Kosten (der Gerichts und deines Gegners) tragen. Schlimmer wird's aber nicht. Ist halt so. Seufz! Aber viele Aufsichtsorgane sind entweder freundlich oder akzeptieren das MTB-en. Müssten sie aber nicht! Daher: Nicht wie ein Irrer durchs Gelände fräsen, da werden's am ehesten sauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenne1 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Der Wald darf von jedermann "betreten" werden, und leider zählt MTB-en zum befahren, das explizit verboten ist. Und daher ist Radln im Wald grundsätzlich nicht erlaubt. Punktum. Da braucht's keine Erklärung wegen die Viecherln oder so, das ist Gesetz (Bitte nachlesen: Forstgesetz, § 33). Wenn's Dir erlaubt ist (wie im WW im Frühling bis Herbst) - bitte. Wenn nicht, dann würde ich zur Zeit auch damit rechnen, dass Dich ein Forstaufsichtsorgan o. ä. nicht nur aufhalten sondern auch Deine Personalien feststellen darf. Nötigenfalls mit Nachdruck (siehe Entscheidung für die Wiener Linien zum Thema Schwarzkappler). Sollte ihm dies gelingen kann eine Unterlassungsklage gegen Dich eingebracht werden. Die wirst Du verlieren und musst die Kosten (der Gerichts und deines Gegners) tragen. Schlimmer wird's aber nicht. Was kann das denn im schlimmsten Fall kosten - gibt´s da schon Erfahrungswerte? Ich glaub zwar auch, dass man, falls man mit einem besonnenem Tempo unterwegs ist, mit den Förstern ganz vernünftig reden kann, manche haben aber allerdings einen Autoritätskomplex (des san dann die, die daham mit dem Latex-Fetzerl um die Lenden auf Befehl der herrischen Gattin Boden aufwischn muß ) und bei diesen Typen kannst machen was du willst - die spieln den hoartn Kibara. Kann dich ein solcher Typ denn wirklich aufhalten - was will er denn machen, wennst ihn einfach ignorierst und dürch die Büsche abrauscht - dir nachschießen wie einer Wildsau auf der Flucht ??? Ich selber bin auch schon einige Male von Förstern & Jägern aufgehalten worden, muß aber sagen, dass ich mit diesen Personen nach dem Gespräch noch nie ein Problem hatte. Ich bin halt immer wieder informiert worden, dass man auf den jeweiligen Waldwegen eben nicht fahren dürfte - Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also das erheben von Personaldaten darf in Österreich ausschliesslich die Exekutive, das dürfen net amal die Grenzsoldaten! Also lasst euch von div. Organen da nix einreden. Klar ist der Wald nicht der richtige Ort für solche Diskussionen, im Zweifelsfall könnte man absteigen und schieben, und ist sofort legal unterwegs! Muss man halt schauen, wer dann den längeren Atem hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schumi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also das erheben von Personaldaten darf in Österreich ausschliesslich die Exekutive, das dürfen net amal die Grenzsoldaten! Also lasst euch von div. Organen da nix einreden. Verzeihung ich habe mich schlecht ausgedrückt: Personaldaten darf er nicht erheben, aber Dich solange festhalten bis die Polizei da ist. Siehe auch: http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/338593/index.do Ich zitiere daraus: "...das Höchstgericht stellte die schon verloren geglaubte Autorität der Kontrollore wieder her: Neben dem StPO-Anhalterecht gibt es nämlich noch das "private Selbsthilferecht" nach dem ABGB; es dient dazu, zivilrechtliche Ansprüche durch angemessene Gewalt durchzusetzen, sollte behördliche Hilfe zu spät kommen. ..." Was kann das denn im schlimmsten Fall kosten - gibt´s da schon Erfahrungswerte? Im günstigsten Fall (ohne dass der Kläger einen Fehler macht) kostet es geschätzt ein paar hundert Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Verzeihung ich habe mich schlecht ausgedrückt: Personaldaten darf er nicht erheben, aber Dich solange festhalten bis die Polizei da ist. Siehe auch: http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/338593/index.do Ich zitiere daraus: "...das Höchstgericht stellte die schon verloren geglaubte Autorität der Kontrollore wieder her: Neben dem StPO-Anhalterecht gibt es nämlich noch das "private Selbsthilferecht" nach dem ABGB; es dient dazu, zivilrechtliche Ansprüche durch angemessene Gewalt durchzusetzen, sollte behördliche Hilfe zu spät kommen. ..." Eine Frage stellt sich mir jetzt dabei. Im genannten Schwarzkapplerfall ist dem Unternehmen ein Schaden entstanden ("Der bereicherungs- oder vertragsrechtliche Anspruch von Verkehrsunternehmen auf Zahlung des Fahrpreises", zu finden im "Presse"-Artikel), im Fall der befahrenen Forststraße wäre aus meiner Sicht kein Schaden entstanden, sondern "nur" eine Verwaltungsübertretung. Inwieweit das die zivilrechtlichen Ansprüche abdeckt ist fraglich. Ich glaube die Lösung dabei ist nicht so einfach ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 angemessene Gewalt Er darf mich bitten, stehen zu bleiben, sobald er mi angreift, fühl i mi bedroht, schliesslich isser ka Polizist, Uniform hat er auch keine, und wenn ich Angst hab und mich bedroht fühle........i bin zwar ned besonders stark, aber deppat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2fast4u Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 habe aber gehört, dass manches forstpersonal mit kamera unterwegs ist und dich sofort bei deinen schandtagen ablichtet, inklusive polizeitauglichem fahndungsfoto! daher fahre ich im winter immer mit gesichtsmaske gegen die kälte natürlich und hoffe nicht gegen das vermummungsgebot zu verstoßen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich kenn das von den Bundesforsten. Angehalten wurde ich noch nie. Aber auf den Hinweistafeln wird das mit den Wildtieren begründet die im Winter ohnehin geschwächt sind. Denk auch dass das mit den Tieren zusammenhängt.... mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Denk auch dass das mit den Tieren zusammenhängt.... mfG Chricke Ja, mit den Halbaffen, die mit ihren 2t-SUV´s durch den Wald brettern und die Flurschäden auf jeden anderen schieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ja, mit den Halbaffen, die mit ihren 2t-SUV´s durch den Wald brettern und die Flurschäden auf jeden anderen schieben Na Moment - die Zweitonner sind die Tierchen ja gewohnt und tollen weiter vergnügt durch den Schnee, während ein Mountainbiker den Wald in Angst und Schrecken versetzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ...manches grünes Männlein im Wald darf Dich sogar -wenn nötig mit Waffengewalt (sind berechtigt, Kurzwaffen zu führen!!!)- anhalten, darf Dein Rad beschlagnahmen, darf eine Sicherheitsleistung von Dir verlangen (z.B. Deine Uhr) etc. etc. usw.... Sind zwar nur besondere "Wachkörper" u.ä. Ist aber ein bissl schwer festzustellen vor Ort, wer wer ist. Und das mitm Fotografieren, das hamma auch schon besprochen. Es ist nicht klug, am Ende der -illegalen- Forststraße zu parken, am Dach die Radlträger, oder am Heck das Vereinsabzeichen. Da bist in manchen Gegenden (Lillifeld z.B.) geliefert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ....keine Probleme, wenn ich am Förster freundlich grüßend vorbeifahr. Der grüßt ebenso freundlich zurück und verzichtet auf Belehrungen bzw. Ermahnungen. Ich glaub wenn man selbstbewusst und freundlich ist, gibts kein Problem.... Manchmal bissi abbremsen, freundlich grüßen...Genau so halte ich's auch und mache sehr gute Erfahrungen damit. Ich grüße ganz besonders freundlich u. fröhlich u. bedanke mich (ggf.) für's Platz machen. Lächeln erzeugt Zurücklächeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Was passiert, wenn ich mir eine ernsthafte Verkühlung zuziehe, weil mich ein grimmiger oder gar bewaffneter Förster bis zum Eintreffen der Exekutive festhält? Immerhin bin ich ja nicht zum rumstehen und diskutieren bekleidet, sondern um mit erhöhtem Puls mein Rad durch's Gelände zu steuern! Solange man freundlich bleibt, ist aber meistens eh alles in Ordnung. Und wenn man den Ausführungen des Försters ein bissl zuhört, freut er sich u.U. noch, einen interessierten Gesprächspartner gefunden zu haben und erzählt aus dem Näh- oder Patronenkästchen Vorausgesetzt, es ist warm genug für solche Plauderstündlein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ausschliesslich die Exekutive I derf des ? Echt ? Na fein, I freu mi Wehe i dawisch eich :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 I derf des ? Echt ? Na fein, I freu mi Wehe i dawisch eich :devil: Leiwand! Bekommen wir endlich wieder einen Schnellrichter in Wien!??! ZÜND AN DIE ?????EIBER!!!:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Am Freitag im Wienerwald so gegen 6h, wir kommen von der Sophienalm runter, fahren gerade über die große Wiese oberhalb der Jägerwaldsiedlung. Ein riesiger Traktor, volle Scheinwerfer auf der Straße zur Rieglerhütte. Der Fahrer kommt auf uns zu: "Ich geb euch noch 5 Minuten bis ihr auf öffentlichen Grund seid, ansonst wird das Rad beschlagnahmt, Besitzstörungsklage ...". Er war Forst- und Jagdaufseher Gemeinde Wien und Stift Klosterneuburg. Diskussion kurz versucht aber sinnlos, wir hauen ab zur Amundsenstraße. Fahren dann die Mountainbikeroute hinauf zum Schottenhof. Oben kommt gerade ein Geländewagen von der Kreuzeichenwiese herunter, wer hupft raus - derselbe Aufseher, seinen Ausweis in der Hand: "Jetzt wer ma amtlich, I hab gsagt ihr sollt nach Hause fahren" Auf den Hinweis wir wären ohnehin auf dem Heimweg wurde er auf einmal freundlich: - Ich verstehe , dass man sportlich sein will - fahr ja selber mit dem Rad - ist im Winter zwar verboten, aber tagsüber auf offiziellen Strecken sag ma ja eh nix - ABER IN DER NACHT!!!!!! - Jetzt fahrts halt da die Bikestrecke neben der Straße nach Neuwaldegg - und das ich euch nie wieder da sehe Noch einmal gut gegangen - aber was mach ma die nächsten Biketage? Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.