6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 In puncto Humanplasma wirds angeblich bald in einer großen deutschen Wochenzeitung nen großen artikel geben. Praline oder Quick, die liegen ja journalistisch auf einem Niveau mit dem Kurier. Überschrift: Horrordoping in Draculas Labor, deutsche Sportler am Wochendende gegen ihren Willen entführt und ....................................... Zitieren
SportySpice Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 der geschäftsführer von humanplasma soll oft am wochenende an seinen "forschungsprojekten" gearbeitet haben, hab ich mir sagen lassen Zitieren
linzerbiker Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 also... die Berichterstattung vom Kurier dürfte ja anscheinend echt interessant sein.. Heute doch ein Bericht über Doping beim Fussball... Ich les' es ja so, dass im Fussball Doping eh nix bringt (haben die noch nie was von "Aggressivmacher" gehört?) und dann schreiben sie jedenfalls am Schluss so in der Art: und wenn, dann ist es auch egal, weil Fussball ist ja ein Spiel... Also ich interpretiere die Meinung vom Kurier jetzt so: Doping im Fussball "o.k." weil eh wurscht und nur ein Spiel, Doping im Radsport pfui weil ja weil was: blutiger Ernst? Millionen Euro im Spiel? :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 also... die Berichterstattung vom Kurier dürfte ja anscheinend echt interessant sein.. Heute doch ein Bericht über Doping beim Fussball... Ich les' es ja so, dass im Fussball Doping eh nix bringt (haben die noch nie was von "Aggressivmacher" gehört?) und dann schreiben sie jedenfalls am Schluss so in der Art: und wenn, dann ist es auch egal, weil Fussball ist ja ein Spiel... Also ich interpretiere die Meinung vom Kurier jetzt so: Doping im Fussball "o.k." weil eh wurscht und nur ein Spiel, Doping im Radsport pfui weil ja weil was: blutiger Ernst? Millionen Euro im Spiel? :devil: Bei den österreichischen Fußballern bringts wirklich nix, weil aus einer Schnecke kannst auch mit EPO und Co keinen Schnellzug machen. Wie auch immer, bitte es stand im Kurier und der hat ja mittlerweile das journalistische Niveau von einer Gratiszeitung (vielleicht ja auch deshalb am Sonntag so viel gelesen). Zitieren
nestor Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Praline oder Quick, die liegen ja journalistisch auf einem Niveau mit dem Kurier. Überschrift: Horrordoping in Draculas Labor, deutsche Sportler am Wochendende gegen ihren Willen entführt und ....................................... du bist ein könig der sachlichkeit oder? ich denke eher, dass an der geschichte mehr dran ist als "uns" lieb sein kann. persönlich ists mir herzlich wurscht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 du bist ein könig der sachlichkeit oder? ich denke eher, dass an der geschichte mehr dran ist als "uns" lieb sein kann. persönlich ists mir herzlich wurscht Bin weder König (wenn schon Kaiser) noch Journalist, sondern beratungsresistenter Zyniker Denke wenn wirklich was GREIFBARES und BEWEISBARES drann wäre und es beweisfähige DOKUMENTE gäbe dann würde auf einem anderen Niveau darüber berichtet werden. Es sei denn der Kurier oder eine andere Zeitung hätte diese Beweise und würde diese bewusst zurückhalten. Sollten die "Beweise" aber auf mündlichen Vermutungen beruhen ist das Eis eher ein dünnes. Zitieren
nestor Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Bin weder König (wenn schon Kaiser) noch Journalist, sondern beratungsresistenter Zyniker Denke wenn wirklich was GREIFBARES und BEWEISBARES drann wäre und es beweisfähige DOKUMENTE gäbe dann würde auf einem anderen Niveau darüber berichtet werden. Es sei denn der Kurier oder eine andere Zeitung hätte diese Beweise und würde diese bewusst zurückhalten. Sollten die "Beweise" aber auf mündlichen Vermutungen beruhen ist das Eis eher ein dünnes. ich denke du triffst es ganz gut mit bewußt zurückhalten. vielleicht weil die wahrheit wer da vielleicht betroffen sein könnte gar nicht zumutbar ist? der kurier ist wohl die einzige sportredaktion des landes, der gut recherchiert und gschichten aufdeckt. ich denke da bspw. an die ganze kartnig sache etc. anyway, warten wir ab was da noch kommen wird Zitieren
4cross Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Bei den österreichischen Fußballern bringts wirklich nix, weil aus einer Schnecke kannst auch mit EPO und Co keinen Schnellzug machen. zuerst musst dem Pepi was " Schnelles " verabreichen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 ich denke du triffst es ganz gut mit bewußt zurückhalten. vielleicht weil die wahrheit wer da vielleicht betroffen sein könnte gar nicht zumutbar ist? der kurier ist wohl die einzige sportredaktion des landes, der gut recherchiert und gschichten aufdeckt. ich denke da bspw. an die ganze kartnig sache etc. anyway, warten wir ab was da noch kommen wird Ich denke ich versteh schon was du grundsätzlich meinst. Nur sollte der Kurier tatsächlich Informationen zurückhalten nur um Sportler von Populärsportarten zu schützen oder um ganze Sportverbände zu schützen, dann frag ich mich ob das noch rechtsstaatlichen Grundsätzen entspricht, schließlich geht es da ja auch um Millionen Euro an Sportförderungen. Ob es die große Verschwörung wirklich gibt? Wenn ja und sollte es jemanden gelingen diese zum Platzen zu bringen, ich hätte kein Problem damit. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 zuerst musst dem Pepi was " Schnelles " verabreichen Lebertran, dann gehts ganz schnell Zitieren
bigzechasso Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Geschrieben 20. Januar 2008 War gerade ein kleiner Beitrag über die ganze Dopinggschicht bei Sport am Sonntag. Schön langsam wird das ganze Lächerlich, jetzt wird schon Österreich als das Dopingland schlecht hin bezeichnet. Wenns so weitergeht werden sämtliche Leistungen unserer Sportler eh nimma ernst genommen und nur noch als Ergebnis von Doping betitelt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 War gerade ein kleiner Beitrag über die ganze Dopinggschicht bei Sport am Sonntag. Schön langsam wird das ganze Lächerlich, jetzt wird schon Österreich als das Dopingland schlecht hin bezeichnet. Wenns so weitergeht werden sämtliche Leistungen unserer Sportler eh nimma ernst genommen und nur noch als Ergebnis von Doping betitelt. Ganz deiner Meinung, das passiert leider wenn man das ganze schön auf kleiner Flamme dahinköcheln läßt. TABULA RASA! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Ich les' es ja so, dass im Fussball Doping eh nix bringt (haben die noch nie was von "Aggressivmacher" gehört?) und ...... Amphetamine, Schmerzmittel, Stereoide, Glukoseinfusionen, Elektrolytinfusionen, epo,.... Nö, bringt alles nix, auch ned wenn man nach 10? intensiven Spielen bei der Fußball WM im Finale steht.... ....und um Geld gehts bei diesem (Fußball)spiel ja nicht wirklich Zitieren
MM Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Soeben wurde ein (Kurz)Interview mit Sport-Staatssekretär Reinhold Lopatka im 19:55-Uhr-Sport gesendet. Darin sagte er, daß die von der ARD zitierten angeblichen Kundenlisten der Humanplasma "ganz, ganz sicher falsch" (also nicht durch Beweise belegbar) seien. Und: "Österreich ist kein Dopingparadies". Hier noch eine Aussendung von heute dazu: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3858&Alias=wzo&cob=323330 Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 [quote=;1476549] Und: "Österreich ist kein Dopingparadies". [/url] Austria is a vui to smalles Landl to make good doping!! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 nachdem sie jetzt gar so zurückrudern... egal ob was dran ist oder nicht... wieder einmal werden die Fans für blöd verkauft: Sind es nicht die Sportler, springen halt die Journalisten in die Bresche...:s: Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Ich les' es ja so, dass im Fussball Doping eh nix bringt Nicht nur Fußball ist eine Sportart auf die das zutrifft. In einer legendären Fernsehdiskussion im ORF hat ein Mediziner des ÖSV (leider ist mir der Name entfallen) anhand des Beispiels Hans Knauss erläutert, daß Doping mit Nandrolon nicht nur nix bringt, sondern sogar kontraproduktiv ist. :f: Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 nun ist die ganze G'schicht wie eine Seifenblase zerplatzt, der ARD hat sich sogar für "schlecht recherchierte Gerüchte" entschuldigt - und der Chef von Humanaplast ist wegen der Rufschädigung am Boden zuerstört.... lauter Oa........er Norbert Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 nun ist die ganze G'schicht wie eine Seifenblase zerplatzt ... Das würde ich SO nicht sagen, man hat Seppelt, aus welchen Motiven auch immer, von höchster Stelle zurückgepfiffen. Sagt auch Riebenbauer, dem von allen Seiten gute Arbeit bescheinigt wird, in der heutigen Presse: Dass die deutschen TV-Sender ihre „Doping-Experten“ zurückgepfiffen haben und sich von der Berichterstattung über Blutdoping distanzieren, das erschüttert Arnold Riebenbauer ganz und gar nicht. „Es gibt einige, die sind schon auf der richtigen Spur.“ Wie Hajo Seppelt (ARD). Der Richter hingegen lässt sich keinen Maulkorb verpassen. Es wird momentan munter geklagt, (Totschnig vs. ARD, Humanplasma vs. Riebenbauer) d.h. es wird wohl zu Gerichtsverfahren kommen - das ist der Wahrheitsfindung oft ziemlich zuträglich. Bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil. Zitieren
AFX Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Ich les' es ja so, dass im Fussball Doping eh nix bringt wahrscheinlich ist gemeint, dass das doping in den sportler gehört und nicht in den ball :devil: Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Zitat Kurier: Robert Meixner, Geschäftsführer der Firma Humanplasma, die vor Kurzem in einer Wiener Blutdopingaffäre ins Blickfeld geriet, hatte 2005 in seiner Funktion als Interessensvertreter von IG Plasma den Text zu einer Neufassung vorgeschlagen. Kontrollen von Blutbanken sollten rechtzeitig angekündigt werden. Das Parlament übernahm den Text ins Gesetz. Ganz im Wortlaut des Erfinders. Damit war auch ein Frühwarnsystem für potenzielle Dopinglabors installiert. Saubere Arbeit! Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 25. Januar 2008 Geschrieben 25. Januar 2008 ... Zeit. die Aussage vom Schweitzer Karli ist zwar eh schon mehr oder weniger bekannt, aber immer wieder schön zu lesen: »Ja, dieses Blutdopinglabor kenne ich schon lange. Da sind alle hingegangen«, sagt ein ehemaliges Regierungsmitglied, das bis zu seinem Ausscheiden aus dem Amt vor einem Jahr eigentlich für effiziente Dopingkontrollen zuständig gewesen wäre. Weitere Schmankerl: In der Sportszene war die Wiener Filiale von Humanplasma offensichtlich gut bekannt. Ein aktiver Schwimmer zum Beispiel erzählt in einem vertraulichen Gespräch, sein Chiropraktiker habe ihm das Blutlabor empfohlen. Mit der dort angewendeten Methode könne er seine Leistung um zehn Prozent steigern. Die Therapie in dem verschwiegenen Labor sei ihm aber zu teuer gewesen, sagt der Sportler. Kenner schätzen die Kosten für eine zweijährige Betreuung auf 30.000 Euro. Leisten kann sich diese Behandlung nicht jeder. Da muss schon – wissentlich oder nicht – ein finanzkräftiger Verband oder Sponsor dahinterstehen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 In der heutigen ausgabe des renomierten blattes city magazin linz wels steyr - ausgabe linz ist auf seite 46 eine tolle bezahlte anzeige der SPÖ geschaltet unter dem TITEL Kronzeugen gesucht - SPÖ Politikerin Vera Lischka will Licht ins Doping Dunkel bringen. Auszüge aus dem Text: Junge ambitionierte SPÖ Politikerin will im Fall des Wiener Blutlabors mit Hilfe einer Kronzeugenregelung Licht ins Dopingdunkel bringen. Inzizien am Tisch, Es klingt wie eine Annonce der Jung Abgeordneten V.L. ist aber absolut ernst gemeint. ....... Bravo Vera, endlich tut jemand was ohne Rücksicht auf die eigene Karriere oder den eigenen Ruf. Interessanter Link http://www.nachrichten.at/sport/622573?PHPSESSID=993ff9b6a379c39a8f0e4739fa0c2cdd und http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/622532 Zynismus ist doch keine Sünde Zitieren
NoControl Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 im heutigen kurier ist ein interessantes interview mit gunnar prokop zum thema doping! Zitieren
NoControl Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 http://www.sport1.at/395+M58a1abf4083.html na bitte ... ich bin schon gespannt ob der "medien-skandal" beim ARD jetzt auch so aufgepauscht wird!!! Georg, verklag sie bis die schwarte kracht!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.