Extravaganza Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 http://www.sport1.at/395+M58a1abf4083.html na bitte ... ich bin schon gespannt ob der "medien-skandal" beim ARD jetzt auch so aufgepauscht wird!!! Georg, verklag sie bis die schwarte kracht!!! genau, nix is geschehen (was zu erwarten war), wer nix finden will, der findet natürlich auch nichts... unser Georg bleibt gottseidank weiter heilig und die ganze Lügerei geht halt weiter und findet in ein paar Monaten, vielleicht auch Wochen einen neuen, anderen Höhepunkt...selbstverständlich wird auch dieser erstunken und erlogen sein, und nur reine Sensationsmache...weil im Spitzensport sicher nicht gedopt wird, im Radsport schon gar net...und auf gar keinen Fall in Österreich.... ist euch das noch nicht zu blöd, Leute? glaubt hier wirklich noch jemand ans Christkind? bin gespannt, wer der erste ist , der mir jetzt die Verleumdungs-, Diffamierungs- und Besudelungskeule über den Kopf ziehen will? schönen tag noch, tom Zitieren
NoControl Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 genau, nix is geschehen (was zu erwarten war), wer nix finden will, der findet natürlich auch nichts... unser Georg bleibt gottseidank weiter heilig und die ganze Lügerei geht halt weiter und findet in ein paar Monaten, vielleicht auch Wochen einen neuen, anderen Höhepunkt...selbstverständlich wird auch dieser erstunken und erlogen sein, und nur reine Sensationsmache...weil im Spitzensport sicher nicht gedopt wird, im Radsport schon gar net...und auf gar keinen Fall in Österreich.... ist euch das noch nicht zu blöd, Leute? glaubt hier wirklich noch jemand ans Christkind? bin gespannt, wer der erste ist , der mir jetzt die Verleumdungs-, Diffamierungs- und Besudelungskeule über den Kopf ziehen will? schönen tag noch, tom da fällt mir ausser kopfschütteln gar ned viel dazu ein ... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 da fällt mir ausser kopfschütteln gar ned viel dazu ein ... bei den deutschen war jeder dabei und hat munter drauf los beschuldigt und ihnen alles vorgeworfen. kaum triffts auch uns "heilige österreicher" soll alles anders sein? stimme Extravaganza zu 100% zu! Zitieren
NoControl Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 bei den deutschen war jeder dabei und hat munter drauf los beschuldigt und ihnen alles vorgeworfen. kaum triffts auch uns "heilige österreicher" soll alles anders sein? stimme Extravaganza zu 100% zu! ihr meint also das jeder jeden einfach so, ohne beweise beschuldigen kann???? :f: ein hoch auf unser rechtssystem Zitieren
rookie2006 Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 nein, aber da ist sicher mehr dahinter als herausgekommen ist ... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 ein hoch auf unser rechtssystem ein hoch auf die ehrlichkeit der sportler Zitieren
rookie2006 Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 ihr meint also das jeder jeden einfach so, ohne beweise beschuldigen kann???? :f: ein hoch auf unser rechtssystem die fakten nochmals auf den tisch gelegt: - der herr geschäftsführer von HP hat wissentlich gelogen was die Verfügbarkeit von entsprechenden Geräten bei Ihnen betrifft - Vermutlich ein Zufall - Die Blutbeutel Chargennummern zwischen HP und Turin - Vermutlich ein Zufall - Die Filialstruktur von HP mit ihren Zentren in den DDR Dopingstädten - Vermutlich ein Zufall - Keiner der Beschuldigten hat bisher Klage eingereicht - Vermutlich ein Zufall ... mir sind das zu viele zufälle. Wenn das alles nur zufälle sind, dann sind die RR Fahrer vermutlich auch alle sauber und die erwischten nur schwarze Schafe die zufällig erwischt werden. Dacht ich's mir doch - alle sauber! Zitieren
Hawaii Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Lopatka ist Jurist, daher "wennst nix beweisen kannst, mußt den Mund halten". Außerdem vergessen wir bitte nicht wie der Hans"i" Knauss vom ORF und der Kleinen Zeitung hofiert wird; auf andere Dopingsünder wird dafür umso gnadenloser hingeschlagen. Die Fussball-EM steht ins Haus; wenns da ein paar Fußballer bei Humanplasma auch noch erwischt hätte..... Zitieren
NoControl Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 die fakten nochmals auf den tisch gelegt: - der herr geschäftsführer von HP hat wissentlich gelogen was die Verfügbarkeit von entsprechenden Geräten bei Ihnen betrifft - Vermutlich ein Zufall - Die Blutbeutel Chargennummern zwischen HP und Turin - Vermutlich ein Zufall - Die Filialstruktur von HP mit ihren Zentren in den DDR Dopingstädten - Vermutlich ein Zufall - Keiner der Beschuldigten hat bisher Klage eingereicht - Vermutlich ein Zufall ... mir sind das zu viele zufälle. Wenn das alles nur zufälle sind, dann sind die RR Fahrer vermutlich auch alle sauber und die erwischten nur schwarze Schafe die zufällig erwischt werden. Dacht ich's mir doch - alle sauber! ich hab keine "zufälle" bestritten nur mag ich keine pauschalverurteilungen! und wenn man nyx beweisen kann - einfach mal die goschn halten Zitieren
texx Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Außerdem vergessen wir bitte nicht wie der Hans"i" Knauss vom ORF und der Kleinen Zeitung hofiert wird; auf andere Dopingsünder wird dafür umso gnadenloser hingeschlagen. du vergisst, dass der liebe hansi-bua ja nix dafür kann, ein opfer des systems der nestbeschmutzung ist, völlig unwissentlich und ohne jede schuld "verseuchte" nahrungsergänzungsmittel konsumiert hat. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 du vergisst, dass der liebe hansi-bua ja nix dafür kann, ein opfer des systems der nestbeschmutzung ist, völlig unwissentlich und ohne jede schuld "verseuchte" nahrungsergänzungsmittel konsumiert hat. wobei mir in dem Fall lieber gewesen wäre, dass sie ihn nicht erwischt hätten, der Welt hätte einen grottenschlechten Kommentator weniger... Zitieren
SAMC Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 du vergisst, dass der liebe hansi-bua ja nix dafür kann, ein opfer des systems der nestbeschmutzung ist, völlig unwissentlich und ohne jede schuld "verseuchte" nahrungsergänzungsmittel konsumiert hat. ...natürlich ich kenn da jemanden (seinesgleichen österreichische spitze in seiner sportart) der ebenso zu genau dieser zeit, bei dem gleichen hersteller diese produkte konsumiert hat. er ist ebenfalls regelmäßigen dopingkontrollen ausgesetzt und wenn man seinen aussagen glauben schenkt bestätigt sich das was sich alle denken. aber möglicherweise stimmt es nicht - wer kann das schon sagen - und der hansi ist einer von vielen vielen zu unrecht überführten leistungssportlern. Zitieren
RONES Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 du vergisst, dass der liebe hansi-bua ja nix dafür kann, ein opfer des systems der nestbeschmutzung ist, völlig unwissentlich und ohne jede schuld "verseuchte" nahrungsergänzungsmittel konsumiert hat. ja genau, den hatte ich ja schon fast vergessen, der hatte damals ja riesengroßes pech, und nur die falsche charge erwischt :devil: @ extravaganza: du meinst jetzt aber eh nicht den bärigen hansi mit der weissen weste und außerdem gabs bei dem damals ja noch gar kein doping Zitieren
NoControl Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 @ extravaganza: du meinst jetzt aber eh nicht den bärigen hansi mit der weissen weste und außerdem gabs bei dem damals ja noch gar kein doping der hat das gscheit gmacht anstatt seine knete in doping zu investieren, hat er einen ganzen container fellmoonboots gekauft Zitieren
Extravaganza Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 ja genau, den hatte ich ja schon fast vergessen, der hatte damals ja riesengroßes pech, und nur die falsche charge erwischt :devil: @ extravaganza: du meinst jetzt aber eh nicht den bärigen hansi mit der weissen weste und außerdem gabs bei dem damals ja noch gar kein doping nein, den "bärigen" Hansi find ich mittlerweile fast schon kultig, außerdem "muss" man den bloß zwei oder dreimal im Jahr ertragen...während man den Knauss mit seinem doch sehr beschränkten Wortschatz fast jedes Wochenende hört...aber über Sympathie kann man genausowenig diskutieren, wie über Geschmack, i mag ihn trotzdem net... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Die Kurier-Journalisten bleiben offenbar dran: Seltsam ist, dass bis heute niemand klagte. Weder die beschuldigte Blutbank, noch Athleten (manche wurden namentlich erwähnt), auch nicht verdächtigte Mediziner. Fakt ist, es gibt erste Anzeigen. Eine gegen Professor Paul Höcker. Er wurde nach dem Arzneimittelgesetz angezeigt, berichtet die Staatsanwaltschaft in Wien. Der ehemalige Leiter der Transfusionsmedizinischen Abteilung am AKH wurde mit Blutdopingvorgängen in Zusammenhang gebracht. Zitieren
texx Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Die Kurier-Journalisten bleiben offenbar dran: ja, ich sehe. echt knallharte recherche. die angekündigten beweise wurden ja inzwischen auch schon mehrfach abgedruckt. die anzeige gegen die ärzte (warum wird der 2. nicht genannt?) kann jeder machen, auch ein journalist, zur not anonym. und die zivilrechtlichen klagen der sportler werden wohl kaum bei der staatsanwaltschaft zu erfragen sein... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 ja, ich sehe. echt knallharte recherche. die angekündigten beweise wurden ja inzwischen auch schon mehrfach abgedruckt. Nein, knallharte Recherche sieht wirklich anders aus. Die beiden schreiben ja auch offenbar ein Buch drüber. die anzeige gegen die ärzte (warum wird der 2. nicht genannt?) kann jeder machen, auch ein journalist, zur not anonym. Du schießt in deiner Verteidigung des journalistischen Berufsethos (selten so gelacht!) etwas übers Ziel hinaus, meinst du nicht? und die zivilrechtlichen klagen der sportler werden wohl kaum bei der staatsanwaltschaft zu erfragen sein... Das nicht, aber beim Beklagten normalerweise schon. Nur wissen die auch noch nichts davon, komisch, nicht? Übrigens, ausgerechnet die TT berichtet da über die eventuellen Zusatzkomplikationen, wie Versicherungsbetrug: "Erstmals kann man von einem greifbaren Straftatbestand sprechen, erstmals ermitteln die heimischen Behörden auf Eigeninitiative", ist sich Gerd Millmann sicher, der in besagter Thematik seit geraumer Zeit recherchiert und unlängst mit dem brisanten Schriftstück konfrontiert wurde. Es handelt sich bei den angeführten Personen vornehmlich um Ausdauersportler aus dem In- und Ausland. Pikant: In besagter anonymer Anzeige ist von verbotenen Vorgängen die Rede, die über Zusatzversicherungen abgegolten würden. Wenn das so wäre, dann ist ja vielleicht endlich mal die österreichsiche Justiz für die Sache zu interessieren. Zitieren
nestor Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Sorry falls das hier bereits verlinkt wurde: http://www.zeit.de/2008/05/M-Blutdoping Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Wie schaut es mit der Seriösität der SZ aus? http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/sport/weitere/artikel/672/158248/ Zitieren
Leon Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 höher als die Krone, net schwer, aber auf eine Stufe zu stellen mit Presse oder Standard Zitieren
texx Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 1. wer hier glaubt wirklich, dass angebliche dopingärzte in ihren büros listen mit namen hinterlassen, auf der dann penibel dokumentiert steht, wer böse ist? 2. die wiener staatsanwaltschaft bestätigts grad: die anzeige gegen herrn höcker ging anonym ein. das ist genauso dubios, wie die praktiken der doper selbst. 3. ich will hier keinen skandal kleinreden, wünsche mir ehrlich gesagt sogar einen. nur die ganze sache scheint auch auf seiten derer, die mit dem finger auf die vermeintlich schuldigen zeigen, ganz gewaltig zu stinken. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 1. wer hier glaubt wirklich, dass angebliche dopingärzte in ihren büros listen mit namen hinterlassen, auf der dann penibel dokumentiert steht, wer böse ist? Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wer diese Listen erstellt hat. Aber der Fall Fuentes hat uns gelehrt, dass es genauso sein könnte wie du gesagt hast. Wie heißt eigentlich der Hund von Totschnig? die anzeige gegen herrn höcker ging anonym ein. das ist genauso dubios, wie die praktiken der doper selbst. Was ist daran dubios? Vielleicht ist es ja nur Selbstschutz. Stichwort "Verbindungen nach Russland". 3. ich will hier keinen skandal kleinreden ... Tust du aber. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich schätze dein Engagement für saubere journalistische Arbeit durchaus. Aber ich glaube, dass man genau mit dieser sauberen Arbeit (wie so oft) nicht weiterkommt, wenn sogar der zuständige Minister sich bemüßigt fühlt der Humanplasma einen Persilschein auszustellen. Zitieren
MM Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Ich finde anonyme Anzeigen stilistisch dem Metternich-System nahestehend. Zitieren
noc Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Komischerweise gibt es in dieser Saison im Biathlon bei den deutschen Herren keine wirklich nennenswerten Erfolge! Jetzt ist gerade die WM im Gange, die deutschen Herren haben noch keine Medaille (ausser bei der Mixed Staffel). Der beste Deutsche gestern beim 20km Bewerb war auf Platz 19. (Alexander Wolf) Michi Greis, der Doppelolympiasieger von Turin, auf Platz 36!! Sicher auch nur ein Zufall! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.